Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Modell übergreifend  >>  Synthetisches Benzin vs. Consumer-Klingelwasser von der Tankstelle
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 2 von 2Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2
Autor weitere Bemerkungen
amdran
registrierter Benutzer
Kiel



Verfasst am: Sa 16 Jul, 2011 13:00    Titel: zu Ad 1 + Ad 2  

Servus,

AD 1 dürfte unbstritten sein !

Ad 2 bei E10 haben die Verbraucher die richtige Konsequenz gezogen,

warum sollen sie es nicht auch bei V-Power,Ultimate,Fuel-Save und Racing Power etc.

nicht auch machen ? !

Viele Grüße

Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Sa 16 Jul, 2011 13:43    Titel: Synthetisches Benzin vs. Consumer-Klingelwasser von der Tankstelle  

Bei E-10 hat das wirklich recht gut geklappt. War natürlich bei der ziemlich dilettantischen Promotion-Arbeit im Vorfeld eigentlich auch klar. Ich weiß nur, dass es bei unseren 4 jedenfalls nicht einer bekommt; Icih brauche die nämlöich noch! Der XJ kriegt sein LPG und die 3 anderen simples E-5 und gut is.
Gegen die 10-er Brühe sprechen für mich einfach zu viele Punkte:
1.) wenn ich mir mit der Bio.Boullion den Motor zerlege, haftet keiner, nur ich selbst.
2.) Es idt ein ökologischer Rohrkrepierer, wenn ich für das Zeugs Regenwald abholze um Grünkram anzupflanzen, nur damit in den Industriestaaten wer damit rumfährt. Da in den überwiegenden Anbauregionen die Leute meist recht arm sind, ist es logisch, dass dort eher Ernten für den Bio-Sprit erwirtschaftet werden, da die entsprechenden Firmen mehr zahlen als für Nahrungsmittel erzielt werden kann. Für die können wir dann ja wieder sammeln.
3.) Es macht für mich wenig Sinn, am Liter 5 Cent zu sparen, dafür aber mehr Verbrauch bei weniger Leistung zu haben. Mal ganz abgesehen von den möglichen Folgeschäden, die offensichtlich noch nicht einmal klar zu benennen sind.

Daher mein Resumee: Stell Dir vor, es ist E-10 und keiner geht hin!

Gruß,
Red-XM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ 5.3 C
registrierter Benutzer
Europa



Verfasst am: Sa 16 Jul, 2011 17:44    Titel: Gratulation meinerseits  

Hallo Michael

Schluß,es reicht und wir brauchen deine überqualifizierten Wiederholungen nicht mehr,zumal du Daniel vorwirfst,er trage hier Dinge ungefragt vor,quasi am Forum vorbei.

Glückwunsch zu diesem Statement. Mein Interpretationsspielraum zu Deinem pluralis maiestatis:
"Wir bleiben lieber unwissend (um es höflich auszudrücken), denn so können wir auf die Mineralölindustrie fluchen und sie beschimpfen. Die Ausführungen von Daniel haben eindeutig bewiesen, daß wir betrogen werden."

Viele Grüße,

Marcel.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 2 von 2Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: