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XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Vergaserüberlaufen MK2 3,8
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Autor weitere Bemerkungen
ToniS
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 04 März, 2003 17:56    Titel: Vergaserüberlaufen MK2 3,8  

Hallo,
ich habe mal wieder das Problem, dass aus dem vorderen
"Ablassnippel" am Aluluftansaugteil Benzin tröpfelt.
Das heisst, der Vergaser selber läuft über, nicht die Schwimmerkammer.Stinkt natürlich in der Garage erbärmlich. Habe schon die Schwimmerventile erneuert, läuft aber auch über, wenn ich den Schwimmer rausnehme und die Schw.kammer 40% m. Benzin fülle. Die Membran im Vergaser ist auch neu.
Vergaser selber ist dicht. Das Problem ist nur der vordere
Vergaser. Wer hat noch einen sinnvollen Tip, bevor mich meine Frau samt "stinkender Katze" rauswirft?
Besten Dank für evtl. Tips.
ToniS
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Klaus_340
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mi 09 Apr, 2003 19:51    Titel: Re:Vergaserüberlaufen MK2 3,8  

Hallo Toni,
hatte auch das Problem. Bei mir war aber auch das Schauglas immer leer. Beim Vergaser Dichtungen, Kammerventile usw. ausgewechselt bzw. eingestellt. Der Fehler blieb bis ich endlich dem Schauglas eine neue Dichtung und dem Schlauch zum Vergaser eine hübsche Schelle spendierte.

Mit nach Benzin duftenden Händen

Klaus
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Gast





Verfasst am: Do 10 Apr, 2003 7:18    Titel: Re:Vergaserüberlaufen MK2 3,8  

Hallo Toni,
unter der Membrane ist eine Feder, wenn dieser durchgerostet ist oder nicht mehr genug vorspannung hat wird der membran nicht mehr hochgedrückt und das Benzin läuft am Düsennadel vorbei im Vergaser.
Vielleicht ist das die Ursache.
Grüße
Alfred
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s-type
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 23 Apr, 2003 12:16    Titel: Re:Vergaserüberlaufen MK2 3,8  

Hallo Toni
Schau Dir mal diesen Link an:

http://www.jag-lovers.org/saloons/carbs/index.html

Wenns' nichts nützt, so schadet's auch nicht.

Nebst dem Gestank ist die Brandgefahr *extrem* hoch. Ich hatte selbst das zweifelhafte Vergnügen bei meinem 3.8 S. Nur das schnelle und beherzte Eingreifen mit einem (fremden !) Feuerlöscher hat das Fahrzeug noch gerettet.

Viel Erfolg und Fahrvergnügen
Urs Kleeb
JDCS S-Type Registrar
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