Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Teileangebote private ältere (älter als 12 Monate)  >>  Probleme Reifentransport per Spedition
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Doublefive
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 01 Nov, 2011 16:37    Titel: Probleme Reifentransport per Spedition  

Hallo,
hier eine kleine Geschichte
hatte hier Winterreifen meines X308 hier zum Verkauf angeboten. Habe schnell einen Käufer gefunden der den Kaufpreis
prompt überwiesen hat.
Beauftragte daraufhin eine Spedition (GLS Germany) mit der Abholung der bereits verpackten Ware. Damit fing der Ärger an!
Zum vereinbarten Termin (Mittwoch) erschien niemand!, aber es wurde behauptet (Sendeverfolgung) die Abholung wäre nicht möglich gewesen da die Ware nicht verpackt sei. Glatt gelogen!!!!!
Dann Reklamation auf der Kostanpflichtigen! Hotline: Abholung nächster Tag.
Um die Geschichte abzukürzen
- am nächsten Tag keine Lust oder Keine Zeit
- am dritten Tag (Freitag) wurde EIN Reifen abgeholt
- wieder kostenpflichtige Hotline
- montags wurden dann die restlichen Reifen abgeholt
Soviel Ignoranz, Inkompetenz,möglicherweise auch Dummheit und Faulheit sind mir schon lange nicht mehr begegnet.
Keine Spur von einer Entschuldigung, Einsicht oder ähnliches. Die sind das wohl gewohnt.
Ein Paradebeispiel für" Antiservice"

Reifen sind mittlerweile alle beim Käufer angekommen, hatte so meine Zweifel(warum nur :)) ?)
Grüße nach Norddeutschland

Fazit:
Versendet nichts per GLS. Ihr werdet es bereuen!
Ich habe es getan und ich bereue es!
Nie wieder GLS!

Grüße
Roger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Di 01 Nov, 2011 17:22    Titel: Reifentransport per Spedition  

Hallo,
ist schon eine echt ärgerliche Geschichte! Find aber, man kann das nicht so verallgemeinern und auf GLS per se beziehen. Wird wohl eher ein Problem des örtlichen Fahrers sein. Ich versende und empfange schon seit ca. 2005 viel mit GLS und habe noch nie ein Problem gehabt, sowohl national wie international.

Gruß,
Red-XM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 10 Nov, 2011 11:33    Titel:  

Wer von GB nach D auch nicht unbedingt zu empfehlen ist. Eigentlich ist er richtig, aber ich habe letzten Winter bei Schnee in England massive Probleme mit dem gehabt und es hat mit paypal eine Menge Zeit und Schreibkram gekostet, bis ich mein Geld wieder zurück hatte.

www.wheelcourier.com

Ähnlicher Ablauf, alle 4 Räder waren einzeln verpackt und Abholungstermin stand, wurde aber ohne Benachrichtigung nicht eingehalten, dito 2. Termin eine Woche später, Wetter hatte sich inzwischen gebessert, dito 3.Termin, Strassen waren wieder komplett frei.
Keine Mail, keine Nachricht, telefonisch nur vertrösten, massive Drohung mit RA haben dann nach weiteren 4 Wochen endlich mein Geld zurücküberwiesen da der Empfänger bei Paypal dem Rücksenden zustimmen muss.

Letztendlich hat mir dann ein Forumskollege die Räder mitgebracht.
_________________________
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: