E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werksttten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
E-Typen Serien 1-3, 1961-1974,  >>  Mehr Platz für große Fahrer im E Type S1 3,8
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Dirtyharry
registrierter Benutzer
Bonn



BeitragVerfasst am: Sa 24 Dez, 2011 13:15    Titel: Mehr Platz für große Fahrer im E Type S1 3,8  

Ich habe die Gelegenheit, einen erstklassigen E Type S1 3,8 zu erwerben.
Einziger Nachteil: Ich bin 1,85 m gross und kann in dem Fahrzeug schlecht sitzen, ein bekanntes Problem.
Wie kann man das Problem lösen oder zumindest entschärfen?
Wer und wo kann die Anpassung durchführen?
Wer liefert was?
      
Jaglex
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Di 27 Dez, 2011 17:56    Titel:  

Ein pfiffiger Autosattler kann Dir den Sitz so zurecht biegen und unter'm Oberschenkel aufpolstern, daß Du oberhalb vom Knie schon recht gut aufgehoben bis. (ist das Objekt der Begierde eigentlich ein Coupé oder offen?)
Dir mehr Platz für die Beine zu verschaffen, dürfte schwieriger werden und eine gewisse Kompromißbereitschaft hinsichtlich der Originalität erfordern.
Ich hielt das allerdings nicht für nötig. Meine 1,91 passen auch so recht gut in meinen Ser. 1.5 DHC, auch noch nach 1000km am Stück.
Guten Rutsch
Jaglex
Wer liefert was?
      
Dirtyharry
registrierter Benutzer
Bonn



BeitragVerfasst am: Di 27 Dez, 2011 21:49    Titel: Mehr Platz für große Fahrer im E Type S1 3,8  

Danke für den Tip mit der Aufpolsterung, Jaglex.
Das Objekt der Begierde ist ein Cabrio. Der Kopf hat also genug Platz.
Soweit ich weiß, kann man im 1,5 den Sitz etwas mehr nach hinten verstellen. Beim S1 hilft da wirklich nur eine Delle im Blech dahinter. Ob das nötig ist, wird die Praxis zeigen.
Auch guten Rutsch
Dirtyharry
Wer liefert was?
      
nitram
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2012 14:19    Titel: Platzprobleme  

Mit 1,92m Größe und einem 3,8l E Type coupe kenn ich das Problem nur zu gut.
Soweit ich mich informiert habe ist die realistischste Variante ein Tausch der Sitze gegen
die vom Nachfolgemodell 4,2l. "Reclining seats" - also verstellbare Sitze bei denen man durch
kippen des Rückenteils nochmal einiges an Platz rausholen kann. Die Sitze sollten aber nicht
neu sein da dann die Aufpolsterung noch zu hoch ist. Somit bin ich auf der Suche nach brauchbaren
gebrauchten 4,2 l Sitzen.
An Dirtyharry: Falls die Delle im Blech dahinter was gebracht hat, bitte ich höflichst um ein Foto.
Die Bandscheiben lassen Grüßen.
Grüße, Mart
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: