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S-Type   >>  s-type R Katalysator
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Autor weitere Bemerkungen
Butzi56
registrierter Benutzer
Bremerhaven



Verfasst am: Di 15 Mai, 2012 7:50    Titel: s-type R Katalysator  

Hallo liebe Gemeinde,
Linker Kat ist defekt, klappert und klödert unerträglich.
Ist es möglich den Keramikkörper zu entfernen und dann bei Gelegenheit einen Anderen zu besorgen.
Oder macht dann dere unterschiedliche Staudruck zwischen Kat links und Kat rechts Probleme.
vielen Dank für eine Antwort
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Jack_1
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 16 Mai, 2012 21:38    Titel:  

Hallo Butzi,
der unterschiedliche Staudruck ist schonmal großer Mist. "Check Engine" aktiv
Desweiteren hast Du vor und nach Kat jeweils eine Lambdasonde.Was meinst Du wohl,was Dein Motormanagement macht,wenn die zweite Lamddasonde keinen Wirkungsgrad mehr im Kat erkennt? "Check Engine" aktiv
Hast Du schonmal über die Möglichkeit nachgedacht,beide Kat's durch größere bei einem Auspuffbauer austauschen zu lassen ????
Gruß Jack
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Butzi56
registrierter Benutzer
Bremerhaven



Verfasst am: Fr 18 Mai, 2012 9:11    Titel: Katalysator  

Hallo Jack, leider hast du recht.
Habe den Keramikkörper aus dem Kat entfernt (ging recht leicht) wieder zusammengebaut und los gings.
Zuerst ohne Probleme aber nach ca 20km leutete die Lampe (Motor gestört). Das Klappern im Bereich des linken Kats blieb-- das war der Grund für die Demontage---Habe das Auto dann in eine Werkstatt gebracht wo es dann Montag zerlegt wird. Evtl. Schwungscheibe zwischen Wandler und Getriebe.
Die Karre hat mir bis jetzt nicht viel Freude bereitet.
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suparudi
registrierter Benutzer
Marbach a.N.



Verfasst am: Sa 19 Mai, 2012 9:45    Titel:  

Hallo Butzi,

hab dir mal die Adressen von 2 Firmen, die Kats neu bestücken, sogar mit metallischen Kats, was eindeutig besser ist als keramische Monolithen:

http://www.jag-pot.de/katreparatur.htm

http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=767589.343802578.405981.482637015&htx=/unifit-daten.de/shop_de/artikel&Rubrik==Universal-Kats

Gruß, Suparudi
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vale_stype_r
registrierter Benutzer
Weil der Stadt



Verfasst am: So 14 Apr, 2019 11:31    Titel: Selbes Problem  

Hallo Zusammen,

habe leider das selbe Problem, wobei ich den Kat noch nicht raus hatte.

Möglicherweise ist es der Kat...ich habe allerdings auch die Befürchtung, dass es die Schwungscheibe sein könnte.

Gibt es noch mehr Erfahrungen mit dem Problem?

Grüße
Vale
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Jag-Regensburg
registrierter Benutzer
Regensburg S - Type 4.2 V8



Verfasst am: Di 16 Apr, 2019 5:45    Titel:  

Ob er den Fehler seit 2012 beheben konnte;)

Leider wieder mal ein Thema ohne Rückläufer...und schon bald 7 Jahre alt...hätte es einen gegeben wäre den anderen Leidtragenden geholfen...

Nix für ungut,
Helmut
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vale_stype_r
registrierter Benutzer
Weil der Stadt



Verfasst am: Do 02 Mai, 2019 15:59    Titel:  

Ich werde mich am Wochenende dem Thema annehmen und dann berichten, ob ich erfolgreich war.

Liebe Grüße

Vale
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Jag-Regensburg
registrierter Benutzer
Regensburg S - Type 4.2 V8



Verfasst am: Do 02 Mai, 2019 20:13    Titel:  

Danke Dir!
Genau so soll es sein....davon lebt das Forum!
MfG Helmut
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vale_stype_r
registrierter Benutzer
Weil der Stadt



Verfasst am: Mo 20 Mai, 2019 8:54    Titel: Problem behoben  

Hallo Leute,

also bei mir war es tatsächlich der rechte KAT.
Nach dem Ausbau dachte ich erst, dass es doch eine falsche Diagnose war, da ich durch rütteln und schütteln keine Geräusche hatte.
Nach dem rausschrauben der Lambda Sonden habe ich jedoch gesehen, dass die untere Keramik ca 2cm runter gerutscht ist...es war die spur zu sehen, wo sie früher wohl mal saß.
Aus dem Rohr hinten ist auch keramischer Staub gerieselt.

Also rechten Kat neu gemacht und keine Geräusche mehr.

Hoffe es hilft mal jemandem weiter :)

Liebe Grüße

Vale
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