Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Immernoch Problem mit ABS-Lampe
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
WOLFGANG_SCHOEBEL
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 13 Mai, 2003 11:26    Titel: Immernoch Problem mit ABS-Lampe  

Liebe Fangemeinde,

habe noch immer mein Problem mit der ABS-Lampe, geht einfach nimmer aus. Es handelt sich um einen DD6 Bj:1992 Ser.III . ABS-Bosch-System !!! Was soll ich nur tun ?? Wer weiß in dieser Sache Rat ?? Schaltplan vom ABS ?? Mitglied: "fischi" hat mir den Tipp gegeben in der Stromversorgung nach einer sog. "fliegenden Sicherung" zu suchen sollte in der Nähe eines Raileis sein, hat da? Sinn - was meint Ihr ?? Vielen Dank für Eure Mithilfe !!!

Euer
noch immer verzweifelter
WOLFGANG_SCHOEBEL
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WOLFGANG_SCHOEBEL
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 20 Mai, 2003 7:50    Titel: Re:Immernoch Problem mit ABS-Lampe  

Hi liebe Freunde,

habe gestern bei Jaguar Wien um Rat gefragt. Ein Techniker meinte da müsse irgendwo ein loser Stecker sein an dem man dann 2 Kabel miteinander verbinden muss dann sollte die ABS-Lampe zu blinken beginnen und anhand der blinksignale kann man feststellen wo der Fehler begraben ist. Nur weiß ich nicht welche 2 Kabel ich verbinden darf, denn wenn man die falschen nimmt sagte der Techniker kann man auch einen Schaden verursachen, der Mann sagte er teile mir noch mit welche Kabel ich verbinden soll, denn er muß selbst erst nachschauen, aber bis jetzt hat er sich nicht mehr gemeldet... tja....hmmmm!!! Aber wahrscheinlich ist dies die Kundenpolitik die in diesen Firmen betrieben wird. "Der soll mit dem Auto kommen und soll zahlen" !!!

Vielleicht hat ja irgendjemand eine Ahnung davon welche 2 Kabel der Techniker gemeint hat bzw. was mir die Blinksignale der Lampe dann sagen !!!

Bin für jeden Tipp SEHR DANKBAR !!!

Euer
WOLFGANG_SCHOEBEL
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WOLFGANG_SCHOEBEL
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 21 Mai, 2003 9:02    Titel: Re:Immernoch Problem mit ABS-Lampe  

Hallo,

Problem gelöst, war Heute früh beim BOSCH-Dienst "fischi" hatte recht es war eine defekte Sicherung !!! Jetzt kann ich die Katze wieder auf die Strasse lassen.

Euer
WOLFGANG_SCHOEBEL
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fischi
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 22 Mai, 2003 17:53    Titel: Re:Immernoch Problem mit ABS-Lampe  

na wer sagt's denn *schulterklopf*
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 07 Dez, 2018 18:23    Titel:  

Hallo Herr Schöbel,
Ihren DD6 BJ 1992 habe jetzt ich - wir hatten dazu auch schon mal kurz telefoniert.
Ich finde hier Ihren Thread mit dem ABS.

Das geht übrigens immer noch nicht - Die Sicherung war wieder durch und Steuergerät und Relais habe ich zwischenzeitlich getauscht.Ausser der Sicherung war aber nichts: Die ABS Lampe geht nun aus wie sie soll

ABER:

Das ABS arbeitet bei Vollbremsung nur an der Hinterachse, die Vorderräder blockieren. Da bin ich noch auf der Fehlersuche. Können Sie sich noch erinnern, ob während Ihrem Besitz das ABS an den Vorderrädern funktionert hat ? Dazu hätten Sie aber seinerzeit ein Vollbremsung zum Test machen müssen, evtl. ist das gar nicht gemacht worden und die Fehlfunktion ist nicht aufgefallen.

Freue mich auf Input.

lb. Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: