Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Fahrwerksrestauration 2010-2013
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 5 von 5Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2, 3, 4, 5
Autor weitere Bemerkungen
balou1207
registrierter Benutzer
Plauen



Verfasst am: Sa 07 Dez, 2013 23:26    Titel: Herzlichen Glückwunsch zum Lauf des Motors  

Hallo Peter, hallo Christian,

auch wenn ich mich in diesem Thread noch nicht so direkt beteiligt habe, so stand ich doch in der letzten Zeit mit Peter sehr häufig in Kontakt, wodurch ich die Geschichte dieser "Superrestauration" ganz gut kenne.

Peter hat mir bei der Kaufentscheidung zu meinem eigenen XJ 12 S2 sehr geholfen ;-)

Ich freue mich riesig über Euren Erfolg, Peters Jag ist, so denke ich, ein absolutes Original und wahrscheinlich besser, als jeder Originalzustand.
Und jetzt ist es endlich soweit, der Wagen ist kurz vor der Fertigstellung. Echt super.
Ich bin schon sehr auf die erste direkte Bekanntschaft gespannt.

Weiterhin maximale Erfolge,
viele Grüße

Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 08 Dez, 2013 7:57    Titel: Unikat statt Original ?  

Hallo Thomas,

herzlichen Dank für Deine guten Wünsche; es wird jetzt sicher gut, denn Christian arbeitet absolut akkurat - das ist eine Wohltat ! Bei den letzten Arbeiten jetzt geht es schon um sicherheitsrelevante Arbeitsschritte und da will gut Ding auch seine Weile haben. Wir machen das jetzt ganz in Ruhe fertig.

Der Wagen wird ein Unikat, kein Unikum und kein Original...sein.

Ich habe den Pfad des "Original-XJ" ja schon lange verlassen (kann aber alles rückbauen, weil ich alle veränderten Teile noch original hier liegen habe). Langsam sehe ich aber, daß ich das nicht wollen werde: es gefällt mir so - ich will es so und nicht anders!

Heute geht es weiter.....später mehr - Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 08 Dez, 2013 23:24    Titel: die ersten Meter.....  

http://www.youtube.com/watch?v=RrocJBv0jCw&feature=youtu.be

OK, da ist schon noch etwas zu tun:

0. ToDoListe vom 23.11.2013 abarbeiten
1. Ölkühler Getriebe final befestigen
2. AAV evtl. austauschen (Leerlaufeinstellung)
3. Ölverlust am Simmerin des Differentials beseitigen (Mangel Achern)
4. evtl. Servolenkungspumpe austauschen (Mangel Wörsdorf)
5. 2. Benzindruckregler austauschen (Mangel FFM)
6. Motorfeineinstellung (läuft noch rauh und unbeherrscht)
7. evtl. Druckfühlertausch

aber: er rollt wieder !!!! Einen schönen 2.Adventsabend - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 08 Dez, 2013 23:30    Titel:  

...der hat da an der Seite einen Kratzer......und fahren kann er auch.....ist das wirklich Deinereiner?! :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 08 Dez, 2013 23:38    Titel: ....seitlich einen Kratzer ist gut....  

Hallo Uli,

JA - diesen "Kratzer" habe ich mir reingezogen, als ich den XJ "herrenlos" per Schleppstange am VW aus der Garage herauszuschleppen versuchte. Das ging nicht gut: ich blieb an der Stütze hängen.......!! = Kollateralschaden 1

So: it´s "Meinereiner" - schöne Grüße nach 2Loose - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Mo 09 Dez, 2013 9:27    Titel: ...seitlich einen Kratzer ist gut....  

Hallo Peter,

der obige Titel und das zugehörige Foto beweisen einmal mehr, dass halt alles relativ ist. Die Bezeichnung als "Kollateralschaden" trifft des Pudels Kern da recht genau. Aber da zum Glück die Lackierung noch nicht alt ist und auch noch keinen so starken Licht- bzw. Witterungseinflüssen ausgesetzt war, bin ich sicher,dass sich das Malhuer spurlos beseitigen lassen wird.

Auf jeden Fall meine herzlichen Glückwunsch zu den ersten, aus eigner Kraft, zurückgelegten Metern! Jetzt ist da eindeutig Licht am Ende des Tunnels!!

Herzlichen Gruß,

Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 09 Dez, 2013 23:02    Titel: was haben wir denn....  

.....am vergangenen Sonntag alles bewältigt ?:

1. Stahlflexbremsschläuche an beiden Vorderradbremsen gegen die "Altoriginale" ausgetauscht
2. Alle Lecks im Bremssystem beseitigt (davon allein 3 Stück im Bereich der Hinterachse - in Achern überholt)
3. Motor zog Falschluft am linken Ansaugverteiler - unten in der Mitte = Abgang zur Balance Pipe
4. Getriebeöl bei ca. 1000 U/min von 3 auf 9 Liter ergänzt - dabei von P....nach....3 und zurück schaltend - Liter für Liter
5. Drosselgestänge feinjustiert
6. Zündverteiler begonnen feinzujustieren
7. Neue Luftfilter eingebaut
8. Vorderachse Sturz li+ re kontrolliert
9. Vorderachse Nachlauf li + re kontrolliert, eingestellt und ausgeglichen
10. Vorderräder Spur eingestellt
11. Hinterachse Sturz kontrolliert
12. erste Probemeter gefahren/ Probebremsung
13. Motorlauf analysiert

und schon wieder ein 9 Stundentag rum.....und unendlich viel gesehen und gelernt - Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 16 Dez, 2013 22:15    Titel: inzwischen......  

......hat Christian ein langes und ereignisreiches - auch sehr erfolgreiches WE eingelegt und Dinge in Ordnung gebracht, die zwar "fertiggestellt geglaubt" - tatsächlich aber "kaputtrepariert" waren:

1. Das in Achern zerlegte und wieder zusammengebaute Differential leckte so stark, daß es so nicht in Betrieb genommen werden konnte (der Simmering am Triebflansch war zwar richtig - nur 2 Stück sollten es wohl nicht sein....es war da halt nicht dicht).

2. Die in Wörsdorf vollständig überholte Servolenkungspumpe nahm ihren Dienst nicht auf - es gab keine Servounterstützung bei laufendem Motor

Da bei beiden derzeit keine Nachbesserungsmöglichkeit besteht bzw. eingerichtet werden kann, habe ich auf Korrektur durch einen Dritten entschieden. So ist die Weiterarbeit zur Wiederinbetriebnahme des Wagens sichergestellt.

Christian öffnete das Differential am Triebflansch (dort, wo das Leck war) und stellte fest, daß hier ganz falsche Teile und ein paar Teile zu wenig eingebaut waren. Hier wurde nicht fachgerecht gearbeitet. Der Fehler ist dokumentiert.

Statt der überholten Servolenkungspumpe habe ich eine neue bestellt. Christian hat die neu eingetroffene Servolenkungspumpe einbaubar gemacht (S3-Pumpe mit metrischen Verbindungen auf S2-Einbau getrimmt)....die überholte Pumpe ausgebaut und die S3-Pumpe eingebaut. Unter Umständen kann man ja noch nachträglich feststellen, weshalb die Überholung nicht erfolgreich war.

Dank seines Einsatzes sind die oben genannten Fehler nunmehr behoben; das "Roll-Out" kann weiterlaufen (Verzug xy)

Darüberhinaus hat Christian sich um die Verbesserung des Motorlaufes gekümmert und alles so vorbereitet, daß wohl in Kürze die erste Probefahrt in unmittelbarer Werkstattumgebung gestartet werden kann.

Anmerkung eines Laien:

Ich verstehe nicht, wie es zu der fehler- oder mangelhaften Montage an Differential und Servolenkungspumpe kommen konnte. Beides hat Geld gekostet - nicht zu knapp.....und sollte somit doch wohl ohne Probleme funktionieren, wenn es denn an die Inbetriebnahme ging. Christian Weintz ist Autodidakt - kein Laie, weil er sich die Kenntnisse alle über Jahre hinweg an seinem XJ angeeignet hat - und findet nun diese und einige andere Punkte vor, behebt die Mängel und macht den Wagen letztlich wieder fahrbereit. Er leistet wirklich gute Arbeit und sorgt dafür, daß der Wagen endlich wieder läuft und sich alle Mühen und Aufwendungen in Summe auch gelohnt haben.

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 19 Dez, 2013 23:34    Titel: Fahrwerk = fahrendes WERK !!!!  

Hallo liebe Dauermitleser,

Ihr habt es geschafft:

gestern wurden die Luftfilter neu bestückt, das Hitzeleitblech an der B-Seite demontiert, die Wischwasserpumpe zu montieren versucht, der Getriebeölkühler endgültig fixiert, das Lenkrad auf NULL gestellt und die Motorhaube wieder eingesetzt....noch was vergessen Christian ?

heute wurde die Vorderstoßstange demontiert, Hupe und Fernscheinwerfer angeschlossen, alle Flüssigkeiten kontrolliert, die Räder festgezogen, Radkappen montiert, Hupe an der Lenksäule angeschlossen/ Kabel nachgelötet, Ersatzwischwasserpumpe beschafft und eingebaut, Probefahrt mit Vollbetankung (ca. 25 km) rund um Geinsheim/ Neustadt....noch was vergessen Christian ?

UND DANN um ca. 16:15 Uhr:

kam der Start zur Fahrt von Geinsheim nach FFM (ca. 125 km in einem Stück) !!! Die 1.Fahrt seit 3 Jahren und 9 Monaten - genau 1 Jahr nach Abschluss des Motorzusammenbaus - war ein Genus !!! Mit ca. 100 bis max 150 kmh ging es über die Autobahnen von Neustadt nach FFM. Das ZF4HP24 schaltet butterweich - bei ca. 120 kmh kommt ganz geschmeidig der 4.Automatikgang. Das Rauf- und Runterschalten geschieht fast unmerklich - gänzlich entspannt. Die neue ZF-Lenkung ist ein Hochgenuss !! Der Motor läuft schon sehr schön und das Fahrwerk mit dem verstärkten Stabi vorne und dem Zusatzstabi hinten vermittelt ein völlig neues sehr angenehmes Fahrgefühl.

Die Mühen und Aufwände haben sich mehr als gelohnt - einen ganz besonderen Dank an Christian.

Ab morgen beginne ich meine Bahnen um FFM in immer größeren Radien zu ziehen: Erfahrung sammeln und das Ergebnis optimieren !! Da ist sicher noch einiges zu machen.....für heute: hochzufrieden und überglücklich den Wagen zuhause abgestellt.

Damit beende ich diesen Thread und bedanke mich für alle Beiträge. Es wird einen neuen Thread geben: "Fahrerfahrungen nach Fahrwerksrestauration"

schöne Weihnachten - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 0:41    Titel:  

Hallo Peter,

ich kann mir vorstellen, mit welch orgasmischem Spass Du den Weg zum ersten Mal mit dem neu aufgebauten XJ nach Hause gefahren bist.

Schön, dass nun nach all der Zeit die Reifen selbsttätig wieder rollen. Ich kann also unser Jahrestreffen im Frühherbst gedanklich schon mal mit Deiner Anwesenheit buchen!

Viele Grüsse nach FFM,

Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagscrew
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 3:29    Titel:  

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Erstlingsfahrt nach der umfangreichen Restaurierung, die weit über den Titel des Beitrages hinausgeht.

Die dabei entstandenen Détailberichte, Erörterungen und Lösungen wurden wahrscheinlich nicht nur von mir mit grösstem Interesse verfolgt und haben vielfach das eigene Wissen erweitert.

Im Lauf der Zeit entstand sogar eine gewisse Sucht und auch Besorgnis, wenn Stillschweigen entstand. Doch glücklicherweise wurden auftretende Schwierigkeiten bewältigt.

Weiterhin bei den nächsten Schritten viel Erfolg und

allzeit gute Fahrt

Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Leander Dobmann
registrierter Benutzer
CH-6205 Eich



Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 8:06    Titel: Gratuliere  

Lieber Peter

Da bekommst Du aber ein ganz schönes Weihnachtsgeschenk. Ich gratuliere Dir und natürlich auch Christian zum Erfolg.

Du hast das Ding trotz vieler Tiefschläge unbeirrlich durchgezogen. Chapeau.

Mit herzlichem Gruss
Leander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xj12-baerle
registrierter Benutzer
Neustadt/Weinstrasse



Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 8:19    Titel:  

...da sitz ich nun in der leeren Werkstatt :-)

Einen XJ12 zusammenbauen, einsteigen, losfahren und gleich 110 km nach FFM, über die Autobahn im
Berufsverkehr, im Dunkeln und bei strömenden Regen - war schon eine heiße Nummer !

Aber noch viel besser war der dauerhaft strahlende und tiefenentspannte Peter, als wir in FFM ankamen.

Alles in Allem : Es hat richtig Spass gemacht, das Schrauben, das Klönen und das Fahren !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 8:49    Titel:  

Leere Werkstatt ?! Dem Mann kann geholfen werden....mein XJ6C hätte noch Optimierungspotential......

Ja in diesem Falle muss man euch ja beide beglückwünschen.....gut hinbekommen.....

Ich habe gestern Abend auch Spaß in allen vier Backen gehabt, bei mir war es allerdings nur ein knappes Jahr und gut 30km bei Regen, Dunkelheit und Berufsverkehr und der Wagen steht jetzt wieder hier.....gleich werde ich mal ausführlich drumherumschleichen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 8:52    Titel:  

Hallo Peter!

Das ist doch mal die perfekte Nachricht zu Weihnachten!
Offensichtlich mußt Du wohl in diesem Jahr mächtig artig gewesen sein, dass Dir der Onkel mit dem roten Bademantel dieses Riesengeschenk gemacht hat!
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch dazu !

Auf diesen Moment muss ich leider noch ein wenig hinarbeiten, wahrscheinlich war ich nicht so artig wie Du :=(
Mit ein klein wenig Glück werde ich meinen Kater wohl zum Jahreswechsel in die Garage holen können für den Innenausbau, aber leider noch nicht aus eigener Kraft, mangels Armaturenbrett, Sitze und Lenkrad.

Laufen tut die Katz aber, wie ich bei einer Runde um die Werkstatt (auf einem umgedrehten Eimer sitzend) ausprobiert habe.

Also bleibt mir nichst anderes, als dem Moment entgegen zu fiebern (und zu arbeiten), wenn der rote Kater zum ersten Mal nach guten 3 Jahren "back on the roads" geht!

Ganz herzliche Grüße und meinen Dank für all das, was ich aus diesem thread für die eigenen Belange lernen durfte!

Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
serzwei
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 9:54    Titel:  

Lieber Peter

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolgserlebnis und Komplement an Dich und Christian!

Nun heisst das neue Projekt hoffentlich "Spass auf der Landstrasse".

Meine Jags sind im Winterschlaf, freue mich trotzdem auf ein erneutes Treffen.

Viele Grüße vom Nachbarn
Jan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
uli
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 10:52    Titel:  

Glückwunsch und Respekt Peter!!!!
Und wenn Du wieder mal mit Deinem "One-Off V12" an der Abfahrt Weiterstadt bist, dann düs nicht vorbei, sondern bieg einfach mal ab und schau rein!

Viele Grüße
ULi

www.classic-jags.de
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 10:59    Titel:  

HERZlichen Glückwunsch... und allzeit eine GUTE Fahrt ...und immer genügend Oel im Umlauf,
Egon;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gogoldive
registrierter Benutzer
Villach/Österreich



Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 11:09    Titel:  

Ich kann mich dem allen nur anschliessen,
der Thread hat süchtig gemacht, ich freue mich auf den nächsten.
Frohe Weihnachten an Alle.
Grüsse aus dem Schnee

Günther us Kölle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XKRcab
registrierter Benutzer
Mittelstetten



Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 13:13    Titel:  

Hallo Peter

auch von mir " Herzlichen Glückwunsch "

Ich glaube ich werde diesen Thread vermissen, nicht nur, dass ich ihn mehrmals gelesen und deine Bilder studiert habe,
täglich geschaut ob Neues zu lesen von dir eingestellt wurde und sich bei mir schon fast der Suchtfaktor eingestellt hat.

Naja, jetzt freue ich mich auf die Restauration meines XJ gerade durch deinen Thread um so mehr.

Danke dafür.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt wünsche ich dir.

Patrick
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Andronicus
registrierter Benutzer
Tauberbischofsheim



Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 14:43    Titel:  

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung von Euch, die wirklich - trotz aller Widrigkeiten und Rückschläge - Lust auf's Restaurieren macht.

Kannst ja fast schon in Buchform rausbringen :-)

Viele Grüße, Clemens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GvA
registrierter Benutzer
Oberkirch



Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 14:50    Titel:  

Klasse! Endlich fährt die Katze :-)

Der Weg ist das Ziel und wenn gründlich gearbeitet wird hält die Freude lange an in Form eines alltagstauglichen Fahrzeugs in das man sich reinsetzt und losfährt - egal wohin.

Ich hatte früher auf meinem Schrank im Kinderzimmer einen Aufkleber von Range Rover kleben gehabt mit dem Titel "Fahren Sie doch wohin Sie wollen!". Auf dem Bild reist dann ein dunkelgrüner Range Rover der dem Sonnenuntergang entgegen. Ich denke das ist häufig das Ziel vor Augen wenn man die erste Schraube für eine Restaurierung dreht. Auch wenn man oft Jahre davon entfernt ist.

Ich muß irgendwo so einen Aufkleber wieder bekommen! Und dann brauche ich eine grünen Range - nämlich genau den auf dem Aufkleber :-)

Gruß
Gerhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 18:16    Titel: kleiner Nachtrag zur Probefahrt....  

....rund um Geinsheim-Neustadt:

http://www.youtube.com/watch?v=2B-qith-yMI&feature=youtu.be

Viel Vergnügen - Gruß - Peter aus FFM

PS: ich lese mit großer Freude und Genuß Eure anerkennenden Stellungnahmen - "Lohn der Angst ?" - DANKE !!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 20 Dez, 2013 18:35    Titel:  

Video trotz Anmeldung nicht sehbar, PRIVAT ...musst das Ding für Angemeldete freigeben, sonst kann man das nicht sehen...

Anmerkung HI: das sollte jetzt gehen, oder ?[/b]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
balou1207
registrierter Benutzer
Plauen



Verfasst am: Mo 23 Dez, 2013 18:08    Titel: Glückwunsch zur geglückten Restauration  

Hallo Peter,

ich schließe mich sehr gern allen Vor-Rednern an, Herzlichen Glückwunsch zur geglückten, nahezu abgeschlossenen Restauration.

Auf Deutschlands Straßen ist nun wieder ein sehr schönes Auto mehr unterwegs. Das finde ich sehr schön.

Ich wünsche Dir allzeit gute, und vor allem unfallfreie Fahrt.

Grüße,
Thomas

PS: Auf die Fahrerfahrungen bin ich sehr gespannt, hab vorhin schon mal die ersten Beiträge gelesen. Ich denke, im Vergleich zu dem, was Du / Ihr bis jetzt so auf die Beine gestellt habt, kann Euch ja die kleine Liste kaum schocken... :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



Verfasst am: Mi 25 Dez, 2013 14:33    Titel:  

Hallo Peter
Willkommen wieder mit einem RICHTIGEN FAHRZEUG im Straßenverkehr!!

Da ich ja mit persönlichem Fahrwerksschaden ausgeschiedenbin,
freud es mich um so mehr für Dich dass der XJ12 fährt.

Bin seit gestern 24.12.13, 8 Tage nach OP mit überholtem Fahr(HÜFT)werk wieder zu Hause,
bin auch schon selbst gestern abend mit dem Auto gefahren.

Habe aber noch vorher eine tolle 150+35 Km Testfahr-Strecke(Berg Tal Fluß an vielen Burgen vorbei)
Fotoaparat ein muss nicht vergessen,abgefahren.

Als Begleitfahrzeuge stehen der MK2 u.der Triumph Herald an der Startlinie.
Noch schöne Feiertage an ALLE
Harald
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Di 14 Jan, 2014 12:47    Titel: Stand....  

Hallo Harald,

nach Deinem letzten Beitrag hierzu haben wir uns ja schon mehrfach telefonisch gesprochen und ich weiß: nach Deiner Reha bis zum 23.01.2014 geht´s wieder ran...woran auch immer.

Dieser Thread wird von mir jetzt aber nur noch im "Bedarfsfalle" weitergepflegt - logisch geht´s hier weiter:

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=44804

weiter gute Besserung !! - Peter aus FFM

PS: Auf der nächsten Fahrt nach Wörsdorf kannst Du mal den Motorlauf begutachten.....bevor es auf Rundtouren geht....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 21 Dez, 2018 22:02    Titel: Die Fotos dieses Threads.........  

.......können hier durchgeblättert werden......:

https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0R5FhYPQGv8sJ3

Viel Spaß dabei - Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 5 von 5Gehe zu Seite Zurück    |  1, 2, 3, 4, 5
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: