Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Reparatursatz Getriebe 5R55n (5-Gang Automatik) incl. Filtern und Dichtungen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
frankausbochum
registrierter Benutzer
Bochum



Verfasst am: Di 22 Jan, 2013 19:33    Titel: Reparatursatz Getriebe 5R55n (5-Gang Automatik) incl. Filtern und Dichtungen  

Hallo Zusammen!

Wer meinen Post http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=40456 "Getriebeölspülung" am 5N55R Getriebe verfolgt hat weiß, das ich mir einen Komplettsatz Steuerfedern für den Schaltschiebe-Kasten und alle Dichtungen und Filter und so von SONNAX besorgen wollte.

Das habe ich auch. Allerdings war eine Bestellung einzelner Federn über den deutschen Vertriebspartner preislich völlig indiskutabel. Deshalb habe ich nun eine internationale Großbestellung direkt vom Produzenten gemacht, leider verkaufen die nicht einzelne Federn sondern nur komplette Sätze und auch die nicht einzelfallweise. Kurz und gut: Ich besitze nun fünf Sätze für den Komplettaustausch der relevanten Federn S1 bis S6 für das 5R55N, genaue Zuordnung hier:

http://www.sonnax.com/system/announcement/56947J-S2.pdf

Zusätzlich noch die Feder S8 (Elev PSI Main PR), Die haben die Jungs mir auch noch dringend empfohlen.

Außerdem gehören noch obere und untere Dichtung für den Schaltschieberkasten dazu und natürlich Wannendichtung und Getriebeölfilter inc. der Dichtungen.

Wer also mal selber Hand anlegen will braucht ansonsten nur noch Getriebeöl und möglichst einen Drehmomentschlüssel, der 10 Nm kann, das ist das Drehmoment für die Schrauben vom Schaltschieberkasten. Der Tausch selber ist nicht wirklich schwer, da helfe ich auch gerne mit Tipps. Ich selber werde meine Federn tauschen, sobald das Wetter es wieder zulässt, ich habs selber auch noch nicht gemacht, ich kenne nur die Theorie...

Ich gebe keinerlei Garantie auf garnix, außer, das die Federn die echten von Sonnax sind! Ansonsten Schrauben auf eigene Gefahr! Ich bin kein Händler und mache das nicht gewerblich!

Ich verkaufe die überzähligen Sätze (EK für mich pro Satz: 57,67 Euro) daher an Forumsmitglieder für glatte 65 Euro plus Versand. Damit hab ich dann die internationalen Ferngespräche auch wieder raus. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen und nur bis Freitag. Was dann nicht weg ist schiebe ich in die Bucht. :-)

Bei Interesse bitte PM an mich oder als Antwort auf diesen Post! First come, first serve!

Grüße aus Bochum,

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Minimethusalem
registrierter Benutzer
Troisdorf



Verfasst am: Di 22 Jan, 2013 21:48    Titel: Sonnax-Federn usw.  

Da ich nicht weiss, wie eine PN geschrieben wird, ich aber an den Teilen (1 Satz) interssiert bin, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir eine PN (Du scheinst zu wissen wie das geht) mit Deinen Kontodaten sendest.
Ich überweise dann online (kommen Versandkosten hinzu, bitte Höhe benennen, damit ich komplett überweisen kann!).
Gruß
Ulrich
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frankausbochum
registrierter Benutzer
Bochum



Verfasst am: Di 22 Jan, 2013 22:09    Titel:  

Hallo Ulrich!

PM (Private Message) schickt man, indem man links neben dem Beitrag unter dem Namen des Verfassers auf das Symbol klickt, das so aussieht wie eine aufgerollte Prgamentrolle. (Rechts neben dem Figürchen-Symbol).

Ich schick Dir mal eine. Das Du eine bekommen hast, siehst du, wenn ganz links oben, unter dem grünen Jaguar-Forum-Enblem unter "Eingeloggt als....." plötzlich steht: "Sie haben eine neue Nachricht". :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Minimethusalem
registrierter Benutzer
Troisdorf



Verfasst am: Sa 26 Jan, 2013 19:40    Titel: Reparatursatz Getriebe  

Besten Dank für die Zusendung des Rep. Satzes!!! Mir war das Beschaffen zu kompliziert; bin froh, dass mir das abgenommen worden ist! Den Satz lege ich mir beiseite bis mein Getriebe anfängt Mucken zu machen (wenn überhaupt) . Das habe ich mit einigen anderen Teilen, die (lt. den Forumsbeiträgen) öfter kaputt gehen (Koppelstangen, Fensterheber, Spurstangen, Buchsen, Zündspulen usw.) auch gemacht. Ich freue mich jedesmal, wenn ich den S-Type sehe und erst das Fahren! Das Faceliftmodell gefällt mir weder von der Innenausstattung (komisches ovales Mittelteil!) und "elektrische Handbremse", noch von der äußeren Form (insbesondere Heckteil).
Habe nicht vor, mich in absehbarer Zeit von dem Wagen zu trennen!
Übrigens..das Forum ist äußerst interessant!

Beste Grüße
Ulrich
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tankinsolvenz
registrierter Benutzer
Oberschwaben



Verfasst am: Sa 26 Jan, 2013 22:40    Titel:  

Schließe mich mit meinem Dank an - auch bei mir ist die Sendung heute gut angekommen und ich handhabe es wie Minimethusalem - mein Getriebe hat heute noch keinerlei Schwächen, aber das Auto ist, obwohl BJ 2001, mit 51TKM noch jung und soll so mit 80 TKM eine vorbeugende Getriebewartung erhalten. Da finde ich es absolut sinnvoll, sich so ein Teileangebot heute schon zu sichern und finde es toll, dass Frank in der Beschaffung einen Vorreiter gemacht hat und das Ergebnis mit anderen aus dem Forum teilt. Also nochmals: danke.

Im Übrigen teile ich die Ansicht zum Vor-Faceliftmodell - das Armaturenbrett und Innendesign ist deutlich eleganter und besser passend zum Gesamtdesign des Fahrzeugs, der Vor-Facelift-S kneift den Hintern dynamischer zusammen und ich finde auch die Scheuerleisten rund um das Fahrzeug absolut passend. Aus der Distanz zurück sieht sich ja so etwas immer nochmal anders aus als zu dem Zeitpunkt, als die Modelle auf den Markt geworfen werden. Für mich ist die erste Ausformung der S-Types die bessere und ich würde/werde auch keine andere kaufen.

Kleine Impression: Wir fahren heute auf dem Rückweg vom Einkaufen zur Waschstraße, da steht ein Mann in Tweedsakko und teilledernen Kniggerboggern und putzt seinen schwarzen S-Type, ein sehr schönes Teil mit tollem Holz innen. Natürlich spricht man sich an, der Mann schwärmt von seinem absolut problemlosen Auto, wir vergleichen unsere Fahrzeuge und verabreden uns zu einem Treffen. Da geht es gar nicht mehr primär um´s Auto, sondern man hat sich sympatisch gefunden. Aber der Auslöser waren die S-Types - das müssen andere Autos erst mal zuwege bringen.

Gruß tankinsolvenz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: So 27 Jan, 2013 4:55    Titel:  

Die "Scheuerleiste" und den "dynamisch zusammengekniffenen Hintern" gab es aber noch bis zum zweiten Facelift 2005. Erst dann wurde die Optik entsprechend überarbeitet, wie auch die schmaleren Chromleisten an den Stoßfängern und die geänderte Frontstoßstange inkl. neuer Nebelscheinwerfer. Das Interieur war aber, wie Ihr schon schreibt, bereits 2002 komplett geändert.

Mir gefallen die Änderungen im Laufe der Jahre ausgesprochen gut und ich habe daher gezielt nach einem Modell ab 2005 gesucht. Ich muss allerdings zugeben, dass ich das Vorfacelift-Modell noch nie live gesehen habe, sondern ausschließlich über Fotos mein Urteil fälle.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
putter_5
registrierter Benutzer
Östringen



Verfasst am: So 27 Jan, 2013 20:48    Titel: Automaticgetriebe 5gang  

Hallo Frank. Ich habe das Getriebeöl und den Filter gerade gewechsel. Ich möchte mir aber vorsichtshalber einen von deinen Rep.- Sätzen zulegen.
Teile mir bitte die Zahlungsformalitätenüber email mit. Gruß, putter_5
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frankausbochum
registrierter Benutzer
Bochum



Verfasst am: Mo 28 Jan, 2013 14:45    Titel:  

So, das wars, alles ausverkauft!

Dank an Minimethusalem, Tankinsolvenz, Putter_5 und PeterWK und viel Erfolg mit den Sätzen!

Und Gentlemen, Ihr habt von mir noch ungelesene Nachrichten im Postkasten :-) (Zumindest behauptet mein Postausgang das)

Ich werde meinen Satz voraussichtlich am Fr. einbauen und das fototechnisch dokumentieren, die Anleitung und Dokumentation stelle ich dann hier auch noch mal ein!

Grüße aus Bochum,

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frankausbochum
registrierter Benutzer
Bochum



Verfasst am: Fr 01 Feb, 2013 21:06    Titel:  

Wie angekündigt habe ich heute den Reparatursatz ins Getriebe gefummelt.

Es ging nicht ganz so schnell wie erwartet und war auch etwas kniffliger als gedacht, aber er ist drin und die Katze rennt wieder wie doof! Arbeitszeit waren insgesamt ca. 3,5 Stunden und Spezialwerkzeug ist keins nötig. Aber man muß höllisch vorsichtig arbeiten, damit man keine Schrauben oder Federn oder Ventilkugeln durcheinanderschmeißt.

Ich hab Fotos gemacht und werde demnächst eine ausführliche Anleitung hier posten. Denn auch wenn die Reparatur nicht ganz simpel ist lohnt es sich auf jeden Fall. Ich habe jetzt für Öl, Reparatursatz und eine Handpumpe zum Öleinfüllen knapp 200 € bezahlt, plus meine eigene Zeit.

Dafür habe ich jetzt einen Getriebeölwechsel bekommen plus überholten Schaltschieberkasten und ein Getriebe, das wieder schaltet wie am ersten Tag.

Für 200 Euro füllt Jaguar nicht mal Öl nach......

Grüße aus Bochum,

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
putter_5
registrierter Benutzer
Östringen



Verfasst am: Sa 09 Feb, 2013 12:39    Titel: Repsatz  

Bin an einem Repsatz interessiert. Schreib mir eine Mail ,wie wir es abwickelnkönnen.
gerhardbederke@ymail.com
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TomDooly
registrierter Benutzer
Oer-Erkenschwick



Verfasst am: Do 06 Jun, 2013 23:34    Titel:  

Hallo Frank

hast du noch einen satz federn und dichtungen?

beste grüße
ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TomDooly
registrierter Benutzer
Oer-Erkenschwick



Verfasst am: Mi 10 Jul, 2013 0:10    Titel:  

habe nun einen günstigen großhändler gefunden, der mit alle Federn, Filter und Dichtungen liefert. Da ich selbst im KFZ-Teile handel tätig bin kann ich dort einkaufen.
wer interesse hat bitte per PM melden

gruß
Ralle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stromfussel-3
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mo 29 Jul, 2013 20:53    Titel:  

Hi, ist noch ein Rep-Satz zu haben? :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TomDooly
registrierter Benutzer
Oer-Erkenschwick



Verfasst am: Di 30 Jul, 2013 11:35    Titel:  

Hallo

ja es sind noch ein paar Sätze lieferbar. schaue gerade ob ich die erbsen und die gummierte Feder auch bekommen kann.
bitte schicke mir doch eine PM mit deiner bestellung

gruß
Ralle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TomDooly
registrierter Benutzer
Oer-Erkenschwick



Verfasst am: Mi 07 Aug, 2013 9:59    Titel:  

ich habe jetzt 3 komplette sätze incl. Erbsen und ein paar anderer dazugehöriger teile sofort lieferbar.
wer interesse hat bitte PM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bomberpilot65
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Fr 09 Aug, 2013 22:25    Titel:  

Hey ,
würdest Du mir mal einen Preis nennen wo ich nicht Nein zu sagen kann !

Habe zwar noch keine Probs ( 820000km ) aber wer weiss !

Will das Kätzchen ja auf lebzeiten behalten !

Bitte per PN

Danke und Gruss aus Bremen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TomDooly
registrierter Benutzer
Oer-Erkenschwick



Verfasst am: Sa 10 Aug, 2013 18:09    Titel:  

hi

habe dir gerade ein angebot per PM geschickt

beste Grüße
Ralle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stromfussel-3
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mi 14 Aug, 2013 5:48    Titel:  

Hi, machst du mir bitte auch ein Angebot und reservierst gleich ein Set.

Mich interessiert auch was du schätzt wie lang der Tausch unter Idealbedingungen dauern sollte mit Anleitung?!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TomDooly
registrierter Benutzer
Oer-Erkenschwick



Verfasst am: Mi 14 Aug, 2013 9:15    Titel:  

hallo Stromfussel

hab dir gerad eine PM geschickt

beste Grüße
Ralle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
willhaben
registrierter Benutzer
Beerfelden



Verfasst am: So 25 Aug, 2013 10:05    Titel:  

Hallo TomDooly,

möchte auch gerne vorbeugen.
Hast Du bei Gelegenheit noch nen Satz lieferbar?

Danke und schönen Gruß
Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sascha4477
registrierter Benutzer
Gaildorf



Verfasst am: Fr 05 Jul, 2019 18:55    Titel:  

Hey,

falls du immer noch RepSätze hast bzw. Vertreibst würde ich einen nehmen
Für meinen Jaguar X Type 3.0L 2002 mit dem 5N55R Getriebe.

Lg Sascha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TomDooly
registrierter Benutzer
Oer-Erkenschwick



Verfasst am: Fr 05 Jul, 2019 19:33    Titel:  

Hallo Sascha

Ja habe noch welche. Sende mir doch bitte ein E-Mail an info@p-com-trading.com

Beste Grüße
Ralle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Sa 06 Jul, 2019 7:21    Titel:  

Ich schick dir auch eine Mail.

gruß Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: So 07 Jul, 2019 10:54    Titel:  

Hallo Sascha,

der X-Type hat aber nicht das Ford 5R55N sondern das Jatco Getriebe.

Da wirst Du mit dem Reparatursatz leider nicht weit kommen.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s-typeffm
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Sa 13 Jul, 2019 20:31    Titel: Was man nicht alles im Netz findet  

Nur von Intresse die selbstschrauben.
http://shop.ukrtrans.biz/wp-content/uploads/catalogs/5R55N.pdf

gruß Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: