Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Neuheiten von Automessen- Aktualitäten  >>  Jaguar Crossover XV
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jon4ik
registrierter Benutzer
Münster



Verfasst am: Do 24 Jan, 2013 18:34    Titel: Jaguar Crossover XV  

Schon gesehen?
SUV der Zukunft, Jaguar Crossover XV kommt 2016 in Handel. Ein Bild gibt es unter:

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/neue-suv-modelle-50-highlights-bis-2016-von-audi-vw-bmw-mercedes-skoda?page=0,3

Weiß jemand mehr darüber, ob das wirklich stimmt ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 26 Feb, 2013 10:43    Titel:  

Hab ich auch mal drüber gelesen, soll es auch mit 4 Zylinder-Motor geben...
Wird auch Zeit, das Jaguar sich auch bei den SUV's einreiht.Der würde mir auch gefallen ;-) so muss man auch wenn's praktisch sein soll nicht auf einen Jaguar verzichten.
Grüße Nicole
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KarlKnaus67
registrierter Benutzer
Ulm



Verfasst am: Do 07 März, 2013 15:45    Titel:  

Das ist ja Cool, der Crossover erinnert mich aber irgendwie sehr an den Audi Q5.

Trotzdem gefällt er mir recht gut und ich fände es super wenn dieser Jaguars sortiment erweitert.

lg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Biggles_Mark_II
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mo 12 Jan, 2015 10:21    Titel:  

Offiziell - Der F-Pace kommt:

http://www.jaguar.de/jaguar-modelle/f-pace/f-pace-name-reveal.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Totti-Amun
registrierter Benutzer
Weymouth, Dorset, UK



Verfasst am: Mo 12 Jan, 2015 16:19    Titel:  

Ja, er kommt.
Und das könnte mein 3. Jaguar Kauf werden, ich bin mir sehr sicher.
Solange fährt auch mein X-Type noch souverän!
Ich freu mich schon auf neue Fakten...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
enrico
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Mo 12 Jan, 2015 18:11    Titel:  

:)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
geoelterblitz
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Mo 12 Jan, 2015 19:01    Titel: Passender Film zum F-Pace  

Hier findet ihr den passenden Film zum F-Pace

https://plus.google.com/112322845863188589798/posts/NxdUCyiycXY
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Totti-Amun
registrierter Benutzer
Weymouth, Dorset, UK



Verfasst am: Mo 12 Jan, 2015 19:05    Titel:  

Also von vorn sieht er wirklich sensationell aus.
Von hinten gibt es noch was Handlungsbedarf...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 12 Jan, 2015 19:56    Titel:  

Von vorne mehr als gelungen,ich hoffe nur dass die nicht die dünnen Pappsitze aus der Studie umsetzen sondern vernünftige bequeme Sessel wie üblich einbauen.Wird bestimmt ein echter Konkurent für die anderen edel-SUVs werden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
enrico
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Di 13 Jan, 2015 10:36    Titel:  

So hatte ich ihn auf der IAA gesehen..

https://www.youtube.com/watch?v=vGIm0yimZQ8
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Totti-Amun
registrierter Benutzer
Weymouth, Dorset, UK



Verfasst am: Di 13 Jan, 2015 10:44    Titel:  

Danke für das Movie.

Ich bleib dabei. Von vorn echt geil, von hinten zu sehr aufgeblasener F-Type. Da sollte etwas aufgelockertes ins Heck...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: So 15 Feb, 2015 15:13    Titel:  

Ich habe schon einige SUV gefahren und selbst einige Zeit lang einen recht jungen Range gefahren. Vergleichen mit guten Limousinen fahren sich SUVs in meinen Augen stets unkomfortabler; vergleichen wir sie mit S-Klasse/7er oder A8. Selbst ein Range nervt mit seinem Gewicht und den WIndgeräuschen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Mi 18 Feb, 2015 7:50    Titel:  

Also ohne Jaguarbrille gesehen......

Hinten und Seitenlinie RR Evoque.
Vorne einen Querbalken in den Grill........Volvo.

Sehr einfallsreich, liebe Designer. Es lebe der Mainstream.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Totti-Amun
registrierter Benutzer
Weymouth, Dorset, UK



Verfasst am: Mi 18 Feb, 2015 8:19    Titel:  

Zitat:
Ich habe schon einige SUV gefahren und selbst einige Zeit lang einen recht jungen Range gefahren. Vergleichen mit guten Limousinen fahren sich SUVs in meinen Augen stets unkomfortabler; vergleichen wir sie mit S-Klasse/7er oder A8. Selbst ein Range nervt mit seinem Gewicht und den WIndgeräuschen.


Na, die Erkenntnis ist ja jetzt nicht gerade bahnbrechend. Ich habe gehört und schon selbst festgestellt, dass auch ein 512TR nicht den Komfort auf die Strasse bringt wie eine S-Klasse. Und dazu noch der unangenehm laute Motor.
Woran das jetzt wohl liegt...?...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 18 Feb, 2015 11:04    Titel:  

Zitat:
Na, die Erkenntnis ist ja jetzt nicht gerade bahnbrechend. Ich habe gehört und schon selbst festgestellt, dass auch ein 512TR nicht den Komfort auf die Strasse bringt wie eine S-Klasse. Und dazu noch der unangenehm laute Motor.
Woran das jetzt wohl liegt...?...


@Totti
TRHF schrieb ja auch, es sei in seinen Augen so. ;). In meinen Augen kann man das auch durchaus in Frage stellen. Auch da erlebe ich Unterschiede. In meinen Augen fährt sich der gut gedämmte Touareg (ohne Luftfederung) aus dem Jahr 2007 komfortabler als der schlecht gedämmte Grand Cherokee aus dem Jahr 2014 (mit Luftfederung). Auch um den Preis, dass ich mit Ihm langsamer um die Kurven fahren kann als mit dem XJ ... ich bin halt schon über 40 ...

Gruß,
Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Totti-Amun
registrierter Benutzer
Weymouth, Dorset, UK



Verfasst am: Mi 18 Feb, 2015 11:09    Titel:  

Ich bin auch über 40, darum muss ja jetzt wieder ein SUV her. :-)
Bist du schon mal den ML mit Airmatic gefahren? Da hört man rein gar nichts mehr...

Meine Frau hat einen neuen Tiguan. Ganz nett für in der Stadt, aber Langstrecke Autobahn ein Grauen. Ein Schaukeln und Rumeiern, das geht gar nicht...

Grüße

Totti
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 18 Feb, 2015 11:49    Titel:  

Meine Frau findet den Tiguan auch ganz nett und würde tatsächlich den Touareg für einen Tiguan hergeben. Meiner Meinung nach stimmt aber die Gesamtrechnung unter Einbeziehung aller Faktoren da nicht, drum werden wir den Touareg wohl noch eine Weile behalten.

Angesichts der vielen rostigen Mercedes KfZ in meinem Umfeld habe ich einige Vorbehalte gegen die Marke. Ich habe allerdings im "Massenmarkt" noch keine Automarke gefunden, die ihre Fahrzeuge so gut dämmt wie Mercedes. Vor vielen Jahren bin ich mal mit einem alten W124 Taxi recht kommod und ruhig zum Ziel gefahren worden und habe dann, nachdem ich ausgestiegen bin und es habe wegfahren hören, gedacht: Oje, mit der Klapperkiste bist Du eben gefahren worden ...

Das Innengeräusch des Range Rover mit dem ich seinerzeit abgeholt worden bin, als ich meinen XJ übernommen habe, war mMn sehr gut komponiert.

Hier hätten wir übrigens noch ein SUV eines britischen Herstellers:

http://www.autoexpress.co.uk/rolls-royce/89938/rolls-royce-suv-confirmed-for-production

und vom Bentley gibts inzwischen auch Erlkönigbilder:

http://www.autoexpress.co.uk/bentley/bentayga/65249/bentley-bentayga-suv-2016-price-pictures-and-on-sale-date

Gruß,
Dirk[/url]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Totti-Amun
registrierter Benutzer
Weymouth, Dorset, UK



Verfasst am: Mi 18 Feb, 2015 13:28    Titel:  

Mein generelles Problem ist, dass die aktuellen SUV alle zu kurz sind. Ich fahre meist alleine, aber habe immer mal was zu transportieren. Ich habe ein Wassersportgeschäft und bringe manchmal ein paar Sachen selbst zum Spediteur, Segel, Masten, mal ein Board. Habe zwar einen Hänger, aber das ist zuviel Aufwand.
Jetzt mit dem X-Type Estate schiebe ich auch ein langes Paket von 260cm locker mal rein.
Die SUV's sind alle kurz und breit, aber nicht lang. Ausser wir reden vom Q7 oder MB GL. Die sind mir aber etwas zu unhandlich, meine Garageneinfahrt ist um eine Ecke erreichbar und es steht noch mehr darin.
Es soll ein Tiguan XL (lang) kommen, aber ehrlich gesagt ist mir der Tiguan zuviel Massenauto, sieht man an jeder Ecke 3x stehen. Ich fahre lieber ein etwas anderes Auto und VW ist ja zuletzt nicht gerade durch solide Motoren und damit verbunden schon gar nicht mit Kulanz aufgefallen.
Meine Favoriten sind schon ML, bzw. der Nachfolger und der Nachfolger vom GLK. Der ist aber auf einmal wohl auch recht kurz, was man so hört. Der Evoque sieht auch größer aus als er ist und ich hätte am Liebsten einen 6-Zylinder, gibt es da nicht.
Alles nicht so einfach, bezahlbar muss es auch noch sein.
Traum wäre der Panamera, der hat alles. Ist nur zu niedrig... :-) Macan ist hässlich, Cayenne genauso wie der Panamera extrem teuer, wenn man an die Aufpreisliste denkt.
Also bleibt der F-Pace. SQ5 finde ich auch spannend, ist aber ein kleines Auto und zumindest der Q5 fährt auch überall zig mal rum.
Ich schätze aber, der F-Pace wird nicht größer als der Q5 sein. BMW will ich nicht, obwohl X3 und X5 schon ordentlich aussehen...
Mit Volvo kann ich gar nichts anfangen.

Grüße

Totti
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Totti-Amun
registrierter Benutzer
Weymouth, Dorset, UK



Verfasst am: Mi 18 Feb, 2015 13:30    Titel:  

Ach so: Rost ist bei aktuellen Benzen kein Thema. Der GLK ist aktuell die heisseste Empfehlung, einen soliden MB zu bekommen. Extrem ausgegoren und ausgereift...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 19 Feb, 2015 8:04    Titel:  

Hallo Totti,

ich sass gestern in einem Büro, das am "Ende" einer "Bergrennstrecke" aus Heidelberg an den Main lag und einen Ausblick auf die Straße und einen Parkplatz bot. Als ich gestern Deinen Post las, fuhr ein Panamera auf den Parkplatz (auffallend niedertourig), ein Teenager stieg aus und benahm sich, als wäre ihm SEHR schlecht. Ich musste über den Zusammenhang grinsen.

Der Evoque ist wirklich sehr klein innen. Wie viele moderne SUV eben. Da wäre der ML mein Favorit. Insgesamt haben wir beim Benz aber wohl nur eine Schnittmenge gemeinsamen Geschmacks wenn ich das mal so sagen darf ;).

Und ja, die kleinen VW Motoren und die VW Getriebe haben nicht den besten Ruf. Unser 3.0 Diesel scheint aber gut zu halten.

Gruß,
Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Totti-Amun
registrierter Benutzer
Weymouth, Dorset, UK



Verfasst am: Do 19 Feb, 2015 8:23    Titel:  

Hallo Dirk,

ja, aber genauso bin ich zum X-Type gekommen. Ich bin auf die Strasse gegangen und 10 Minuten geschaut, was fahren die anderen?
Ich will eben kein Allerweltsauto haben. Aber es gibt einfach nicht viel "spezielles", was irgendwie realistisch bezahlbar ist.
Der Panamera ist einfach nur schön, aber auch utopisch in der Aufpreispolitik. Und wirklich kein SUV, ich bin eher ein gemütlicherer Fahrer...

Grüße

Totti
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kompressorgoere
registrierter Benutzer
Wenn ich geld hät in England



Verfasst am: Di 10 März, 2015 23:15    Titel:  

Jaguar SUv wär doch mal ne nette Abwechslung vielleicht "bringen" die ja noch nen Q5 Konkurrenten raus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Di 10 März, 2015 23:31    Titel:  

Mit Suff kennst Du Dich aus, gell?

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Waufel
registrierter Benutzer
Darmstaadt



Verfasst am: Mi 11 März, 2015 10:52    Titel: SUV = Schlaglochsuchgeräte  

Gehen wir mal von den SUV der gehobenen Mittelklasse aus. BMW, Audi, Volvo, Benz etc. Alles vollkommen überflüssige und nutzlose Dickschiffe. Weniger Platz im Laderaum als ein Golf/Astra-Kombi, fahrwerktechnisch eine Katastrophe, regelrechjte Schlaglochsuchgeräte, lahm - laut und im Verhältnis zum Gebotenen reine Spritvernichter. Ich bin ja nun ein alter Sack mit 57, ich hab da echt meine Schwierigkeiten bequem ein- oder auszusteigen. Wenn man bei einem Auto von Geschlechtsteilverlängerung sprechen will, dann bei diesen --dingern. Und ja, ich bin sie schon gefahren, auch über längere Strecken. Absolut unhandlich, viel dickes Auto, wenig Platz.

Zuletzt bearbeitet von Waufel am Fr 13 März, 2015 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Totti-Amun
registrierter Benutzer
Weymouth, Dorset, UK



Verfasst am: Mi 11 März, 2015 11:13    Titel:  

Absoluter Käse, was du schreibst. Jeder vorgebrachte Punkt ist absolut unwahr.

Einzig muss ich zustimmen, dass die Lademöglichkeiten begrenzt sind. Aber nicht jeder muss 250cm durchladen, also passt es auch da immer.
Fahr mal einen ML mit Airmatic, dann weisst du was ich meine.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mi 11 März, 2015 12:17    Titel:  

Der Waufel hat da schon recht, auch wenn er seine Meinung recht tendenziös dargelegt hat.

Bei der Beurteilung von Fahrleistungen, Fahrdynamik und Verbrauch der Suffs erfolgen meist Wertungen in der Art wie

...für so ein grosses schweres hohes Fahrzeug erstaunlich dynamisch, sparsam, handlich, sportlich u.s.w....

Ja, für so ein grosses schweres hohes Fahrzeug. Im Vergleich mit einem "normalen" Auto wie einem Kombi der oberen Mittelklasse sind die Suffs aber unhandlich, träge, versoffen, behäbig, unsportlich u.s.w.

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kompressorgoere
registrierter Benutzer
Wenn ich geld hät in England



Verfasst am: Mi 11 März, 2015 21:42    Titel:  

Wobei man dann nur hofffen kann dass Jaguar dann einen "R" "rausbringt" der dann von den Fahr Leistungen mit AMG etc mithalten kann und dem X6M
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Waufel
registrierter Benutzer
Darmstaadt



Verfasst am: Fr 13 März, 2015 13:30    Titel: @Totti Amun  

Ein ML gehört wohl kaum zur oberen Mittelklasse, die ich angesprochen habe. Da solltest Du eher den GLK heranziehen. Das die Dinger unverhältnismäßig (im Verhältnis zum Gebotenen) viel saufen steht absolut ausser Frage. Meine Ausagen beruhen auf persönlichen Erfahrungen. Platzbegebenheiten z.B.: Versuch mal in einen Volvo XC 60 einen Rollstuhl einzuladen, ohne ihn komplett demontieren zu müssen, keine Chance, von zusätzlichem Gepäck garnicht zu reden. In einem kleinen Mittelklassekombi habe ich damit kein Problem. Laderaum ist für die meisten Menschen wichtig und sollte gerade bei Fahrzeugen dieser Bauart selbstverständlich sein. Wobei ich eher Wert auf Fläche lege, als auf Höhe, denn damit kann man in den meisten Fällen garnichts anfangen. Allrad andererseits kann ich bei jeder Limousine oder Kombi auch haben und in vielen Fällen besser und ohne den Komfortverlust. Ich bleibe dabei, diese Dinger sind überflüssige Geschlechtsteilverlängerungen für Leute mit vermindertem Selbstbewusstsein. Wenn ich ins Gelände will oder muss, dann kauf ich mir das entsprechende Gelände-Fahrzeug und nicht so ein Ding.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kompressorgoere
registrierter Benutzer
Wenn ich geld hät in England



Verfasst am: Sa 14 März, 2015 15:42    Titel:  

Man könnte ja eben auch die SUV als "Coupe Combis" positionieren und sich damit eher an Singles richten, die nicht so viel Platz wie ein normaler Kombi brauchen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: