Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Fahrzeugpflege  >>  Leder reparieren, teilerneuern oder komplett erneuern?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
mschnell
registrierter Benutzer
Rockenberg



Verfasst am: Sa 02 Feb, 2013 19:12    Titel: Leder reparieren, teilerneuern oder komplett erneuern?  

Hallo zusammen,

nachdem mich der Jaguarvirus nach zwei Jahren Abstinenz erneut befallen hat, habe ich letztes Wochenende in Helmond (Holland) einen 1967 Jaguar 420 gekauft (LHD, Schalter, Speichemräder), bei dem das Leder gemacht werden muss. Frage ist nur wie, weil der Fahrersitz und die Rücksitzbank auf den Sitzflächen eingerissen sind, das Leder insgesamt natürlich alt und etwas spröde ist, aber die Rücksitzbank noch wie am ersten Tag aussieht. Meines Wissens ergeben sich daraus drei Möglichkeiten:

1. Leder reparieren und professionell nachfärben lassen. Vorteil: Originalleder bleibt erhalten, günstigste Lösung, Nachteil: keine Nachhaltige Lösung: wahrscheinlich habe ich in zwei, drei Jahren wieder die alten Risse und die Farbe ist dann auch wieder weg.

2. Leder teilerneuern (alle Sitzflächen mit neuem Leder beziehen lassen) und professionell nachfärben lassen, so dass alles zueinander passt. Vorteil: Leder ist dann an den beanspruchten Stellen neu, vom alter Leder bleibt noch was übrig, günstiger als alles neu machen zu lassen, Nachteil: Keine Garantie, dass alles hinterher dauerhaft zueinander passt.

3. Altes Leder komplett runter und alle Sitzflächen und Rückenlehnen neu beziehen lassen. Vorteil: alles aus einen Material, alles ist neu und passt zusammen. Nachteil: kein altes Leder mehr und natürlich auch die teuerste Lösung.

Was würdet ihr mir raten, wenn ihr Leder hättet, wie auf den Fotos unten?

Gruß
Matthias




IMG_1545_kl.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_1548_kl.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_1533_kl.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RudiRednose
Moderator
Kerken



Verfasst am: Sa 09 März, 2013 20:56    Titel:  

Hi Matthias,

Der Fahrersitz mit den vielen Rissen ist der Schwierigste: der Zustand zeigt totale Austrocknung.
Da stellt sich die Frage wenn man den in Stand gesetzt hat, ob dann die Grundsubstanz auf kurz
oder lang wieder reißt?

Frag doch mal die Jungs bei Lederzentrum.de, die haben mir oft weiter geholfen.

Halt uns doch auf dem Laufenden ..... wäre schön :-))

Gruß

Rudolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
streetindian
registrierter Benutzer
köln



Verfasst am: Di 19 März, 2013 15:01    Titel:  

hi, habe folgendes zu verkaufen, original jaguar, modell unbekannt, neu und ovp. preis VB



IMG_0126.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_0127.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: