Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
How to do - Selbermachen-Anleitungen  >>  luftfilter selber wechseln ? XJR - V8
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
hwallner
registrierter Benutzer
Berwang



Verfasst am: Di 19 Feb, 2013 16:16    Titel: luftfilter selber wechseln ? XJR - V8  

Hallo Freunde,
möchte bei meinem XJR V8 1999, den Luftfilter wechseln.

Was haltet Ihr von einem Sportfilter?

Ist das wechseln sinnvoll und einfach ?

L.G. hwallner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 25 Feb, 2013 17:37    Titel:  

Was soll der dir, außer Dreck im Ansaugtrakt, bringen? Wenn du Geld loswerden willst, ich kann dir meine Kontoverbindungen geben und werde mich im Gegesatz zu einem "Spottfilter" anständig bedanken und dir auch nicht den Motor versauen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hwallner
registrierter Benutzer
Berwang



Verfasst am: Mo 25 Feb, 2013 18:13    Titel: Sportfilter  

Hy Brett,
danke für dein mail.

werde es auch nicht machen, dass mit deinem Konto und dem Filter.
also bis zum nächsten mal.
L.G.hwallner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KarlKnaus67
registrierter Benutzer
Ulm



Verfasst am: Do 07 März, 2013 15:48    Titel:  

Apropos Luftfilter.

Gibt es hier im Forum Anleitungen wie man den Luftfilter selbst wechseln kann? Ich würde mir das zutrauen, dann müsste ich nicht deswegen demnächst zur Werkstatt.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DavidMG
registrierter Benutzer
Mönchengladbach



Verfasst am: Di 16 Apr, 2013 22:02    Titel:  

Also irgendwie scheint das Thema "Sportluftfilter" hier absolut verpöhnt zu sein. Sportluftfilter haben den Vorteil, dass man sie auswaschen und viele tausend Kilometer benutzen kann. Ich sehe absolut keinen Grund warum man nicht so einen, nach eigenem Ermessen, verbauen sollte.

Der originale Papierluftfilter ist sehr leicht zu wechseln. Der Luftfilterkasten hat Schnappverschlüsse und muss für den Wechsel, soweit ich mich erinnere, nicht einmal ausgebaut werden. Es gibt übrigends sehr günstige Austauschluftfilter von FILTRON, die nur ein Bruchteil des Originalluftfilters kosten. Ich habe FILTRON (und einen Sportluftfilter) bereits selber verbaut und sehe keine qualitativen Unterschiede zu Bosch.

Zum Thema Sportluftfilter: wenn du dir unsicher bist ob's das richtige für dich ist, empfehle ich dir ein Billigteil inkl. Adapterset ohne Teilegutachten von Amazon oder Ebay. Den kann man dann entweder in oder statt den originalen Luftfilterkasten (vor den MAF) einbauen. Letztendlich ist das Ergebnis: ernüchternd. Dank des günstigen Preises tut die Entsorgung dann nicht so weh.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 17 Apr, 2013 8:14    Titel:  

..er ist nicht verpöhnt....ich hatte auch einen K&N im Defender......das Turbozirpen war lauter zu hören...und der höhere Luftdurchlass gegenüber dem originalen Papierfilter war so brachial, das die Mehrleistung ausblieb. Dafür klebte der angesaugte Staub, trotz sachgemäßer(aufwendiger) Gewebe-Pflege auch wunderbar im Lufi-Kasten.....

Die Dinger gehören für mich schlichtweg in die gleiche Kategorie wie auch die sagenhaften Spritsparmagnete und die HiClone-Einsätze usw....demnächst gibt's bestimmt auch Angebote von Motortherapeuten...da lasse ich dann meinen Motor ausgiebig besprechen oder für Tankwarte Wochenendseminare zum Nadelstechen zur Erhöhung der Motorenergie....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Screwheart
registrierter Benutzer
Heilbronn



Verfasst am: Fr 11 Jul, 2014 13:51    Titel:  

demnächst gibt's bestimmt auch Angebote von Motortherapeuten...da lasse ich dann meinen Motor ausgiebig besprechen oder für Tankwarte Wochenendseminare zum Nadelstechen zur Erhöhung der Motorenergie....

Hallo Brettpritt,

gibt es unter anderem Namen schon siehe -> Urlaubcheck, Wintercheck, Sommercheck, Reifencheck, Lichtcheck, Batteriecheck und was sonst noch alles Check.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
störtebeker
registrierter Benutzer
Minden



Verfasst am: Sa 12 Jul, 2014 16:40    Titel:  

Checkern hab ich noch nie über den Weg getraut...:)))
.
.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: