Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type für Euro 25000,- ?!?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
zeitflo
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 05 Jun, 2003 12:05    Titel: E-Type für Euro 25000,- ?!?  

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit E-Typen (Roadster) in der Preisklasse um die 25000 Euro? Sind dies reine Restaurationsobjekte oder durchaus Tüv- und fahrbereit?
Über eine Antwort freue ich mich,
zeitflo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Do 05 Jun, 2003 16:02    Titel: Re:E-Type für Euro 25000,- ?!?  

Die Frage ist völlig ungenau
Genauso die Antwort

Welche Serie ? BJ, Zustand, Papiere, TÜV
Musst Du ANSEHEN und selbst entscheiden.
Es gibt passable und schlechte, gerad so wie der Verkäufer Geld braucht
jagman
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 05 Jun, 2003 16:04    Titel: Re:E-Type für Euro 25000,- ?!?  

Ja klar gibt es, unbedingt zuschlagen!!!
E-Type fahren zum Nulltarif, ist doch geil oder?
Also für das Geld sollte doch mindestens 5 Jahre Garantie sowie kostenloser Tech Support mit dabei sein.
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Do 05 Jun, 2003 17:22    Titel: Re:E-Type für Euro 25000,- ?!?  

Ich habe für 20000.- Euro ein US V12-Restaurationsobjekt mit Automatik verkauft und mit Glück für 31400.- Euro einen guten Wagen. Ich vermute, dass man normalerweise für ca. 25000.- Euro den klassischen Blender kaufen kann. Zustand bei erstem Blick eigentlich passabel, aber im Endeffekt vieles nicht mehr gut. Wenn man da dann anfängt zu reparieren und gut zu machen, wird es im Endeffekt teuer. 5000.- Euro Reparaturaufwand "sieht man überhaupt nicht".
Daumen drückend verbleibt W. Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
zeitflo
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 05 Jun, 2003 18:04    Titel: Re:E-Type für Euro 25000,- ?!?  

Hallo,
danke für die Antworten. Ich (Neuling) versuche es mit Details: Mir schwebt eine Serie 1 mit 4,2 Liter, Coupeversion, Zustand 3-4, Tüv neu, Oldtimerzulassung vor. Dabei kann es auch ein US-Import sein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Fr 06 Jun, 2003 21:19    Titel: Re:E-Type für Euro 25000,- ?!?  

Ein Coupe bekommt man viel billiger. Da sehe ich gute Chancen ein passables Fahrzeug ab 20000.- Euro zu bekommen. Meines Wissens gab es die Serie 1 nur mit 3,8 Liter-Motor. Ich würde mich immer wieder in www.mobile.de umschauen. Auf diese Art kann man schnell ein Gefühl für das aktuelle Preisniveau bekommen. Die reale Einschätzung des Werts eines Fahrzeugs, setzt dann leider wieder Sachkenntnis und Erfahrung voraus. Etwas teurer ist aber im Endeffekt meisten langfristig billiger. Die ganz billigen Fahrzeuge sind immer Geldfresser.
Mit freundlichen Grüßen W. Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 07 Jun, 2003 22:03    Titel: Re:E-Type für Euro 25000,- ?!?  

Hallo Zeitfloh,
das ist genau die Summe wo sich der Spreu vom Weizem trennt. Man kann Glück haben oder richtig auf die Nase fallen. Auch ich habe lange gesucht bis ich das passende Auto gefunden habe. Serie 1 1/2 Bj 1968 2+2 . habe vor einem 1/2 Jahr 25000 Euro bezahl t undkei Cnt bereut. Ich steige ein und fahre , fahre, fahre. Man will man mehr? Es gibt eine Menge Kauftips in diesem Forum und in anderen Foren, die zu Lesen es sich lohnt. Noch besser ist es jemanden dabei zu haben der sich wirklich auskennt. Ich habe nach dem Kauf ein Gutachten nach " Classic Data " erstellen lassen, und war erstaunt weie ausführlich und gründlich dieses Gutachten erstellt wurde. Der ganze Check dauerte 1 Std. und umfasste wirklich alles was es gibt. Das Gutachten wird übrigens immer nach den gleichen Kriterien erstellt und die Zustandsnote und der Marktwert wird letztendlich nicht vom Gutachter sondern von Classic Data,anhand der eingereichten Unterlagen, festgelegt. Ich will damit sagen, daß ich ein Auto mit einem Zustand 3 , von Classic data festgestellt, sicherlich kaufen würde . (Wenn der Preis realistiasch ist). Ein reines Coupe oder ein Roadster erscheint mir für diesen Preis zu preiswert. Wenn man vieles alleine machem kann wird es vieleicht gehen- aber wenn alles in der Werkstatt machen läßt - dann auf Wiedersehen liebe Taler. Wie Woolfin schon postet- der teurere ist später der günstigere. Idch hoffe Du findest das für Dich passende. Ein Tip noch. Nimm Dir jemanden mit der Dich persönlichausbremst. Man kann so schnell ins Schwärmen kommen das schnell alles unterschrieben ist.
Good Luck
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fliegende hollande
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 02 Jul, 2003 19:01    Titel: Re:E-Type für Euro 25000,- ?!?  

HAllo Jaguar freunden,

ich habe meine (dez ´62 oder jan ´63- certificate ist unterwegs) 3.8 FHC auf die technoclassica gekauft. Erliches auto, altere restauration. Aus die Us nach sweden importiert. Motor hat seit revision 2000 km gelaufen. Matching numbers. Hervoragende compression. Interor ist weitgehend original, kleine lackmangel, und verschieden stand-problemen. Heitzungsbetätigungen festgerostet, scheibenspüler defekt. Rostfrei, doch die bodenblechen sind geschweist. Kleine elektraproblemen, aber alles jetzt optimal. Ein 2- wurde ich sagen. Stand auf die messe für 28.000. Habe montags ein anruf bekommen vom händler, könnte das teil haben für 21.000. End of story: hat es mich in Amsterdam vorbei gebracht für € 19.000.

Ich glaube wenn du ein E-type kaufen willst muss du keine eile haben. Gut deine hausarbeit machen. Ich habe Philip Porters The Definitive Story vor 4 jaren schon gekauft und (fast) auswendig gelernt. Wissen was es gibt, dich festlegen auf ein modell (S1 oder S2, 3.8 oder 4.2, OTS oder FHC etc) was du haben willst und die markt gut beobachten. Zum beispiel, sind linksgelenkte auto´s in england deutlich billiger als hier. Da gibts auf versteigerungen noch gute schnäppchen zu machen.

Wünsche euch viel erfolg und schöne kilometers mit ´m E-type!

Willem
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
detlef wilhelm
registrierter Benutzer
55278 Undenheim/ Mainz



Verfasst am: Mi 02 Jul, 2003 19:58    Titel: Re:E-Type für Euro 25000,- ?!?  

Hallo Zeitflo,

wenn man sich bei der Suche Zeit lässt, kann man auch einen E-Type günstig kaufen.
Ein Freund von mir hat z.B. vor drei Jahren einen E-Roadster
Serie 1 1/2 im Zustand 3 für DM 55.000,- gekauft.
Übrigens hat es den Serie 1 auch bei den letzten Modellen mit einer 4,2 ltr Maschine gegeben.
Lass Dir Zeit bei der Suche, dann wirst Du Deinen Jag preisgünstig finden.

Gruß Detlef
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: