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Autor |
weitere Bemerkungen |
martini registrierter Benutzer Berlin
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Verfasst am: Fr 13 Jun, 2003 23:08 Titel: Differential beim E -Type |
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Hallo Jag-Freunde, kann mir jemand sagen wie ich an einem Differential die Übersetzung erkennen kann? Ich hatte eigentlich erwartet die Übersetzung eingeschlagen, oder aber mit einem Metallfähnchen gekennzeichnet, an oder auf dem Diff zu finden. Aber weder bei meinem eingebauten noch auf einem anderen, ausgebauten, war eine Kennzeichnung zu entdecken. Man kann doch nicht jedes Diff aufschrauben und die Zähne zählen - oder ??
Grüße Martin |
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junior registrierter Benutzer Berlin/Köln
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Verfasst am: Sa 14 Jun, 2003 0:54 Titel: Re:Differential beim E -Type |
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hall martin,
ich glaub es war woolfie der ein relativ einfaches system vorgeschlagen hatte um das rauszufinden. wenn du bei tempo X rpm Y hast, dann entspricht das differential ?.
bei mir sieht das so aus: 80 km/h bei 2100 rpm 100 km/h bei 2700 rpm 120 km/h bei 3200 rpm
laut der kalkulation entspricht das 3,31:1.
junior |
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Jagman Administrator Köln
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Verfasst am: Sa 14 Jun, 2003 9:21 Titel: Re:Differential beim E -Type |
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Das ist doch linear und würde nur helfen, wenn er genau angegeben hätte, dass er bei diese Werte bei einem 3,31 er Diff. gemessen hat . Demnach : wenn ein anderes Auto das selbe Ergebnis hat, dann muss also dasselbe Diff. drin sein. (Unter der Voraussetzung dass der Reifenabrollumfang derselbe ist)
Wenn das Fähnchen weg ist, dann ist Zähnezählen der sicherste Weg. Öl ablassen, Deckel ab hinten, einen Zahn mit Kreide markieren, drehen, zählen. Öl wieder rein. Jagman
....oder so wie Woolfi (eins tiefer) schreibt |
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Woolfi registrierter Benutzer Dreieich / Frankfurt
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Verfasst am: So 15 Jun, 2003 23:28 Titel: Re:Differential beim E -Type |
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? ? ? In der ersten Klasse lernt man das addieren und subtrahieren und in der zweiten das dividieren und multiplizieren. Ein 3,07er Differentiel bedeutet: Wenn ich am Kardanwellenflansch 3,07 mal (3 mal rum und 25 Grad) drehe, drehen sich die Ausgangswellen genau 1 mal. Also drehe ich 30,7 mal am Kardanwellenflansch und beobachte, ob sich die Wellen genau 10 mal drehen. Tun Sie das, habe ich ein 3,07er Differential. Dreghen Sie sich weniger, habe ich ein 3,31er oder 3,54er Differential. Drehen Sie sich öfter, habe ich ein 2,88er Differential. Mit freundlichen Grüßen W. Gatza |
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Gast
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Verfasst am: Mo 16 Jun, 2003 9:57 Titel: Re:Differential beim E -Type |
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Ach Leute, wieso soviel Aufwand, wenn das Fänchen fehlt, einfach Deckel abnehmen, Übersetzung ist auf dem Tellerrad eingraviert. Grüße Alfred |
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martini registrierter Benutzer Berlin
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Verfasst am: Mo 16 Jun, 2003 21:29 Titel: Re:Differential beim E -Type |
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Hallo Freunde, danke für die vielen Tips.
Martin |
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