Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Thema Zündanlagen E Type S3 V12
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ralph_Junker
registrierter Benutzer
Karlsruhe



Verfasst am: Mo 23 Jun, 2003 17:45    Titel: Thema Zündanlagen E Type S3 V12  

Hallo an alle
gestern ist mir bei einer Ausfahrt mein E V12 stehengeblieben. Die Außentemperatur lag bei ca 35° .Jetzt wird so mancher sagen , bei der Temp. bleibt man zuhause. Ich wollte aber eine Tour machen. Der Wagen ging urplötzlich aus. Nach dem Ziehen und wiederaufstecken des Zündkabels zur Zündspule sprang er sofort wieder an.Danach fuhr er wieder ca 15km bis zum nächsten Absterben. Nach immer wieder gleicher Prozedur (Kabel ziehen ind wieder aufstecken) wurden die Abstände bis zum Ausgehen immer kürzer , bis er nach ca 10 Versuchen wieder zu Hause anzukommen nur noch ca 200m schaffte. Von einem Bekannten ließ ich mir von Zuhause eine andere Zündspule und einen Widerstand(Amplifier) der unter der Spule sitzt vorbeibringen. Nach dem Einbau der 2 Teile konnte ich die restlichen 50km bis nach Hause ohne Probleme fahren. Nun aber das kuriose. Nachdem ich den Wagen heute morgen wieder starten wollte , sprang er nicht mehr an.???????????????? was ist los?nachdem ich keine anderen Teile mehr zum Ausprobieren habe , hoffe ich daß einer von euch einen Tip parat hat.
Mittlerweile habe ich nach einigen früheren Zündproblemen ,welche auch andere EV 12 Fahrer in meinem Bekanntenkreis zu beklagen hatten und schon diverse Zündspulen Amplifier und Verstärkerelektronik kaufen mußten , nicht schlecht Lust den ganzen Kram rauszuwerfen und was anderes einzubauen , aber was ist empfehlenswert?
also vielleicht hat einer eine Idee was bei mir passiert ist und was man ändern kann?
bin auf eure Vorschläge gespannt.
Ralph mit kränkelnder Katze.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Mi 25 Jun, 2003 10:02    Titel: Re:Thema Zündanlagen E Type S3 V12  

Ich habe wegen ähnlicher Probleme mit meiner originalen OPUS-Zündanlage heute morgen mit Herrn Laubersheimer von der Firma Laubersheimer gesprochen, die sich mit Elektronik für das Auto beschäftigt. Er bot mir an, für 130.- Euro ein Bauteil zu liefern oder auch kostenlos in den geliefernten Verteiler zu montieren , welches den pick-up und den oft fehlerhaften Zündamplifire ersetzt. Diese Anlage ist laut seiner Aussage robuster als die Ignitor/Pertronix, weil nicht aus Kunstoff sondern aus Metall gefertigt. Seine Telefonnummer lautet: 06341/4241 oder www.laubtec.de
Die Firma Laubersheimer hat in der Oldtimerszene einen guten Ruf, der Inhaber erscheint mir kompetent und der Preis ist wesentlich niedriger als der der Ignitor Anlage.
Die Anlage von Ignitor (www.ignitor.de) kostet für einen z. B. MG B120.- Euro und für den V12 275.-Euro. Raubrittertum, bitte ohne mich.
Die zweiteilige (pick-up und separater Amplifire) Anlage von Lumenition kostet ca. 300.- Euro.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: