Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  205/70 R15 für E-Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 25 Jun, 2003 12:33    Titel: 205/70 R15 für E-Type  

Hallo Jag-Freunde,
im Herbst möchte ich meinen E-Type ( 3/68) von der 07 auf H -Kennzeichen umstellen. :DMeiner fährt, wie so viele, auf 2o5 Reifen. Auf meinem Datenblatt von Jaguar erscheinen aber nur die 185. :'(Der Prüfer hat nichts gegen die 205, sofern ich eine Briefkopie vorweisen kann indem sie eingetragen sind. Jaguar selbst erstellt keine Freigabe für andere Reifen. :-\Kann mir also jemand mit einer Kopie seiner eingetragenen 205 Reifen weiterhelfen? Das Bj. sollte in etwa dasselbe sein.
Danke und Grüße
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ralph_Junker
registrierter Benutzer
Karlsruhe



Verfasst am: So 29 Jun, 2003 18:17    Titel: Re:205/70 R15 für E-Type  

Hallo
Ich hätte eine Briefkopie von einem Serie 1 Coupe 4,2 von 10/66
bei Interesse Tel 0721-402047
grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ralph_Junker
registrierter Benutzer
Karlsruhe



Verfasst am: So 29 Jun, 2003 18:27    Titel: Re:205/70 R15 für E-Type  

Hallo
Ich habe gerade nochmal nachgesehen und noch eine Kopie von einem E Serie 1 Coupe 07/67 gefunden#
0721-402047
Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 30 Jun, 2003 15:22    Titel: Re:205/70 R15 für E-Type  

Hallo Martin,

die Reifen 205/70VR15 zum Beispiel von Michelin berühren bei Entlastung der Hinterräder die Gummipuffer im Kotflügelraum; dies führt zu einem Schleifkontakt bei Drehbewegung.

gruß Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 30 Jun, 2003 21:52    Titel: Re:205/70 R15 für E-Type  

Hallo Uli,
wenn die Räder entlastet sind fahre ich ja wohl nicht. Ansonsten fährt dieses Auto seit 12 Jahren mit derselben Größe, aber eben" 07" ohne Schwierigkeiten.

Grüße
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
et68
registrierter Benutzer
Eich



Verfasst am: Di 01 Jul, 2003 6:35    Titel: Re:205/70 R15 für E-Type  

Hallo Martin,

fahre meinen E (BJ:12/68) mit eingetragenen 205/70 VR 15. Gib im Forum deine FAX-Rufnummer an, ich sende sie dir dann zu.

Übrigens die Preise schwanken zwischen 250 und 130 €.

Gruß

ET68
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 01 Jul, 2003 8:21    Titel: Re:205/70 R15 für E-Type  

Hallo an alle,
vielen Dank für die Bereitschaft mir zu helfen. Damit wird der TÜV dann wohl zufrieden sein.

@ ET68 - ich habe Preise gehört da verschlug es mir die Sprache. Ein Tip brachte mich ein gutes Stück weiter. Man kann auch Allwetterreifen mit diesen Abmaßen bekommen. Haben heutzutage fast ein Sommerprofil. Allerdings darf man dann nicht schneller als 190 km/h fahren. ( freiwillige Selbstbeschränkung) Auf den Aufkleber kann man ja eventl. verzichten. Dort gibt es Reifen schon von 50 - 150 €. Ich habe sie schon eine Weile drauf und es hat noch niemand gemerkt.

Grüße und Dank an alle
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fender
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 01 Jul, 2003 17:12    Titel: Re:205/70 R15 für E-Type  

Hallo Martin,
ich brauche auch gerade neue Reifen für meinen E. Ich fahre allerdings 205/70VR15, Höchstgeschwindigkeit im Schein:240km/h. Laut Oldtimerreifenlieferant mos aus München darf ich nur Michelin xwx fahren und die auch nur mit Schlauch wegen der Speichenfelgen. Preis: 265 €+Steuern, Versand, Schlauch und Montage. Dann liege ich bei fast 350€/Reifen. Den P4000 von Pirelli darf ich angeblich nicht fahren, weil man dort keinen Schlauch einziehen kann.
Wie verhält es sich mit Deinen Allwetterreifen? Von wem hattest Du den Tip? Welchen Reifen fährst Du? Spielt der TÜV mit, wenn man den 190-Aufkleber anbringt ? So schnell fahre ich sowieso nicht, geschweige 240.
Wenn Du noch eine Kopie von meinem Schein brauchst, sach bescheid.

Viele Grüße
Matthias

P.S. Schleifen tut bei mir nichts.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
minou
registrierter Benutzer
Oberkirch/Baden



Verfasst am: Di 01 Jul, 2003 17:56    Titel: Re:205/70 R15 für E-Type  

Hallo
vorerst einmal möchte ich mich im Forum anmelden, bin seit einigen Tagen online!
Ich habe letzte Woche Michelin montieren lassen, 205/70/VR damit alles o.k. ist, Preis € 310.- komplett montiert. Es gibt die Möglichkeit Vredestein 'HR' zu montieren, man darf nur 190 fahren und es gibt einen Aufkleber auf den Tacho. Beim TÜV kein Problem. Kosten ca. € 80.- Wer Interesse hat sollte bei Carpoint, KA anrufen oder über jeden Händler erfragen.
Grüße aus Baden
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 02 Jul, 2003 8:24    Titel: Re:205/70 R15 für E-Type  

Hallo Matthias,
ich habe den Tip auch von einem anderen E-Type Fahrer. Ich habe jetzt meine Reifen - man möge lachen - bei ebay gekauft. Die Reifen sind natürlich neu gewesen und haben nur 45 € / Stck. gekostet. Der Hersteller nennt sich " Roadstone ". Soll angeblich eine Tochterfirma von Michelin sein. Mir wars egal - bei der geringen Kilometerleistung im Jahr. Hat noch nicht einmal Versand gekostet, der war auch schon mit im Preis. Die hatten 85 Stck. davon im Angebot.
Ich setzte unten die Mailadresse ein - frag doch einfach mal an ob Du die gleichen Konditionen erhälst. Ansonsten kann ich nicht meckern was das Fahrverhalten angeht, oder das er zu laut wäre. Schläuche habe ich auch benötigt. Habe noch nie gehört das der Schlauch mit dem Reifen zusammen passen muss. Mir hat man auch den Pirelli angeboten, da hat keiner gesagt dass man da keinen Schlauch einziehen kann. Wenn ich jetzt unten einen Strich ziehe komme ich bei 5 neuen Reifen auf 315 € Gesamtkosten. Das lasse ich mir gefallen. Du solltest allerdings vorher fragen, ob man Dir die Reifen auch aufzieht, wenn Du sie woanders kaufst. So - genug gelabert. Viel Glück bei Deiner weiteren Suche.

Grüße Martin

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2418591168&ed=1055867351&ssPageName=ADME:B:EOT:DE:3
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: