Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Frage zum USB Stick
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 15 Okt, 2013 17:06    Titel: Frage zum USB Stick  

Habe ca. 75 CD´s und Platten auf einem Stick,also jede Menge Musik,ca. 4 GB.
Der Player erkennt alle und spielt sie auch.Nur mein Problem ist, wenn ich Browsen drücke und die Titel sehen möchte, so zeigt er mir nur ca. 12 Stck an. Wenn ich über A-Z irgendeinen Buchstaben eingebe, kommen wieder so 12 Stck. Am Ende habe ich sie so alle zusammen, hätte aber gerne, dass alle auf einmal angezeigt werden und nicht in Teilen.
Kann es sein, dass das Volumen für den Browser zu groß ist???
Danke für Eure Antwort
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
R1-99-
registrierter Benutzer
Öhningen



Verfasst am: Di 15 Okt, 2013 20:27    Titel:  

Hast du jede CD in einem separaten Unterordner gespeichert?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 16 Okt, 2013 9:03    Titel:  

@Ri-99, ja ich habe jede CD einzeln mit Titel gespeichert.Dazu auch digitalisierte Schallplatten,die wie gesagt alle erkannt aber nicht zusammen angezeigt werden.
Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
R1-99-
registrierter Benutzer
Öhningen



Verfasst am: Mi 16 Okt, 2013 9:43    Titel:  

Hm.. bin mir nicht sicher, ob wir aneinander vorbei reden.
Hast du die CD´s in Unterverzeichnissen angelegt wie im PDF ersichtlich?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 16 Okt, 2013 11:12    Titel:  

Weiss zwar noch nicht, welche Erkenntnisse hier bei der Diskussion gewonnen werden, habe aber auch schon feststellen müssen, das es mit dem Medium USB so seine Tücken hat. Ferner muss ich R1-99- beipflichten, um nicht aneinander vorbei zu reden. Immer wichtig hier sind ...............
>Stickgrösse in GB
>evtl. USB version (1), 2 od. 3
>Datei / Verzeichnis - Struktur
>Länge und Form der Namen
>ggfs. der Hersteller

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 16 Okt, 2013 21:00    Titel: Problem gelöst  

Hallo, danke für die Antworten, habe heute alle meine CD´s auf einen anderen Stick mit der Größe von 4 GB übertragen und jetzt zeigt der Browser fast alle an.Der andere Stick hatte 16 GB, denke war zu viel für den Browser. Die Unterordner habe ich nicht verändert, scheint wohl bei der Erkennung der Sticks ein Problem gegeben zu haben. Ist jetzt alles palletti.
Grüße aus dem warmen Spanien
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
R1-99-
registrierter Benutzer
Öhningen



Verfasst am: Mi 16 Okt, 2013 21:11    Titel:  

Mein Stick hat 128GB und liest alles.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Mi 16 Okt, 2013 21:49    Titel:  

Es ist vermutlich eher das Resultat einer unterschiedlichen Formatierung (FAT32, NTFS,...).

Da gibt es regelmäßig Probleme bei Digitalkameras, Handys, MP3-Playern & Co.
Am besten ist es daher immer, wenn man den Datenspeicher direkt durch das Endgerät formatieren lässt, allerdings weiß ich nicht, ob dies im Menü des XF möglich ist. Wenn nicht, würde ich sicherheitshalber FAT32 benutzen, damit gibt es in der Regel die wenigsten Probleme (das kann natürlich beim XF wieder ganz anders sein ;-) ).

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Do 17 Okt, 2013 8:27    Titel:  

@moeller, beim XF kann man nicht formatieren, nur die gespeicherten CD`s kann man von der Festplatte löschen,aber auch nicht formatieren.
Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 17 Okt, 2013 8:40    Titel: Medienwahl  

Immer wichtig hier sind ...............
>Stickgrösse in GB
>evtl. USB version (1), 2 od. 3
>Datei / Verzeichnis - Struktur
>Länge und Form der Namen
>ggfs. der Hersteller
>die Formatierung
Ja richtig, hatte ich noch vergessen aufzulisten, weil normalerweise passt diese immer, es sei denn jemand hat seinen Stick
selber in NTFS formatiert - ab Werk sind sie i. d. R. FAT32 / ExtFAT formatiert, je nach Grösse.

Die Grösse scheint ja laut R1-99- kein Problem zu sein. Wie von moellerr beschriebn ist FAT32 schon sehr kompatibel.
Kleine Stick's wo man mit FAT auskommt sind so gut wie vom Markt. Ab 32 GB sollte das System dann ExtFAT ( kein NTFS ) sein.
FAT32 ist hier nicht mehr möglich ( Adressraum ). Ferner sollte man nicht zu sehr verschachteln und keine allzu langen Verzeichnis
/ Datei - Namen wählen, ansonsten wird's unübersichtlich und/oder man ist u. U. schnell bei einer zu langen Zeichenkette Einen
Punkt zum Formatieren habe bis dato im XF nicht gefunden.

@R1-99-
Könntest Du gemäss meiner Liste oben Deinen Stick beschreiben ? Scheint ja - da Du super zurecht kommst mit dem Teil - sehr
"katzenkompatibel" zu sein, sprich gute Verträglichkeit der Hardware untereinander.

Weiss jemand definitiv welches OS im XF werkelt ? ( Windows, Linux, etc )

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Do 17 Okt, 2013 22:59    Titel:  

sportkatze hat folgendes geschrieben:
Ab 32 GB sollte das System dann ExtFAT ( kein NTFS ) sein. FAT32 ist hier nicht mehr möglich ( Adressraum ).
FAT32 geht weit über 32 GB hinaus :-)

Zitat von Microsoft (Quelle):
Die maximal mögliche Anzahl der Cluster auf einem Volume mit dem FAT32-Dateisystem ist 268.435.445. Bei maximal 32 KB pro Cluster mit Speicherplatz für die Dateizuordnungstabelle (FAT), entspricht dies einer maximalen Festplattengröße von ca. 8 Terabyte (TB).

Ich habe die externen Festplatten (640 GB) meiner DVB-S2-Receiver mit FAT32 formatiert müssen, da diese ExtFAT nicht unterstützen und mit NTFS fehlerhaft liefen. Windows bietet allerdings bei größeren Speichermedien von sich aus nur noch die Formatierung mit NTFS oder ExtFAT an.

Im Kommandozeilenfenster (cmd.exe) kann man das Medium aber auch mit Bordmitteln jederzeit in FAT32 umformatieren.
Einfach "format /?" eingeben, um die Syntax zu erhalten.
Die Formatierung erfolgt dann z.B. wie folgt: "format e: /fs:fat32".

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
R1-99-
registrierter Benutzer
Öhningen



Verfasst am: Do 17 Okt, 2013 23:22    Titel:  

@sportkatze:
ja, mein Stick scheint sehr katzenkompatibel zu sein. Das BMW E93-Cabrio
meiner Frau war da nicht so kompatibel...

Ich führe das aber eher auf die Tatsache zurück dass ich sämtliche
Musikinhalte dort nach Interpret in Unterverzeichnisse sortiert habe.
so gibt es ein Verzeichnis mit z.B. "BAP" darin liegen alle BAP-CD´s usw.

Wie bereits auf dem Bild dargestellt bringt dies die Vorteile.
Gern gebe ich dir aber auch die Daten meines Sticks per PN, ich bin nicht
so sehr für öffentliche Werbung.
Wahrscheinlich gibt es aber das Teil schon gar nicht mehr.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 18 Okt, 2013 12:07    Titel: "Eingemachtes" der IT  

@ moellerr

Jou, im Prinzip und technisch haste ja recht, wenn auch Windows über die GUI diese Formatierung aus verschiedenen Gründen nicht anbietet und nicht ein jeder in der Kommandozeile zu Hause ist. Für spez. Probleme wie bei Dir kann / muss man dann schon mal den breiten Pfad verlassen. In der Regel kommt man ja mit den "Standards" aus. Fener hängt's nat. ( immer ) davon ab, welche Hardware und Software ( OS, etc. ) verwendet werden - die Frage nach der Kompatabilität untereinander.

Deswegen auch unter Anderem die Frage, ob jemand weiss, welche OS im XF für Ärger und Freude verantwortlich ist.

@ R1-99-

Deine menschliche "Ordnung" in allen Ehren, aber die ist dem System fast völlig egal. Es liegt schon mehr an den Eckdaten Deines Sticks. Schreib mir doch bitte trotzdem mal ne PN bzgl. der Daten - würde mich mal interessieren.

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
R1-99-
registrierter Benutzer
Öhningen



Verfasst am: Fr 18 Okt, 2013 23:16    Titel:  

@sportkatze:

aus der Erfahrung mit vielen Datenbanken weiss ich wie man die Lese- und Antwortzeiten
sehr wohl mit solch einfachen Massnahmen drastisch reduzieren kann. Da handle ich lieber
einmal zu oft nach "menschlicher Ordnung".
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 19 Okt, 2013 18:44    Titel:  

Ja, jaa, jaaaa ..... wollte Dir damit auch nicht auf die Füsse treten ..................
Aber in diesem unseren Fall handelt es sich eben nicht um eine Datenbank- ( wenn man das auch meinen könnte ) sondern um eine reine File- Operation auf Systemebene, und dem FAT-Table ist es eben egal ob es BAP ist oder Banane oder Willi.

Was viel entscheidender ist - und darum ging es mir - ist das Dein Stick mehr mit der Katze harmoniert als mit dem Bayern ( völlig wertfrei ;-)) ). So ist das eben mit dem Kompatibilitäten von Hard & Soft-Ware untereinander.

Und danke für Deine PN. USB 3.0 ist doch schon mal was. Gut zu wissen, dass es als das ( noch - vor 4.0 ) schnellste System zur Zeit in unseren Katzen überhaupt funktioniert und gleichzeitig die mögliche Ursache ist für Deine schnellen Zugriffszeiten bei dieser Grösse. Vermute, das war / ist das mögliche Problem bei Arminko. Verwende selber im Moment einen USB 2.0 32 GB Stick und habe ähnliche Probleme, braucht manchmal ein bisschen, bis er alles "reingesaugt" hat.

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 20 Okt, 2013 8:11    Titel:  

Gut jetzt haben wir die Lösung,ich habe auch USB 2,0 verwendet und es stimmt, der braucht lang.Werde mal mit USB 3,0 versuchen.
Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 20 Okt, 2013 14:32    Titel: Ist schon mal ein Ansatz ............  

Von einer endgültigen Lösung würde ich in diesem Zusammenhang jetzt so voreillig nicht unbedingt sprechen wollen. Da sind ja noch die anderen Einflussfaktoren, die über die Komptabilität entscheiden. ABER zumindest kann man jedem dazu raten, bei der Neuanschaffung eines Stick's auf jeden Fall auf solche Eckdaten wie USB 3.0 und schnelle IO-Zeiten, insbesondere schnelle Lesezeiten zu achten. Werde mir selber jetzt auch mal kurzfristig einen 3.0er zulegen, testen und berichten.

'Nen schönen Sonntag noch Euch allen ........
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
neulaenker
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Di 08 Jan, 2019 17:54    Titel:  

hallo zusammen,

ich habe leider auch keine lösung für die Probleme..

aber dank dem Forum hier konnte ich meine Problem stück weise lösen.

Auch ich hatte das Problem dass mein usb stick nicht erkannt wurde bis ich hier erfahren habe das er FAT32
Formatiert sein muss, danch wurde er erkannt aber die musik nicht, auch dafür gabs hier ein hinweis,

MP3/44100/19, habe ich alle Songs convertiert, danach wurde der Stick nur erkannt aber Songs nicht,
per zufall habe ich den USB- Stick in einen anderer USB Port im Auto eingesteckt und dann gings.

Also beim ersten USB Prot geht es und beim zweiten nicht , wieso es beim zweiten nicht geht weiss ich noch nicht,
aber ich bleibe darann...

Danke für die hilfe

Grüsse
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 08 Jan, 2019 20:44    Titel:  

Vielleicht weil 1 USB Port nur zum aufladen vom Handy gedacht ist, und der andere zum Aufladen und als Datenanschluss...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
neulaenker
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Mi 09 Jan, 2019 18:04    Titel:  

Hallo Transalpler,

Danke für Deine Antwort,

das glaube ich eher nicht, wäre aber billig für Jaguar dabei zu sparren und in der Bedienungsanleitung steht auch nichts davon
dass nur einer für den Datenaustausch geht.

Aber dabei kommt mir noch in den Sinn das ich die beiden USB ports bei der Rückbank überprüfen kann, wenn eine davon
Datenüberträgt, haben die beim Bauen sicher die Kabel verwechselt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: