Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Getriebeölwechsel Automatik XJS 1992
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
KTM-Murdog
registrierter Benutzer
Kattenvenne



Verfasst am: Sa 01 Feb, 2014 9:18    Titel: Getriebeölwechsel Automatik XJS 1992  

Guten Morgen,

ich möchte bei meinem XJS das Getriebeöl des Automatikgetriebes wechseln. Muß ich hier irgendetwas beachten?
Passendes Öl hab ich, ich habe aber leider nur ein Werkstatthandbuch vom XJ6, dürfte sich aber nicht groß vom XJS unterscheiden,
oder?

Danke jetzschonmal für eure Antworten.

Andre
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Sa 01 Feb, 2014 13:32    Titel:  

Andre,

ich würde den Filter bei der Gelegenheit reinigen. Dazu muss die Ölwanne runter, vorher neue Dichtung besorgen!

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Surfmischi
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 02 Feb, 2014 18:21    Titel: Getriebeöl  

Welches Automatikgetriebeöl empfielt hier Jaguar und welches die Spezialisten hier?

Gibt es beim XJS auch so überzogene Jaguarölpreise wie beim XK8. Bei meinem XK8 wollte Jaguar alleine für die 10l Öl €500,- haben.
Das vom Getriebehersteller ZF vorgeschriebene Automatikgetriebeöl Esso LT71141 bzw Mobil ATF LT71140 hat dann im Handel ca. €150,- für 20l gekostet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mi 05 Feb, 2014 12:16    Titel:  

Hallo, Surfmischi (oder so ähnlich)

ich bin was JAGUAR-PREISE angeht, ja schon einiges gewohnt, aber € 500.-- für läppische 10 Liter Automatikgetriebe-Öl zu verlangen, ist schon derbe

ich empfehle daher, ganz explizit in diesem Forum Namen und Adresse des JAGUAR-Händlers zu nennen, der derartig unverschämte Preise verlangt, damit andere JAGUAR-Freunde gewarnt sind. Nur so kann man so etwas regeln.

Gruß aus dem Norden
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schmittmann
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Mi 05 Feb, 2014 14:42    Titel:  

In das Getriebe ZF 4HP24) kommt normales ATF mit entsprechender Spezifikation. Dexron III H passt...

Siehe hier: http://www.ravenol-shop.de/RAVENOL-Automatik-Getriebeoel-Dexron-III-H

Damit ist man auf der sicheren Seite...

Gruß
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fantaweather
registrierter Benutzer
Schellerten



Verfasst am: Fr 07 Feb, 2014 9:28    Titel:  

Surfmischi sprach von seinem XK8. Der hat ein 5HP24 und da gehört nur das Esso LT71141 rein.

Auf gar keinen Fall ATF Dexron II oder III
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schmittmann
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Fr 07 Feb, 2014 9:43    Titel:  

Ne, es ging um KTM-Murdogs Ausgangsfrage...

Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KTM-Murdog
registrierter Benutzer
Kattenvenne



Verfasst am: Mi 12 März, 2014 12:20    Titel:  

Muss ich das Öl tatsächlich über das Peilstabrohr einfüllen? Ich hab nichts anderes gefunden.

Danke

Andre
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schmittmann
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Do 13 März, 2014 8:48    Titel:  

Das ist richtig: Es geht durch das Rohr...

Gruß
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 13 März, 2014 11:19    Titel:  

Der LandRover-Händler für die Range Rover ZF-Automaten ist da ähnlich gierig....

Für knapp 400€ bekommst du bei ZF in Dortmund-Holzwickede(gegenüber dem Flughafen) an deinem 4 HP 24 Öl und Filter gewechselt, neue Dichtungen, neue Schrauben, die Ölleiterbahnenplatte ausgebaut und gereinigt und Kugeln/Federn getauscht usw usw....also einen umfassenden Ölwechsel mit Austausch der Verschleissteile(werden einzeln berechnet und sind Centbeträge) und einer erstklassigen Abschlussprüfung incl. Testfahrt und nochmaliger Dichtigkeitsprüfung. Und bei meinen Diffs wurde auch noch ölgewechselt.

Das geht wohl auch bei ZF Saarbrücken und am Bodensee....ansonsten den Termin mal mit einer nette n Städtetour verbinden, der Akt dauert einen Vormittag, ich habe in Dortmund auch bei Kaffee und Zeitung gewartet und zwischendurch noch eine Hallenführung vom Meister bekommen und die ZF-Automaten der Bundesbahnloks bestaunen dürfen....und den Meister kannst du mit Fragen löchern..er beantwortet und erklärt geduldig und erschöpfend. Das war das erste Mal, dass ich 400€ gerne und mit gutem Gewissen bezahlt habe....

Hier die von ZF zugelassene Schmierstoffeliste und NUR DIESE und auch KEINE amerikanischen Wunder-Additive zugeben:
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: