Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Wo bekomme ich einen neuen Dachhimmel in Beige für ein ´92 Coupe her....
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
KTM-Murdog
registrierter Benutzer
Kattenvenne



Verfasst am: Mo 24 Feb, 2014 14:20    Titel: Wo bekomme ich einen neuen Dachhimmel in Beige für ein ´92 Coupe her....  

Hallo zusammen,

das günstigste Angebot für einen neuen Dachhimmel liegt aktuell bei 240 Pfund incl. Versand und Steuern, gesehen bei
Jaguarheadlinings.com. Das sind ca. 292 Euro.

Hat jemand von Euch einen Tipp wo es günstiger geht? Selber beziehen kommt für mich nicht in Frage, eventuell ein
wirklich gutes Gebrauchtteil.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße

Andre
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pitchfork
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: Mo 24 Feb, 2014 20:03    Titel:  

Warum ziehst du nicht einen ortsansässigen Sattler in Betracht?
Ich hab 250 Euro inc Montage bezahlt.Gute Arbeit,gute Qualität.Günstiger geht s nun wirklich kaum noch.

Grüße Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AhrKatze
registrierter Benutzer
Bad Neuenahr-Ahrweiler



Verfasst am: Di 25 Feb, 2014 5:43    Titel:  

Hallo Andre,

ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem!

Die Preise die für den Stoff aufgerufen werden, stehen meiner Meinung nach, in keinem Verhältnis zur Qualität u Menge.
Also habe ich mir ein Stück alten Stoff genommen, bin zu einem Stoffladen (alfatex in Köln) und habe geschaut, dass ich
einen ähnlichen Stoff finde. Habe einen gefunden bei dem es von der Farbe her keine gravierenden Unterschiede gab.
Und die Qualität des Stoffes ist um eine vielfaches besser als das Original! Das Ganze hat mich gerade mal 50€ für
3m² gekostet. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich?!

Viel Erfolg!

Gruß Mark
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
saschaurbanek
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Di 25 Feb, 2014 7:53    Titel:  

Hallo Andre,

es kommt darauf an, wie es unter dem Stoff aussieht. Bei mir war die Substanz dermaßen bröselig, dass dort kein neuer Stoff mehr gehalten hätte.
Ich habe bislang beste Erfahrung mit den Dachhimmeln von Jaguar Headlining.com , bzw myrtleltd.com ( Das dürfte ein und das gleiche sein ) gemacht. Und ein Bekannter von mir hat sich dort den Himmel auch bestellt und war sehr zufrieden.
Und Stoff für die Seitenteile gibts auch noch dazu.

Viele Grüße
Sascha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: Mi 26 Feb, 2014 20:56    Titel:  

Ich habe mir den Stoff von Myrtl gekauft - direkt über eBay. Allerdings kann ich den normalen Himmel nicht nutzen dank Schiebedach...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
saschaurbanek
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Do 27 Feb, 2014 0:21    Titel:  

Hallo VerDaim,

hast Du mal direkt bei myrtle angefragt, ob es einen Dachhimmel auch für "sunroof" gibt? Schreib doch mal an myrtleprod@aol.com . Da arbeitet eine Louise. Die ist sehr nett und hat mir schon oft weitergeholfen!

Viele Grüße
Sascha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: Fr 28 Feb, 2014 2:35    Titel:  

Hi Sascha,

Hatte ich und leider gab es keine. Das Schiebedach scheint so selten gewesen zu sein, dass es keine Standardhimmel gab. Mir sind auch bisher ~3 Schiebedachversionen bekannt, die bei Jaguar dann verbaut wurden... Alle anders aufgebaut :(

Meiner hat z.B. eine Hollandia von Webasto...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Fr 28 Feb, 2014 9:30    Titel:  

Hallo zusammen,

sofern der Dachhimmelträger noch in Ordnung ist, würde ich immer zum Sattler gehen und diesen neu beziehen lassen, nachdem der Träger vom Schaumstoff befreit wurde.

Ich habe jetzt 3 Himmel (XJS und XJ) bestellt und bei allen drei löst sich der Himmel nach kürzester Zeit wieder. Bei Bestellungen reagiert myrtle prompt, bei Mängelanzeigen gar nicht mehe!

Grüsse
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schmittmann
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Fr 28 Feb, 2014 12:02    Titel:  

Das stimmt leider...

Einer der XJS-Himmel, die Daniel bestellt hatte, "hängt" in meinem XJS-Coupe. Nachdem ich den Himmel nochmal ausgebaut und selber nachgeklebt habe, hält es bis jetzt. Eigentlich schade, da die Idee mit dem GFK Träger sehr gut und dauerhaft erscheint.

Ich vermute, dass die Teile "just in time" gefertigt und bezogen werden und der Kleber auf dem noch recht frisch laminierten Trägermaterial nicht richtig hält. Mit etwas Geduld wäre das wohl nicht passiert.

Traurig, dass das anscheinend auch kein Einzelfall war/ist..

Schöne Tage in Koma ;-)

Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KTM-Murdog
registrierter Benutzer
Kattenvenne



Verfasst am: Sa 01 März, 2014 12:03    Titel:  

Bin jetzt beim Sattler gewesen, der möchte für seine Arbeit 500 Euro haben!! Der Preis kommt daher dass bei meinem Dachhimmel die Ecken schon sehr ausgefranst sind. daher müsste er das Dach teilbeziehen, einbauen und dann die Ecken bearbeiten.

Haben andere User denn auch so schlechte Erfahrungen mit dem Hersteller Jaguarheadlinings.com gemacht?

Beste Grüße

Andre
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schmittmann
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Sa 01 März, 2014 21:34    Titel:  

Stolzer Kurs...

Ich hatte meinen Himmel - bevor ich das Neuteil von Myrtle hatte - selber vom alten Materieal befreit und mit passendem Alcantara bezogen. Der Träger war leider nicht mehr toll, aber ansonsten war das völlig o.k.. Kosten ca. 100,-- incl. Kleber, Schaumstoff und Material.

Die Arbeit ist keine Raketenwissenschaft...

Gruß
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: