Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Auspuffanlage Edelstahl von AJ6 Engeneering
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Joe_1990
registrierter Benutzer
Mattighofen



Verfasst am: Di 18 März, 2014 9:20    Titel: Auspuffanlage Edelstahl von AJ6 Engeneering  

Hallo!

Beschäftige mich gerade mit einer Edelstahl Anlage von AJ6 mit einem Doppelrohr Endtopf a la TWR bzw. XJR-S. (Siehe Bild im Anhang)

Ich möchte KAT und den vorderen Topf drinnen lassen, weshalb eine big bore nicht wirklich in Frage kommt, weil das so nichts bringt. Ich möchte aber einen satteren Sound haben.

Wo ich unsicher bin, sind "substitute pipes" oder die "miniature straight through boxes".

Substitute pipe Sound habe ich auf Youtube gefunden (Link: http://www.youtube.com/watch?v=-pB8ADs5mmk) aber mir scheint das zu laut, weil ich mein Fahrzeug mehr als Cruiser/Grand Tourer verstehe, als einen Sportwagen.

Meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit den "miniature straight through boxes" von AJ6 engeneering?

Die müssten dann wohl ein Mittelding zwischen Original Mitteltopf und Substitute sein? Oder?

Bitte um Hinweise.

Danke, Joe.




XJRS-Twin-Tail-Below_mail.jpg



Zuletzt bearbeitet von Joe_1990 am Di 18 März, 2014 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carlv12
registrierter Benutzer
Valencia (Spanien)



Verfasst am: Di 18 März, 2014 13:57    Titel:  

Hallo Joe,

ich habe in meinem 88er XJ-S V12 Cabrio ohne Kat die TT-Race -Version drin und die ist schon ziemlich laut. In meinem 91er XJ-S V12 Coupé mit Kat habe ich substitute pipes drin und der Wagen ist nur beim kräftigen Gasgeben lauter, aber immer noch sehr erträglich. Die Katalysatoren dämpfen sehr stark.

Die miniature straight through boxes siehst du im Anhang - hatte ich auch mal verbaut, waren mir aber doch zu leise.

Gruß aus Valencia

Carlos




Mini SS pipes.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Joe_1990
registrierter Benutzer
Mattighofen



Verfasst am: Di 18 März, 2014 15:08    Titel:  

Hallo Carlos!

Danke für Info und Bild!

Hatte schon gelesen und gesehen (Felgen etc.), was Du so alles verbaut hast und hattest (-;
Ich ticke ja ähnlich...

Interessant zu hören, dass die Kat's so dämpfen.

1. Diese Anlage ist schon ziemlich laut: http://www.youtube.com/watch?v=-pB8ADs5mmk)
2. Hier ist noch ein Facelift mit "silencer substitute pipes": http://www.youtube.com/watch?v=HJig1j2fTn4

Das zweite geht ja grad noch )-;

Bist Du der Meinung sie sind mit Kat leiser als diese Videos auf YouTube oder meinst Du die haben KAT's drinnen?
Wie ist der Vergleich zu deinem 91er Coupé?

Danke und Gruß,
Joe.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: Di 18 März, 2014 15:40    Titel:  

Hallo Joe,
Meiner Meinung nach bleibt der XJS immer brav und leise solange man sich nicht an den Endschalldämpfern zu schaffen macht. Die Silencer Substitute Pipes sind Pflicht wenn man ein bischen Sound von seinem V12 hören möchte. Manche wollen gar nichts von Ihrem V12 hören - für die sind die Pipes nix ;)
Wenn ich mir zum Verlgeich z.Bsp. einen F-Type oder AM Vantage anhöre, dann frage ich mich wie diese modernen Brüllaffen zu einer Straßenzulassung kommen ...
Schönen Gruß
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carlv12
registrierter Benutzer
Valencia (Spanien)



Verfasst am: Di 18 März, 2014 17:07    Titel:  

Hallo Joe,

ich denke, in beiden Videos ist KEIN Kat verbaut. Mein 91er XJ-S mit Kat und substitute pipes ist definitiv leiser. Aber das hängt eben auch mit den verbauten Endschalldämpfern zusammen. In den von dir gelisteten Videos sind die Endschalldämpfer bestimmt modifiziert. Ich habe im 91er XJ-S V12 Endschalldämpfer von TWR drin. Mit Doppelendrohr, aber dennoch recht leise.

Gruß aus Valencia

Carlos
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Joe_1990
registrierter Benutzer
Mattighofen



Verfasst am: Mi 19 März, 2014 7:45    Titel:  

Hallo!

Danke für Eure Meinungen.

Immer mehr tendiere ich zu den Silencer Substitute Pipes. Dazu ermutigt mich die Meinung von Carlos, dass in den Videos wohl die Kat's raus sind und natürlich auch die Meinung von Tom, der ja selber mit den Substitute Pipes unterwegs ist/war.

Hinzu kommt noch, dass meine Katze in den USA aufgewachsen ist, und vorne zwei "Töpfe" hat.
Der erste ist der Kat, und dann gibt es darunter noch einen kleinen, der "secondary catalyst", den es wohl bei deutscher Auslieferung nicht gab.

Ich habe meine Anliegen auch AJ6 geschrieben und Roger Bywater hat mich bereits sehr gut informiert und meint auch, der zweite Kat kann weg und mit einem "intermediate pipe" ersetzt werden. AJ6 engeneering ist sehr freundlich im Umgang mit Fragen, das möchte ich hier auch mal erwähnen.

So komme ich derzeit zu folgender Wahl in Edelstahl, Standard Durchmesser:
1.) den zweiten Kat (Nachlauf Kat?) entfernen und durch ein durchgehendes Rohr (intermediate pipes) bis zu den Silencer Substitute Pipes ersetzen
2.) Silencer Substitute Pipes einbauen
3.) "Pipe over axle"
4.) Doppelrohr Endtopf

Einzige Frage die sich noch stellt: Kann ich den 2. Kat (secondary catalyst) einfach so entfernen, ohne dass dies Auswirkungen auf Steuerungen & Co hat?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Joe.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ingmar
registrierter Benutzer
OML



Verfasst am: Mi 19 März, 2014 7:53    Titel:  

Moin Joe,

mal ne frage: Gibt es die Doppelrohrendtöpfe mit ABE oder Gutachten oder so was?
Und würden sie auch an die Serienanlage passen?
Und was kosten diese?

Schöne Grüße
Ingmar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Joe_1990
registrierter Benutzer
Mattighofen



Verfasst am: Mi 19 März, 2014 7:58    Titel:  

Hallo Ingmar!

ABE oder Gutachten weiß ich nicht.

Passen tun sie auch auf die normale Anlage.
Kosten: 335,-- GBP für das Paar, inkl. 4 Tailpipes, exkl. VAT und Versand.

Schätze mal 500-550 Euro, alles in allem.

Gruß, Joe.


Zuletzt bearbeitet von Joe_1990 am Mi 19 März, 2014 8:07, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: Mi 19 März, 2014 8:04    Titel:  

Guten Morgen,
interessant wer so alles um die Zeit vorm Rechner sitzt ;)
Die beiden Lambdasonden sitzen vor dem Kat - der Sekundärkat müsste also problemlos entfernt werden können ...

Besseres Ansauggeräusch bringt übrigens der waschbare Sportluftfilter von AJ6 - möchte ich am 3,6 nicht mehr missen !!

Schönen Gruß
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ingmar
registrierter Benutzer
OML



Verfasst am: Mi 19 März, 2014 8:16    Titel:  

Morgen,

auf der Homepage finde ich die Doppelrohrendtöpfe nicht.

Kannst du mal einen Link dazu aufzeigen?

Gruß
Ingmar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ingmar
registrierter Benutzer
OML



Verfasst am: Mi 19 März, 2014 8:17    Titel:  

Moin nochmal,

ich habe bei meinem 5,3 die Ansauganlage vom 6 Liter drin mit Rennfilter von K.u.N.

Und DAS bringt richtig was :-)

Gruß
Ingmar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Joe_1990
registrierter Benutzer
Mattighofen



Verfasst am: Mi 19 März, 2014 10:00    Titel:  

Hallo!

Hier noch was zu Sekundärkat bei den US-Spec's:

CATALYTIC CONVERTORS:
According to Randy Wilson, the XJ-S has “two different types of catalysts in series.
The first cat after the engine is a three-way. The second is a single function reduction cat.” Since it is a dual exhaust
system, there are two of each for a total of four catalytic converters.
There is a honeycomb insert in the downpipe, immediately adjacent to the exhaust manifold. This is part of the catalytic
converter system.

Und ein Auszug hier:
CATALYTIC CONVERTOR GUTTING/REMOVAL/REPLACEMENT:
One possibility is to replace the US-spec downpipes with the European versions that have no catalytic
honeycombs inside. Unfortunately, they don’t have oxygen sensor ports either, and it’d be nice to maintain those.

FAZIT:
Heißt für mich die die Honeycombs raus (Bilder hier: http://www.jag-lovers.org/xj-s/book/Downpipe.html ) den zweiten Kat eliminieren da die Sonden ja am ersten Kat sind und ab dem ersten Kat mit den pipes weiterfahren.

Sieht das jemand anders?

Joe.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Joe_1990
registrierter Benutzer
Mattighofen



Verfasst am: Mi 19 März, 2014 12:21    Titel:  

Hallo!

Hier noch die beiden KAT's in den Ausführungen EUROPA/JAPAN (1KAT und geschraubt) und USA (2 KAT's und gesteckt)

Muss mal schauen ob AJ6 so eine Anfertigung des Verbindungsrohres vom KAT zum Substitute machen kann. Die EURO Ausführung passt ja nicht. Da müsste ich dann gleich neue KAT's dazu nehmen um vom Krümmer oben weg zu fahren.

Phhuuuu...

Joe.




Europe-Japan.jpg



USA.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wohe
registrierter Benutzer
Vorderweidenthal



Verfasst am: Mi 19 März, 2014 15:58    Titel:  

Warum nicht alternativ die Arden Töpfe? Sind zwar etwas lauter als original aber keinsfalls zu laut....

VG, WoHe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Joe_1990
registrierter Benutzer
Mattighofen



Verfasst am: Mi 19 März, 2014 17:18    Titel:  

Hallo WoHe!

Arden stehen hinten schrecklich nach oben. Finde ich persönlich gar nicht gut.

Joe.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wohe
registrierter Benutzer
Vorderweidenthal



Verfasst am: Mi 19 März, 2014 17:28    Titel:  

da steht nix nach oben.....



CIMG7308.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ingmar
registrierter Benutzer
OML



Verfasst am: Mi 19 März, 2014 20:06    Titel:  

Moin,

ich hatte auch mal die Arden drunter - fand ich super u. hörte sich schön dumpf an. Die schauten auch nicht nach oben.

Heute würde ich sie nicht mehr drunter bauen - wären mir zu groß.

Die TWR die Carlos drunter hat schauen erheblich dezenter aus.

Gruß
Ingmar

@Joe: Denkst du noch mal an den Link zu den Doppelrohrendtöpfen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Joe_1990
registrierter Benutzer
Mattighofen



Verfasst am: Do 20 März, 2014 6:42    Titel:  

Hallo!

@ WoHe:
Diese Endtöpfe habe ich von Arden gesehen. Daher meine Aussage.

@Ingmar:
Es gibt keinen Link zu den Doppelrohr Auspuff.
Roger von AJ6 hat mir das Bild geschickt und den Preis genannt.
Bild 1. Beitrag, Preis weiter unten.

Ich hadere noch, ob ich mit den pipes nach dem 1. Kat oder nach dem 2. Kat starten soll und warte noch auf Antwort von Roger, ob er die pipes so anpassen kann.

Gruß, Joe.




Arden-Auspuff.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: Do 20 März, 2014 19:05    Titel:  

Hi Joe,
eigentlich müsste bis auf den eigentlichen Kat alles raus. Dann noch einen 200 Zellen Metallkat eingebaut und die Katze kann wieder vernünftig durchatmen !

Schönen Gruß
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Joe_1990
registrierter Benutzer
Mattighofen



Verfasst am: Fr 21 März, 2014 8:11    Titel:  

Hallo!

@ Tom: Meinst Du den Kat von AJ6 oder woher soll der 200 Zellen KAT kommen?

@ alle:

meine derzeitige Konfiguration:
- Edelstahl Anlage
- Eleganz und Understatement des Wagens beibehalten
- Keinen Sport-/Rennwagen, weder in Optik, noch in Akustik. Mein Cabrio ist ein Cruiser.
- Mehr Sound als Original = heißt ein dezentes Upgrade. Keine Karawallnudel. Dennoch passend für einen V12
- Doppelrohr Endtopf - Optik finde ich viel schöner
- Silencer Substitute Pipes anstelle des hinteren Topfes - das ist vermutlich das Salz in der Suppe, in Verbindung mit KAT. Außerdem kann ich damit im nachhinein immer noch diesen Abschnitt gegen Töpfe tauschen.

meine offenen Fragen:
1.) KAT's gleich erneuern:
Mein Motor und damit die KAT's haben erst 25.000 mls drauf. Daher gehe ich davon aus, daß hier noch nichts verstopft ist. Wäre es nicht Luxus, die KAT's jetzt schon zu ersetzen? Was bringt das?

2.) Sonden und Werte:

wie schaut das mit den Sonden aus? Die Abgaswerte werden mit EINEM Kat doch andere sein. Geht das einfach so oder muss ich dann alles neu mit dem ECU abgestimmt werden?

3.) Alternative - erst ab dem 2. KAT beginnen:
Ich habe ja zwei KAT's auf jeder Seite (Primär, Sekondär, weil US-spec.). Meint Ihr nicht, dass für meine Anforderungen - siehe oben - es besser wäre, beide KAT's drinnen zu lassen und mit der neuen Anlage erst ab dem zweiten KAT zu beginnen und nur mit den substitute pipes zu agieren?

4.) Alles neu:
Wenn ich alles neu mache, also auch die KAT's, dann kann ich ja gleich eine "big bore" Anlage einbauen und in diesem Fall aber dann mit "miniature straight through boxes" anstelle der "substitute pipes". Beides wird mir sicher zu laut.

Also, was würdet ihr tun?

Gruß, Joe.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: Fr 21 März, 2014 19:27    Titel:  

Hallo Joe,
200 Zellen Sport Kats gibts bei Uni fit. Einfach den alten Kat rausschneiden, den Neuen mit dem richtigen Rohrdurchmesser bestellen und einschweißen - ist keine Hexerei. Die Abgaswerte fürs Pickerl stimmen dann garantiert.
Ich hatte schon mehrfach das Vergnügen mit amerikanischen Autos mit niedriger Laufleistung. Meistens sind die Motoren verrust, der Kat und der vorgesetzte Filter verstopft. Das Zeug kann bedenkenlos in den Müll befördert werden, das Steuergerät muss auf keinen Fall angepasst werden. Übrigens, wenn der Flaschenhals im Abgasstrang beseitigt wurde solltest Du dich auf der Einlassseite wenigstens um die Luftfilter kümmern. Also das Papierzeugs raus und einen Sportluftfilter rein - dann passts gut zusammen und klingt ein bischen schöner :)

Schönen Gruß
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Joe_1990
registrierter Benutzer
Mattighofen



Verfasst am: Mo 24 März, 2014 8:06    Titel:  

Hallo!

@ Tom:
Danke für den Hinweis mit dem KAT. Du bestätigst mir auch, dass die Honeycombs (die Gitter im Rohr vor dem KAT bei den US-Modellen) raus können.

Ich habe am Freitag noch mit Roger Bywater telefoniert und er meint, er müsse das Verbindungsrohr von vorne zur Mitte anfertigen lasen, wenn ich den 2. KAT raus nehme, weil bei meinem US-Wagen die Rohre gesteckt sind, bei den EURO Modellen sind sie geschraubt.

Auf den folgenden Bildern zeige ich mal was gemeint ist.

Joe.




XJS_Auspuff_002.jpg



XJS_Auspuff_010.jpg



XJS_Auspuff_015.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Joe_1990
registrierter Benutzer
Mattighofen



Verfasst am: Mo 24 März, 2014 8:07    Titel:  

.weiter...



XJS_Auspuff_020.jpg



XJS_Auspuff_021.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Joe_1990
registrierter Benutzer
Mattighofen



Verfasst am: Mo 24 März, 2014 8:18    Titel:  

Was bei mir jetzt geplant ist:

1.) Honeycombs ( http://www.jag-lovers.org/xj-s/book/Downpipe.html ) vor dem KAT raus.
2.) Start mit den intermediate pipes nach dem 1. Kat. Das sind bereits original "large bore pipes" (ca. 56mm)
3.) Statt den "silencer substitute pipes" empfiehlt Roger für meinen Fall, mit einem "straight through silencer" mit "large bore" Anschlüssen weiter zu fahren. Also nicht mit "mini straight throughs" sondern normale Größe.
4.) Pipe over axle mit "large bore"
5.) Twin pipe Endtopf mit "large bore" Verbindung und "straight trough" wie bei XJR-S 6.0

Dieses Konzept ergäbe einen satten Sound, der eben durch den Erhalt des mittleren Silencers nicht laut und auffallend wird, aber weil "straight through" und "large bore" doch entsprechend faucht.

Das kann ich mir ganz gut vorstellen.

Ob und was ich mit den Luftfiltern mache, muss ich mir noch überlegen. Denke an XJR-S Filterboxen, die ein größere Öffnung haben und doch original aussehen.

Mal schauen....

Gruß, Joe.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjs-racer
registrierter Benutzer
Südbaden



Verfasst am: Fr 28 März, 2014 18:53    Titel:  

hallo

bieten substitute pipes für jaguar xj serie 1- 2 als neuteile an
edelstahl ausführung
es werden dabei die orginal mitteltöpfe ersetzt siehe bilder
zu beachten
die over axle pipes sollten oliven anschlüsse haben - nicht wie abgebildet zum stecken sein

anfrage an

jaguar-classic
jagass@freenet.de
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Joe_1990
registrierter Benutzer
Mattighofen



Verfasst am: Do 03 Apr, 2014 7:03    Titel:  

Hallo!

Nun habe ich die Lösung und die sieht wie folgt aus:

- Ich lasse meine US-Kat's (Ersten und Zweiten) drinnen.
- Besorge mir die Verbindungsrohre (Intermediates) in Edelstahl aus USA bei "Terry's Jag".
- Dann spiele ich mit AJ6 engeneering weiter.
- Mittlerer Topf (Silencer) in Originalgröße (kein mini) als straight through
- Pipe over axle in Normalgröße - also kein large bore
- Endtopf mit Doppelrohr nach XJR-S Spezifikation

Infos die mir gefehlt haben hier für alle Leser:

- Euro Versionen: Downpipe ab Krümmer mit EINEM Katalysator und FLANSCH zum Übergang auf die Verlängerungsrohre nach hinten.
- US-Versionen: Downpipe ab Krümmer mit ZWEI Katalysatoren (in Wahrheit nur der erste, der Zweite ist ein normaler Topf, aber das Emission-System ist so aufgebaut) und GESTECKT weiter zum Übergang auf die Verbindungsrohre nach hinten.

Für beide Versionen Euro & US gelten folgende Größen:
Vorne bis Eingang Mittlerer Topf ist der Außendurchmesser 2 1/4""
Ab dem Mittleren Topf Ausgang ist die Größe original 1 3/4".

Wird der Mitteltopf (Silencer) gegen ein "Silencer Substitute Pipe" getauscht, so hat dieses 2 1/4" bis zum Flansch "pipe over axle". Heißt also, die Verlängerung der großen Rohre.

Spricht man von "big bore" oder "large bore", dann sin dies max. 2 1/4". Also jene Größe, die vorne im Original schon verbaut ist.
Gemeint ist damit aber "nur" die pipe over axle und der Eingang in den Endtopf.
Die pipe over axle ist mit 2 1/4" maximal dimensioniert, weil sie sonst nicht mehr durch den Achsträger zu führen ist.

Je nach Anforderung kann man jetzt damit spielen.
Meine Voraussetzung war und ist, keinen großen Lärm, PS sind sekundär, Katalysator. Am Ende trotzdem mehr V12 Sound. Dezent aber Präsent. Kein Brüllen, dennoch Fauchen.

Roger Bywater von AJ6 engeneering hat mich dazu sehr gut beraten. Der Mann ist mittlerweile 69 Jahre alt und hat den Super Stress, wie er mir mehrfach sagte. Also, Leute wie er sind gefragt. Hoffentlich gibt es ihn noch sehr sehr lange.

Weil die Euro-Versionen - wie oben beschrieben - vorne Geflanscht sind, konnte mir AJ6 mit den Verbindungsrohren nicht weiterhelfen, weil er für die gesteckte Version keine Vorlage hat. Verständlich. Daher bestelle ich mir die Intermediates aus den USA.

Roger hat mich gebeten, ihn meine alten Intermediates zu schicken, damit er ein Vorlage für US-Versionen hat.
Das werde ich machen, vielleicht ist damit später auch mal einem anderen geholfen, der eine US-Version hat.

Das war's inzwischen.
Wenn die Anlage da ist (Mitte-Ende Mai), dann schauen wir weiter.

Gruß, Joe.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: So 06 Apr, 2014 18:33    Titel:  

Bei mir steht wohl bald (also, ich denke 2015) der Austausch der Auspuffanlage an... Da meiner keine Kats hat (wollte ich so haben), kann ich wohl einfach die vorderen Schalldämpfer ersetzen. ich denke auch an eine Edelstahlanlage jedoch von Bell, vertrieben durch SNG:

http://www.sngbarratt.com/ProductDetails.aspx?id=2d5e016e-c67f-482b-9519-3b5f461ef067

Die Anlage ist zwar ohne Flammrohre, aber die würde ich oben drauf noch nehmen. Dann dürfte insgesamt der Wagen etwas mehr Klang bieten... Edelstahl hat ja so schon eine besondere Note.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Joe_1990
registrierter Benutzer
Mattighofen



Verfasst am: Fr 23 Mai, 2014 11:34    Titel:  

Hallo!

Heute ist das Paket gekommen von AJ6 Engeneering.

2. Endtöpfe mit Doppelrohr
2x over axle pipe
2x Mitteltopf
4x Endrohre
Befestigungsmaterial

Schaut super aus. Alles neu und auf Bestellung gefertigt.
Dauer ca. 5 Wochen.

Muss mir jetzt noch die Intermediate Pipes in Nirosta aus USA bestellen, damit ich ab dem 2. Kat dann alles neu habe.

Wird noch etwas dauern, aber stelle dann einen Bericht mit Sound ein.

Gruß, Joe.




DSCN2924.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN2926.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN2928.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Joe_1990
registrierter Benutzer
Mattighofen



Verfasst am: Fr 23 Mai, 2014 11:34    Titel:  

Das wars, Joe.



DSCN2929.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN2930.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN2931.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: Fr 23 Mai, 2014 11:51    Titel:  

Darf man fragen was die Anlage gekostet hat? Ich liebäugele immer noch mit der V2A Anlage von Bell gepaart mit den Vorschalldämpferersatzrohren... Aber das muss warten bis die aktuelle Anlage durchgefault ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Joe_1990
registrierter Benutzer
Mattighofen



Verfasst am: Sa 24 Mai, 2014 5:04    Titel:  

Diese Teile ca. € 1.300

Joe.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: Sa 24 Mai, 2014 11:33    Titel:  

Das geht ja... Wenn es einen kräftigeren Sound verursacht...

Die Bell Anlage kostet für den Katfreien V12 ca. 770€. Ich würde dann noch die Edelstahl Flammrohre (150€/Stk) nehmen sowie noch passende Edelstahl Endrohre. Die Vorschalldämpferersatzrohre kosten ca. 200€. Also preislich ziemlich identisch.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: