E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Aaah, wie er glänzt....
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ftypev8s
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Sa 12 Apr, 2014 19:39    Titel: Aaah, wie er glänzt....  

So,

versiegelt und mit Steinschlagschutz-Folie versehen. Das ist ein Tiefenglanz...

Ein Werk von Autoblitz-Mayer (www.autoblitz-mayer.de) in Schwaikheim. Bin zufrieden!

Gruß

Joe
Wer liefert was?
      
Paelzer-Bub
registrierter Benutzer
Rhein-Neckar-Raum



Verfasst am: Sa 12 Apr, 2014 21:09    Titel:  

Sonnenbrille aufzieh wegen blend-gefahr ;)
Sehr hübsch!

Und die steinschlagfolie, ist die auf dem kompletten vorderen bugteil drauf? Stell mir das schwierig vor mit den je 2 seitlichen Öffnungen unten...
Wer liefert was?
      
Royal-Denmark
registrierter Benutzer
Harrislee



Verfasst am: So 13 Apr, 2014 10:12    Titel:  

Wow! Hast du die Möglichkeit mal Nahphotos von den Arealen mit Steinschlagfolie zu posten?

Sieht echt klasse aus!
Wer liefert was?
      
ftypev8s
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: So 13 Apr, 2014 14:21    Titel:  

Die Folie ist auf der gesamten Frontstoßstange, dort reingezogen in alle Öffnungen, der Motorhaube und den Schwellern. An den hinteren Radläufen dann noch etwas hochgezogen, wie das Porsche teilweise ab Werk macht. Die Stoßstange muss eine richtige Viecherei gewesen sein, vor allem im Bereich des Chromrings am Grill. Es ist links und rechts je ein (kaum sichtbarer) Entlastungsschnitt an den Lufteinlasskanten. Bei nächster Gelegenheit mache ich die gewünschten Nahaufnahmen.

Gruß

Joe
Wer liefert was?
      
nisse2005
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Fr 16 Mai, 2014 9:23    Titel:  

habe bei meinem jetzt auch eine versiegelung (nano) machen lassen.

wie wasche ich den wagen jetzt eigentlich...???
Wer liefert was?
      
ftypev8s
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Sa 17 Mai, 2014 21:59    Titel:  

Von Hand... Ich habe von meinem "Versiegler" ein paar Pflegemittel und Mikrofasertücher mitbekommen, die für die Schnellreinigung nach einem insektenintensiven Trip sehr gut sind.

Gruß

Joe
Wer liefert was?
      
nisse2005
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: So 18 Mai, 2014 9:31    Titel:  

von hand... :O habe ich jetzt auch gemacht. also in eine waschbox gefahren und mit hochdruckreiniger und alkali freien reinigern.
ergebnis ist jetzt nicht so dolle... hier und das ränder.

zwar weniger wie ohne nano aber mehr wie nach einer waschstraße.

werde die nano sache mal als (teuren) versuch ansehen.... und reinigen wie immer.

nur an den scheiben ist es eine tolle sache.
Wer liefert was?
      
franzem
registrierter Benutzer
Landshut



Verfasst am: So 18 Mai, 2014 11:48    Titel:  

Ich würde so ein Schätzchen grundsätzlich nur von Hand waschen und keiner Waschanlage aussetzen, soviel Zeit sollte sein.
Wenn das Fahrzeug entsprechend professionell versiegelt wurde, sollte es mit Hochdruckpumpe und entsprechendem Reiniger getan sein, natürlich das finale Abledern nicht vergessen, um unschönen Rändern vorzubeugen.

Gruß
Franze
Wer liefert was?
      
nisse2005
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: So 18 Mai, 2014 12:05    Titel:  

ok... liebe zwar den wagen aber meiner frau bringe ich ja auch nicht immer blumen mit...

wo ist eigentlich der unterschied zwischen nano- und keramikbeschichtung???
Wer liefert was?
      
franzem
registrierter Benutzer
Landshut



Verfasst am: So 18 Mai, 2014 13:21    Titel:  

> ok... liebe zwar den wagen aber meiner frau bringe ich ja auch nicht immer blumen mit...

-> Man kann doch sein Auto nicht wie eine Frau behandeln...ein Auto braucht Liebe! ;)
Wer liefert was?
      
nisse2005
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: So 18 Mai, 2014 13:57    Titel:  

hier fehlt eindeutig der 'gefällt mir' button! ;)

vll kann ich meiner frau vorschlagen: blumen für abledern...
Wer liefert was?
      
Paelzer-Bub
registrierter Benutzer
Rhein-Neckar-Raum



Verfasst am: So 18 Mai, 2014 18:48    Titel:  

Ich werf nochmal was in die runde:
Waschen ohne Wasser, hat mir mein versiegler empfohlen.
(Natürlich nicht bei grober Verschmutzung).
Was sind eure meinungen dazu?
Wer liefert was?
      
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 19 Mai, 2014 9:45    Titel:  

Habe meinen XF auch versiegeln lassen und hier in Spanien wird er nicht nass, aber extrem staubig,man kann den Staub vorsichtig mit weichem Tuch abnehmen,das klappt für ein paar Wochen.Habe ihn auch schon mit dem Fön abgepustet-nicht lachen-geht auch.
Also meiner wird so alle 3 Monate dann gewaschen,dann ist der Staub zu fest,um ihn abzuwischen. Meine Farbe ist auch ziemlich empfindlich caviar, also recht dunkel.
Grüße aus dem sonnigen Spanien
Wer liefert was?
      
Paelzer-Bub
registrierter Benutzer
Rhein-Neckar-Raum



Verfasst am: Mo 26 Mai, 2014 21:05    Titel:  

... lassen wir mal noch ne andere Farbe glänzen !
Wer liefert was?
      
ftypev8s
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Fr 30 Mai, 2014 22:48    Titel:  

Ja, das BRG glänzt auch schön...Congrats!

Gruß

Joe
Wer liefert was?
      
ftypev8s
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: So 29 Jun, 2014 21:08    Titel:  

So, unter diesem link findet Ihr ein paar Bilder der ausführenden Firma. Klar gehört Klappern zum Handwerk, aber ich bin wirklich zufrieden. Sehr gut gemacht.
[url]
http://www.autoblitz-mayer.de/aktuell/ [/url]

Gruß

Joe
Wer liefert was?
      
allerliebster
registrierter Benutzer
Schöllkrippen



Verfasst am: Mo 29 Jul, 2019 8:40    Titel: Füge noch einen dazu  

kpl. Folierung mit XPEL
Wer liefert was?
      
Kai_Ev
registrierter Benutzer
Trebur



Verfasst am: Mo 12 Aug, 2019 0:32    Titel:  

Moin,
waschen nur per Hand und nie in der Sonne.
Vorwäsche mit einem Schaum und anschließend mit klarem Wasser abspülen.
Nie Brunnenwasser verwenden!
Danach mit einem PH neutralen Shampoo waschen. Hier gibt es einige am Markt. Ein Microfaserhandschuh erleichtert die Wäsche. Nach dem abspülen das restliche Wasser dann mit einem sauberen Microfasertuch aufnehmen.
Größere Verschmutzungen wie Vogelkot immer sofort entfernen. Nassen Lappen drauf, einweichen lassen und vorsichtig abheben.
So bleibt der Lack bis zur nächsten Behandlung in einem guten Zustand.
Gruß
Kai
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: