Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Kofferset - Hilfeschrei
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Lizard
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 18 Apr, 2014 16:43    Titel: Kofferset - Hilfeschrei  

Liebe Forumsmitglieder. Bin heute für die erste Wochentour mit meiner Frau und dem neuen F-Type losgefahren. Premiere! Da auch mir mein freundlicher Jaguarhändler das F-Type-Kofferset geschenkt hat (nicht das teure Cabria sondern das in Ebay angebotene rot-schwarze), habe ich meiner Herzensdame natürlich ritterlich den grossen Rollie, den Kleidersack und die Kleintaschen (also praktisch alles) überlassen.
Nur der kleine Rollie blieb mir. Meine Holde liebt es gerne den ganzen Hausstand mitzunehmen - man kann ja nie wissen. Sie war entsetzt, als sie den Kofferraum des neuen Autos gesehen hat; das verschwenderich grosse Kofferset (sowie meine Platzgrosszügigkeit) haben sie halbwegs beruhigen können.
Als wir nun mit dem Set vor dem Kofferraum standen, dachte ich mir schon: das geht nicht rein. So war es dann auch. Denn ich bin als ein "Handwerlicher Komplettversager" mit zwei linken Händen (und Füssen) in die Welt entlassen worden und habe es nicht geschafft alles hinten rein zu bekommen. Wollte dann im Internet schauen:
Es gibt auch hier nur ein indikativ zu bewertendes Bild im Netz: daher mal wieder ein Hilfeschrei: Habe ich meiner Frau zu viel versprochen und das Set geht gar nicht ganz rein? Das könnte zur Folge haben, dass ich nur noch mit guten und streng riechenden Freunden länger wegfahren kann. Wenn dem nicht so ist, was muss wie rein? Zur Zeit liegt der kleine Rollie vorne im Fussraum.
Anfänglich konnte ich das meiner Frau als Business-Liegesitz verkaufen. Aber nach einem Tag Fahren wird sie ein wenig ungehalten. Daher diese Hilffeschrei....Oder verzichtet Ihr auf das Set und habt einen anderen Trick? Oder gutes Deo und Handwaschmittel???
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bjoekah
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Fr 18 Apr, 2014 16:53    Titel: Kofferraum Jaguar F-Type  

Lach....:-) Sei beruhigt, es ging mir vor 3 Wochen genauso. Es passt nicht (und ich hab den Rubiks Cube nach 2 Tagen geschnallt in den 80ern). Der größte Koffer und 2 Kleine gehen, dann ist Ende Gelände....2 Zahnbürsten (keine elektrischen!) und ein Stück Kernseife passen ins Handschuhfach.

Auf den großen Auftritt muss man als F-Type-Fahrer verzichten....:-)
Levis, Lederjacke, Timberlands, 2 Polos....das muss reichen!
Und mal ehrlich: Müssen alle 20 Paar High-Heels auf jeden Trip mit?
Schmunzelnde Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris_Aust
registrierter Benutzer
FFB



Verfasst am: Sa 19 Apr, 2014 8:33    Titel:  

Moin,

muss es denn unbedingt das Koffeset sein? Ich habs noch nicht gesehen, aber unter Koffer stelle ich mir etwas statisches unzerknüddelbares vor. Wie wäre es mit einer Sporttasche/Reisetasche, so wie sie in den 80ern oft verwendet wurden. Da gibt es sicherlich von diversen Herstellern sportliche Modelle, muss ja nicht unbedingt Giftgrün mit dicker Adidas-Aufschrift sein.
So eine Tasche läßt sich sicherlich gut in den Kofferraum quetschen, zur not nimmt man halt zwei oder drei kleinere.

Habs mal mit nem Nike Tour Tennisrucksack nebst 28er Schläger und zusätzlicher Stofftasche mit Energieriegel und einer Banane geschafft, und es war immer noch Platz im Kofferraum. Also so klein ist er gar nicht :)

cheers aus Teheran
-chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PeterMK
registrierter Benutzer
Menden



Verfasst am: Sa 19 Apr, 2014 17:24    Titel:  

Hallo
Ich dachte immer wenn man ein Kofferset für ein Auto bekommt ist es speziell für diesen Typ hergestellt.
Dann kann es doch nicht sein das es hinterher nicht passt.

Gruss Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Sa 19 Apr, 2014 17:52    Titel:  

Zitat:
Ich dachte immer wenn man ein Kofferset für ein Auto bekommt ist es speziell für diesen Typ hergestellt.
Dann kann es doch nicht sein das es hinterher nicht passt.


Hallo Peter,

wenn man das Originalset kauft, passt es schon.

Gruss,
Egon ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PeterMK
registrierter Benutzer
Menden



Verfasst am: Sa 19 Apr, 2014 18:02    Titel:  

Hallo
Ich dachte immer der Nachbau wäre von den Maßen gleich nur das Material ist minderwertiger.

Gruss Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hdtvpower
registrierter Benutzer
Willich



Verfasst am: Mo 21 Apr, 2014 6:34    Titel: original passt auch nicht  

Hallo, ich habe das Originalset vom Jaguarhändler, es passt nicht rein. Keine Chance!

Ausserdem stinkt das Set tierisch nach China. Habe es erst einmal 3 Wochen auslüften lassen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Paelzer-Bub
registrierter Benutzer
Rhein-Neckar-Raum



Verfasst am: Mo 21 Apr, 2014 15:22    Titel:  

Jungs, ihr verwirrt mich total!
Ich habe das Original-Kofferset doch mit dem F nach Hause gefahren (leer natürlich).
So wie ihr berichtet, darf man die Koffer dann wohl nicht richtig vollpacken...., sonst passt es nicht mehr???
Wäre ja echt interessant, muss meine bessere Hälfte dann gleich mal vorwarnen ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Mo 21 Apr, 2014 15:48    Titel: kofferrset F-Type  

ist wohl auch schon anderen so gegangen....grins
Kopf hoch! mit Gruss, Admin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
weissbarth@t-online.de
registrierter Benutzer
fürth



Verfasst am: Mo 21 Apr, 2014 16:06    Titel:  

Habe ein Original-Set in Leder. Besteht aus einem großen Koffer für hinten im Kofferraum. Ein Beautycase für die Aussparung.Zwei kleinere Koffer (Hemden,Blusen etc.) vorne Seitwärts, sowie zwei Schuhtaschenfür je zwei Paar Links und rechts neben die Koffer. Passt Alles einwandfrei.
Gruß
Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 21 Apr, 2014 16:59    Titel:  

Da frag ich mich doch, was hat sich da die Marketing Abteilung von Jaguar gedacht? Verschickt großzügig ein China Kofferset, das voll nicht reinpasst,aber leer ganz nett aussieht. Welche Schwachköpfe sitzen da in der Abteilung????
Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Paelzer-Bub
registrierter Benutzer
Rhein-Neckar-Raum



Verfasst am: Mo 21 Apr, 2014 18:42    Titel:  

@Arminko

Recht haste, was leider mal wieder auch zu meinen Erfahrungen mit Kundenservice, Marketing und After-Sale-Betreuung von Jaguar passt.
Ist mir mittlerweile aber egal, lass mir doch so ein tolles Auto nicht von sowas verderben!

Ausserdem haben wir ja das Forum i.S sinnvollen und kompetenten Ansprechpartner auch nach dem Kauf!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lizard
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 21 Apr, 2014 21:54    Titel:  

Ich nochmal. Die Reise ist um und meine Frau hat natürlich die gefühlten zwei Drittel des Hausstandes ungebraucht (!) zurückgebracht. Nun das ist eine andere Diskussion. Heute muss man ja bei Genderbashing furchtbar korrekt sein. Also lass ich das mal lieber. Ich möchte auch hier nur kurz auf den Thread "Kleines Geschenk von Jaguar", eröffnet vom sehr geschätzten Forumskollegen Royal Denmark, verweisen. Deshalb geschätzt, weil man immer aus meiner (handwerklich sehr sehr eingeschränkten) Sicht immer tolle Tipps und schnelle Hinweise bekommt. Und jetzt besonders hochgeschätzt, da er es geschafft hat das ominöse -und in der ersten Ansicht doch recht imposant vielteiliges Kofferset - in der Tat in dieses winzige Schublade - fälschlicherweise als Kofferraum tituliertes Fach untergebracht hat. Die Fotos sind absolut sehenswert. Und wer jetzt über die Jag Marketingabteilung urteilt......hat wahrscheinlich anders Recht als er anfangs glaubte :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Royal-Denmark
registrierter Benutzer
Harrislee



Verfasst am: Di 22 Apr, 2014 7:52    Titel:  

Hehehe, danke Lizzard für deine Worte :-)

weissbarth@t-online.de: Das Set was du erwähnst, ist es dieses von "Cabria":
http://www.roadster-concept.de/roadsterbag-koffer-jaguar-xkr.html

(Steht zwar XKR im Link, aber die Seite verweist auf den F-Type)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
weissbarth@t-online.de
registrierter Benutzer
fürth



Verfasst am: Mi 23 Apr, 2014 13:41    Titel:  

@ Royal-Denmark
Nein, habe das Set von Jaguar Kundendienst bekommen. Kam direkt aus Italien( Steht auch auf den Etikett Handmade in Italy) und ist Volleder.
Gruß
Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Do 24 Apr, 2014 16:43    Titel: @Lizard  

Eben bin ich hier eingestiegen um etwas Information zu finden. Offen gestanden ist Ihr Wortwahl/Ausführung trefflichster Natur! Ich habe mich großartig amüsiert und wollte dafür danken.

PS: ein Wortspiel Ihres Textes - ich kann nicht umhin, das anzusprechen: Sie schreiben - Zitat: "....und habe es nicht geschafft alles hinten rein zu bekommen." Nun könnte man als Schlitzohr das dahingehend interpretieren, dass man sich das Kofferset sehr wohl hinten reinschieben kann - aber eben nur im übertragenen Sinne....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WolleH
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Fr 25 Apr, 2014 13:13    Titel:  

Hallo die Herren,

ich habe auch das Original von Jaguar und war mehrmals einige Tage mit meiner Frau unterwegs.
Es hat alles rein gepasst.

Beim nächsten mal einladen mach ich ein Bild :-)

Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Lizard
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 25 Apr, 2014 15:13    Titel: @ Käptn Kaos  

...freut mich sehr, dass meine Posts Sie unterhalten. Werde weiterhin mein Bestes geben um auch kritischen Geister aus der geheimen Kulturweltstadt Wien (von Haydn über den adoptierten Beethoven bis zu Ambros und Danzer; von Nestroy über Grillparzer zu Jelinek) weiterhin geistig zu nähren. Hawe d Ehre und griass ma de Blitzgneissa....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Mo 28 Apr, 2014 10:29    Titel: @Lizard  

Das mache ich doch gerne! :-)

Beste Grüße

der Kaot
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
weissbarth@t-online.de
registrierter Benutzer
fürth



Verfasst am: Do 08 Mai, 2014 14:57    Titel:  

Mein Kofferset

Das Beauty-Case in die Vertiefung. Der große Koffer nach hinten. Die zwei kleinen vorne quer. Die Schuhbeutel links und rechts.
So geht es morgen an den Gardasee.
Gruß
Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris_Aust
registrierter Benutzer
FFB



Verfasst am: Do 08 Mai, 2014 16:57    Titel:  

Hi,

das ist also da Originalset? Lässt sich gut quetschen. Gefällt mir persönlich jetzt nicht so auf den Bildern, und sind zu viele einzelne Stücke, da kommt man ja mit dem Tragen nicht hinterher. Und absolut untauglich als Fluggepäck ;)
Hat denn jemand Erfahrung mit Kabinentrollies (die mit Sicherheit nicht hinten rein passen) bzw größeren Koffern bis 90 Liter im F-Type. Geht ja dann nur auf dem Beifahrersitz, was aber nichts macht da ich dann nur ca 50 km fahre.
Werde bei meiner nächsten Probefahrt mal Maß nehmen, aber befürchte dass hier auf jeden Fall eine Schutzdecke für den Sitz notwendig wird...

cheers aus Singapur
-chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
saher
registrierter Benutzer
Herzogenaurach



Verfasst am: Do 08 Mai, 2014 17:11    Titel: Ironie ein  

Also kommt ihr jammert aber auf aller höchstem Level
F-typ Fahrer lieben ihr Auto und fahren es doch sehr gern. Erster Vorschlag: Gepäck an den Urlaubsort bringen dadurch steht der Platz am Beifahrersitz zur Verfügung wieder nachhause und Frau oder Sekretärin abgeholt. und in aller ruhe Cruisen. zweiter Vorschlag: Erst das Gepäck by hermes unter Gepäckversand abgeben oder abholen lassen und dann gemütlich in den Urlaub fahren wird doch alles an die Türe geliefert
Gott sei dank gibt es Gepäcktransport firmen
Ironie aus.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris_Aust
registrierter Benutzer
FFB



Verfasst am: Do 08 Mai, 2014 17:46    Titel:  

:)

ja wenn es denn in den Urlaub gehen würde... Dafür steht der S-Max meiner Frau zur Verfügung, da haben die Kids Platz und fühlen sich wohl. Ich fahre eigentlich nur zum Flughafen und zurück, oder mal am Woe shoppen oder Kids zum Fußball, Tennis oder sonstige familiäre Verpflichtungen. Sagen wir mal ich nutze mein Fahrzeug (auch wegen Zeitmangel) vorwiegend für Fahrten zum "Arbeitsplatz". Selten komme ich in D auf die Autbahn für eine größere Fahrt, so wie in diesem Jahr eigentlich nur mal nach B oder N.

Mein XF steht eigentlich nur am Flughafen herum und bekommt derzeit pro Jahr so knappe 10'km auf die Uhr. Ein Fahrzeugwechsel steht bevor, und so möchte ich die wenigen Kilometer wenigstens mit noch mehr Spaß und Grinsen verfahren. Natürlich hätte ich gerne einen Zweitwagen, aber wann soll ich den fahren... ups habe vergessen dass der F ja dann mein Drittwagen wäre. Also hab ich den Zweiten auch bereits vergessen :)
Verbinge im Jahr bis zu 15 Tage in der Luft, oder lege innerhalb 2 Jahren die Strecke bis zum Mond zurück. Ich lebe aus meinen Koffern.

Ja, mein Problem ist tatsächlich mein Gepäck.... Passt der Koffer nicht in den F-Type, so ist das für mich ein Argument gegen den Wagen. Okay, ich könnte mir auch nen anderen Koffer besorgen, aber ich vermute dass er so schmale Modelle für den Beifahrersitz kaum geben wird. Oh man, das ist echt ne schwierige Entscheidung....

Ich werde morgen meinen Händler kontaktieren und eine weitere Probefahrt bzw. Probevermessung vereinbaren...

Übrigens: Ein guter Koffer ist Gold wert. Der Hartschalen Delsey, der hier keine 3 Meter neben mir aufgeklappt auf einem kleinen Hocker liegt, hat mittlerweile 15 Jahre auf dem Buckel musste nur mal mit Silikonspray entquietscht und die Schlösser gangbar gemacht werden.

Freilich hat jeder seine eigenen Argumente gegen oder für den F. Aber eins ist klar: Der F-Type muss her... und ein neuer Koffer :)

cheers aus Südostasien :)
-chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bjoekah
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Do 08 Mai, 2014 17:50    Titel: Gardasee?  

Wir sehen uns hoffentlich in einem der herrlichen Tunnels.....ich fahre am Samstag.......
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Neuzugang
registrierter Benutzer
Passau



Verfasst am: Di 23 Jun, 2015 16:28    Titel: Habs auch nicht geschafft  

Hallo F-Type Freunde,
habe zur Lieferung des Cabrios auch das original Jaguar Stoff-Kofferset geschenkt bekommen. Letztes Wochenende ging es an den Chiemsee und da dachte sich der Michl: Her mit den Koffern und rein damit in den dafür vorgesehenen Raum.
Jetzt stellt sich mir die Frage, nachdem ich, nur die zwei Trolleys, es nicht geschafft habe diese unterzubringen:
Was war zuerst da? Das Kofferset oder der Kofferraum? Bin ich doof und die bei Jaguar superschlau, oder, wenn ich Glück habe, ist es umgekehrt? Auf Nachfrage beim Händler bekam ich folgende Auskunft: Das kleine Köfferchen nach unten, den Kleidsack (vermeide bewusst die Mehrzahl bei den Kleidern) oben drauf, und darauf den kleinen und großen Trolley, welchen links oder rechts - grosses Fragezeichen. Das schwebt seither über meinem Kopf. Finger auch schon eingeklemmt, wäre ich in den USA hätte mich alleine das schon reich gemacht ;-)
Hat es von euch schon jemand geschafft, dieses Mysterium zu entschlüsseln? Komischerweise findest man alles auf Youtube, eine Bekannte hat da sogar Häkeln gelernt, nur über das Schlichten des Sets in den Kofferraum gibt es nix. Ist es gar unmöglich?
Ich freue mich über sachdienliche Hinweise.
Danke und Grüsse
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bjoekah
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Di 23 Jun, 2015 16:35    Titel: Ein no go....  

Hallo Michael,

ich habe es irgendwann aufgegeben. Mein mir mitgeliefertes Kofferset passt einfach nicht.Da es eine kostenlose Dreingabe war, habe ich auf Reklamation verzichtet, mir 2 Weekender von LV besorgt (die großen) und fahre seither mit vollem Kofferraum in die Kurzwochenenden.

Positiver Nebeneffekt: Meine Holde hat mittlerweile gelernt, dass man für 3 Tage in Baiersbronn oder am Chiemsee keine 6 Paar Schuhe braucht.....:-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: Di 23 Jun, 2015 21:02    Titel:  

Hallo,

habe ebenfalls das vierteilige Set. Bin nach mehreren Touren geübt. Einfach Handynummer per PN, dann kann ich es gern erklären.

Gruß

Blanni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
weissbarth@t-online.de
registrierter Benutzer
fürth



Verfasst am: Mi 24 Jun, 2015 6:16    Titel:  

Habe seit 2 Jahren das Set in Leder. Passt optimal.
Beautycase in die Vertiefung, großer Koffer nicht zu voll nach hinten, die kleineren rechte und links und die zwei Schuhbeutel rechts links in die Kotflügelaussparung

Gruß
Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Neuzugang
registrierter Benutzer
Passau



Verfasst am: Mi 24 Jun, 2015 11:45    Titel:  

Hallo Björn,
ja das Schuhproblem der Frauen ist mir bekannt. Meine nimmt für eine Woche 10 Paar mit und kommt mit 15 zurück. Beim Boxster ging das noch ganz gut, als ich ihr das erste Mal den F-Type zeigte war das Gezeter groß. Habe dann den Joker mit dem Kofferset gezogen, dann war einigermaßen Ruhe. Nachdem ich die Kisten nicht eingepackt bekam wieder die Geschichte mit dem großen Gezeter. Hab schon überlegt eine Anzeige aufzugeben: Mann mit Auto mit kleinem Kofferraum sucht Flipflopträgerin. Aber vielleicht kann ich meine Frau mit Blannis Hilfe jetzt ja behalten. Oder ich muss auch zu Louis Vuitton, das würde sie auch besänftigen.
Schöne Grüsse
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kerstinflorian
registrierter Benutzer
Wabern



Verfasst am: Mi 24 Jun, 2015 14:27    Titel:  

Wenn wir schon beim Thema sind ;-p

Die Herrenkollektion passt perfekt zum F Type.
Zwei KEEPALL 55 zudem die Standard Umhängetaschen für
Krims-Krams und das Wochenende ist ausgestattet.

Es gab die Weekender mal in wasserfester Edition habe ich
leider verpennt.
Jean Connery hatte für das Teil geworben.

http://content.purseblog.com/images/sean-connery-for-louis-vuitton.jpg

LG
Flo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: Fr 10 Jul, 2015 21:18    Titel:  

Hallo zusammen,

mit folgender Erklärung könnt ich einem JAG Fahrer hier im Forum weiterhelfen. Vielleicht klappt es ja auch bei Euch.

Die Laptoptasche ist ja logisch, die kommt in die Wanne ganz unten, dann der Kleidersack, den habe ich hinten in der Mitte. Gut ist, links und rechts davon passen noch zwei Paar Schuhe, freut die Partnerin.

Jetzt die schwerste Aufgabe, die beiden Koffer. Zuerst den Größeren nehmen und diesen mit dem Tragegriff zur Fahrzeugaußenseite links in den Kofferraum. Wichtig, soweit als möglich nach links schieben. Wenn Du jetzt den Kleineren der zwei Koffer nimmst, diesen auch mit dem Griff nach außen schräg von innen nach außen reinschieben. Jetzt hakt es, stimmst? :-) jetzt den großen Koffer in der Mitte leicht anheben, aber nicht aus der Ecke ziehen, dann stehen die beiden Koffer wie ein Dreieck in der Kofferraummitte. Jetzt gleichzeitig die beiden sanft runterdrücken. Normalerweise sollten jetzt beide in ihre Ecke schlüpfen und in der Mitte gehen die beiden Koffer Laufrollen an Laufrollen leicht in den Kofferraum. Wenn es dennoch klemmt, dann sind entweder die Koffer zu Beginn nicht weit genug in der Ecke, oder Du hast die falschen Winkel in der Mitte des "Dreiecks".

Kurioserweise geht es mit vollen Koffern besser als mit Leeren, da die Bollen in sich stabiler sind und somit das parallele Runterdrücken in der Mitte leichter geht.

Hoffe ich war verständlich?

Gruß

Holger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: Fr 10 Jul, 2015 22:35    Titel:  

also ich nehme einfach zwei sporttaschen (natürlich von PUMA, ist ja schließlich auch eine raubkatze), einen rucksack, einen wurzelholzhumidor für die zigarren und der rest tummelt sich lose im kofferraum.

viele grüße
rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Deekayphili
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 11 Jul, 2015 16:20    Titel:  

Finde ich gut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
webpower
registrierter Benutzer
Ahrensburg



Verfasst am: Fr 24 Jul, 2015 9:44    Titel:  

Ich war bei Tetris damals immer sehr gut. Wenn mir jemand seinen F-Type und das dazugehörige Kofferset leiht, dann probier ich mich gerne mal im puzzeln. Scheint ja sehr figelinsch* zu sein :)

(*knifflig, schwierig, vertrackt, aber auch: hinterhältig, clever)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: Sa 25 Jul, 2015 6:04    Titel:  

Hallo Webpower,

naja Tetris würde ich es nicht nennen, aber doch ein wenig knifflig. Da die Koffer an der Oberseite ein wenig flexibler sind, aber es bei mir logischer war die Koffer an den Griffen in den Kofferraum zu stecken, klemmte es immer. Doch wenn man es richtig macht, finde ich das Volumen in Summe für zwei echt super. Eine Woche Urlaub zu zweit ist leicht möglich.

Gruß

Blanni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfreak
Sponsor 2024
Lahr



Verfasst am: Di 01 Jun, 2021 9:29    Titel:  

Ich greife dieses Thema aus für mich aktuellem Anlass nochmals auf:

Ich habe im Net nichts wirklich Gescheites und Wertiges für mein demnächst ankommendes F-Type Cabrio gefunden. Klar, Roadsterbag und Cabria gibt´s, aber das war es auch schon. Das in diesem Thread gezeigte Original-Leder-Set finde ich nirgends mehr.

Hat jemand einen Tipp oder vielleicht ein ungenutztes Set herumliegen?

Grüße

catfreak
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Erno_Brombach
registrierter Benutzer
Kaarst



Verfasst am: Di 01 Jun, 2021 9:52    Titel: Kofferset  

Habe diese schon mal bei E-Bay Kleinanzeigen gesehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: Di 01 Jun, 2021 10:05    Titel:  

Hallo,

Vielleicht bag-world.co. Denke da kann man sich Material und Innenfutter aussuchen.

VG

Blanni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rebizzel
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Di 01 Jun, 2021 10:15    Titel:  

Kauf dir das set von Roadsterbag, preis Leistung ist gut. Habe dies in verschiedenen Cabrios genutzt.

Klar du kannst dann im 5 Sterne s Hotel nicht mit vergoldeten Koffern auf dicke Hose machen, aber es passt wenigstens in den Kofferraum.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfreak
Sponsor 2024
Lahr



Verfasst am: Di 01 Jun, 2021 13:35    Titel:  

@ alle die bisher geantwortet haben:

Vielen Dank!

In ebay gibt´s zur Zeit nichts, werde dies länger beobachten. Bag-World sieht sehr gut aus, kannte ich bisher nicht. Ist allerdings dank Brexit nun außerhalb der EU und damit Zoll usw. Muss man im konkreten Einzelfall klären. Ich werde mal eine Anfrage loslassen.

Roadsterbag & Co.: Ich habe nichts gegen die und diese Koffer auch schon im Mercedes genutzt. Der m.E. größte Nachteil ist, dass es kein(en) Trolley(s) gibt. Das scheint aber bei Bag-World ebenso zu sein. Muss geklärt werden.

Was die "dicke Hose" angeht: Ist nicht meine Absicht. Ich mag einfach wertige Dinge und bei einem Auto jenseits der 100 TEuro am Gepäck zu sparen, ist wie Deichmann-Schuhe zum Maßanzug ;-)

Grüße

catfreak
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfreak
Sponsor 2024
Lahr



Verfasst am: Di 01 Jun, 2021 16:56    Titel:  

Angebot von Bag World ist bereits da: Komplettes Set in Kunststoff (sie nennen es "Vinyl") 480 GBP + VAT + Fracht, in Leder "in etwa das Doppelte". Klingt eigentlich ganz o.k. Allerdings: Alles Taschen (bzw. in einer Version ein Kleidersack und Taschen) ohne Rollen, also zum Tragen.

Ich überlege mal ein wenig, bin aber grundsätzlich nicht abgeneigt, da eine Trolley-Version offenbar schwierig zu erhalten ist.

Das Auto kommt in einer guten Woche und dann schauen wir mal...

Grüße

catfreak
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SpeedFlap
registrierter Benutzer
Oberkirch



Verfasst am: Di 01 Jun, 2021 18:54    Titel:  

Im Coupe kann ich mir einen Trolley gut vorstellen, aber nicht im Cabrio. Um hier den Raum optimal auszunutzen, braucht man maßgeschneiderte Einzeltaschen. Wenn ich mir meine Roadsterbags und den 200 Liter Kofferraum so ansehe, ich hätte keine Ahnung, wie man da einen Trolley hätte unterbringen sollen. Egal wie unförmig man ihn konstruieren würde.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rebizzel
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Di 01 Jun, 2021 20:55    Titel:  

Also mir persönlich ist --- ob ich da Plastiktüten (überspitzt) aus dem Kofferraum meines 140k Autos hole im Hotel oder nicht…

Ich kann’s mir leisten und was andere denken geht mir am Allerwertesten vorbei :)

Hauptsache es passt und ich kann den Platz im Kofferraum maximal nutzen und gerade das Cabrio ist es bei mir nicht geworden eben weil es keinen Kofferraum hat. Daher nutze die Möglichkeiten sind musst deiner Frau so sündhaft teure Schuhe kaufen :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfreak
Sponsor 2024
Lahr



Verfasst am: Mi 02 Jun, 2021 9:29    Titel:  

Tja, zum Glück sind die Menschen verschieden!

Grüße

catfreak
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfreak
Sponsor 2024
Lahr



Verfasst am: Mi 02 Jun, 2021 9:36    Titel:  

@ SpeedFlap:

Es gibt eine Version mit Trolley, s.

https://www.autoteile-immler.com/car-bags-j20601s-jaguar-f-type-convertible-cabrio-bj.-13-trolley-taschen?gclid=Cj0KCQjw2NyFBhDoARIsAMtHtZ5vaPw6wFoOMv9H_NJw6Awv7LencKZ9Yzr8VI-VrtzXJGloDxIvtQwaAnnxEALw_wcB

aber die gefällt mir nicht besonders. Ich werde, sobald das Auto in der Garage steht, berichten.

Grüße und nochmals danke für den Kommentar!

catfreak
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SpeedFlap
registrierter Benutzer
Oberkirch



Verfasst am: Mi 02 Jun, 2021 11:54    Titel:  

Ah jetzt... lang und schmal, halt nur 3 Teile. So gehts. Für Alleinreisende sicher nicht schlecht. Was die Optik angeht, sind mir die auch zu sehr Sporttasche.
Was mir an den Volumenangaben auffällt,
Die 3 Taschen haben zusammen 115 Liter. Das ist ein miserabler Nutzungsgrad von unter 60% vom Kofferraumvolumen.
Das muss doch besser gehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Major_Tom
registrierter Benutzer
Biberbach



Verfasst am: Fr 04 Jun, 2021 10:25    Titel: Alternative zum Packset  

Hallo Lizard,

also ich hatte zufällig ein Thule Packset (kostete ca. 80 €), vorgesehen für eine Thule Dachbox. Das sind insgesamt 4 Taschen, eine davon für die Nase der Dachbox, -diese passt wunderbar in den schmalen Raum unter dem Verdeck.
Vorteil ist, die Taschen sind "knautschbar". Die anderen kleinen Taschen kann man dann schön verteilen.
Als absoluten Notfall habe ich mit einen Fitnesssack gekauft, das ist so ein länglicher Schlauch, gibt es auch Wasser abweisend. Quasi wie ein zu befüllender Sandsack. Diesen kann man hinter die Überrollbügel schnallen, z.B. für Schmutzwäsche, dann hat man auf der Rückfahrt wieder etwas mehr Platz im Kofferraum...Und das Verdeck geht auch noch zu.
Amazon Suche: Power Bag/Gewichtstasche/Sandsack/Force Bag/Schwarz S,M,L 18, 35, 45 kg/Gymnastik-Tasche/Sand Bag Functional Fitness

-(Platz) Not mach erfinderisch !

Grüße
Tom[/i]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
scheffi
registrierter Benutzer
Ganderkesee



Verfasst am: Sa 05 Jun, 2021 6:56    Titel:  

Wir haben mit dem Cabrio 7 Tage Dänemarkurlaub im Ferienhaus gemacht. Also alles mitnehmen, inkl. Bettwäsche, Klamotten für Regen und Sommer.
Da gab´s keine Probleme. Wir haben Textil-Sporttaschen und Leinenbeutel genommen.
Hat wunderbar gepasst und der Raum wurde prima ausgenutzt.

Was die sich bei der Aufteilung des "Kofferraums" gedacht haben...

Ich erinnere mich da gerne an Top Gear und Jeremy Clarkson, der einen F-Type mit Ersatzrad hatte...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfreak
Sponsor 2024
Lahr



Verfasst am: Mi 16 Jun, 2021 11:21    Titel:  

Nachtrag zu Bagworld: Er macht grundsätzlich keine Trolleys, weil er der Meinung ist, dass diese a) zu schwer sind und b) man mit den Rollen den Lack beschädigen könnte, so zumindest seine Aussage.

Ansonsten kann ich die Kommunikation mit diesem Anbieter nur loben: Man bekommt schnelle, höfliche und fundierte Antworten.

Grüße

catfreak
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DrSpeed
Sponsor 2023
Gailingen



Verfasst am: Do 01 Jul, 2021 23:35    Titel:  

So sieht es beim Coupe aus:

Kofferraumabdeckung raus
1. Lage:
- 2x42 Liter Samsonite Taschen in die Kotflügel
- Links vorne 14 Liter Beauty Case
- Rechts vorne 2 Paar Bergstiefel
- Mitte: 90 Liter Samsonite Trolley mit den Rädern zum Heck (sonst schließt die Heckklappe nicht)
- Zwischen die Räder das Kühltäschchen fürs Picknick, darum herum 4 Wasserflaschen
- Hiking-Stöcke am Kopfende des Trolleys
2. Lage:
- Rechts 40 Liter Sporttasche längs, muss zwischen dem Rahmen der Heckklappe liegen
- Mitte Computertasche mit dem ganzen Gadgets wie Tablets.....
- Darüber der Kleidersack der Frau
- Darüber der leere Rucksack
Hinter dem Fahrersitz
- mein Kleidersack

Damit kann man wochenlang in den Urlaub fahren und die Beifahrerin hatte gefühlt 20 Flip-Flops dabei :-)

Grüsse
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: