Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Werkstätten: Vidal & Sohn, Steinke, Zurawski, alle Hamburg
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Christian
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 05 Jun, 2002 10:16    Titel: Werkstätten: Vidal & Sohn, Steinke, Zurawski, alle Hamburg  

Moin liebe Leidensgenossen!

Kürzlich habe ich meinen Wagen (90er DD6) zur 144.000er Inspektion zu V&S gebracht. Da ich erst seit kurzer Zeit in HH wohne war dies mein erster Besuch dort. Bei der Annahme wurde ich von Herrn Bein vorbildlich betreut, der Wagen wurde bereits vorab gründlich durchgesehen. Herr Bein hatte auch Verständnis dafür, dass es sich nun einmal um einen 12 Jahre alten Wagen handelt, den ich nicht in einen Neuwagen verwandeln möchte (und kann).
Bei der eigentlichen Inspektion wurden auch mir bereits bekannte Fehler entdeckt (z. B. Wackelkontakt im linken Scheinwerferwischer) und auf der Rechnung vermerkt.
Etwas befremdend finde ich aber, dass neue Bosch-Wischer durch Jaguarteile zum Stückpreis(!) von 18,80 Euro ersetzt wurden und ohne Rückfrage ein Kraftstoffzusatz für 27.60 Euro eingefüllt wurde. Ich halte dies für Geldschneiderei (Ein Schelm wer Böses dabei denkt, dass nebenan gerade der Neubau von V&S entsteht  ;) )
Davon abgesehen ist der Rechnungsbetrag angemessen.
Allerdings wurde beim Wechsel der Bremsflüssigkeit der Motorraum großflächig mit Bremsflüssigkeit eingedeckt, so dass sich dort der Lack auflöste. Dies wird allerdings momentan von V&S auf deren Kosten repariert, ich musste auch keine langen Diskussionen über den Verursacher führen.

Insgesamt betrachtet halte ich V&S für empfehlenswert, allerdings kann man durch genauere Absprachen vor Auftragsvergabe unnötige Ausgaben vermeiden.

Falls noch jemand über Werkstatt-Erfahrungen  im Raum HH verfügt würde mich das sehr interessieren

Viele Grüße
Euer Nordlicht Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 05 Jun, 2002 12:13    Titel: Re: Vidal & Sohn in HH  

Hallo Christian,

wenn die Werkstatt nach dem Servicecheck JAGUAR arbeitet müßtest du auch Poliermittel für die Frontscheibe und Antennenreiniger vorfinden  ;)
Das ist Anweisung von Jaguar.

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Christian
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 05 Jun, 2002 13:10    Titel: Re: Vidal & Sohn in HH  

Hallo Kai
da bin ich ja noch einmal billig davongekommen :) !
Gruß Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
yougie
registrierter Benutzer
Hamburg Alstertal



Verfasst am: So 08 Sep, 2002 11:38    Titel: Re: Vidal & Sohn in HH  

Hallo Christian,

lese nur sporadisch das Forum.
Eine empfelenswerte Werkstatt in Hamburg ist die Fa.
Steinke Sportwagen service  in der Ruhrstraße.

Mein MK2 wurde dort revidiert. Der Inhaber ist absolut versiert in jeglicher HInsicht. (XK, MK, XJ)

Soltest mal vorbei sehen. Auch eine Werkstatt für das Auge
Jörg  :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HOMBRE
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 25 Nov, 2002 18:42    Titel: Re:Vidal & Sohn in HH  

Hallöchen
ich war bei Steinke in der Ruhrstr. in HH und habe mit Herrn Steinke pers. gesprochen und die Macken meines XJ12 III
besprochen - alles in allem sehr nett und kompetent - hat so seine 3-4 Mitarbeiter und die Schrauben ausser an JAGs auch noch an Maserati - Alfa - Ferrari und AstonMartins rum.
Von dem Werkstattboden könnte man ohne weiteres sein Frühstück und Abendbrot zu sich nehmen ohne voher zu putzen oder was drunter zu legen.
Als ich nach seiner Preisvorstellung wieder Farbe bekommen habe bin ich nach Hamburg Eimsbüttel zu British Cars - Herrn Zurawski gefahren - ein Mann der alten Garde - Hinterhofgarage - nur JAGs - Minis und Rovers - Öl an den Händen - Brille und graue Haare und nen verschmitzes Grinsen im Gesicht und schraubt seit über 30 Jahren an JAGs.

Lange Rede kurzer Sinn: Herr Zurawski macht mir meinen XJ12 zu ca. .einem viertel des Preises des anderen Schrauberkollegen und ich darf Ihm dabei auch noch über die Schulter gucken - damit ich meinen Wagen auch ein wenig besser verstehe meint er :) Wo findet man sowas heutzutage noch?
Wen es interessiert : British Cars - Eimsbütteler Str. 67, Hamburg-Eimsbüttel

Es grüsst Euch
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: