Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  XJS Cabrio aus den USA
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
White-Jag
registrierter Benutzer
Kleve



Verfasst am: Di 15 Jul, 2014 13:49    Titel: XJS Cabrio aus den USA  

Hallo Zusammen,

ich komme aus der XJ Serie 3 Seite und interessiere mich für einen XJS oder ein XJS Cabrio. Meine Frage wäre ob man sich an ein Fahrzeug aus den USA trauen kann. Bei z.B. E-bay werden schon mal Fahrzeuge angeboten die vom Preis her recht günstig erscheinen.

Was kann dabei schief gehen?

Worauf müsste ich achten?

Wie ist die generelle Meinung zu Fahrzeugen aus den USA?

Für ein paar Ratschläge von der, mit den Fahrzeugen vertrauten Gemeinde, wäre ich dankbar

Gruß Markus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 15 Jul, 2014 16:54    Titel:  

Hallo Markus,

wenn das Cabrio hier in Deutschland steht , dann kann man es sich anschauen. Ansonsten > Nein
In Ebay steht seit über 1 Jahr ein Cabrio für ca. 4900€ . Niemals würde ich den herholen.
So ein neues Dach oder etwas Technik ( wie beim XJ S3 ) kann schnell an den großen Geldbeutel gehen.

Wenn er hier steht und man mit der schönen Bremsleuchte auf dem Kofferraumdeckel leben kann , warum nicht ?

Grüße Willi


Zuletzt bearbeitet von Willi am Di 15 Jul, 2014 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 15 Jul, 2014 18:36    Titel:  

Hallo Markus,

ich habe mehrere Klassiker und habe schon XJS aus den USA hier hergeholt. Generell ist das m.M. nur zu empfehlen, wenn man jemanden vor Ort hat, der sich mit den Autos auskennt und dem man vertrauen kann. Ich habe allerdings auch schon "blind" gekauft und mich dabei auf mein Gefühl verlassen. Für mich ist das Risiko eines Bilndkaufs relativ gering, da ich eine eigene Werkstatt habe und einen absolut zuverlässigen Schrauber, der sich schon etliche Jahre um meine Autos kümmert.
Amerikaner haben grundsätzlich einen wesentlich niedrigeren Qualitätsanspruch als Europäer (Deutsche sowieso), die Technik ist den Amis nicht wichtig, Hauptsache der Wagen sieht -von weitem- gut bzw. cool aus, dann ist alles o.k.. Ölwechsel machen die Amis regelmässig, aber das wars auch schon.
Wenn man ein Auto aus Amerika holt muss somit alles was irgendwie nach Verschleissteil aussieht, erneuert werden. Eine Garantie für Rostfreiheit, weil ein Auto aus California oder Florida usw. stammt, ist nicht zu erwarten, auch diese Autos sind keineswegs automatisch rostfrei. Mein letzter XJS (94er-Fl.) stammt aus Florida, wurde damals nach Housten/Texas geliefert, verkauft nach San Jose in California...also alles warme und regenarme Ecken in den USA und trotzdem war am Unterboden einiges an Schweissarbeiten erforderlich.

Wer ein Auto bei Jaguar oder einer "normalen Werkstatt" instandsetzen lassen muss/will, sollte die Finger von Ami-Importen lassen.

Momentan ist es aber m.E. sowieso nicht mehr interessant, ein Autos aus Amerika zu holen, denn die Preise haben sich spürbar nach oben verändert, es ist alles teurer geworden. Im Herbst letzten Jahres war ich in Florida (Miami, Lakeland, Naples) + in California (San Diego, Los Angeles usw.) und habe nirgends ein Auto gesehen,welche zustandstmässig und preislich annähernd passte. Soll heissen, war alles zu teuer, preislich günstige Autos waren schlecht.

Wenn du einen XJS in Deutschland findest, das Angebot ist recht gut, solltest du m.M. hier kaufen, ausserdem, ersparst du dir die Frachtkosten und Zoll bzw. Steuern.
Achte darauf, das der Wagen in Deutschland schon einmal zugelassen war, nur Tüv reicht u.U. nicht - Stichwort: Leuchtweitenregulierung.

Gruss aus Münster und halte uns hier mal auf dem Laufenden.......wir sind ja schliesslich auch neugierig......augenzwinker.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
White-Jag
registrierter Benutzer
Kleve



Verfasst am: Di 15 Jul, 2014 22:23    Titel:  

Hallo Peter,

danke für deine umfangreiche Antwort. Ich kann zum Glück selber schrauben und bin gerade dabei einen XJ 6 S3 neu aufzubauen. Aber der Gedanke spielt halt schon mit der Zeit nach dem fertigstellen des Projektes.
Ich habe mal einen Link eingestellt über ein Auto das bei Ebay zu verkaufen steht.

Was sagst du dazu?

http://www.ebay.de/itm/JAGUAR-XJS-CABRIO-1994-ORIGINAL-34629-MEILEN-/321460523214?pt=Automobile&hash=item4ad88a50ce

Die geben hier an das für 800 Euro das Auto in Rotterdam steht. Was kommen denn dann noch für Kosten ober drauf?

Zoll, Steuern etc. ?

Gruß Markus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 16 Jul, 2014 6:37    Titel:  

Hallo Markus,

der Fahrersitz so wie die Mittelkonsole passen gar nicht zu den 35 tkm . Oder war der Vorbesitzer ein 180kg Mensch ?
Wird auch schon sehr lange in Ebay angeboten , wobei das natürlich nicht direkt was zu sagen hat

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 16 Jul, 2014 9:45    Titel:  

Hallo Markus,

wie Willi schon schrieb, der Wagen wird schon ewig wie sauer Bier angeboten.

Du könntest hier mal schauen: http://www.autotrader.com/cars-for-sale/Jaguar/XJS/Naples+FL-34116?endYear=2015&makeCode1=JAG&mmt=[JAG[JAGXJS[]][]]&modelCode1=JAGXJS&searchRadius=0&showcaseOwnerId=0&startYear=1981&Log=0&captureSearch=true&fromSIP=CB2B350ACE72E23FE4A4C8894789EF39&showToolbar=true&Log=0

oder bei Craigslist: http://www.craigslist.org/about/sites

Der Vorteil bei Autos aus Amiland ist, dass Motor und Getriebe nie gequält wurden, 75 Mph ist Höchstgeschwindigkeit auf den Highways. Auch bei hohen Laufleistungen schalten die Getriebe somit noch immer butterweich. Des weiteren ist sehr gut, dass das Thema Leuchtweitenregulierung für immer erledigt ist, wenn man einmal eine Ausnahmegenehmigung und die deutsche Zulassung hat. Bei deutschen/europäischen Autos ab 1990 waren Leuchtweitenregulierungen Pflicht und somit müssen die alle 2 Jahre beim Tüv auch wieder funktionieren.
Es ist allerdings schwieriger geworden, eine Ausnahmegenehmigung für fehlende Leuchtweitenrgulierung zu erhalten und selbst wenn eine Ausnahmegenehmigung erteilt wurde, kann die Zulassungsbehörde sich weigern, diese zu akzeptieren. In solch einem Fall muss der Halter eine schriftliche Erklärung vom Hersteller/Jaguar beibringen, das es 1. damals keine Leuchtweitenregulierung gab und 2. eine solche heute nicht nachrüstbar ist. Beides wird Jaguar natürlich nicht erklären. Vor 2 Jahren wurden die Richtlinien hierfür verschärft. Es gibt zwar noch immer Behörden die diesbezüglich keinerlei Probleme machen und das Fahrzeug zulassen, eine Garantie dafür hat man aber nicht. Hier in Münster bei der Zulassungsstelle gab es bspw. solche Probleme.
Deshalb mein Tipp, einen Ami-XJS mit deutscher Zulassung hier kaufen.

Die Transportkosten/Verschiffung liegen bei ca. 1.000,-- Euro für die Ostküste der USA und je nachdem ob roro oder im Container verschifft werden soll. Westküste ist teurer. Für Autos aus Florida ist eine notarielle Erklärung/Bestätigung eines deutschen Notars erforderlich, sonst darf der Wagen das Land nicht verlassen. Das gilt aber nur für Florida.

Interfracht in Bremen kann ich empfehlen. Amerikanische Speditionen sind vielleicht etwas billiger.

Auf den Kaufpreis + Verschiffungskosten musst du insgesamt 29% Steuern und Zoll draufrechnen.

Achso, was mir noch einfällt: Die Klimaanlagen der Autos müssen bereits umgerüstet sein, sonst wird der Wagen in Bremerhaven nicht ausgehändigt, bzw. darf den Zollbereich nicht verlassen. Jedes Auto wird inzwischen kontrolliert.

Gruss, Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: