Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Unfall 94er XJS 4.0 Coupé im Angebot
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Martinxjs
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 11 Aug, 2014 10:23    Titel: Unfall 94er XJS 4.0 Coupé im Angebot  

Liebe Jaguar-Freunde,
Kürzlich fuhr mir ein unaufmerksamer Verkehrsteilnehmer mit Schwung hinten auf meinen XJS auf. Da es in einem Autobahntunnel passierte, gibt es neben dem Heckschaden, auch vorne rechts einen Schaden. Es ist ein XJS Coupé, 10/1994, 96000 km, Deutsches Auto, Motor AJ 16 4.0, Kat, Automatik, Airbag und Beifahrerairbag, hellbeige Lederausstattung, Scheckheft, nur Jaguar-gewartet, erst vor kurzem große Inspektion, Krümmer, Hosenrohre, Stoßdämpfer , Scheibenrahmen, Achsen, uvm. alles neu bzw. Überholt. Wertgutachten ClassicData: Note 2+. Ich bin sehr traurig, aber vielleicht haben Sie/Ihr Verwendung für den Unfallwagen. Oder was macht man damit? Allein der Motor ist ein seidenweiches Prachtstück, er verbraucht nur 12l/100 km. Ich war sehr glücklich mit dem Wagen, er war preiswert im Unterhalt, sehr zuverlässig und auch von innen wie neu. In den letzten Jahren habe ich kein solches Fahrzeug mehr gefunden (allenfalls US - Importe).
Gruß, Dr. Martin Suilmann
Suilmann@gmx.de
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 11 Aug, 2014 12:52    Titel:  

Hallo Martin,

mein Beileid zum heftigen XJS-Unfall. Die 94er sind m.E. die interessantesten, da besser verarbeitet als die Celebration. Meine ich tatsächlich ernst, ich habe zwei 94er Coupes und ein 96er Celebration und somit den direkten Vergleich.
Der Motor deines Coupés war aber -vermutlich- ein AJ6.

Wenn Du ein Ersatzautos suchst, mail mich gern an....u.U. trenne ich mich von meinem 4L-Coupé aus 94 (BRG).

Gruss aus Münster

Peter

....übrigens, an dem Radio wäre ich interessiert, wenn es original ist und du es verkaufen möchtest.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Mo 11 Aug, 2014 16:02    Titel:  

Hallo Martin,

das ist ja wirklich schade um das Auto. Sind die Schäden denn so groß, daß sich ein Neuaufbau nicht lohnt?

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
joewi
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 11 Aug, 2014 19:53    Titel: Unfall 94 XJS  

Hallo Martin,
der Alptraum von allen Jaguar - Fan's. Ich kann Deinen Verlusst gut nachvollziehen. Ich denke , wenn es nur
ein Blechschaden wäre, könntest Du sicher die defekten Teile günstig bekommen. Einfach mal bei den
wichtigsten JAG- Händler nachfragen. Denke, auch in England wird es noch Ausschlachtteile geben.
Wäre sicher Schade, so wie Du den Wagen beschreibst, das er selbst ausgeschlachtet werden soll .
Aber sicher kommt es auf den gesamten Unfallschaden an. Wenn man im Ebay reinschaut findet man
ja auch öfters günstige Coupés. Ein guter Schrauber und Du hast von der Ausstattung und vor allem
mit deinem tollen Aggregat wieder einen ordentlichen Jaguar.
Denke, Peter hat recht, der AJ 16 Motor wurde erst ab 95 ausgeliefert . Aber auch die AJ 6 Maschine
mit 4.0 Liter Ist zusammen mit dem AJ 16 einer der besten und sparsamsten die Jag. damals gebaut hat.
Und dann auch nur 96000 km. Wirklich Schade wenn man den tollen JAG nicht mehr retten kann.
Mich würde ja mal interessieren, wie bewertet den die Versicherung von dem Unfallgegner den JAG ?

Ja Martin, ich kann Dir nur viel Glück und Erfolg wünschen und hoffe Du bleibst dem JAG - Forum
erhalten, sprich, Du fährst demnächst wieder eine "Katze" !

Viele Grüße aus dem RMG , Jörg

Jag. XJS 4.0 Convertble.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Martinxjs
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 12 Aug, 2014 10:10    Titel: Aw Unfall  

Liebe Jaguar-Freunde,
vielen Dank für Eure Tipps und Anteilnahme - auch per Mail! Das Wrack steht in Belgien, ich war auf dem Weg in den Urlaub. Der Wagen ist gestaucht (Falten im Seitenblech) eine Reparatur daher extrem unwirtschaftlich. Demnächst schaut sich die Fa. www.exco.nl den Wagen an. Die Adresse habe ich von der Jaguar-Niederlassung in Köln. Exco ist ein Verwerter, Teilehändler und Werkstatt speziell auch für Jaguar. Hat jmd. Erfahrung? Erster Eindruck: gut! Trotz Betriebsferien bis zum 18.8. sofort eine Mailantwort auf meine Anfrage. Peter aus Münster: Schaue mir gern Deinen 4.0 an, gibt es Bilder?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 12 Aug, 2014 21:39    Titel:  

Hallo Martin,

ich sehe nach und schicke Dir einige Bilder.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Martinxjs
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 19 Aug, 2014 20:17    Titel: Verwerter  

Zur Info für Euch:
Die Versicherung des Gegners hat den Wagen mit 16.300,- bewertet. Für das Wrack hat sie 2.000,-- abgezogen. Es war die Allianz und ich kann Euch nur wünschen, die nie als Gegner zu haben.
Der Verwerter WWW.Exco.nl hat nur 750,-- EUR geboten. Unverschämt.
Wer möchte, kann den Wagen für 2.000,-- haben.
Gutachten ClassicData war 22.000,-- Zustand 2+
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 19 Aug, 2014 20:31    Titel:  

Hallo Martin,

das sind keine guten Nachrichten.

Weshalb hast du soviel weniger bekommen als dein Classic-Data Gutachten ausweist?.........ist das Gutachten zu alt?

Gruss, Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mi 20 Aug, 2014 11:17    Titel:  

moin zusammen,

als aufmerksamer Leser dieser Geschichte frage ich mich, welchen Sinn es noch macht, für viel Geld ein Classic-Gutachten (von wohl allen Versicherern gefordert) ausfertigen zu lassen, wenn selbiges im Schadensfall nicht berücksichtigt wird. Die Differenz zwischen Gutachten-Wert und Angebot der Allianz ist einfach nicht akzeptabel. Also: KÄMPFEN, aber verschärft!

Gruß wj
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 20 Aug, 2014 11:23    Titel:  

.....deshalb ja meine Frage, ob das Gutachten evtl. zu alt ist/war.

Alle 2-3 Jahre sollte man m.M. ein vorhandenes Gutachten aktualisieren lassen.

Gruss, Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rookie
registrierter Benutzer
Gladbeck



Verfasst am: Mi 20 Aug, 2014 15:58    Titel:  

Es war die Allianz und ich kann Euch nur wünschen, die nie als Gegner zu haben.“
Zur Beruhigung: Andere Versicherer sind nicht anders.
Ich frage mich nur, wie konnte es soweit kommen, dass die eintrittspflichtige Versicherung das Gutachten macht? Im Haftpflichtschadenfall hast Du freie Gutachter- und freie Anwaltwahl. Die Kosten hierfür muss die Allianz bezahlen. Ich empfehle, Dich beraten zu lassen und dann ggf. ein eigenes Gutachten in Auftrag zu geben.
Was hat der Allianz-Gutachter denn für Reparaturkosten “errechnet“? Welche Wiederbeschaffungsdauer hat er angesetzt? Ist es möglich 1-2 Fotos einzustellen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Martinxjs
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 20 Aug, 2014 20:40    Titel: Gutachtenrelevanz  

Anbei die Auflösung: Der Unfall fand in Belgien statt. Laut Statuten der Allianz kommt dann belgisches Recht bei der Regulierung zur Anwendung. Danach sind vorhandene Gutachten irrelevant. Es gibt dort keine Regulierung auf Gutachtenbasis des Geschädigten. Mein Gutachten ist keine drei Jahre alt.
Ich mache um Belgien demnächst einen Bogen. 😊
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 20 Aug, 2014 21:07    Titel:  

Sorry, aber was eine private Versicherung vorschreibt, ob in Belgien, Deutschland oder sonst wo in der EU, halte ich nicht für bindend, insbesondere nicht wenn es sich dabei um die Versicherung des Schaden-Verursachers bzw. Gegners handelt......das hat m.E. zudem einen üblen Beigeschmack.
Ich würde mich auf das vorhandene Gutachten berufen, welches offenbar nicht zu alt und von der OCC (Provinzial-Versicherung Kiel) anerkannt ist und einen Anwalt mit der Durchsetzung des vollen Schadensersatzanspruches beauftragen.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Martinxjs
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 20 Aug, 2014 21:28    Titel:  

Natürlich kümmert sich ein Anwalt darum. Mal abwarten. Vielen Dank für Eure Anteilnahme - hoffentlich passiert es Euch nicht, ist einfach schade, wenn auf diesem Weg ein XJS aus dem Straßenbild verschwindet. Drängler sollte man immer vorbei lassen. Der Wagen war top, alles gemacht, kein Fünkchen Rost, auch nicht an den Scheibenrahmen, hätte ihn gern noch viele Jahre gefahren. Hatte damals zwei Jahre gesucht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: