Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Stoßstangenecken neu verchromen lassen XJS ´92
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
KTM-Murdog
registrierter Benutzer
Kattenvenne



Verfasst am: Fr 22 Aug, 2014 12:09    Titel: Stoßstangenecken neu verchromen lassen XJS ´92  

Guten Tag,

eine Stoßstangenecke meines XJS hat Rost angesetzt. Ich würde gerne die Ecke neu verchromen lassen.
Hat jemand Tips für mich wer sowas macht und was sowas in etwa kostet?

Vielen Dank

Andre
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 22 Aug, 2014 14:18    Titel:  

Hallo Andre,

verchromen ist recht teuer und oft haben neu verchromte Teile einen Blaustich bzw. schimmern etwas bläulich. Vielleicht solltest du auf der Insel gucken, ob du dort ein gutes Gebrauchteil bekommen kannst.

Gruss, Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KTM-Murdog
registrierter Benutzer
Kattenvenne



Verfasst am: Fr 22 Aug, 2014 16:08    Titel:  

Hallo Peter,

was heißt "recht teuer"? Hast Du schon mal Teile zu verchromen gegeben? Wenn z. B. das verchromen der Ecke
100 Euro kostet ist mir das lieber als ein Teil aus England ( vorausgesetzt ich finde eins, bei Ebay gibt es nichts und andere
Adressen hab ich nicht) zu erwerben das dann vielleicht genau in so einen Zustand hat wie meins.

Vielleicht hat ja schon mal jemand was verchromen lassen und kann mir Adressen und Preise nennen.

Danke

Andre
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 22 Aug, 2014 16:41    Titel:  

Hallo Andre,

ich hatte mal eine Adresse in Höxter, aber angeblich gibt es den Verchromer nicht mehr. Ich kann mich aber erkundigen, wenn du möchtest. Eine Neuverchromung ist schon deshalb relativ teuer, weil der vorhandene Chrom zunächst vollständig entfernt werden muss und die blanken Metallteile aufwendig vorbehandelt werden müssen, die müssen absolut glatt und riefenfrei sein, damit man eine spiegelglatte Oberfläche und somit eine gute Chromfläche bekommt. Die Vorbehandlung(en) sind sehr aufwendig und müssen in Handarbeit gemacht werden. Der Blauschimmer bei neuverchromten Teilen, selbst bei hochwertiger Arbeit, ist trotzdem später zu sehen, das neuverchromte Teil passt dann optisch nicht zu den vorhandenen Teilen. Aufgrund strenger Umweltauflagen ist das in Europa angeblich nicht mehr anders machbar, einige Oldtimerrestaurierer schicken deshalb Teile nach Polen oder sogar nach Mexico, da gibt es derartige Umweltauflagen wohl (noch) nicht.

Hier zwei Adressen von englischen Katzenschlachtern, bei denen ich hin- und wieder gekauft habe und die ich wirklich empfehlnen kann:

http://www.grublogger.co.uk/index.html

www.justxjs.com

Besonders Andy Harvey ist sehr nett und hilfsbereit. Auf Antwort-mails musst du u.U. 1 Tag warten, das ist aber normal in UK

Gruss, Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KTM-Murdog
registrierter Benutzer
Kattenvenne



Verfasst am: Fr 22 Aug, 2014 17:26    Titel:  

Hallo Peter,

danke für die Tipps, ich werde mal den Kontakt mit UK suchen.

Ein schönes Wochenende wünscht

Andre
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: Sa 23 Aug, 2014 16:49    Titel:  

Neu kostet das Teil ich glaube ca. 130€ (bei SNG). Warum also gebraucht oder überholen wenn nagelneu nicht viel teurer ist?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KTM-Murdog
registrierter Benutzer
Kattenvenne



Verfasst am: So 24 Aug, 2014 10:40    Titel:  

Für 130 Euro würde ich es sofort kaufen. Ich habe gerade ein Angebot bekommen für 455,-- + Mwst. Daher meine Suche nach
einer preiswerteren Alternative.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 24 Aug, 2014 10:53    Titel:  

...sowas?

http://www.ebay.co.uk/itm/JAGUAR-XJS-O-S-R-REAR-BUMPER-CORNER-/201146897123?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2ed54a12e3

http://www.ebay.co.uk/itm/JAGUAR-XJS-N-S-L-FRONT-BUMPER-CORNER-/191280309229?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2c8931e3ed

...sonst frag ihn, ob er das hat was du suchst.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: So 24 Aug, 2014 17:02    Titel:  

falls hilfreich: in Bremen gibt es die Fa. Nerreter - bei denen hab ich mal vor vielen Jahren Bootsteile neu verchromen lassen.
gruss wj
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: