Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Werkstatthandbuch gesucht. XJS `92
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
KTM-Murdog
registrierter Benutzer
Kattenvenne



Verfasst am: Di 09 Sep, 2014 16:08    Titel: Werkstatthandbuch gesucht. XJS `92  

Hallo,

Hat jemand noch eins über und will es mir verkaufen?

Beste Grüsse

Andre
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rookie
registrierter Benutzer
Gladbeck



Verfasst am: Di 09 Sep, 2014 20:45    Titel:  

Hallo,

bei http://www.jaguar-literatur.de/ habe ich für zwei fette Ordner XJS´94 EUR 150,-- bezahlt (in deutsch).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KTM-Murdog
registrierter Benutzer
Kattenvenne



Verfasst am: Mi 10 Sep, 2014 16:56    Titel:  

Stolzer Preis, darum bin ich ja auf der Suche nach was gebrauchtem.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 10 Sep, 2014 20:03    Titel:  

Das ist m.E. nicht zu teuer.

Mercedeshandbücher sind teilweise deutlich teurer.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Do 11 Sep, 2014 17:44    Titel:  

hi andre

bin ganz deiner Meinung: 150,00 euro für 2 lumpige wh-bücher ist abartig - ich wiederhole - ist abartig teuer. das sind dm 300.--! was bei Mercedes üblich ist, kann uns doch nicht interessieren. ich finde hier wird richtig abgesahnt und das ist sehr schade.

aufgrund von merkwürdigen "Belehrungen" bleibt mir nachzutragen, daß- wenn es weiter so in diese Richtung geht - Otto-Normal-Verbraucher sich dieses an sich schönes Hobby mit alten und sehr alten Autos nicht mehr wird leisten können. DAS FÄNDE ICH SCHADE! UND DAS WIRD KOMMEN, wenn 150.-- Euro für ein WHB, oder 900,00 Euro für einen Scheinwerfer verlangt, und bezahlt werden! Wenn Ihr DAS wollt, bitte schön . NUR WEITER SO !

gruß werner


Zuletzt bearbeitet von werneranja am Do 18 Sep, 2014 16:04, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 11 Sep, 2014 19:11    Titel:  

Tja, so gibts dann halt unterschiedliche Meinungen.

Aussergewöhnlich teuer empfinde ich für ein einzelnes Datenblatt von Jaguar den überall bei den Vertragshändlern geforderten Preis von €uro 450,-- + MwSt. ....macht in DM 900,-- + MwSt.......augenzwinker.

Das gibts übrigens manchmal bei Benzenz noch für lau...bzw. für ein paar nette Worte.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: Fr 12 Sep, 2014 13:17    Titel:  

Tja,
ich finds weder lumpig noch abartig. 1.000 Seiten kopieren, lochen abheften kostet Zeit und Geld. Wenn dem alten Moses 70 Teuros pro Stück übrigbleiben, darf sich der Brotneid wohl in Grenzen halten ...
Schönen Gruß
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland



Verfasst am: Fr 12 Sep, 2014 15:00    Titel:  

Na ja, das gibts hier und auch bei Benzens, dicke 12 bzw. 8 Zylinder Hobel fahren wollen, aber wenn das Ding dann kränkelt, darfs nix kosten.

Gerade Handbücher für Old- und Youngtimer kosten inzwischen gutes Geld, da sind 150 Euro nicht zuviel.

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rookie
registrierter Benutzer
Gladbeck



Verfasst am: Fr 12 Sep, 2014 20:18    Titel:  

Hallo zusammen,
ob teuer oder nicht muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wird ja keiner gezwungen zu kaufen. Für mich war´s o.k., zumal ich keine Alternative gefunden habe. Ich wollte ein deutschsprachiges Werkstatthandbuch mit allem Pipapo. Letztendlich habe ich sehr umfangreiche, detaillierte und sehr sauber kopierte Werkstattunterlagen inkl. Wartungshandbuch und Ergänzungen bekommen. Ich bin zufrieden und denke, dass das Geld gut investiert ist. Es wird mir sicherlich in naher Zukunft zum Einen einiges an Zeit ersparen, da ich bei Problemen nicht lange das www. durchforsten muss, und zum Anderen mich vor evtl. Fehlern bei der Reparatur bewahren. Obwohl ich gestehen muss, dass ich auch so einer bin, der erst mal macht und danach liest. Zumindest habe ICH dann die Möglichkeit zu lesen :-)

P.S.: abartig teuer finde ich die Teile für einen XJS-Facelift. 600,-- für ´ne gebrauchte Stoßstange (nur Außenhaut), 200,-- für eine gebrauchte Rückleuchte oder 350,-- für einen gebrauchten Scheinwerfer (wobei ich da wohl dankbar sein muss, überhaupt einen gefunden zu haben). Bei solchen Preisen gehen mir dann die Nackenhaare hoch. So, und jetzt bestelle ich mir ein USM-Regal für 2.000,-- / irgendwo müssen ja die neuen Ordner rein ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
christian radke
registrierter Benutzer
gummersbach



Verfasst am: Di 07 Okt, 2014 22:03    Titel:  

Ich habe eine Werkstadthandbuch-CD-Rom mit Daten der Facelift XJS von 91-96. Hat 50€ gekostet...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 08 Okt, 2014 6:59    Titel:  

Hallo,

diese DVD´s kann man immer noch für ca. 50€ kaufen : http://www.jaguarheritage.com/technical-publication-dvds

Nach meiner Meinung geht aber nichts über ein Buch, dass man in die Hand nehmen kann. Im Gegensatz zu Rookie stöbere ich auch mal gerne einfach so im Werkstatthandbuch um Zusammenhänge zu verstehen oder mich auch im Vorfeld über geplante Reparaturen zu informieren . Manchmal braucht man doch noch ein bestimmtes Werkzeug und das gilt es ( für mich) ,dieses im Vorfeld zu besorgen .

Ich habe auch eine CD rumliegen ( alte Version die nur bis XP läuft ) . 1 * angeschaut und abgelegt . Die war im Gegensatz zum Werkstatthandbuch viel zu teuer, da sie nicht benutzt wird und auch keinerlei Spaß macht, Wissen gibt oder sonst was.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: