E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Daimler V8 Nylonrollen Lenkung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
daimler-v8
Sponsor 2017
Bochum



BeitragVerfasst am: Di 16 Sep, 2014 16:51    Titel: Daimler V8 Nylonrollen Lenkung  

Hallo, ich brauche einen Tipp zum Wechseln der beiden Nylon-Rollen im "Schiebestück" am Ende der Lenkstange im Motorrraum. Habe 2 neue bekommen, die sind aber etwas zu gross. Vielen Dank daimler.v8
Wer liefert was?
      
Rainer Lindner
registrierter Benutzer
südl. München



BeitragVerfasst am: Di 16 Sep, 2014 19:40    Titel:  

meine waren auch scheinbar zu gross. Mit etwas Geduld gingen die dann rein...

Beste Grüsse
Rainer
Wer liefert was?
      
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



BeitragVerfasst am: Di 16 Sep, 2014 20:16    Titel:  

Mein haben auch etwas Kraft gebraucht, sinnvoll eigentlich, sonst gab es lenkungspiel. Ich hab's mit ein yummiyammer gefühlvoll eingeklopft.

Andrew
Wer liefert was?
      
daimler-v8
Sponsor 2017
Bochum



BeitragVerfasst am: Sa 20 Sep, 2014 17:00    Titel: Alles OK  

DANKE !!!!

Gruß daimler-V8
Wer liefert was?
      
daimler-v8
Sponsor 2017
Bochum



BeitragVerfasst am: Di 08 Mai, 2018 15:05    Titel: Kugeln gebrochen  

Ich warte ja noch auf ET-Teile für die Lenkung. Wechsel ich in der Zwischenzeit das kleine Kreuzgelenk der Lenkstange (hatte leichtes Spiel).Ist noch nicht so alt - Nachbau denk ich mal. Oben auch gleich neues Fett rein - doch was sehe ich, beide Nylonkugeln sind zerbrochen! (Ist nicht ungefährlich wenn sie sich verklemmen!) Ich hatte sie mit leichten Gummihammerschlägen 2014 eingebaut. Da brauche ich mal einen Tipp.

Gruß daimler-V8




Nylon.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
V8Saloon
registrierter Benutzer
Kornwestheim



BeitragVerfasst am: Di 08 Mai, 2018 16:56    Titel:  

Also die sollten gleitend rein passen, auf die Zapfen und ins Gehäuse.
Am glücklichsten wirst Du sicher mit selbstgedrehten aus PA66GF30.
Ansonsten halt die üblichen Lieferanten ohne Gewähr für Qualität, wie Du ja siehst.
Oder im 3D- Druck....
Wer liefert was?
      
daimler-v8
Sponsor 2017
Bochum



BeitragVerfasst am: Di 08 Mai, 2018 17:34    Titel: Drehen  

Also die ich hier noch liegen habe gehen nicht gleitend in das Gehäuse (Ich habe es auf 2 Gehäusen probiert) - auf die Welle schon. Drehen ist kein Problem - ich versuche das mal. Danke für den Tipp (PA6.6 GF30) Material habe ich bestellt kommt aber erst in der kommenden Woche.

Lieben Gruß und DANKE

daimler-V8
Wer liefert was?
      
daimler-v8
Sponsor 2017
Bochum



BeitragVerfasst am: Mi 23 Mai, 2018 11:49    Titel: Passt !  

Hallo V8Saloon,

hier wie versprochen mein Vorgehen. Ich habe mir - zum Vergleich - bei L..... und SNG Nylonrollen bestellt und vermessen. L..... 12,70 x 23,15mm (Gussmaterial mit Naht und nur mit extremer Kraftaufwendung einzubauen - da dreht sich nichts mehr), SNG 13,04 x 22,01mm (anderes Material doch hier stimmt der Radius leider nicht - kann ich im Gegenlicht durchschauen).

Der Durchmesser meiner Bohrung (Gehäuse) beträgt 22,80mm. Ich habe meine (die schwarzen) auf der CNC Bank 13,73 x 22,85 gedreht. Jetzt sitzen sie schön stramm und der Radius stimmt auch. Danke nochmal für den Material-Tipp - ich hoffe "jetzt ist das Problem gelöst".

Gruß Daimler-V8




Nylon Rollen.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: