Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  XJS V 12 Coupe Montage Bolzen in Radnaben der Hinterachse
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Burghuber
registrierter Benutzer
Heidelberg



Verfasst am: So 30 Nov, 2014 17:01    Titel: XJS V 12 Coupe Montage Bolzen in Radnaben der Hinterachse  

Hallo in die Runde der Katzenfreunde,

ich habe folgendes Problem: infolge der Montage von Speichenrädern hinten bei meinem XJS (EZ 1990) unter Einsatz zu langer Muttern hatten diese Räder ein kaum merkliches Spiel und haben hin und her geschlingert, was nach längerem Fahren unbemerkt dazu geführt hat, dass die Muttern sich auf diesen Bolzen verkantet haben und sich nun nicht mehr abschrauben lassen.
Ich gehe davon aus, dass ich die verkanteten Muttern mit Hilfe eines Trennschleifers herunterbekommen werde. Dann gehen die Probleme aber erst los:

- die Radnaben für die Hinterachse des XJS V 12 S3 sind wohl nicht mehr käuflich erhältlich, oder hat jemand einen Geheimtipp für mich?
- ich gehe deshalb zunächst davon aus, dass ich in die vorhandenen Radnaben neue Bolzen einsetzen muss:
- also: vorhandene Bolzen, soweit nicht ohnehin nach Demontage der Felgen abgebrochen, ausbohren???
- VOR ALLEM: wie setzt man fachgerecht neue Bolzen (die habe ich kaufen können) in die dafür vorgesehenen Löcher der bisherigen Radnaben ein und befestigt diese dort??? Mit dem Hammer hineintreiben???

Insbesondere zum letzten Punkt wäre ich für Hinweise aus der Community überaus dankbar.

Schönen Abend und Rest-Advent noch allerseits Burghuber
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 30 Nov, 2014 18:21    Titel:  

Hallo Burghuber, haben deine Eltern dich wirklich so genannt?

Versuchs mal bei Andy Harvey: www.justxjs.com ....ein sehr netter und hilfsbereiter Mann, der hat vermutlich was du suchst.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: So 30 Nov, 2014 19:38    Titel:  

Die Stehbolzen sind wie bei allen Fahrzeugen die ich kenne nur gepresst. Heisst einfach mit Schrauberzieher ausschlagen und Neue einstecken. Diese dann entweder festschlagen (von hinten) oder mit den Radmuttern vorsichtig nach und nach festziehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Burghuber
registrierter Benutzer
Heidelberg



Verfasst am: Mo 01 Dez, 2014 19:15    Titel: XJS V12 Coupe Montage Bolzen in Radnaben der Hinterachse  

Guten Abend allerseits,

vielen Dank für Info und Hinweise - ich sehe jetzt deutlich klarer!

Grüße

Burghuber (ja, ja die Eltern)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagguy
Moderator
Oberursel



Verfasst am: Sa 06 Dez, 2014 12:57    Titel: Teilegesuche XJS  

Hallo Burghuber ruf mich mal an ,

kann dir weiterhelfen

Grüße

DER JAGGUY

0178-3749455
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: