|
Autor |
weitere Bemerkungen |
carlv12 registrierter Benutzer Valencia (Spanien)
|
Verfasst am: Mi 03 Dez, 2014 16:26 Titel: Hauyptbremszylinder (HBZ) XJ12 Serie III |
|
|
Hallo,
wer weiß, ob die beiden Hauptbremszylinder CAC1229 (bis VIN 482169 = ohne ABS) und CBC9213 (ab VIN 482170 = MIT ABS)
wirklich unterschiedlich sind
Ich suche den HBZ für mein Auto MIT ABS...
Gibt es wirklich von der Bauart einen Unterschied? Hat evtl. jemand ein Bild beider HBZ zum Vergleich?
CBC9213 ist bei Jaguar nicht mehr zu haben, Limora listet den HBZ im Shop auf, ob er tatsächlich verfügbar ist?????
Danke vorab und Gruß aus Valencia
Carlos |
|
Wer liefert was? |
|
jagscrew registrierter Benutzer
|
|
Wer liefert was? |
|
Manfred Mletzko Sponsor 2024 49152 Bad Essen
|
Verfasst am: Mi 03 Dez, 2014 19:50 Titel: CBC 9213 E AT Hauptzylinder LHD (ABS Fahrzeug) |
|
|
Guten Abend Carlos,
CBC 9213 E AT Hauptzylinder (ABS Fahrzeug) liefern wir gern ab Lager für 492,00 EUR zuzüglich Versand und MwSt. gegen Vorauseinsendung des Altteils.
Beste Grüße sendet
Manfred
www.jagstore.de |
|
Wer liefert was? |
|
6double registrierter Benutzer Würenlos
|
Verfasst am: Do 04 Dez, 2014 17:45 Titel: HBZ XJ s3 |
|
|
Hallo
ich habe den defekten HBZ an meinem DD6 (ohne ABS) überholt. Der Rep-satz ist dramatisch preiswerter und die Durchführung nicht kompliziert. Wenn man den HBZ entlüftet bevor man ihn an die Leitungen anschliesst entfällt sogar die schweisstreibende Entlüftung des ganzen Systems.
Gruss |
|
Wer liefert was? |
|
Brettpritt registrierter Benutzer
|
|
Wer liefert was? |
|
autosoutlander registrierter Benutzer Schrobenhausen
|
Verfasst am: Mi 13 Mai, 2020 15:35 Titel: |
|
|
Ich weiß das Thema ist schon älter aber vielleicht gibt es mittlerweile eine Lösung ?!?
Mein Hauptbremszylinder für ABS (CBC9213) ist defekt. Diesen gibt es ja bei Jaguar nicht mehr.
Der originale Überholsatz JLM11729 ist nicht mehr lieferbar.
Habe einen Überholsatz aus dem Zuhebör gekauft, aber der passt nicht so wirklich...
Weiß niemand, ob der Hauptbremszylinder CAC1229 (ohne ABS) passt oder wo da der Unterschied ist?
Mfg
autosoutlander |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Do 14 Mai, 2020 7:43 Titel: |
|
|
Hallo, ja bei Jaguar gibt es sicher nicht mehr viel für die älteren Modell, aber Limora, SNG Barrat oder Oldtimer Veteranenshop sollten solche Ueberholsätze und sogar revidierte HBZ im Programm haben. Ich hatte damlas meine für E-Typ und DD6 von OVS. Beste Grüsse |
|
Wer liefert was? |
|
autosoutlander registrierter Benutzer Schrobenhausen
|
Verfasst am: Mo 18 Mai, 2020 9:34 Titel: |
|
|
Leider gibt es so einen Überholsatz (JLM11729) weder bei SNG Barratt, Limora oder Oldtimer V. Shop.
Nur noch revidierte HBZ für ca. 400 € bei OVS, Limora 572 € und SNG Barratt hat keinen.
Wollte den HBZ aber selbst überholen, bin KFZ Meister.
Das wäre natürlich deutlich günstiger... |
|
Wer liefert was? |
|
gogoldive registrierter Benutzer Villach/Österreich
|
Verfasst am: Mo 18 Mai, 2020 14:13 Titel: in Österreich... |
|
|
Hallo,
ruf doch mal in Österreich an bei
XKStore.at
Nicht alle Artikel sind auf der Webseite zu finden, ruf mal an, sehr nett, hilfsbereit und schnell.
Hab da einen Überholsatz für die AED gekauft, original von SU und kein Aftermarketteil zu horrenden Preisen wie bei
unserem üblichen Verdächtigen in Buchholz.
Grüße
Günther |
|
Wer liefert was? |
|
carlv12 registrierter Benutzer Valencia (Spanien)
|
Verfasst am: Mi 01 Mai, 2024 9:00 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
der HBZ CBC9213 für Modelle mit ABS ist nirgendwo verfügbar, außer bei Limora für 827 EUR, aber ist das dann wirklich der richtige?
Hat jemand versucht, den HBZ CAC1229 für Modelle ohne ABS zu montieren (sollte nicht passen, aber was genau ist anders?) bzw. diesen auseinandergebaut und mit den Teilen versucht, den CBC9213 zu überholen?
Auch der Dichtsatz ist laut Teilenummer verschieden: JLM10735 (mit ABS) ist nicht verfügbar, AAU6338J (ohne ABS) ist erhältlich. Kann man wenigstens ein paar Dichtungen daraus verwenden?
Mein HBZ CBC9213 macht Probleme und ich muss eine Lösung finden....
Danke vorab und VG aus Valencia
Carlos |
|
Wer liefert was? |
|
Celine registrierter Benutzer
|
Verfasst am: Do 02 Mai, 2024 19:49 Titel: |
|
|
Kauf dir einen guten Gebrauchten.
Ist dann Original, günstig und die hast wer weiß wie lange Zeit deine Ruhe.
Selbst gute Gebrauchte halten oft länger, als der teuer verkaufte aber billig nachgebaute Müll.
Frag mal beim Foren Teilehändler unseres Vertrauens, Frank Herda nach. |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Fr 03 Mai, 2024 16:58 Titel: |
|
|
eine Alternative wäre sich eine Werkstatt zu suchen, die solche Teile überholt. Die haben meisten, die nötigen Dichtringe etc. in einer Schublade liegen. Ich habe vor 10 Jahren mal die hinteren Bremssättel von meinem DD6 überholen lassen. War günstig und hält immer noch. Gruss Michael |
|
Wer liefert was? |
|
|