Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  guter Tipp
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Do 10 Jan, 2002 19:03    Titel: guter Tipp  

Hollo Jungs und Mädels,

man hört immer wieder von schlechten Werkstätten, schlechter arbeit, hohe Preise.

Es geht aber auch anders, mein Tipp: JJ- engineering im Westerwald, schöne nette Anfahrt, Rennsporterfahrung, auch seltene gebr. Teile vorhanden,
sehr gute Preise etc. Hinfahren - testen!!! vorher im Internet schauen unter: www.JJ-engineering.de

Durch Zufall, ich brauchte eine Getriebewelle für meinen E , bin ich auf diese Fa. gestoßen.  :) :)

Auch mit technischen Auskünften wurde mir geholfen, hatte
große Probleme  :'( mit der Allianzversicherung, siehe Markt Mai 2001.

Sonst viel Spaß, schöne Autos und Grüße vom Rhein
Harry
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 11 Jan, 2002 23:04    Titel: Re: guter Tipp  

hallo harry oo7,

wirklich guter tipp,
habe auch einiges an meinem xjs-v12 bei jj-engineering für
den motorsporteinsatz machen lassen, saubere arbeit das
team ist wirklich gut .

gruss,  berti   .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ralf_Mattheus
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 22 Feb, 2002 12:13    Titel: Re: guter Tipp  

Nun, zu diesem Thema weiß ich das genaue Gegenteil zu berichten. Herr Schürdt, Inhaber von JJ-Engineering, hat mir für meinen E V12 vor einigen Jahren einen Motor gebaut, der schon nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat. Regelmäßige Leser des JagMag erinnern sich vielleicht noch an den Artikel "Katzendoktor" von Anfang letzten Jahres.

Nun, bei dem Katzendoktor handelt es sich um den Inhaber von "JJ Engineering". Er ist in dieser Sache rechtskräftig verurteilt, gezahlt hat er aber noch nicht. Vielleicht findet der Gerichtsvollzieher ja noch was.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 22 Feb, 2002 12:54    Titel: Re: guter Tipp  

Hallo Ralf,

ich entsinne mich noch sehr gut an die Story, die Auflösung kannte ich jedoch nicht. Viel Glück weiterhin in der Sache.

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ralf_Mattheus
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 28 Feb, 2002 22:28    Titel: Re: guter Tipp  

Hallo Kai,

habe ehrlichen Dank für Deine Anteilnahme. Die Auflösung konntest Du bis dato auch nicht kennen: das Urteil ist erst seit Mitte November 2001 rechtskräftig. Seitdem dreht und windet er sich mit immer neuen „Zahlungsvorschlägen“.

Jeder von Euch, der jetzt noch dort hingeht, wisse Eines: Der beste Vertrag nutzt nichts mehr, wenn Herr Jürgen Schürdt von „JJ Engineering“ erst mal Geld in der Hand hat.

Recht zu bekommen, hat mich in erster Instanz fast sieben Jahre gekostet. Wenn Herr Schürdt entweder das Geld oder die Aussicht auf Erfolg für die zweite Instanz gehabt hätte, wären daraus vielleicht noch einmal sieben Jahre geworden ......

Ich habe da übrigens noch ein interessantes Detail: Herr Schürdt wirbt auf seiner Homepage unter der Adresse

www.jj-engineering.de/Gallery/motor.htm

u.a. mit der Abbildung eines V12HE (silberfarben): unzweifelhaft meiner! Daneben hat er noch einen schwarzen als Ausführung mit 12 Stromberg’s. Den kenne ich auch, der wurde seinerzeit parallel mit meinem gebaut. Wie diese Sache ausgegangen ist, weiß ich leider nicht. Aber könnte das vielleicht auch heißen, dass er bisher überhaupt nur ganze zwei Zwölfzylinder zusammengebastelt hat? ..........

JJ von JJ Engineering heißt übrigens m. W. „Jaguar Jürgen“. Und Ingenieur ist er auch nicht! Laut Angaben der Prozessführung  trägt er den Titel „Kraftfahrzeugmechaniker“.


:)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 01 März, 2002 13:16    Titel: Re: guter Tipp  

Hallo Ralf und hallo Kai,

es kann ja sein, das jemand Pech mit der Arbeit oder Material
einer Werkstatt hat oder hatte, aber
ich kann versichern, mehr als zwei Motoren bereits bei der Fa.
JJ engineering gesehen zu haben. Ich habe dort auch schon einen Motorprüfstand für einen 12 Zylinder gesehen, den hat ja auch nicht jeder, oder???
Welche Probleme mit Deinem Motor hattest Du ??? Beschreibe
Sie mir bitte mal!!!

Grüße
Harry007
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 01 März, 2002 13:31    Titel: Re: guter Tipp  

Hallo Harry,

ich werde mal den Ausschnitt der Story fürs Web fertigmachen und dann posten. Dann kann gern jeder die Story online lesen. Einverstanden Ralf?

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ralf_Mattheus
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 01 März, 2002 22:22    Titel: Re: guter Tipp  

Hallo Kai,
ich habe selbstverständlich nichts dagegen, wenn Du den Artikel ins Internet stellst, der oben angegebene ist aber nicht der richtige. Bitte lasse mir Deine e-mail-adresse zukommen, ich werde Dir den Artikel gerne übermitteln.

Auch Dich, Harry, bitte ich um Übermittlung Deiner e-mail-adresse. Wenn Du den Artikel kennst, wirst Du mich sicher verstehen! Da ist einfach zuviel auf einmal in die Hose gegangen, als daß man noch hätte tolerant bleiben können!

Im übrigen wirst Du mir recht geben, daß das reine Vorhandensein eines Motorenprüfstandes noch nichts über die Qualität der dort geleisteten Arbeit aussagt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 02 März, 2002 0:33    Titel: Re: guter Tipp  

Hallo Ralf,Kai,

den Artikel auf jaguar-club kenne ich auch,wenn ich mich recht entsinne,stand der mal auf der alten Jagonly-Website. Dabei handelte es sich um einen Sechszylinder.

Der Begriff "engineering" hat in einem deutschen Firmennamen s.i.w.  keine Bedeutung bzw. lassen sich keine rechtlichen Konsequenzen für den Inhaber ableiten,wenn er denn keinen Ing.Titel hat.
Ich kenne auch einen Herrn,der bewußt "Schreibfehler" erzeugt hat,damit er Briefe mit Dr. XXX statt Mr. XXX erhält.
Es ist dennoch schade,daß immer wieder mal jemand schlechte Erfahrungen machen muß,damit eventuelle schwarze Schafe in der Branche geoutet werden können. Was den Gerichtsvollzieher betrifft, der genannte Herr mag vielleicht nicht klever genug sein,einen Motor richtig zu überholen,aber garantiert hatte er hervorragende Ideen,dein sauer verdientes Geld in Sicherheit zu bringen;vermutlich ist er bettelarm.
Ich wünsche dir gerade deshalb viel Erfolg,

Gruß,
Harald
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: