Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Navi -DVD 2003 XK Serie
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
BlauFreund
registrierter Benutzer
Dortmund



Verfasst am: So 22 Feb, 2015 18:26    Titel: Navi -DVD 2003 XK Serie  

Liebe Mitglieder,

bin neu hier und seit kurzem XKR-Besitzer (Bj. 2003, in NL erstanden).

Leider war nur eine BeNeLux- und Frankreich-Navi CD vorhanden.
Gibt`s auch eine von ganz Europa oder Deutschland mit Österreich und Schweiz ?

Wo bekommt man so eine (evtl. "gebraucht" ;-) - am liebsten günstig (von privat) ?

Wer kann mir weiterhelfen ? Vorab schon `mal danke.

BlauFreund
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar-Martin
registrierter Benutzer
Bochum



Verfasst am: Mo 16 März, 2015 12:38    Titel:  

Hallo BlauFreund,
auch ich bin hier neu im Forum und habe mich die Tage im Therad zum 3.XK-Treffen vorgestellt, da ich beim Treffen mitmachen werde.
Hey, ich habe jetzt seit einer Woche meinen XKR vor der Tür stehen. Er ist von 2003, in NL erstanden und ich habe auch eine olle Navi-DVD von BENELUX, 1999 da drin. Glückwunsch zur zusätzlichen F- Ausgabe.
Von meinem 2007er S-Type kenne ich das schlechte Navi schon, aber das im XK ist ja noch mal ein Rücksprung in die Steinzeit. Die S-Type-DVD von Europa funktioniert im XK natürlich nicht.
Ich werde also erstmal mein Smartphone als Navi nutzen und forsche gerade im Forum nach Alternativen zu dem derzeitigen Stand. Eine Umrüstung auf die 3 Rundinstrumente wäre mir am Liebsten, aber im Grunde bekomme ich dafür neben der tollen Optik nur einen Chronometer dazu und das ist mir das Geld nicht wert.

Übrigens: Ich wohne in Bochum, arbeite in Dortmund. ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



Verfasst am: Mo 16 März, 2015 23:24    Titel:  

idealerweise das Navi-Display entfernen und ein adäquates Alternativ-Navi-Display montieren.

Google-Bilder-Suche liefert hier tolle Ergebnisse.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xhundred
registrierter Benutzer
Dorsten



Verfasst am: Di 17 März, 2015 12:37    Titel:  

Hallo Zusammen!

Ich hab in meinem MY2004 XKR die deutsche Navi-CD im Einsatz. Obwohl die Daten natürlich uralt sind -es gab nach 2004 nie mehr ein Update für dieses Alpine-System- ist die Navigation leidlich nutzbar, solange es lediglich um die Kernfunktionen geht. Das eigentliche no-go ist die Eingabesperre während der Fahrt. War aber wohl damals in Mode...

Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht probiert hab, selbige zu kopieren-und das als IT-ler. Eigentlich sollte das aber kein Problem sein... Laut Erinnerungsrest im Hinterkopf müssten hierzu wohl bestimmte Rohlinge favorisiert werden.

Sollte also weiteres Interesse vorhanden sein, probier ich die Funktionsfähigkeit einer Kopie gerne aus.

Wer Fähigkeit, Lust & Zeit hat, kann übrigens auch den Navi-Rechner im Kofferaum gegen ein moderneres Gerät austauschen. Solange selbiges ein RGB+Sync-Signal mit 400x234 zur Verfügung stellt, kann der Original-Bildschirm verwendet werden. Geeignet sind z.B. Wondeproud CS9100 bzw. dessen OEM-Anbieter, wie CarSolutions oder Axion.
http://axion-shop.de/hp18408/Axion-ANV-2010S-EU-CAR-PKW-Navigation-AXIANV2010SEUCAR.htm

Ebenfalls geeignet sein müsste das android-basierte CarSolutions CS9320, ich hab den Vorgänger davon (CS9900) getestet.

Ein entsprechender Stecker-Adapter muss allerdings selbst gebastelt werden, im amerikanischen Forum sind dazu jede Menge Info's zu finden.

Ich residiere übrigens am Rand des Ruhrgebiets in der Nähe von Dorsten...

Schöne Grüße,

Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BlauFreund
registrierter Benutzer
Dortmund



Verfasst am: So 29 März, 2015 18:48    Titel:  

Hallo Jag-Freunde,

herzlichen Dank für Eure Tips. An die Handy-gestützte Navigation im Bedarfsfall habe ich auch schon gedacht.

Beim selber basteln traue ich mir selbst nicht - am Ende geht gar nichts mehr. `Mal sehen was ich mache.
Grüße zurück
BlauFreund
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar-Martin
registrierter Benutzer
Bochum



Verfasst am: Di 07 Apr, 2015 11:24    Titel:  

Schöne Ostergrüße nachträglich an alle,

aufgrund anderer Kleinigkeiten an meinem XKR und S-Type habe ich die Sache mit dem Navi erstmal nach hinten geschoben. Es gibt ja schon einige interessante Lösungsmöglichkeiten. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

@ Wolfgang: An einer DVD-Kopie für Deutschland wäre ich interessiert, wenn denn eine Kopie laufen würde. Dann hätte ich wenigstens schon mal etwas buntes auf dem Bildschirm. Momentan zeigt mir die BENELUX-DVD für Deutschland hauptsächlich nur Autobahnen an. Der Rest drumherum ist weiß. :-(

Ach, und auf meinem Bildschirm ist bei ausgeschaltetem Navi nur der Leaper zu sehen und unten links dazu in der Ecke eine kleine Digitaluhr. Kaum ablesbar bei sonnigem Cabriowetter. Ich hab Bilder gesehen, wo auf dem Bildschirm eine große Analoguhr angezeigt wird. Wie kann man das umstellen? Einen Menüpunkt habe ich dafür nicht gefunden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xhundred
registrierter Benutzer
Dorsten



Verfasst am: Di 07 Apr, 2015 12:14    Titel:  

Wünsche ebenfalls schöne Ostern gehabt zu haben :-)

Falls bei ausgeschaltetem Navi der Leaper zu sehen ist, liegt das IIRC am Softwarestand des Navi. Die aktuellste Version (wenn man das so nennen darf) von 2003 zeigt eine Analoguhr bildschirmfüllend an.

Ich bin mit meiner Kopieraktion auch noch nicht wirklich weiter, das System kommt vermutlich mit den Rohlingen, die ich benutzt habe, nicht klar. Ich werde nochmal andere ausprobieren...

SG Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Olioaglio
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: Di 01 Mai, 2018 20:56    Titel:  

@xhundred
hast du noch Erfolg damit gehabt?
meine Katze hat leider nur die ältere CH/I/A Version der Alpine Navi DVD und momentan ist leider in der bucht oder sonstwo keine der "aktuellen" bzw letzten DVDs mehr zu finden. Auch kein anderes Land. Mit geht es eigentlich hauptsächlich um die große Analoguhr. Kann jemand aushelfen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Di 01 Mai, 2018 22:28    Titel:  

Servus !
Das alte Navi zu nutzen ist doch nicht mehr vertretbar. Es gibt gute plug-and play Lösungen mit aktuellem Navi, wenn man das will.
Ansonsten gibt es ja genug andere Lösungen (mobiles Navi, Handy..). Bei mir ist immer der Leaper zu sehen, weil mir das gefällt. Die Uhr ist da längst nicht so attraktiv für mich. Am ehesten würde ich noch auf eine Umrüstung auf die drei Rundinstrumente abzielen, aber bis jetzt gönne ich mir lieber den Leaper (was ne geile rhetorische Figur (-;
Gruaß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xhundred
registrierter Benutzer
Dorsten



Verfasst am: Mi 02 Mai, 2018 13:43    Titel:  

Hallo Olioaglio!

Ja, soweit ich das beurteilen kann, funktionierte das Kopieren der DVD irgendwann, leider hab ich die genauen Umstände nicht mehr im Kopf - ist halt länger her... Der Forumsteilnehmer "Blaufreund" hat von mir mal vor Jahren eine kopierte DVD bekommen, vielleicht kann er sich mal melden, ob das Ding noch funktioniert?

Ansonsten steht mir aber auch nur die deutsche Version (letzter Stand mit Analoguhr) zur Verfügung, ich hab tatsächlich noch nie geprüft, inwieweit die DACH-Region damit abgedeckt wird. Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich ja noch mal melden.

Natürlich ist das Navi verglichen mit aktuellen Smartphone-Apps nicht der Brüller, solange man aber auf älteren Strassen unterwegs ist, durchaus nutzbar. Ich komm damit jedenfalls ganz gut klar.

SG Wolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type