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DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Mo 02 März, 2015 22:36 Titel: |
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Sieht gut aus - sollte der Wagen tatsächlich so gut sein, dann sofort kaufen.
Ich drücke die Daumen.
Peter
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Di 03 März, 2015 10:06 Titel: |
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....übrigens, am kommenden Wochenende ist der Classic-Maart in Antwerpen, Thema u.a.: 80 Years Jaguar. Wahrscheinlich werden dort verschiedene Katzen zum Kauf angeboten.
Ich werde hinfahren und bei der Gelegenheit Antwerpen bei Nacht anschauen.
Peter
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Chefspakken registrierter Benutzer Jork
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Verfasst am: Di 03 März, 2015 14:06 Titel: |
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Wow,
hat er wirklich eine deutsche Zulassung?
Oder heißt "Papiere" nur ein paar Infoblätter???
Scheinwerfer und Reifen müssten dann umgerüstet, sowie eine Abgaseinstufung im Gutachten aufgeführt sein.
Im- und Export ist manchmal ein zwielichtiges Geschäft
Schick ist er in jedem Fall, da heißt es objektiv bleiben!
Gruß
Florian
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Di 03 März, 2015 14:14 Titel: |
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hat er wirklich eine deutsche Zulassung?
Oder heißt "Papiere" nur ein paar Infoblätter???
Ohne deutsche Zulassungsbescheinigung Teil II sollte man kein Auto kaufen, allein ein Tüv-Gutachten reciht auch nicht (mehr).
Peter
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Chefspakken registrierter Benutzer Jork
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Verfasst am: Di 03 März, 2015 15:51 Titel: |
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Zitat: | Ohne deutsche Zulassungsbescheinigung Teil II sollte man kein Auto kaufen, allein ein Tüv-Gutachten reciht auch nicht (mehr). |
Es sei denn man kauft bewusst ein ausländisches Fahrzeug, da bekommt man selten eine bundesdeutsche Zulassungsbescheinigung.
Allerdings ist man sich dann oft der Hürden und Arbeit bewusst.
Und es wird doch immer etwas mehr als geplant.
Will sagen: So ein bisschen Papierkram und was damit zusammenhängt, wird regelmäßig unterschätzt
Gruß
Florian
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Di 03 März, 2015 17:12 Titel: |
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Will sagen: So ein bisschen Papierkram und was damit zusammenhängt, wird regelmäßig unterschätzt
Papierkram ist kein Drama .......fehlende LWR bei Autos ab EZ 90 aber.
Ich habe selber 3 Jaguar XJS aus Amerika geholt, Virginia, Georgia und Florida und einen Mercedes 107 SL (Euro-Modell) aus Kanada (Alberta). Die Autos habe ich alle noch, ich bin kein Händler.
Peter
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DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Di 03 März, 2015 18:32 Titel: |
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Vielen Dank schon einmal für Eure hilfreichen Anmerkungen.
Wenn ich den Verkäufer richtig verstanden habe, war der Wagen schon einmal in Deutschland angemeldet.
Nach meiner Recherche dürfte ich wohl erst dann gefahrlos auf der Sonnenseite des Lebens stehen, wenn mir der Verkäufer eine deutsche Zulassungsbescheinigung Teil I sowie die ggf. entwertete Zulassungsbescheinigung II zeigen bzw. übergeben kann. Oder bestehen (hinsichtlich der Inbetriebnahme bzw. Anmeldung auf mich) dann noch andere, mögliche Unwägbarkeiten? Würdet Ihr darauf bestehe, dass sämtliche Papiere vorgelegt werden, die damals zum Erhalt der deutschen Zulassung erforderlich waren oder würden Euch die Fahrzeugbescheinigungen genügen?
Da der Verkäufer den Wagen mit EURO 1 ausweist, würde ich dann noch den kleinen Kat nachrüsten und ab ging´s...
Vielen Dank Peter auch für den Hinweis auf den Classic-maart. Das werde ich jedoch leider nicht schaffen. Vielleicht dann im nächsten Jahr mit meinem eigenen XJS.
Beste Grüße, Hendrik
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Chefspakken registrierter Benutzer Jork
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Verfasst am: Di 03 März, 2015 19:15 Titel: |
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Moin Peter,
ein Importfahrzeug benötigt keine LWR und bekommt eine Ausnahmegenehmigung in den Schein eingetragen.
(unabhängig von Baujahr- und Erstzulassung)
Schwieriger ist eine Abgaseinstufung, bei Modellen die hier unüblich oder anders konfiguriert sind.
Letzteres kann richtig aufwendig und teuer werden.
Ich wollte nur aufzeigen, das es bei gutem Glauben im Nachgang etwas schwieriger werden KANN, wenn das Fahrzeug noch nie in Europa zugelassen worden ist, und man erst mal ein großes Gutachten benötigt.
Dieses ist je nach Prüfer sehr individuell (TÜV Nord mit 120,-€/Stunde zzgl. MwSt) ohne die nötigen Teile, die es vielleicht nur noch überteuert gibt.
@Hendrik:
Wenn er schon mal in D zugelassen war und nicht umgebastelt wurde = Alles Gut
Eine Prüfung nach §21 StVZO (Vollabnahme) und fertig.
So die Theorie ;-)
Viel Erfolg
Florian
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Di 03 März, 2015 19:23 Titel: |
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ein Importfahrzeug benötigt keine LWR und bekommt eine Ausnahmegenehmigung in den Schein eingetragen.
(unabhängig von Baujahr- und Erstzulassung)
Hallo Florian,
vor etwa 3 Jahren stimmte das noch, inzwischen aber nicht mehr.
Deshalb hatte ich auch auf die 3 importierten XJS aus den USA hingewiesen.
Hendrik, wenn der Wagen in Deutschland zugelassen war und ein "Brief" existiert, gibt es keine Probleme, da gibt es Bestandsschutz.
Lass uns wissen, wenn Du ein XJS-Coupé gefunden hast.....mit Bild bitte ;)
Gruss, Peter
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Chefspakken registrierter Benutzer Jork
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Verfasst am: Di 03 März, 2015 22:18 Titel: |
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Moin Peter,
wir sind zwar am Thema vorbei, aber ich hab diese Ausnahmegenehmigung erst vor drei Monaten bekommen.
(Wie auch bei zwei anderen davor)
Gruß
Florian
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Di 03 März, 2015 23:21 Titel: |
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wir sind zwar am Thema vorbei, aber ich hab diese Ausnahmegenehmigung erst vor drei Monaten bekommen.
Das ist prima - ......hast du das Auto auch problemlos zugelassen bekommen?........denn erst dann hast du wirklich Glück gehabt.
Peter
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Chefspakken registrierter Benutzer Jork
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Verfasst am: Mi 04 März, 2015 7:33 Titel: |
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Jau, es war ein 94er.
Allerdings darf nicht mehr jede Zulassungsstelle die Ausnahmegenehmigung erteilen.
Ich musste zum "Hauptsitz", das hatte ich schon ein mal zuvor.
Die "freundlichen" Damen der Außenstelle waren etwas überfordert.
Btw.:
Ich habe mal einen XJ40 als Hearse importiert und zugelassen (Bestattungskraftwagen mit 6,15m)
Der benötigt hier ab einer Länge von 600cm seitliche Reflektoren, vorne/hinten und alle 300cm.
Gut das die EZ 04/94 war, denn ab EZ 10/94 hätten die beleuchtet sein müssen ...
Hier wurde sehr viel Wert drauf gelegt und genau nachgemessen ...
Der Umbau nach DIN für die Zulassung als Sonderfahrzeug war dagegen in 3min. abgefrühstückt.
Man weiß also vorher nie, wo die Prioritäten liegen.
Gruß
Florian
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Mi 04 März, 2015 9:14 Titel: |
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Allerdings darf nicht mehr jede Zulassungsstelle die Ausnahmegenehmigung erteilen.
Selbst bei Vorlage einer Ausnahmegenehmigung durch den Tüv, fordern die (meisten) Zulassungsstellen inzwischen eine Herstellerbescheinigung, dass das Fahrzeug damals bei Erstzulassung keine LWR hatte und/oder, dass bei dem Wagen keine LWR nachrüstbar ist. Wie gesagt, wenn der Wagen nach 1990 erstmalig und noch nicht in der EU zugelassen war.
Besonders problematisch dürfte es werden, wenn man erfolglos versucht hat das Auto bei "seiner" Zulassungstelle anzumelden, denn dann ist der Wagen u.U. VIN-mässig erfasst. Deshalb sollte man äusserst vorsichtig sein, wenn ein Händler ein solches Auto zwar mit Tüv anbietet, der Wagen aber noch nicht in Deutschland zugelassen war und somit keinen "Brief" hat.
Bei deinem Wagen hat das ja problemlos geklappt, wie du sagst.....super.......wo wohnst du, bzw. welche Zulssungsstelle war das?
Gruss, Peter
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dtsiadgh Moderator Köln
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Chefspakken registrierter Benutzer Jork
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Verfasst am: Mi 04 März, 2015 13:22 Titel: |
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Moin Peter,
bei mir ist der Landkreis Stade zuständig.
Es ist wohl war, das ein TÜV-Gutachten bei den Sachbearbeitern nicht als Vorgabe gilt.
Hier muss man manchmal freundlich und bestimmt den richtigen Weg anschubsen, damit sie selber drauf kommen ;-)
Ich könnte mittlerweile ein kleines Buch mit lustigen Anekdoten schreiben ;-)
Gut das ich sowas nur als Hobby mache
Gruß
Florian
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Mi 04 März, 2015 16:43 Titel: |
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Hier muss man manchmal freundlich und bestimmt den richtigen Weg anschubsen, damit sie selber drauf kommen
Hallo Florian,
da haben wir dann inetwa die gleichen Erfahrungen gemacht. Allerdings, hier in Münster lassen sich die Leute von den Behörden leider nicht (mehr) anschubsen...;-)
Kannst du mal bitte ein Bild von deinem Katzen-Bestatter einstellen.........wenn du damit mal in diese Ecke kommst, melde dich gern, Klassiker-Verrückte sind hier immer wilkommen.
Gruss, Peter
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DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Mi 04 März, 2015 17:59 Titel: |
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Hallo Daniel,
im Hinblick auf Felgen und Lackfarbe gebe ich Dir absolut recht. Beides wird mein Verhandlungshebel und ohne ein erhebliches Nachgeben kaufe ich den Wagen auch nicht. Die Felgen werde ich dann austauschen und den Wagen in einer osteuropäischen Fachwerkstatt in Steel-grey-metallic lackieren lassen.
US-Import (sofern aus einem Sunshine-State) ist mir hingegen sogar (sofern das carfax gut ist) lieber als ein EU-Auto. Kein Rost und Motor sowie Getriebe sind wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung meist top. Ein befreundeter Import-Spezialist meinte mal zu mir, dass für ihn in Sachen Abnutzung eine Meile in etwa einem Kilometer entspricht.
Danke für den Link zu dem lilafarbenen Wagen, aber das ist ein 93er mit AJ6-Maschine; bei denen ist das Angebot bzw. die Auswahl auch noch ganz gut. Ich suche jedoch einen mit der seltenen AJ16- Maschine (ab Mitte 94).
Beste Grüß
Hendrik
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Mi 04 März, 2015 18:33 Titel: |
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Hallo Hendrik,
Sunshine-State ist nicht automatisch ein Vorteil. Mein 94er Coupé habe ich letztes Jahr in Miami gekauft, nachweislich lief der Wagen mehr als 10 Jahre in California und 6 Jahre in Florida/Miami bzw. Miami-Beach........also wohl immer in Wassernähe. Es war das schlechteste der 3 Jaguar-XJS, Schweissarbeiten an der Bodengruppe, total festgegammelte Achsen (wurden teilerneuert), sogar der Jaguar-Badge war gammelig. Ich habe das Auto komplett neu lackieren lassen.
Übrigens, die Celebration-Modelle sind qualitativ nicht so gut, wie die 94er-Modelle, die haben zwar den AJ16-Motor, aber der unterscheidet sich eigentlich nicht vom AJ6. Der Verbrauch ist gleich. Die Teppiche und Sitze sind im 94er besser. Ich habe beide, mein 96er-Convertible würde ich jederzeit gegen einen 94er tauschen.
Gruss, Peter
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DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Mi 04 März, 2015 18:55 Titel: |
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Hallo Peter,
der Verkäufer meinte bereits am Telefon, dass der Wagen gar keinen Rost aufweist und ich werde den Wagen am Samstg auch auf eine Bühne nehmen und genau nachschauen. Hoffentlich hat der Verkäufer nicht übertrieben...
Das mit Deinem Import war natürlich unglücklich. Wusstest Du das schon beim Kauf und hast das eingepreist oder kam die Überraschung beim Entladen?
Wo hast Du Deinen Wagen zu welchen Konditionen lackieren lassen (gerne auch via PN)? Ich bin recht häufig beruflich in Münster, weshalb eine Werkstatt in der Umgebung für mich durchaus eine Option wäre.
VG, hendrik
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Mi 04 März, 2015 19:45 Titel: |
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Nee, der Wagen sollte ja keinen Rost haben.........schliesslich kam er aus einem Sunshine-State.;-)
Ich habe eine eigene Werkstatt, bin allerdings kein Schrauber. Mit der Jaguar-Vertretung hier in Münster habe ich keine guten Erfarungen gemacht, insofern kann ich dir werkstattmässig keine Tipps geben.Die Lackiererei nenne ich gern per PN.
Gruss, Peter
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Do 05 März, 2015 19:43 Titel: |
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Hallo Peter,
der Goldene bei Hemmings ist schon mehr als ein halbes Jahr im Angebot. Der Preis ist angesichts des hohen Tachostandes (95k) auch viel zu hoch.
Der Hellblaue bei EBay hat eine miese Farbe und zudem die AJ6-Maschine. Doch selbst wenn ich den zu seinem aktuellen Preis schießen würde, so käme ich mit dem Gutachter vor Ort, Steuern, Überführung, Umrüstung sowie Anmeldung wohl auch auf 18k EUR.
Die Preise ziehen tatsächlich aktuelle stark an. Sowohl in den USA, UK als auch auf dem Festland. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir einen Wagen anschaue, der mir farblich so gar nicht gefällt.
VG, Hendrik
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Do 05 März, 2015 20:39 Titel: |
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......weshalb ich mir einen Wagen anschaue, der mir farblich so gar nicht gefällt.
Deine Entscheidung, Hendrik, aber ich wollte kein Auto haben was umlackiert ist, sprich, nicht original ist. Damit bin ich sicherlich nicht allein, d.h. ein umlackiertes Auto wird man nur schwer wieder verkaufen können und wenn dann nur über einen günstigen Preis.
Für mich käme nur ein Auto in Betracht, was mir optisch gefällt. Deshalb habe ich letztes Jahr das 94er Coupé in oyster gekauft. Qualitativ ist es nicht annähernd so gut wie mein 94er Coupé in BRG.
Welche ist deine Wunschfarbe?
Gruss, Peter
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DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Fr 06 März, 2015 8:04 Titel: |
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Ich lasse den Wagen natürlich fachgerecht von Innen sowie Außen in einer Jaguar-Farbe aus dem Baujahr des Fahrzeugs lackieren und dokumentiere dabei, dass keinerlei Schäden an dem Fahrzeug bestanden (die Lackierung also nich anlässlich einer Reparatur erfolgte).
Wären damit nicht alle Bedenken zerstreut?
IMHO dürfte dann eigentlich kein bzw. nur ein sehr geringer Wertverlust entstehen.
VG, Hendrik
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Fr 06 März, 2015 9:18 Titel: |
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IMHO dürfte dann eigentlich kein bzw. nur ein sehr geringer Wertverlust entstehen.
Die Originalfarbe/Farb-Nr. des Wagens ist an dem Typenschild an der Fahrertüre für jedermann ersichtlich.
Wertbeständige Klassiker sind immer original - matching numbers.
Gruss, Peter
Matching Numbers
Matching Numbers sind für alle Klassiker-Enthusiasten und Sammler so wichtig, da anhand der Matching Numbers nachvollzogen werden kann, ob sich ein Fahrzeug in Bezug auf die wichtigsten Baugruppen und Teile noch in seinem damaligen, originalen Auslieferungszustand befindet.
Sie sind somit der Nachweis dafür, dass ein bestimmtes Fahrzeug mit genau demselben Motor und dem Getriebe vom Band lief, mit dem es jetzt angeboten wird.
Zusätzlich müssen sowohl die Lackfarbe als auch die Farbe der Innenausstattung der Originalfarbe entsprechen.
Für die Ermittlung des Fahrzeugwerts, die Werterhaltung sowie die weitere zu erwartende Wertentwicklung/Wertstabilität sind diese Nummern für Sammler deshalb so wichtig.
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Warmduscher registrierter Benutzer Bayern
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Verfasst am: Fr 06 März, 2015 10:07 Titel: |
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Zitat: | Ich lasse den Wagen natürlich fachgerecht von Innen sowie Außen in einer Jaguar-Farbe aus dem Baujahr des Fahrzeugs lackieren und dokumentiere dabei, dass keinerlei Schäden an dem Fahrzeug bestanden (die Lackierung also nich anlässlich einer Reparatur erfolgte). |
Das funktioniert natürlich nur dann, wenn wirklich keinerlei Schäden an der Karosserie bestehen. Oft sieht man das erst beim schleifen / entlacken.
Um das vorher halbwegs vollständig zu ermitteln, muss man schon sehr viel Zeit aufwenden (lassen), um jede Stelle der Karosserie mittels Schichtdickenmeßgerät und Sichtprüfung der Blechunterseite (soweit zugänglich) zu prüfen.
W
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Chefspakken registrierter Benutzer Jork
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Verfasst am: Fr 06 März, 2015 13:10 Titel: |
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Moin,
sollte man sich nicht spätestens hier die Frage stellen:
Will ich dieses Modell als Anlage- und Spekulationsobjekt haben und fachgerecht lagern, um es später wieder zu verkaufen,
oder soll es ein Fahrzeug sein, mit welchem Ich gerne fahre und es einfach genieße?
Auch wenn die Preise langsam anziehen und durch die Abwertung des Euro die Summen für einen Kauf aus GB oder Übersee eher höher werden, wäre mir die Freude durch Fahrspaß wichtiger.
Und dann ist es doch egal, was dies Fahrzeug in 10 oder 20 Jahren am Markt bringt?
Zudem gibt es bessere Anlagemöglichkeiten und wer weiß schon wie die Verhältnisse sich überhaupt entwickeln?
Ich würde einen XJS auch Orange lackieren ;-)
Gruß
Florian
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Woolfi registrierter Benutzer Dreieich / Frankfurt
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DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Fr 06 März, 2015 14:41 Titel: |
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Hey Wolfgang,
z.B. weil der Wagen
A) Ein 93er Modell mit der AJ6 - anstatt der von mir gesuchten AJ16 - Maschine ist,
B) Der Wagen 170tkm auf dem Buckel hat und
C) ziemlich unmittelbar verkauft war.
Für weitere Tipps zu Verkaufsangeboten bin ich jedoch sehr dankbar.
VG, Hendrik
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Fr 06 März, 2015 15:34 Titel: |
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......., wäre mir die Freude durch Fahrspaß wichtiger.
Und dann ist es doch egal, was dies Fahrzeug in 10 oder 20 Jahren am Markt bringt?
Hallo Florian,
so gesehen hast du schon recht, keine Frage - als Klassiker-Enthusiast und Originalitätsbefürworter kann ich dir allerdings nicht zustimmen ;-)
....jedem Tierchen sein Pläsierchen
Gruss, Peter
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DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Sa 07 März, 2015 19:32 Titel: |
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So Leute!
Ich werde Euch ab heute mit den verschiedensten Fragen gehörig auf die Nerven gehen, da ich zugeschlagen habe.
Das Auto steht technisch top da, fährt sich fantastisch und hat nicht den geringsten Rost. Ich hatte noch meinen Vater dabei, der gar nicht glauben konnte, das ein Jag nach 20 Jahren noch so gut in Form sein kann. Die Umrüstung auf Euro 2 war sogar bereits erledigt.
Allerdings war der Lack ziemlich zerkratzt und die Vordersitze etwas unprofessionell nachgefärbt. Außerdem waren die Reifen (abwohl noch fast volles Profil) bereits 12 Jahre alt. Deshalb hab ich ihn auf 16.500 runterhandeln können.
Lack und Leder lasse ich nun direkt machen, rüste noch auf Doppelscheinwerfer um und habe dann das geilste Auto der Welt!!! (von Euren Schätzchen natürlich abgesehen)
VG, hendrik
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dtsiadgh Moderator Köln
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Verfasst am: Sa 07 März, 2015 23:36 Titel: |
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Hallo Hendrik.
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wagen!
Freut mich, dass Du nun Deinen persönlichen Traumwagen gefunden hast.
Zeig doch mal Bilder.
p.s.: Ich würde die originalen ovalen Cibies drinlassen!
Viele Grüsse
Daniel
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Chefspakken registrierter Benutzer Jork
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Verfasst am: So 08 März, 2015 11:35 Titel: |
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Moin Hendrik,
von mir auch herzlichen Glückwunsch
Ich finde die jetzigen Scheinwerfer auch passender, aber kannst ja sonst auch gut verkaufen.
Bei deinen Fragen kann ich dir leider so garnicht helfen, aber mitfiebern tue ich sehr gerne und warte schon auf weitere Bilder ;-)
Viel Spaß
Gruß
Florian
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: So 08 März, 2015 16:29 Titel: |
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Glückwunsch zum XJS ........über reichlich Bilder würden wir uns freuen.
In Antwerpen war das XJS-Angebot nicht dolle, insgesamt nur 5 XJS zum Verkauf im Angebot.....die Preise ziehen tatsächlich an.
Gruss, Peter
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DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: So 08 März, 2015 18:31 Titel: |
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Danke!
Photos stelle ich gerne ein, wenn der Wagen perfekt ist. Ich hole ihn in 2 Wochen ab, dann geht er erstmal zum Lackierer für nen Monat (war günstiger), in der Folgewoche noch zum Lederaufbereiter und dann ist die Photo-Session angesagt.
VG, Hendrik
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DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Fr 20 März, 2015 14:10 Titel: |
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Hallo Leute,
am Sonntag werde ich nun den angezahlten Wagen abholen. Dabei würde ich gerne noch zur Sicherheit prüfen, ob die Fahrgestell-VIN mit der Motor-VIN übereinstimmt.
Könnt Ihr mir sagen, wo genau ich die beiden VINs finde?
Danke und Gruß!
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Fr 20 März, 2015 15:49 Titel: |
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Hi, die VIN findest du an den unterschiedlichsten Stellen, z.B. in der Windschutzscheibe, innen an der Fahrertüre, an den Kotflügelinnenseiten, am Seitenteil hinten, am Kofferdeckel, an der Heckschürze unten usw. Daran kannst du erkennen, ob evtl. Teile des Fahrzeugs schon mal gewechselt wurden....neu lackiert wurden etc.
Gruss, Peter
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DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Fr 20 März, 2015 16:45 Titel: |
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Danke Peter,
wichtig ist mir vor allem, dass noch der originale Motor drin ist. Hast Du nen Plan, wo die VIN an dem Motor zu finden ist?
Der Wagen wird nun übrigens tatsächlich in Münster lackiert. TÜV und AU laufen die nächsten Tage aus. Kannst Du mir vielleicht per PN nen Tipp geben, wo in Münster ich einen entspannten Prüfer finden kann?
VG, Hendrik
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Fr 20 März, 2015 17:04 Titel: |
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Hallo Hendrik,
wo die Motor-Nr. ist weiss ich auch nicht - vermutlich aber so angebracht, dass man sie bei geöffneter Haube von oben sehen kann.
Mein Auto (Mercedes 111-Coupé/Flachkühler) wird momentan in Dortmund lackiert....schon verrückt, der Hamburger lässt seinen Wagen in Münster lackieren und der Münsteraner bringt seinen Wagen nach Dortmund ;-)
Wenn du mit oder auch ohne XJS-Coupé in Münster bist, melde dich gern mal auf nen Kaffee.
Gruss, Peter
Nachtrag: Den Lackierer (Seidenxxxx, Schuckertstrasse, Münster) den ich dir vor einigen Wochen genannt habe, habe ich inzwischen leider als völlig unzuverlässig erleben müssen. Damit habe ich nicht gerechnet, insofern hoffe ich, dass du meiner Empfehlung nicht gefolgt bist und nun ebenfalls schlechte Erfahrungen machst.
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DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Sa 21 März, 2015 11:50 Titel: |
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Hey Peter,
auf den Café komme ich gerne zurück, wenn ich das nächste Mal in Münster bin.
Das mit Deinem Lackierer ist natürlich mies. Wie hat sich die Unzuverlässigkeit den geäußert?
Ich lasse meinen Wagen von einem Bekannten eines guten Kumpels in Münster lackieren. Der ist hier eher in der Porsche-Szene unterwegs und lässt seine "Projekte" in letzter Zeit alle dort lackieren.
VG
Hendrik
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Sa 21 März, 2015 12:28 Titel: |
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Das mit Deinem Lackierer ist natürlich mies. Wie hat sich die Unzuverlässigkeit den geäußert?
Hallo Hendrik,
es stand schon einige Monate fest, dass er mein 111er Coupé nach einer Komplettrestaurierung der Karosse, innen und aussen neu lackieren wollte. Termine wurden leider immer wieder verschoben bzw. ich wurde immer wieder vertröstet. Letztlich wurde ein fixer Termin vereinbart, aber exakt an diesem Tage wollte er plötzlich gar nicht mehr.........Tenor: ......"mit Unfallschäden kann ich schneller und mehr Geld verdienen"
Naja, so lernt man Leute kennen........;-)
Jedenfalls habe ich jetzt das Auto bei einem Lackierer in Dortmund stehen, der Betrieb macht einen super Eindruck und ich habe ein sehr gutes Gefühl ....wird natürlich keine Schnäppchen-Lackierung, aaaber es soll ja auch (wieder) ein tolles Auto werden, dem Coupé wird sozusagen ein 2. Leben eingehaucht.
Viel Spass Morgen mit deinem neuen Spielzeug........ein XJS-Coupé ist wirklich ein wundervoller Grand Tourer.
Gruss, Peter
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jsherkules registrierter Benutzer Ludwigsburg
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Verfasst am: Sa 09 Mai, 2015 20:47 Titel: Bilder? |
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Hallo,
Hab den Beitrag Grad interessiert verfolgt...gibt's Menschen Bilder von Deinem guten Stück?
Gruss
Johannes
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DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Sa 09 Mai, 2015 23:25 Titel: |
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Hallo Johannes,
Bilder gibt es erst, wenn er fertig ist. Da bin ich eitel :-)
War jetzt gerade für eine große Inspektion und TÜV in der Werkstatt. Laut Werkstattmeister war es tatsächlich ein Glückskauf: alles technisch tiptop, gut gepflegt, rostfrei und kein Unfall. Es musste nur eine lecke Ölleitung ersetzt werden.
Allerdings eiert die Werkstatt aktuell noch mit dem Holzlenkrad von myrtle rum, das angeblich nicht passen soll (was es laut myrtle sehr wohl tut). Wenn das Problem gelöst ist und ich noch einen Zulassungstermin bekomme, geht das Baby diese Woche auf die Straße.
Bis Ende des Monats dürfte dann auch die Folierung drauf und der Fahrersitz aufgearbeitet sein. Und dann gibt es selbstverständlich Photos!
Gruß
Hendrik
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aureus registrierter Benutzer Salzburg
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Verfasst am: Mi 13 Mai, 2015 20:48 Titel: ein seltener Insignia! |
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Hallo zusammen,
wenn jemand noch einen offenbar schönen XJS, noch dazu einen sehr sltenen sucht, dann vllt dieser:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/jaguar-xjs-4-0l-insignia-120739895/?
Hätte ich nicht schon einen 6.0 Insignia (einer von 57Stk, die als Coupes gebaut wurden), finde ich den spannend!
Kenne den Anbieter nicht, bin nur grade zufällig drüber gestolpert, da ich immer wieder mal sehe, ob ein Insignia angeboten wird.
Die Farbe scheint Amthyst Blue sein, Holz ist wie Mahagonie, Leder könnte Yellow Pearl sein.
Jedenfalls eine schöne Kombination.
Was sagt Ihr zum Preis? Wo liegen Insignias im Vergleich zum "normalen" XJS ?
Grüße.
Wolfgang
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Mi 13 Mai, 2015 21:02 Titel: |
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Schönes Auto, der Preis ist völlig ok. Die Sitze vorn sind vom 95/96er, oder hat das der Insignia so? Was hat der Insignia mehr/anders als die "normalne" XJS-Facelift?
Peter
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aureus registrierter Benutzer Salzburg
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Verfasst am: Mi 13 Mai, 2015 21:26 Titel: |
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Hi,
Sitze sind beim Insignia in Serie so, die Celebration Modelle haben einiges dann später von den Insignias übenommen.
Beim Insignia waren Sonderfarben, auch Exotische (zb Minze) als Lackierung lieferbar, ebenso andere Holzsorten und Connolly Leder in Semi-Anilin Qualität für den Innenraum. D.h. es ist wirklich alles beledert, komplettes Armaturenbrett, auch unten, Sitze auch Rückseite, A/B/C Säulen, Hutablage, Handbremshebel, auch dessen Verkleidungen, alls Kunststoffverkleidungen (zB am Sitz) sind beledert, Einstiege Verkleidungen im Fußraum.
Dazu gab es Sonderfarben beim Holz.
Das Ganze wurde von Jaguar 1993 ins Leben gerufen, da die Limousine DS420 ausgelaufen war und die Mitarbeiter, die den Wagen in doch viel Handarbeit hergestellt haben, nun in "Special Vehicle Operation" , kurz SVO, eingingen, die dann gegen saftigen Aufpreis Individualisierung (à la Porsche Exclusive oder BMW Individual) anboten. Da dies handweklich ausgezeichnete Leute waren, ist die Innenraumqualität wirklich hervorragend und die Insignias allgemein eine haptische und optische Offenbarung.
"Insignias" gab es auch einige beim XJ40.
Gruß,
Wolfgang
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Mi 13 Mai, 2015 21:58 Titel: |
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Hallo Wolfgang,
danke für diese ausführlichen Infos, wieder was gelernt.
Gab es Insiginas auch in den USA?.....habe ich noch nie live gesehen.
Gruss
Peter
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aureus registrierter Benutzer Salzburg
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Verfasst am: Fr 15 Mai, 2015 7:07 Titel: |
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Hallo Peter
ich denke, die Insignias wurden auch nach US verkauft - 100% sicher bin ich aber nicht.
Grüße
Wolfgang
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DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Do 24 Sep, 2015 19:29 Titel: ES IST VOLLBRACHT! |
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Kaum zu glauben, aber mein Wagen ist nach einigen nervenzehrenden Monaten nun in einem optisch und technisch perfekten Zustand. Yeeehhhaaaaaaa!!!!! :-)
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Willi Sponsor 2024 Stuttgart
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Verfasst am: Do 24 Sep, 2015 20:41 Titel: |
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Aber Hallo,
das ist aber ein schönes Stückchen. Super.
Hast du auch ein Bild vom Motorraum ?
Vile Spaß mit dem schönen XJS,
Grüße, Willi
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DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Do 24 Sep, 2015 21:44 Titel: |
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Hallo Willi,
danke für das Kompliment, auch im Namen des Jagggggggg.
Der Motor ist nicht so spannend, ein normaler AJ16 eben. Aber hier ein Photo:
Gruß
Hendrik
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dtsiadgh Moderator Köln
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Verfasst am: Do 24 Sep, 2015 23:34 Titel: |
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Hallo Hendrik,
was für ein Gerät!
Absolut schöner Wagen in klasse Farbkombination und Zustand.
Beim Radio würde ich nochmal überlegen! Meiner Meinung nach geht da Original oder zeitgenössisch z.B. Blaupunkt Welt-Familie aus der 104er -Serie Kiel/ München/ London.
Grüsse
Daniel
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Fr 25 Sep, 2015 9:51 Titel: |
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Moin Hendrik,
gratuliere, sieht klasse aus das Coupé.
Die weissen Blinker vorn sehen besser aus, als ich erwartet hatte. Für meine Autos möchte ich das so zwar nicht, aber bei deinem Auto es sieht tatsächlich stimmig aus.
Viel Spass mit deinem Spielzeug!
Wo in Münster hast du das Auto lackieren lassen?
Gruss
Peter
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DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Fr 25 Sep, 2015 14:02 Titel: |
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Hallo Peter,
danke für das Kompliment.
in der frische Lackierung ist das Blau wesentlich dunkler und eleganter geworden; 20 Jahre kalifornische Sonne hatten den Originallack wohl etwas ausgeblichen. Obwohl ich nun sehr glücklich mit der Farbe bin, wäre meine erste Wahl gleichwohl auf das "oyster" von Deinem Coupé gefallen, das steht dem XJS einfach extrem gut.
Ich habe tatsächlich nicht in Münster, sondern bei Darius Rusch, einem deutschen Lackierermeister in Polen arbeiten lassen (das war über ein Drittel günstiger als in Deutschland):
http://lakiernia.rusch.pl/de/
Die haben den Wagen mit dem Trailer in Hamburg abgeholt. Sowohl Termin- als auch Kostenabsprachen wurden exakt eingehalten und ich wurde während der Arbeiten permanent mit Bildern auf dem Laufenden gehalten. Die Lackierung ist sehr gut geworden; selbst bei penibler Prüfung schaut der Wagen aus, als sei er soeben erst vom Band gelaufen. Die Übergabe mit dem sympathischen Team lief reibungslos. Zur Abholung bin ich mit dem Flieger nach Danzig, habe dort ein schönes Wochenende verbracht und bin dann mit dem Zug zwei Stunden zur Werkstatt; weitere zwei Stunden später war ich schon wieder an der deutschen Grenze.
Kann ich vorbehaltlos empfehlen!!!
Beste Grüße
Hendrik
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