Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Alarmanlage Baujahr 2013 - passiver Schutz
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Do 12 März, 2015 22:43    Titel: Alarmanlage Baujahr 2013 - passiver Schutz  

Hallo Forum,

vielleicht kann mir jemand helfen: habe einen 2013er XKR Cabrio und habe nun mal etwas mit den Einstellungen der Alarmanlage experimentiert.

Es gibt dort unter Fahrzeugeinstellungen->Sicherheit den Punkt "Passiver Schutz: Ein/Aus". Eigentlich sollte das die Alarmanlage im passiven Modus aktivieren, d.h. sie geht dann nach 60 sek an, wenn man sich mit Schlüssel vom Auto entfernt.

Bei mir lässt sich diese Einstellung aber nicht aktivieren. Wenn ich auf "Ein" drücke springt die Einstellung immer wieder auf "Aus" zurück. Alle Kombinationen mit den anderen Einstellungen probiert. Siehe Foto!

Gibt es irgendeine Bedingung, an die ich vielleicht nicht gedacht habe? Klappt das bei Euch (vor allem MY 2013 und höher) überhaupt? Vielleicht hat Jaguar etwas deaktiviert? Laut Anleitung sollte es natürlich klappen...

Wagen hat noch Garantie, aber bevor ich mit sowas zur Werkstatt gehe, wollte ich doch erstmal wissen, ob ich nicht etwas falsch verstehe!

Vielen Dank für Eure Unterstüzung!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheCat_xkr-s
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Di 21 Apr, 2015 10:38    Titel: Alarmanlage xkr-s Baujahr 2012 - passiver Schutz-  

Ich habe das gleiche "Problem" und konnte bisher ebenfalls keine Lösung finden.

Ich habe alle möglichen Kombinationen probiert, die jedoch alle ohne Erfolg blieben.
Die Aktivierung springt nach wenigen Sekunden wieder auf - aus.

Konnte Dir deine Werkstatt weiterhelfen?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 28 Apr, 2015 9:44    Titel: Alarmanlage Baujahr 2013 - passiver Schutz  

Hm, Jaguar scheint die Funktion also mit irgendeinem Modelljahr "abgeschaltet" zu haben. Bei mir steht in den nächsten Tagen die Inspektion an und ich habe noch Garantie. Ich werde es also einfach "reparieren" lassen. Wenn dies mit Absicht nicht funktioniert, muss die Option aus den Fahrzeugeinstellungen entfernt werden. So unwichtig mir diese Funktion auch ist: ein kaputter Knopf - wenn auch digital - geht ja gar nicht... Ich werde berichten.

Es wäre mal interessant, ob denn bei den älteren XKs diese Funktion da ist und alles funktioniert? Vielleicht könnten mal ein paar Leser - jetzt wo ja alle wieder XK fahren - einfach mal in die Fahrzeugeinstellungen->Sicherheit->Passiver Schutz klicken und berichten, was passiert! Wäre interessant.

Grüße,

Posthistoire
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hansemann01
registrierter Benutzer
Greven



Verfasst am: Mi 29 Apr, 2015 10:25    Titel: Alarmanlage XKR Baujahr 2010 - passiver Schutz  

Hallo,

bei meinem XKR Bj 2010 funktioniert das. Habe es aber ausgeschaltet, da ich 2 oder 3 x ohne Schlüssel in der Tasche nach Öffnen des Kofferraum bzw. der Fahrertür fast einen Herzkasper hatte.

Grüße Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
citcit2012
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 19 Mai, 2015 8:37    Titel:  

Hallo,

funktioniert bei mir ebenfalls, Alarm ist aber schon nach 30 sek scharf. XKR 2010
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheCat_xkr-s
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Do 20 Aug, 2015 14:07    Titel: Einstellung Alarmanlage Bj.2012  

Ich habe im Rahmen einer Durchsicht kurz vor Garantie Ablauf das Problem noch einmal in meiner Werkstatt angesprochen.
Ergebnis: die gesamte Alarmanlage ist defekt. D.h. es wäre überhaupt kein Alarm bei Diebstahl angesprungen.
Es gab aber auch keine Fehlermeldungen im Fahrzeug. Auch beim auslesen der Fehler in der Werkstatt wurde dieser nicht angezeigt.

Soeben wurde mit noch mitgeteilt, dass die Mittelbremsleuchte im Spoiler defekt ist und nicht gewechselt werden kann.
Fazit: der gesamte Spoiler mit Carbonteil muss ausgetauscht werden......... unglaublich.

Jetzt scheut sich Jaguar Deutschland hinsichtlich der Kostenübernahme noch ein wenig.

Zum Glück alles noch im Garantiezeitraum!! :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fam_mueller
registrierter Benutzer
Stadtbergen



Verfasst am: Do 20 Aug, 2015 17:58    Titel:  

Hallo Thecat_xkr-s,

Mein Spoiler beim meinem XKRS wurde auch getauscht, aber nicht wegen dem Bremslicht-LED sondern weil sich bei meinem Spoiler beim Übergang vom Karbon zum Plastikhalter ein Spalt aufgetan hat. Ich hab einfach dumm gefragt ob er dann bei 300kmh noch funktionierten wird.

Materialkosten 6000,- laut Jag Werkstatt. War bei mir auch Garantie und Jaguar hat nicht gezögert das Teil zu tauschen.

VG
Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheCat_xkr-s
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Fr 21 Aug, 2015 12:15    Titel: Heckspoiler  

Hallo Fam_mueller,

ich glaube Jaguar Deutschland konnte sich anfänglich nicht vorstellen, dass im Spoiler ein Bremslicht verbaut wurde, dass nicht gewechselt werden kann. (ich mir übrigens auch nicht)

Seit heute hat die Werkstatt auch die Kostenübernahme bestätigt bekommen, allerdings wird es wohl ein zwei Monate dauern bis der Spoiler kommt.

Die Kosten wurden mir in der gleichen Höhe genannt Habe schon überlegt ob ich für die Hälfte auf das mittlere Bremslicht verzichten würde :-) :-)

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CH_STypeR
registrierter Benutzer
CH



Verfasst am: Mi 26 Aug, 2020 10:05    Titel:  

bei meinem XK MY12 springt die Funktion auch auf aus...
Hat dies effektiv meiner defekten Alarmanlage zu tun?

@xk Fahrer. Könnt ihr diese Funktion mal bei Euch überprüfen und mit Baujahr posten?

Gruss
Nico
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hjbuchholz
registrierter Benutzer
Horstedt



Verfasst am: Do 27 Aug, 2020 15:37    Titel:  

Springt auch immer wieder auf "aus" ( XKR-S ) Bj 2014
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fam_mueller
registrierter Benutzer
Stadtbergen



Verfasst am: Mo 31 Aug, 2020 17:24    Titel:  

Hallo Nico,

ist bei meine 2012er XKR-S auch so.
Geht nach ca. 1-2 s wieder auf AUS.

Gruß
Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: