Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Aussenspiegel NICHT einklappen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



Verfasst am: Sa 21 März, 2015 0:16    Titel: Aussenspiegel NICHT einklappen  

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon alles abgesucht, aber wo kann man einstellen dass die Aussenspiegel beim Abschliessen nicht eingeklappt werden.

Ist nur meine Meinung. Aber bei Autos sehen angeklappe Ohren einfach nur bekloppt aus.
Den einzigen Sinn sehe ich darin dass ich sehe ob das Fz abgeschlossen ist. Sieht man beim F anhand des Türgriffs.

Gruss
Fredy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-driver
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 21 März, 2015 8:59    Titel:  

Hallo Fredy ,

das kann man nirgends einstellen ( zumindest bei Baujahr 2013 ) . In meiner Bedienungsanleitung steht
geschrieben , daß der Händler diese Funktionalität umprogrammieren könne . Aber weit gefehlt als ich (2013)
mit dem Anliegen vorgesprochen habe gelang es nur die Option anklappbare Aussenspiegel komplett
zu deaktivieren . Inzwischen habe mich daran gewöhnt wenngleich auch ich die Spiegel lieber nur anklappen würde
wenn es wirklich Sinn macht . Frag mal deinen Händler vielleicht ist die Software heute schon etwas weiterentwickelt
und es lässt sich tatsächlich ändern .

Grüße
Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGFT3
registrierter Benutzer
Daheim



Verfasst am: Di 12 Apr, 2016 20:53    Titel: Spiegel einklappen  

Hallo,

gibt es zu dem Thema schon etwas neues?

Gruß
JAGFT3
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Mo 02 Mai, 2016 12:24    Titel:  

Hallo,
ich meine ja auch, daß die nicht bei normalem Verriegeln einklappen müssen.
Aber sollte man den Klappbefehl wirklich löschen können, frage ich mich mit welcher Fuunktion man die Spiegel einklappen soll, wenn man es denn mal braucht.

Gruß

Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-driver
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 02 Mai, 2016 12:45    Titel:  

Hallo Klaus ,

man kann die Spiegel durch gleichzeitiges drücken der rechten und linken
Spiegelwahltaste ein und ausklappen .
RTFM ;-)

Gruß
Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGFT3
registrierter Benutzer
Daheim



Verfasst am: Mo 02 Mai, 2016 16:57    Titel:  

Hallo,

funktioniert das mit den Spiegeltasten auch wenn das automatische Anklappen beim Händler deaktiviert wurde?

Gruß
Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-Runner
registrierter Benutzer
Kaiserslautern



Verfasst am: Do 23 Sep, 2021 23:30    Titel: Spiegel mit Tasten anklappen  

Habe heute bei meinem Händler das automatische Anklappen der Außenspiegel beim Verriegeln deaktivieren lassen (F-Type SVR MY2018), Ergebnis: Anklappen geht jetzt gar nicht mehr, auch nicht über die Spiegeltasten. =(

Hat die Werkstatt da einfach ins falsche Register gegriffen, oder geht tatsächlich nur alles oder nichts, weiß das jemand? Der sagenhafte Johan vielleicht? =)

Viele Grüße!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfreak
Sponsor 2024
Lahr



Verfasst am: Fr 24 Sep, 2021 9:21    Titel:  

Ich würde vermuten (!), dass der Händler das falsch eingestellt hat. Für Dein MY (2018) sagt die Bedienungsanleitung nichts über das Umprogrammieren. Für meinen (MY 2020) kann man dort lesen:

"In Abhängigkeit von der Fahrzeugspezifikation können die Spiegel so konfiguriert werden, dass sie beim Verriegeln des Fahrzeugs automatisch eingeklappt und beim Entriegeln automatisch ausgeklappt werden. Die automatische Ein- und Ausklappfunktion kann von einem Händler bzw. autorisierten Servicebetrieb aktiviert oder deaktiviert werden."

Für mich heißt das, dass das manuelle Einklappen weiterhin funktionieren müsste. Das macht auch Sinn, da Situationen denkbar sind, in denen man die Spiegel einklappen will, obwohl dies nicht automatisch beim Verriegeln des Autos geschehen soll.

Aber: Wie wir wissen, ist die Bedienungsanleitung nicht fehlerfrei. Evtl. hat demnach Dein Händler doch keinen Fehler gemacht? Am besten wäre es, einen User zu finden, der beim MY 2018 das automatische Einklappen hat wegprogrammieren lassen und immernoch manuell die Spiegel anklappen kann,

Grüße

catfreak


Zuletzt bearbeitet von catfreak am Sa 25 Sep, 2021 8:51, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-driver
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 24 Sep, 2021 12:56    Titel:  

"Die automatische Ein- und Ausklappfunktion kann von einem Händler bzw. autorisierten Servicebetrieb aktiviert oder deaktiviert werden."

Dieser Satz stand auch schon mal 2013 in der Bedienungsanleitung und hat mich damals auch bewogen zum
Freundlichen zu fahren. Resultat damals analog zu dem von F-Runner heute. Habe das ganze dann auch wieder in den Originalzustand versetzen lassen. Ist schon irgendwie traurig das man selbst nach mehreren Überarbeitungen
der gesamten Fahrzeugelektrik so eine simple Konfigurationseinstellung nicht in ein Fahrzeugmenü implementieren kann.

Gruß
Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SpeedFlap
registrierter Benutzer
Oberkirch



Verfasst am: Fr 24 Sep, 2021 17:34    Titel:  

Der Vorteil für Jaguar ist klar, Der Spiegel verschleisst schneller und bringt irgendwann Geld.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



Verfasst am: Sa 25 Sep, 2021 14:49    Titel:  

Hallo,

ich habe am meinem 6V6 S Modeljahr 2014 sämtliche Einstellungen im CCF durchgearbeitet aber es ist tatsächlich alles oder nichts.
Es ist also nicht möglich das automatische Einklappen aus zu programmieren und dabei das manuelle Einklappen zu behalten.
Sehr schade, bei meinem SLK 350 Baujahr 2004 habe ich das so einstellen können, bei Jaguar funktioniert das leider nicht.
Andere Modeljahren kann ich nicht beurteilen, vielleicht ist da etwas geändert.

Johan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Erno_Brombach
registrierter Benutzer
Kaarst



Verfasst am: Sa 25 Sep, 2021 18:41    Titel: Antoine 1911  

Hallo, hat zwar jetzt nicht mit diesem Thema zu tun. Aber ich finde, das Johan hier im Forum schon viele gute und lehrreiche Kommentare gepostet hat. Das ist genau das, wovon ein Forum lebt. Danke und bitte weiter so!!!
Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Treffen? Da würde ich mich gerne mit einem guten Essen für diesen tollen Einsatz bedanken.

LG aus Kaarst
Erno Brombach
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Mo 27 Sep, 2021 8:32    Titel: CCF Einstellungen  

kann ich denn ohne Werkstatt darauf zugreifen mit der richtigen Hardware? Wer kennt sich denn hier aus was man benötigt um z.b. genau diese Einstellungen selbst zu ändern? Danke vielmals für eure Hilfe

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



Verfasst am: Mo 27 Sep, 2021 10:04    Titel:  

Hallo ,

dazu braucht man entweder das Jaguar SDD Diagnose Programm für die ältere Modellen oder das Pathfinder Programm für die neueren.
Mit Pathfinder habe ich selbst keine Erfahrung da ich nur das SDD habe (meinen 6VS ist Modeljahr 2014).
Dazu ein Jaguar Diagnose Kabel und Batterie Ladegerät.

Also für den gelegentliche Gebrauch finanziel uninteressant.

Johan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-Runner
registrierter Benutzer
Kaiserslautern



Verfasst am: Mo 27 Sep, 2021 21:51    Titel: Außenspiegel automatisch Anklappen deaktivieren  

"...traurig das man selbst nach mehreren Überarbeitungen
der gesamten Fahrzeugelektrik so eine simple Konfigurationseinstellung nicht in ein Fahrzeugmenü implementieren kann."

@F-Driver: Dem ist nichts hinzuzufügen...

@FTypeAndi1973: Meine Werkstatt hat die Anpassung kostenlos vorgenommen, machen andere sicher auch (mindestens im Rahmen einer Inspektion).

@Johan: ich kann mich da Erno Brombach nur anschließen, ich lese schon länger mit, Du bist hier sehr umtriebig und hast immenses Fachwissen, dass Du gerne hier teilst, herzliches Dankeschön dafür.

@alle: Und auch dem Rest vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich habe meiner Werkstatt den Auftrag gegeben da mal bei Jaguar Deutschland nachzuhaken ob das wirklich nicht anders gelöst werden kann und falls nicht, ob der Spiegel ohne Schaden zu nehmen auch von Hand an- und ausgeklappt werden kann. Für die paar mal im Jahr wo das wirklich relevant ist vielleicht auch praktikabel... klar, traurig....Aber so lange die Mechanik das schadlos übersteht zumindest ein Workaround.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Lg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: