Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Weiße Blinker
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 21 März, 2015 12:01    Titel: Weiße Blinker  

Ich überlege, die farbliche Unruhe meines Wagens etwas zu optimieren und weiße Blinker und Reflektoren zu verbauen. Die roten Blinker/Reflektoren am Heck meines Amis sowie die der rote Leaper-Blinker in den Türen lasse ich, es geht also nur um die vier orangefarbenen Elemente in der Frontschürze.

Habt Ihr sowas schon einmal irgendwo gesehen oder ne Ahnung von einer Bezugsquelle? Trotz intensiver Recherche habe ich bislang kein solches Angebot gefunden. Hat ggf. jemand ne Ahnung, ob sich Jaguar für die Dinger aus dem Baukasten eines anderen Herstellers/Modells bedient hat?

Falls es sowas nicht gibt, würde ich die Teile von einem 3D-Drucker fertigen lassen. Besteht bei Euch Interesse an einer Sammelbestellung?

VG

Hendrik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Sa 21 März, 2015 12:15    Titel:  

meine Güte - hast Du wirklich keine anderen Sorgen? ich fass es nicht...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 21 März, 2015 12:25    Titel:  

Hey Anja,

freut mich, auf diesem Wege endlich den hiesigen Forena***h kennenzulernen.

Danke für den konstruktiven Beitrag!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: Sa 21 März, 2015 16:04    Titel:  

Es gibt nach meinen Forschungen keine weißen Blinker. Soweit ich weiß wurden IMMER nur orangefarbende Blinker verbaut. Damit im Zubehör weiße Blinker auftauchen konnten, hätte das Klientel anders sein müssen sowie die Stückzahlen... Da der XJ-S/XJS in der Regel von "Normalfetischisten" gefahren wird, ist da mit andersfarbigen Teilen nicht viel Geld zu machen :(

Auch mich stören die orangenen Klekse. Es gab in den 80ern für viele Autos auf dem Planeten schon weiße Blinker mit Zulassung. Selbst bei Rover für den SD1 3500 gab und gibt es weiße Blinker (auch schon ab Werk bis Produktionsende 1986). Selbst Spießermarken wie Volvo konnten weiße Blinker liefern. Aber bei Jaguar wird das schwer. Ich hätte sie auch gerne für mein XJ8... Aber da auch: niente - leider :(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Sa 21 März, 2015 18:15    Titel:  

Weisse Blinker passen prima zu Opel, Ford und irgendwelchen asiatischen Unterschichtenkarren.

Peter


Zuletzt bearbeitet von Peter-XJS am So 22 März, 2015 0:07, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dumont
registrierter Benutzer
im Norden



Verfasst am: Sa 21 März, 2015 22:55    Titel:  

Moin Hendrik,
ich hatte mal an einem Coupe weiße Blinker in der Front. Sah auf jeden Fall besser aus als die orangen Teile. Ich meine, dass die weißen Blinker von einem 5er BMW stammten. Das passt ziemlich genau......
Gruß
dumont




Coupe Front.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: So 22 März, 2015 17:19    Titel:  

Das sieht doch viel angenehmer aus!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



Verfasst am: So 22 März, 2015 18:34    Titel:  

sieht viel besser aus ... steht dem XJS sehr gut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arden Jag V8
registrierter Benutzer
Mannheim - Frankfurt



Verfasst am: So 22 März, 2015 20:08    Titel:  

Hallo Hendrik,

du nimmst einfach die weißen Blinker vom BMW E30 und trennst die orangenen Glässer von deinem XJS vorsichtig vom hinteren Teil, anschließend setzt du die E30 Glässer auf den XJS Rahmen und fixierst sie mit den original Schrauben! Achtung, ganz vorsichtig anschrauben, da etwas spannung drauf ist.

Dieser Umbau gilt nur für die Modelle mit Chromstoßstangen...bei den Modellen ab 94, könnten eventuell die Blinker vom VW Jetta 2 paasen! Muss aber nochmal geprüft werden.

Leider beschäftige ich mich nicht mehr so viel mit dem XJS, aber einige Forum Mitglieder kennen diverse Umbauten von mir...wie "Kompressor Motor im XJC" etc... :-)

Ganz nach dem Motto original kann jeder...

Gruß
Naweed
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: So 22 März, 2015 21:01    Titel:  

Richtig eingesetzt lassen weisse Blinker die Youngtimer der 80er und 90er optisch wesentlich ruhiger wirken.

Die Steigerung von orange wäre ja sonst noch pink.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Mo 23 März, 2015 7:29    Titel:  

freut mich, auf diesem Wege endlich den hiesigen Forena***h kennenzulernen.
.....für jemanden, der nicht mal einen Monat in diesem Forum ist, hast Du jedenfalls m.E. den absolut falschen Ton..
weiße blinkergläser? da haben VW-Fahrer mal Geld für in die Hand genommen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 23 März, 2015 10:18    Titel:  

Hallo Leute,

vielen Dank für den hilfreichen Input. Es hätte mich auch gewundert, wenn sich da bislang noch keiner in diesem Forum Gedanken drüber gemacht hätte. Das Bild mit den angepassten Blinkern sieht super aus, so stelle ich mir das vor.

Da ich das Facelift-Modell fahre, werde ich wohl mal einen Versuch mit den Jetta-Blinkern wagen. Ggf. fahre ich auch einfach mal bei einem großen Schrottplatz vorbei und vergleiche die Größe mit allem was dort so an Blinkern im Regal steht.

Mir ist gestern bei meiner ersten Nachtfahrt aufgefallen, dass die orangefarbenen Teile in der Seite der vorderen Stoßstange weder Blinker noch reine Reflektoren, sondern vielmehr eine konstante Nachbeleuchtung sind. Schon kurios... An dieser Stelle wird die Entorangifizierung also wohl etwas aufwändiger.

@Wieseldiesel: Ich kann ja gerne ein Empfehlungsschreiben vom schwarzen Lotus-Forum vorlegen :-). Gibt es hier etwa die Regel, dass man unsachliche Antworten erst nach einem halben Jahr Mitgliedschaft "abstrafen" darf?

Beste Grüße und einen angenehmen Start in die Woche,

Hendrik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Mo 23 März, 2015 10:52    Titel:  

Danke für die blumen- und schreib , was Du denkst. Lotusforum interessiert mich nicht.
wenn man Informationen sucht-egal als neuer oder alter- sollte man höflich miteinander umgehen-
und nicht andere , egal ob sie sachdienlich sind oder nicht- als Forenarsch bezeichnen.
ich habe bloß die Erfahrung gemacht , daß leute mit so einer Ausdrucksweise meist nicht lange in einem forum zugegen sind.
ich denke da zb. an mannibochum-irgendwie paßt das dann nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mo 23 März, 2015 11:00    Titel:  

Da hast Du nicht ganz unrecht, aber werneranja hat sich auch - und als erstes - etwas im Ton vergriffen.

Zum Thema - farblos-transparente ("weisse") Blinkergläser sehen zwar an sich schöner aus, lassen auch die Fahrzeugfront schöner aussehen, passen andererseits irgendwie nicht zu der Zeit aus der die Autos stammen.

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 23 März, 2015 11:22    Titel:  

......passen andererseits irgendwie nicht zu der Zeit aus der die Autos stammen.


Moin, so sehe ich das auch - der XJS ist ein skurriler Grand Tourer aus den 70ern.
Dass die Technik der Fl.-Modelle aus Mitte 90 ist, ändert daran nichts.

Übrigens, im September dieses Jahres feiert der XJ-S/XJS seinen 40sten........;-)

Peter




mSvF9_Mt-VHZA4Wq9-1ek7A.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mo 23 März, 2015 11:39    Titel:  

Was meint Ihr, würden nicht "schwarze" (grau-transparente) Blinkergläser besser passen als "weisse) ?

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mo 23 März, 2015 12:55    Titel:  

hier bin ich noch einmal, der "forena...."

ich bin nicht der Meinung, mich im Ton vergriffen zu haben; ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich derartige "Überlegungen" von dem sogenannten DocBottster für reichlich unsinnig halte, als ob man denn nicht Besseres zu tun hätte.

"Herr" DocBottster hingegen hat sogleich in seine untere Schublade gegriffen. Mich hat das jedenfalls nicht getroffen.

Dem Wieseldiesel sei gedankt für seine Sicht. Es gab hier im Forum mal einen - allerdings für den X-Type - der sich "Caligula" nannte. Das war auch so ein Vollhorst, dem ich später mal geraten habe, sein Auto abzuschließen, und den Schlüssel wegzu-schmeißen weil solche Leute sind eines edlen Jaguars unwürdig. Vielleicht sollte man dem "DocBottster" den gleichen Rat geben?

Nun ja, auf denn liebe Jaguaristis (DocBottster natürlich ausgenommen, ist ja klar Mann), laßt uns hinaus fahren in die weite schöne Welt, und uns des Lebens freuen

Euch allen (DocBottster selbstredend ausgenommen) eine schöne Woche

werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mo 23 März, 2015 13:28    Titel:  

Würde sagen jetzt seid Ihr quitt.

Forena***h gegen Vollhorst wiegt sich m. E. auf.

Forena***h fällt deshalb in die niedrigere Kategorie, in der auch Vollhorst gelistet ist, weil es nicht ausgeschrieben ist.

Wenn nicht könnt Ihr Euch ja auf der grünen Wiese treffen und gegenseitig einen "Blinker" verpassen, womit wir wieder beim Thema wären.

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 23 März, 2015 13:37    Titel:  

......ähm, müssen die beiden nun ihre nicknames entsprechend ändern? :-)

Seid nett zueinander und geniesst das geile Wetter.......ich werde jedenfalls gleich mal die Katze rauslassen......

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 23 März, 2015 14:23    Titel:  

Liebe Anja,

ich schlage höflich vor, dass wir ganz einfach in Zukunft unsere Postings wechselseitig nicht mehr kommentieren werden.

Und ja, ich habe tatsächlich keine anderen Probleme ;-)

Ich wünsche allgemein ein phantastisches Cruisen an diesem sonnigen Frühlingstag (auch Dir, Anja)!

Gruß

Hendrik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 25 März, 2015 18:24    Titel:  

Wegen der Blinker habe ich gerade mit dem Geschäftsführer dieses Ladens gesprochen:

http://www.3d-manufaktur-seevetal.com/

Er machte einen sehr kompetenten Eindruck, beschäftigt sich überwiegend mit der Nachfertigung von Teilen für Young- und Oldtimer und hatte sogar einiges Wissen hinsichtlich des XJS parat. Der von ihm genannte Kostenrahmen war durchaus moderat, wobei ich die konkreten Preise hier gerne erst benennen würde, wenn sie tatsächlich feststehen.

Es lebe der Fortschritt!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mi 25 März, 2015 20:57    Titel: Häh ???  

Heut nachmittag habe ich hier noch einen Beitrag geschrieben, bez. giessen von Leuchtengläsern !?!

Wer hat den verschlampt ?

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 25 März, 2015 22:38    Titel:  

Heut nachmittag habe ich hier noch einen Beitrag geschrieben, bez. giessen von Leuchtengläsern !?!

Wer hat den verschlampt ?


...naja, war wahrscheinlich nicht wichtig ;-)

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 02 Aug, 2015 2:09    Titel:  

Moin Leute,

kleines Update:

3D-Druck funktioniert wohl noch nicht, weil die aktuell gängigen (transparenten) Druckmaterialien nicht UV-stabil und zu spröde sind.

Deshalb lasse mir nun die Frontblinker und die vorderen Seitenleuchten (die in der Stoßstange) abformen und in transparent neu gießen.

Ich könnte gleich einige zusätzliche Sets gießen lassen und so die hohen Kosten der Gußformen hierdurch etwas relativieren.

Falls von Euch irgendwer interessiert ist, bitte meldet Euch innerhalb von drei Tagen via PN. Die finalen Kosten hängen dann von der Anzahl der Personen ab, die sich beteiligen würden. Es dürfte so auf etwa EUR 60 je Leuchte hinauslaufen

Ich fahre übrigens einen 95er Facelift in US-Ausführung. Die Frontblinker müssten identisch mit den EU-Blinkern sein. Bei den Seitenleuchten bin ich mir nicht sicher, da die US-Ausführung hier nicht blinkt sondern ein Dauerlicht für die Nacht hat. Die Aktion richtet sich also primär an die Fahrer von US-Ausführungen.

VG, Hendrik

PS: Das ist keine kommerzielle Aktion. Ich möchte nur nicht, dass dann, wenn ich die Bilder hier einstelle, irgendjemand heult "hättest Du nicht ein paar mehr produzieren lassen können"... ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 02 Aug, 2015 9:13    Titel:  

PS: Das ist keine kommerzielle Aktion. Ich möchte nur nicht, dass dann, wenn ich die Bilder hier einstelle, irgendjemand heult "hättest Du nicht ein paar mehr produzieren lassen können"... ;-)

Ach so, darum geht es dir ;-)

Was ist denn jetzt mit Bildern von Deinem Auto, ich bin da schon seehr neugierig.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 02 Aug, 2015 10:01    Titel:  

Touché!

Ich wollte die Bilder ja eigentlich erst einstellen, wenn ich mit dem Wagen fertig bin. Aktuell fehlen noch die weißen Blinker. Technisch und bzgl. des Interieurs habe ich zwischenzeitlich alles umgesetzt.

VG, Hendrik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: So 02 Aug, 2015 20:32    Titel:  

weisse blinker für vorne würde ich nen satz nehmen...ist auch für nen 95er

mfg Thorsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DocBottster
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 11 Aug, 2015 20:36    Titel:  

Hi Thorsten,

geht klar. Sind in ca 4 Wochen fertig. Schick mir mal bitte via PN Deine Adresse, ich gebe Dir dann rechtzeitig meine Bankverbindung.

VG

Hendrik
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: