E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  Ein paar Fragen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
fuzzy100
registrierter Benutzer
Jenbach



BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2015 13:04    Titel: Ein paar Fragen  

Hallo, ich möchte mich mal vorstellen, ich bin Enrico, komme aus Tirol, fahre aktuell einen BMW E65 (mit dem ich ganz zufrieden bin)
Nun will ich mir doch Anfang nächstes Jahr einen JAguar XJ gönnen, da er mir sehr gut gefällt.
Jetzt habe ich aber ein paar Fragen :

1. Hat der X351 eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?
2. Da ich ja hier im Forum wenig über den 351er lese bzgl. techn. oder anderen Defekten muss er ein zuverlässiges Auto sein oder sind nur sowenige auf den Straßen?

Das wärs, ich würde mich über ein paar informative Antworten freuen.

LG Enrico
Wer liefert was?
      
Tierarzt
registrierter Benutzer
Niedersachsen



BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2015 17:12    Titel:  

Hi Enrico,

zu 1.: Kommt drauf an ob Diesel oder Benziner; Diesel hat Zahnriemen, Benziner Kette.

zu 2.: Schwachpunkte gibt es auch ein paar, aber nichts weltbewegendes:
-Knack-/Klappergeräusche am Panoramadach (hat man aber mittlerweile in den Griff bekommen)
-Wasserpumpe bei den Benzinern sollte dicht sein
-Mikroschalter in den Türgriffen bei Keyless Entry ohne Funktion
-Türschlösser spinnen manchmal
-rasselndes Mittelrohr vom Auspuff beim Diesel (Flexrohr)
-fehlerhafte/gebrochene Motorhaubenkontaktschalter

Bei höheren Laufleistungen um die 100.000 Km gelegentlich ausgeschlagene Querlenker an der Hinterachse, Vorderachse unauffällig. Ebenso platzen bei höherer Laufleistung auch mal die Ventildeckel an der Schweißnaht, da aus mehren Teilen zusammengebaut. Das kostet dann pro Seite um die 1100,-€.

Das kann, muss aber alles nicht nicht passieren!
Es gibt auch Wagen, die ohne Probleme laufen.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
      
fuzzy100
registrierter Benutzer
Jenbach



BeitragVerfasst am: Mo 06 Apr, 2015 19:48    Titel:  

Hallo, danke, damit weis ich jetzt worauf ich dann achten muß.

LG Enrico
Wer liefert was?
      
Jaguarinteressent
registrierter Benutzer
Dietzenbach



BeitragVerfasst am: Sa 11 Apr, 2015 22:10    Titel:  

Hallo Tierarzt, gute Zusammenfassung!

Bei einigen Fahrzeugen gibt es Probleme bei den Bremsen, das Lenkrad zittert wenn man "sanft" bremst. Oder man hat bei einer Geschwindigkeit zwischen 80 und 120 km/h Schwingungen im Lenkrad.

Da das Fahrzeug eine Alu Karosserie hat würde ich beim Kauf eines Gebrauchten den Lack penibel nach Alu-Korrosion untersuchen.

Es ist eine tolle Limousine, die sich super fährt und vom Design abhebt.

Ein "echter Exot" der im Alltag ein problemloses Fahrzeug ist.

Fahre ihn jetzt seit 4 Wochen und bin überzeugt dass es die richtige Entscheidung für mich war.
Wer liefert was?
      
fuzzy100
registrierter Benutzer
Jenbach



BeitragVerfasst am: Mo 13 Apr, 2015 22:39    Titel:  

Hallo, habe ja schon sehr viel gelesen über die Alu-Korrosion.
Hat es von euch auch schon jemand erwischt mit den Jaguar X351?

In den anderen Foren habe ich gelesen, dass es beim Phaeton schlimm sein soll, sogar schon nach 3 Jahren. Bei Audi soll es beim A8 auch vorkommen.

LG Enrico
Wer liefert was?
      
Jaguarinteressent
registrierter Benutzer
Dietzenbach



BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2015 11:55    Titel:  

Hallo,
im englischen Forum werden Fälle berichtet. Da es meist einige Zeit dauert bis die Korrosion an der Oberfläche erscheint, sind die betroffenen Modelle schon etwas älter, EZ 2012 und davor.

Gruß
Wer liefert was?
      
skylark2001
registrierter Benutzer
Unner Frangn



BeitragVerfasst am: Do 16 Apr, 2015 17:37    Titel:  

Eins noch von mir: schau Dir ggf. den Lenkradkranz an. Gelegentlich löst sich das innere vom äusseren ..
Wer liefert was?
      
fuzzy100
registrierter Benutzer
Jenbach



BeitragVerfasst am: Do 25 Jun, 2015 20:14    Titel:  

Hallo, habe noch eine Frage.
Werde demnächst einen X351 Portfolio kaufen, nun meine Frage kann man die Lüftungsdüsen gegen beleuchtete Düsen austauschen? Habe sie im Jaguar Shop gefunden. Sind da die elektrischen Leitungen schon gelegt, oder bedarf es großer Umbauarbeiten?

Meine 2. Frage wäre noch in der Rubrik Wasser. Ich hatte bis vor 2 Wochen einen BMW E65, sehr gutes Auto, fast problemlos, nur gab es wie gesagt vor 2 Wochen in dem Auto eine Überschwemmung auf der Beifahrerseite. Dabei ist das Motorsteuergerät abgeraucht, und die ganze Beifahrerseite stand unter Wasser. Das Problem war ein verstopfter Ablaßschlauch, wodurch das Wasser vom außeren Wasserkasten in den Innenraum lief.

Muss man beim X351 auch auf so etwas aufpassen? Wenn ja, wo befinden sich diese Schläuche?

LG Enrico
Wer liefert was?
      
fuzzy100
registrierter Benutzer
Jenbach



BeitragVerfasst am: Di 07 Jul, 2015 22:35    Titel:  

Wie kann man die Softwareversion des Touchscreens und der Navisoftware herausfinden?

LG Enrico
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: