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Autor |
weitere Bemerkungen |
DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Sa 11 Apr, 2015 8:02 Titel: Austausch Rückleuchte US-Modell |
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Moin Leute!
Das linke Heckleuchten-Eckelement meines 95er Coupes hat einen kleinen Riss, weshalb ich es austauschen möchte.
Gibt es da (außer bzgl. SAE/E-Ziffern) irgendeinen Unterschied zwischen dem US- und dem europäischen Modell, etwa bei der Blinkerfarbe o.Ä.?
Danke schonmal im Voraus und beste Grüße
Hendrik |
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Sa 11 Apr, 2015 8:36 Titel: |
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Gibt es da (außer bzgl. SAE/E-Ziffern) irgendeinen Unterschied zwischen dem US- und dem europäischen Modell, etwa bei der Blinkerfarbe o.Ä.?
Moin Hendrik,
es gibt Unterschiede bei der Helligkeit. Woran das liegt weiss ich auch nicht, habe länger gesucht, bis ich für mein Convertible passenden Ersatz gefunden habe.
Gruss, Peter |
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DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Sa 11 Apr, 2015 8:44 Titel: |
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Moin Peter,
Ist das wirklich auffällig oder nur eine Nuance? |
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DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Sa 11 Apr, 2015 8:48 Titel: |
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Nachtrag: Weist das Material selbst eine hellere Farbe auf oder das Licht? |
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Sa 11 Apr, 2015 9:13 Titel: |
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Es ist schon recht auffällig, mich hat es sehr gestört. Von aussen ist das den Leuchten leider nicht anzusehen. Ich habe mehrere Leuchten gekauft, sie passten alle nicht zu den vorhandenen. Ich habe mich dann entschieden, alle 4 Rückleuchten von einem Auto (Unfallwagen) zu kaufen.....jetzt passt es zusammen. Die Qualität dieser Plastik-Leuchten ist sehr schlecht, bei der Montage muss man besonders vorsichtig sein, nicht zu fest anschrauben, ruckzuck ist son Ding kaputt.
Gruss, Peter |
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DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Sa 11 Apr, 2015 10:37 Titel: |
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Wenn ich Dich richtig verstehe, hat es also weniger mit dem Unterschied US/EU-Version als vielmehr mit der Fertigungsstreuung oder individuellen (ggf. UV-bedingten) Alterung der Elemente zu tun. Oder hast Du nur europäische Teile ausprobiert?
Ein englisches Teil aus einem Schlachtfest habe ich schon hier liegen. Vielleicht habe ich ja Glück und es passt.
Gibt es es eigentlich die Dichtungen um das Element (von Chromrand zu Karosserie) irgendwo gesondert zu kaufen? Das sieht bei meinem Spare schon arg verwittert und auch nicht mehr ganz vollständig aus. Oder dichtet man das ohnehin final mit Silikon bzw. Scheibenkleber ab? |
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: Sa 11 Apr, 2015 11:35 Titel: |
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Meine Ersatzleuchten waren von englischen Autos unterscheiden sich aber nicht von amerikanischen Leuchten.
Die Dichtungen sind leider fest mit der Leuchte verklebt, heil ablösen geht nicht. An jedem Gewinde einer Leuchte befinden sich auch etliche Unterlegscheiben um die richtige Position (Spaltmasse, Höhe der Chromleiste zum Kofferdeckel usw. ) zu erlangen, wie gesagt, viel Fummelei. Wichtig ist sicherlich auch, dass es dicht abschliesst, sonst dringt Feuchtigkeit ein.
Peter |
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