Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  xjs facelift heizungsproblematik die 100ste
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jaguar 40_1
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 17 Apr, 2015 20:02    Titel: xjs facelift heizungsproblematik die 100ste  

Hallo aus Wien,
Habe folgendes Problem mit meinem xjs Bj. 92 facelift, klima funktioniert und
Defrost=warme Luft funktioniert auch. Nur bei den Stufen 1 bis 3 funktioniert die
warme Luft nicht. Mein Mechaniker meint das eventuell die Temperatur Fühler defekt
Sind. Weiß jemand von euch wo die liegen, und können diese Fühler dafür verantwortlich sein
Oder hängt das mit dem Steuergerät zusammen oder vielleicht doch was ganz
Anderes. ?...
Danke michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguar 40_1
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Sa 26 Dez, 2015 20:17    Titel:  

Hallo nochmal aus Wien,
die Probleme mit dem Heizsystem unserer xjs facelift und xjs facelift ab.bj.94, interessieren sicherlich sehr viele User
dieses Forums.
Ich habe einen xjrs facelift bj.92 noch mit einfacherem Heizsystem. Bei mir wurde es nicht warm und die Stufen 1 und 2
gingen nicht. Nachdem ich viel Geld in Ósterreich bei vermeintlichen Spezialisten liegen hab lassen, und auch Steuergeráte
bei deutschen Jaguarteilespezialisten gekauft habe, mit Funktionsgarantie, musste ich draufkommen, das das Heizungsproblem
bei diesen Fahrzeugen, nur von 100prozentigen Profis gelőst werden kann.
So bin ich durch einen Zufall zur Firma KAWELKE in Múhlheim an der Ruhr, zu Herrn Donicar gelangt, der das Problem wie
folgt anging.
1.hat das Heizungsventil an der Spritzwand im Motorraum nicht geregelt, was bedeutet das ein unterdruckschlauch vom Heizungsventil, respektive Motorblock in das Wageninnere nicht angesteckt war. Getestet wurde das ganze mit einem
Gerát das Dampf erzeugt und mitels aufsatz an den unterdruckschlauch im motorraum angeschlossen wird. nach kurzem
warten fángt es dann im wageninneren an zu dampfen, da wo der unterdruckschlauch nicht angesteckt oder ausgerissen ist.

Nachdem der unterdruckschlauch wieder dran war, ging auch das regeln mittels kalt warm stellung auf und zu, allerdings wurde
es im wagen nicht warm, auf stufe 3 nicht und auf defrost auch nicht.
2.wurde dann der wármetauscher hinter den mittleren lúftungsdúsen sitzend getauscht, da meiner zu war.
Siehe da, das Heizsystem ging wieder kalt und warm, allerdings nur auf stufe 3, was natúrlich nicht befriedigend ist, wenn man
mőchte, das alles funktioniert, bei so einem Fahrzeug.
3. wurden dann beide Geblásemotoren links und rechts oben im armaturentráger sitzend, ausgebaut=sehr grosser aufwand, um
die Transistoren, bzw. die Wiederstánde bzw. die Relais=die Herr Donicar als Fachwerkstatt im Lagerbestand hat, eingelőtet
und danach wieder eingebaut.
Nachdem jetzt sie Geblásestufen 1 und 2 und die Klimaautomatik noch immer nicht funtioniert haben, meinte Herr Donicar, jetzt
kónne es nur mehr an meinem " vollfunktionstúchtigen Klimasteuergerát" das ich fúr gutes Geld gekauft habe, liegen.
Nachdem die Fa. Kawelke ein voll funkktionstüchtiges Klimasteuergerát zum testen da hatte, konnten wir sein Klimasteuergerát
probieren.úú
4.Siehe da, alle Funktionen die mein Heizsystem bei auslieferung konnte, konnte es nun wieder. Alles funktioniert, und Herr
Donicar verkaufte mir sein Klimasteuergerát zu einem fairen Preis, und somit hat sich fúr mich der Riesenaufwand, von Wien nach Múhlheim an der Ruhr 1000 km) eine Richtung, gelohnt.
Den Preis den die Firma Kawelke aufgerufen hat, war auch mehr als korrekt, und somit kann ich nur jedem empfehlen, der so ein schőnes Auto wie den xjs hat, und mőchte, das das Heizsystem zu 100 % funktioniert, dem kann ich nur empfehlen, mit der Firma Kawelke, Kontakt aufzunehmen, den man spart Geld bei den vermeintlichen profis und fáhrt mit einem super Gefúhl nach Haus.
Schőne Weihnachten noch, und einen guten Rutsch ins 2016
wúnscht Familie Buganyi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: Sa 26 Dez, 2015 20:30    Titel:  

Danke !
Ich habe http://www.auto-kawelke.de/ mal zu den Favoriten hinzugefügt - man weis ja nie ...

Schöne Grüße und guten Rutsch

Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: