Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
How to do - Selbermachen-Anleitungen  >>  Mittlere Chromleiste hintere Stoßstange Jaguar x300 wechseln
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
nizzabuffa
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 19 Apr, 2015 14:16    Titel: Mittlere Chromleiste hintere Stoßstange Jaguar x300 wechseln  

Ich habe leider einige Dellen in der mittlere Chromleiste der hinteren Stoßstange bei meinem Jaguar XJ 6 (X300) Bj. 1997 und möchte diese gerne wechseln. Mittlerweile habe ich eine deutlich besssere Chromleiste erstanden und will diese nun einbauen, bin aber ziemlicher Laie. Kann mir denn jemand möglichst einfach erklären, wie ich da vorgehen muss - für entsprechende Tipps wäre ich sehr dankbar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bernhard1612
registrierter Benutzer
Emmendingen



Verfasst am: So 18 Okt, 2015 9:33    Titel:  

Hallo,
das scheint wohl eine Krankheit beim X300 zu sein, ich habe schon viele Stoßstangen gesehen die auf gleiche Weise verbogen waren meine auch und ich möchte sie auch wechseln bzw. abmontieren und richten. Haben Sie inzwischen herausgefunden wie man vorgeht? Es würde mich sehr interessieren.
Danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
katze4-0x300
registrierter Benutzer
Sinzig



Verfasst am: Sa 24 Okt, 2015 13:37    Titel:  

Hallo, das ist nicht eben einfach.
Normalerweise kann man sie Stoßstange durch lösen der 2 senkrechten Schrauben von den Haltern lösen. Jedoch verknaddelt das Alu meist derart, das dort alles ausbricht.
Also die Halter mit abschrauben.
Es hat dort je 2 Muttern im Kofferraum und je 2 außerhalb.
Die im Kofferraum sind recht leicht zu lösen, die äußeren natürlich wegen der Korrosion nicht.
Links muss der Endtopf gelöst werden, weil der Halter dort mit am Stoßfängerhalter verschraubt ist.
Wenn die Stoßstange ab ist, müssen die Schrauben zur Chromleiste gelöst werden.
Diese sind jedoch meist verrostet.
Dann die Köpfe mittels 10er Bohrer entfernen und die Schraubenreste mit einer Zange aus der Chromleiste nehmen.
Die Seitenleisten müssen dabei zuerst entfernt werden, weil sie über die hintere Leiste an den Ecken geschoben wird.
Für die erneute Befestigung kann man normale Blechschrauben nutzen.
Ich habe für das Wechseln der mittleren Leiste 2 Stunden gebraucht.
Ungeübte sollten deutlich mehr veranschlagen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: