Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  [Beendet. Verkauft] Motorlauf nicht rund, absoluter Notlauf. Zuletzt P0251
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 2Gehe zu Seite   |  1, 2  Weiter
Autor weitere Bemerkungen
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Sa 02 Mai, 2015 14:33    Titel: [Beendet. Verkauft] Motorlauf nicht rund, absoluter Notlauf. Zuletzt P0251  

Problem besteht wieder!

Symptome:
Motor Ruckelt beim langen Beschleunigen im 5.Gang aus ca 70kmh. Er ruckelt deutloch bei rund 90kmh.
Motor geht über 130kmh ins Notlaufprogram und dreht in diesem nicht über 3.000U/min.
Im Notlauf Vollgas bewirkt die Abschaltung des Motors.
Er lässt sich jedoch problemlos wieder starten.
So lange wird der Fehler P0251 Kraftstoffdruck-Regelventil Funktionsstörung angezeigt.
Dann kommt der Notlauf immer früher. 120, 110, 100, 90, 80, 65, 50kmh, er geht ständig beim Gasgeben aus.
Der Notlauf zeigt das blinkende Glühwendel im Tacho. Später Motorkontrollampe.
Fehler:
P0251
P1211
P2623
Raildrucksensor falscher Wert.
Raildruck außerhalb Sollwert.
Die Rückseite der Hochdruckpumpe ist voller Diesel.
Gas geben ist dann eigentlich schon nicht mehr möglich, ohne dass der Motor ausgeht.

LÖSUNG :

An dieser Stelle alle Hochdruckleitungen genau anschauen.
Die Leitung fiel erst bei Vollgas im Stand im roten Bereich auf.
Unter 4.000U/min sieht man wohl nichts.
Der Druck sollte min 1400bar/140Mpa haben. Wenn nicht, ist das hier wahrscheinlich das Problem.
Dieselfilter, Spritleitung an Injektor, Rückläufe der Injektoren, Raildruckregelventil, Kraftstoffdruck-Refelventil getauscht, brachte keine Besserunf.
Nach dem Tausch des IMV(Kraftstoffdruck-Regelventil, P0251) wurde es gefühlt sogar schlimmer.
Die besagte Leitung kommt von der Hochdruckpumpe(Überwurfmutter aus Metall) und geht senkrecht hoch zur Commonrail.

Nun zum Thread:
---------------------------------------------------------------

Servus!
Hab ein interessantes Problem.

Der Kater hat gestern bei 190 den Notlauf angemacht mit Etgebnis max 3.000U/min, bzw 140kmh.
Es ging keine Motorkontrollleuchte an. 200km später nach warmen Neustart
blinkte der Glühwendel zwar nicht, aber Leistung trotzdem um die 60PS.
Nach kaltem Neustart später wieder alles in Ordnung. Dann bei 120kmh wieder Notlauf.
Die Heckstoßstange ist saudreckig, leicht ölig. Ich weiß nicht, was das ist.
Später abends den Untersruckschlauch zum AGR abgeklemmt
und mit einer Schraube gedichtet. Keine Probleme, volle Leistung.
Heute nach Start rund 150km problemlos, maximal 150kmh gefahren,
dann plötzlich bei 150 wieder Notlauf.
Später warmer Neustart, wieder alles in Ordnung.
Dann bei 140 wieder Notlauf, also mit Tempomat und 130kmh weiter.
Irgendwann geht der plötzlich mitten auf der A11 aus bei 130.
Start beim Fahren, seitdem kein Notlauf. Blieb bis eben unter 130kmh, soweit problemlos.
Die Stoßstange ist noch dreckiger. Normalerweise bleibt sie sauber.

Der Motor ruckelt bei 90kmh auf Vollgas warm, Kupplung ist neu,
Ladeluftschlauch ist neu, Unterdruckschlauch ist neu.
Kann das AGR den Notlauf verursachen?
Um die Injektoren oben ist Flüssigkeit. Riecht aber nach nichts.
Kühlwasser scheint in Ordnung, Kühler ist neu.
Die Flüssigkeit ist hell gelb.
Servoöl ist auch voll.
Kann das AGR auch den Motorausfall verursachen?
Der Schlauch, der das AGR steuert ist noch ab.
Servoöl ist im AGR schon drin.

Ist ein 2.0d ohne DPF, 227tkm aktuell.
Die MKL leuchtet überhaupt nicht. Auch nicht mit abgeklemmten AGR.
Aber ich weiß, dass die MKL funktioniert.

Was nun tun?
Bin gerade in Berlin, fahre bald noch 100km nach Hause. Ich denke, liegenbleiben werde ich nicht.
Irgrndwas hat die Mieze. Ich komme aber nicht dahinter.


Zuletzt bearbeitet von client10 am Sa 03 Nov, 2018 20:04, insgesamt 9-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Sa 02 Mai, 2015 19:46    Titel:  

Als erstes solltest Du Euch und das Auto in Sicherheit bringen und auf Einschusslöcher untersuchen. Nachdem Du letztens mit einer Schusswaffe bedroht worden bist, ist dieser Gedanke nicht abwegig.

Zitat:
Die Heckstoßstange ist saudreckig, leicht ölig. Ich weiß nicht, was das ist.


Ja das solltest Du herausbekommen. Ob es Dieselöl und / oder ölige Rußpartikel oder Motoröl ist.

Motoröl könnte aus dem AGS kommen und Ursache in einem Schaden des ATL oder der VKM selbst haben.

Dieselöl könnte von einer Undichtigkeit irgendwo stammen und wäre dann auch am Unterboden verteilt.

Ist der Motorölstand gesunken?

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Sa 02 Mai, 2015 21:29    Titel: Danke!  

Um die Pistole mach ich mir keine Sorgen. Die Deutschen haben schon mal die Pistole auf den Russen gehaltrn.
Wir alle wissen, wie das ausging :)

Ich werde morgen als erstes das AGR ausbauen, das war vor einem halben Jahr innen schwarz.
Ich hoffe ja auf ein verstopftes AGR. Alles andere wäre intensiver.(glaube ich zumindest)
Sooo öig ist es gar nicht. Ich würde es ja als schwarz bezeichnen, aber der Wagen ist schwarz und deshalb
schlecht zu beurteilen. Auf dem Finger war es aber schwarz. Doch Ruß und AGR?

Was kann denn alles den Notlauf auslösen?
Vor allem nach dem Motor aus ist nichts mehr gekommen. War vorhin nochmal bei 130, nichts. Gar nichts.

VKM? WTF?
Das andere verstehe ich ja noch...

Ölstand schaur ich morgen. Müsste dann nicht die Anzeige wegen Öldruck kommen?(die kam ja nicht)
Wenn die Spritleitungen irgendwo undicht wären, würde er doch nicht in den Notlauf gehen? Der merkt doch davon nichts. Außer vielleicht der Raildruck sinkt und die Rail ist undicht. Bei 1000bar wäre das verständlich, aber das würde sich doch nicht nur ab 140 bemerkbar machrn, sondern generell im hohen Drehzahlbereich? Ich kann die anderen Gänge quasi ausfahren und nur im 5. ging er dann ab 3.100 Touren in den Notlauf.
Vielleicht auch die Kupplung, die da irfendwo irgendwas sagt, was dsn in ddn Notlauf zwingt?
Und wieso ist der Motor ausgefangen bei 130 om Tempomat? Vor allem bergab. Er ließ sich problemlos im fahren starten. Trotzdem kriegt man auf der linken Spur erstmal einen Schreck, so mitten irgendwo auf der Autobahn im Wald zwischdn Wald und Wald.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Sa 02 Mai, 2015 22:50    Titel: Injektoren?  

Die letzten Fehlermeldungen, die mir bekannt sind, waren AGR falscher Wert (Ladeluftschlauch gerissen)
und Raildruck zu hoch(kam nicht wieder).
Könnte eventuell der Raildruck wieder zu hoch sein, dadurch der Diesel aus der Rückführung der
Injektoren rausgedrückt werden (um die dinger sind pfützen) und den ein oder anderen Kontakt treffen
und dadurch einen Fehlsr verursachen, der den Notlauf auslöst?

Muss aber ssgen, der Wagen war da hinten noch nie so dreckig. Für mich deutet das auf viel Ruß hin.
Er rußt ja sonst auch, aber mit viel Gas und eigentlich kommt da nicht viel Ruß raus.
Hab da eine richtige Schicht von links nach rechts bis zur Kofferraumkante hoch.
Würde Motoröl nicht im Stand schon qualmen, oder zumindest im Leerlauf mit viel Gas?
Normalerweise sieht man das doch. Oder würde man das vom Fahrersitz nicht sehen
und im normalen Leerlauf nicht kommen?
Das würde mich doch ganz stark intetessieren.
Wasser kanns nicht sein.

Ich hab mich irgendwie nicht getraut, das Zeug um die Injektoren anzuzünddn.
War nicht der richtige Platz drumrum. Werd ich aber morgen mal machen.
Wenns gut brennt, ist die Rückführung(Die Aufsteckklammer aus Plastik) auch undicht.
Da war es nämlich teilweise nass.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: So 03 Mai, 2015 10:15    Titel: Oben kommt Diesel  

Update:
Um die Injektoren rum stehen Pfützen aus Diesel. Beim Rücklaif ist es undicht. Hab es gerade auf nem Zewa angezündet, es ist Diesel.
Untrrboden hinten am Tank dreckig, sonst keine Auffälligkeiten.
Öl ist fast leer.

Gleich kommt das AGR raus.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: So 03 Mai, 2015 12:40    Titel: AGR war auch dicht, fehler nicht gefunden.  

Das AGR war auch dicht und hat geklemmt. Allerdings war es zu und nicht offen.
Ich spekuliere, dass es daran nicht liegen muss.
Ist erstmal gereinigt, das hat ja eine ganz andere Farbe :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: So 03 Mai, 2015 14:34    Titel: Er raucht!  

Alles wieder zusammengebaut, nun habe ich auch ein genaues Fehlerbild festgrstellt:
Turbo kommt schlechter und er raucht wie ein Schornstein.

Inhektoren, oder liegt es auch am Öl, wovon gerade zu wenig ist?
Oder andere Ideen?
AGR lässt sich mit Zange drücken, müsste also funktionieren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: So 03 Mai, 2015 14:57    Titel: Turbo am Ende  

Ich wuerde mal die dicke Ladeluftleitung direkt am Turbolader wegschrauben und bei kaltem Motor das Spiel der Turboladerwelle ueberpruefen.

Fuer mich sieht das nach einen Lagerschaden des Turboladers aus, bei dem das Schaufelrad noch intakt ist aber an der Wandung schleifen tut und keinen Druck aufbaut. NEUER TURBO faellig, ist mein Tipp aus eigener Erfahrung.
Da geht auch keine Notlampe an und gibt es keinen Fehlercode, denn das ist rein mechanisch. So war es bei meinem mal.

Btw - Die Injectoren an Ihrem altem Jaguar sind auch im A.... und sollten fuer minimum 500 Euro alle 4 erneuert werden.
Aber es geht auch teuerer. Wo? In den lokalen Jaguarwerken.

Da wirste fuer deine Klientel eine Weile ordentlich ausfallen, oder was?!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: So 03 Mai, 2015 15:04    Titel: Und Notlauf?  

Klingt sehr logisch.
Erstmal Danke!

Schickt der kaputte Turbo den Wagen in den Notlauf?

Turbo hat gestern einwandfrei funktioniert. Es wundert mich, dass der gerade erst bei 1900 und zg erlich kam.
Wobei ich gestartet habe und nur rund 200m gefahren.
Da spricht er immer etwas schlechter an.

Ansaugtrakt ist auch verrußt und vorher im Plastikgehäuse des Einsaugtraktes ist schwarzer Schlamm.
Hab das erstmal etwas freigekratzt. Könnte dort die Ursache für den Rauch kommen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: So 03 Mai, 2015 15:11    Titel:  

Nein, ein berstender Turbo hat bei meinem X-Type keinerlei Fehlermeldung/Notlauf erzeugt.

Im 3. Gang 140+ auf die Autobahn aufgefahren und kraeftig bescheunigt. Einmal KLACK gehoert und schon war die Leistung weg. Motor lief noch mit stark verminderter Leistung, ist nicht zu vergleichen mit leckem Unterdruckschlauch zum Turbolader.

Beim naechsten Rastplatz rausgefahren und AvD gerufen, abschleppen lassen und spaeter beim bekannten Mitsubishihaendler einen neuen Turbo eingebaut bekommen, der bisher einwandfrei funktioniert.
Bei Jaguar kostet das 2500 Euro +++.
In einer freien Werkstatt eventuell nur die Haelfte, wenn man den Turbolader im Internet selbst kauft fuer z.B. 900 Euro damals.2010.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: So 03 Mai, 2015 15:27    Titel: Das ist seltsam  

Bei mir ist Freitag und Samstag insgesamt 4x der Notlauf angegangen.
Und beim letzten Mal ist er ganz ausgegangen während der Fahrt, ließ sich aber gleich wieder starten.
Seitdem kein Notlauf mehr.
Auto war freitags hinten schon dreckig, nun hab ich den Rauch auch mal gesehen.
Dunkelschwarz, aber keine nasse Nebelwolke, sondern einzelne Partikel.
Und der Notlauf geht an, wenn man zu schnell fährt. Ich tiple sogar auf 150kmh, da er bei 3.000 genau 140 Sachen macht.
Auch die Dieselpfützen um die Injektoren machen mir Sorgen.
Zuviel Rücklauf heißt doch eigentlich schon, dass die hinüber sind?

Bin echt gespannt, was die Werkstatt morgen sagt. Auch bei 24Eur/h kann es trotzdem teuer werden.
Turbo bei kfzteile24 rund 600Euro. Schon gefunden.
Ich frage mich auch, ob ich mir Sorgen um alles mschen müsste, bei fast 230.000km, oder es erstmal dabei bleibt.
Tüv ist in Juli fällig, aber nicht mit dieser Rauchwolke.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: So 03 Mai, 2015 15:31    Titel: Ferrero Rocher  

Am besten Du gibst Dir die Kugel, oder provoziert jemanden soweit, dass.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: So 03 Mai, 2015 15:35    Titel: Kommt noch  

Ja, darauf komme ich dann zurück, wenn das unglaubliche passieren sollte, dass er mal liegenbleibt.
Aber dann gibts ja immernoch die Option weg damit und doch nen S-type kaufen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: So 03 Mai, 2015 15:46    Titel:  

Da du ja mal geschrieben hast, das die herumschlagende Motorverkleidung den Unterdruckschlauch zerfetzt hat, sehe ich ich bei dem Klappermotor die allgemeine Gefahr, dass das Kabel zum Luftmengenmesser den bekannten Wackelkontakt am Eingang zum Stecker bekommen hat.

Deswegen sollte man das Kabel zum Stecker des LMM mit einer geeigneten Umhuellung stabilisieren, wie z.B. aufgedrehte kleine Federchen, wie man sie in Kugelschreiber findet.

Bei den alten Kisten ist eine Menge moeglich, wenn vorher nicht rechtzeitig Praventivmassnahmen ergriffen wurden.
Drum befasse ich mich nur ungerne damit, ich meine, mit alten Kisten anderer Leute.

Am Rahmen unterhalb des Kuehler verlaeuft auch ein Kabelstrang (in Fahrtrichtung rechter Kuehlerzulauf), der dann den Motorblock beim Klimakompressor hochgeht.
Wenn der Motor ruckt oder sich beim Gas geben bewegt, je aelter desto oefter ist das dann schon mal passiert, wird das Kabel bewegt und ein schwer zu findender Kabelbruch kann entstehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: So 03 Mai, 2015 16:18    Titel: Das ist noch besser  

Auch gut.
Ja, der Schlauch zum VTG liegt direkt unter der Säge.

Du hast genauso eine alte kiste :)

Du meinst das Kabel unten zum MAP? Was dann zwischen Ladeluftschlauch und Ladeluftschlauch ankommt?

Das hab ich noch nicht geprüft. Kabel zum LLM oben scheint in Ordnung, das hatte ich vorhin in der Hand.

Ich hab aber noch was sehr interessantes rausgefunden! Es gibt zwei Stecker am Luftfilterkasten. Einer davon ist bei mir sogar markiert, damit man sie bloß nicht vertauscht... Beide enden im nichts! Da ist gar nichts! Die werden in diese Hülse gesteckt und in der Hülse ist nichts. Nicht mal Kontakte, dass es wenigstens nach etwas aussehen würde, aber nein, Plastikwand und ende. Sollte da etwas sein? Vielleicht ist da bei den Benzinern etwas?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: So 03 Mai, 2015 19:41    Titel: Injektoren nass  

Am Rücklauf der Injektoren ist es nass. Die 3 Klammer sind feucht, Injektor 4 ist trocken.
Ich tippe mal auf Injektoren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: So 03 Mai, 2015 21:21    Titel: VW = paniertes Schnitzel  

Meine Kiste ist nicht alt, hat knapp 95000km, davon bin ich alles selbst ab 8700km-Stand gefahren.

Injektoren ist so ein Problem, Chiptuning beschleunigt es ungemein.

Dei 2 Stecker im Luftfilterkasten sind fuer die Werkstatt, sonst nichts.

Der Wackelkontakt im LMM-Stecker ist nicht zu sehen, man sollte mal jemanden fragen, der das Problem hier schon hatte.

Wer seinen Jaguar so zusammen ranzt wie der neue Golf-Fan, hat keinen 2. Jaguar verdient.

Ich bin mal gespannt, wie lange das panierte Schnitzel bei dem haelt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Mo 04 Mai, 2015 13:02    Titel: es geht  

Naja, so schlimm ist es ja nicht. Die Teile sind günstig.
Fehlt nur noch Ölpumpe, Servopumpe, Turbolader, Abgasanlage, alle Rollen, dann hab ich ein neues Auto.

Beim LMM würden aber keine Dieselpfützen um die Injektoren stehen?

Und ja, ich gebe dir Recht, einen Jaguar muss man würdig behandeln.
VW würde ich auch nicht mehr fahren. Vielleicht noch den Phaeton, oder Touareg(weils ein porsche ist).
Ein Motorschaden und 5km zu Fuß durch den Wald beim Golf und gestorbenes Benzinpumpenrelais mit 3h Wartezeit auf ADAC im tiefsten Winter haben gereicht.
Aber selbst mein unzerstörbarer Saab wurde von der Benzinpumpe lahmgelegt.

Pauschal kann man eigentlich schwer sagen. welches Auto definitiv nicht irgendwo mitten im Wald liegenbleibt.
Beim X-type gibts ja wenigstens noch den Notlauf. Aber selbst da sollte man sicherlich einige Teile, wie den Induktivgeber oder Spritpumpe im Reserverad bei sich haben. Oder man hat ADAC, wobei der das Auto auch nicht repariert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 04 Mai, 2015 14:20    Titel:  

bezüglich der Dieselpfützen um die Injektoren: Da sind entweder die Leckölleitungen porös, oder einer der Clipse ist gebrochen bzw. der O-Ring daran - daran erkennt man keinen defekten Injektor...
Wurde vor kurzem an den Injektoren was gemacht (Rücklaufmengentest, Ausgebaut, etc.)? Dann hast du den Grund für die Pfützen - wobei ich das schnellstens angehen würde - nicht dass es dir den Jag abfackelt...

Ansonsten ist es in dem Bereich gern rund um die Abdichtung Ventildeckel/Injektor Ölfeucht - die 4 Dichtstopfen kosten nicht die Welt, und würd ich wenn es nicht allzu viel ist, bei der nächsten InjektorArbeit tauschen lassen.

Du bzw. dein Jag scheint wohl bei jedem möglichen Defekt "Hier" zu schreien... Oder du hast mit ordentlich Rep Stau gekauft - dann war es hoffentlich ordentlich billig. An deiner Stelle würd ich mal alle häufigen Problemstellen (Ladeluftschläuche, Raildruck prüfen, Rücklaufmengentest, Leerlaufkorrekturwerte auslesen,...) sukzessive abklappern - irgendwann sollte das Ding ja dann ordentlich laufen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Mo 04 Mai, 2015 17:27    Titel: Naja, Notlauf macht Panik  

Es war schon kritisch. Scheinbar Reparaturstau gekauft. Joa, war relativ günstig.

Hab grad Entwarnung gekriegt. Raildruck zu niedrig war im Speicher.
Die Rücklaufklammern sind undicht und tropfen. Dadurch wird zu wenig Druck aufgebaut und es kommt der Notlauf.
Der Diesel fließt am Motor runter und unterm Fahrzeug bis nach hinten durch, wird hochgeschleudert und klebt am Arsch.
Injektoren sind in Ordnung.
Glück gehabt! (oder eher Jaguar gehabt)

Das Ersatzteil kostet rund 40Euro und ne Stunde Zeit.
Im warmen Zustand hat nur etwa 1l Öl gefehlt. Das ist nun auch behoben.

Ich schreibe hier generell alle Probleme rein, weil ich der Meinung bin, dass ein Forum von Problemen und Lösungen lebt. Deshalb ändere ich auch meine gelösten Themen immer in GELÖST.

Ich freue mich auch immer, wenn man eine Lösung findet.

Hab gerade nochmal den Notlauf provoziert. Der blöde Golf war fast schneller. Und mitten im dritten bei Vollgas und linker Spur geht der Notlauf an. Naja, gleich ist er ja wieder weg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wee Kitty
registrierter Benutzer
Rheinland, NRW



Verfasst am: Di 05 Mai, 2015 18:31    Titel:  

Fehler und Lösung präsentiert. Sehr schön. Als aufmerksamer Forenleser schätze ich das sehr. Vielen Dank.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Di 05 Mai, 2015 18:46    Titel: Noch nicht.  

Noch ist das als Lösung im Raum. Wird erst Montag eingebaut und dann beobachtet. Mit etwas Glück wars das dann.
Ich hoffe darauf.
Zumindest haben sich die Injektoren und Pumpe nicht im Speicher gemeldet.
Laut Werkstatt sind diese definitiv in Ordnung.
In 6 Tagen gehts auf die Autobahn, dann wissen wir mehr.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Di 05 Mai, 2015 21:20    Titel: Lecke Injektoren und die preiswerten Gummis  

Das ist mal eine neue Perspektive zum Leidthema "undichte Injektoren" - da stand bisher stets der komplette umsatzintensive Austausch auf dem Speiseplan von Jaguar oder Ford

Du postest hier hoffentlich noch die Teilenummer der kleinen Gummis, das Forum Dank Dir.

Da hast Du eine kundenfreundliche fachkundige Werkstatt zur Hand.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 06 Mai, 2015 7:22    Titel:  

Wobei undichte Rücklaufklammern eigentlich nichts mit dem Raildruck zu tun haben - die Rücklaufleitungen sind drucklos bis niedriger Unterdruck - am Rail herschen bis zu 1800 bar....
Ev. wenn die Klammern extrem undicht sind, könnte dort Luft angesaugt werden...
Defekte Injektoren sind auch nur gbedingt per Tester auslesbar - also würd ich das jetzt nciht als Entwarnung sehen - Gewissheit bringt hier nur eine Prüfung beim Dieselspezialisten...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Mi 06 Mai, 2015 7:56    Titel: Richtig  

Jup! Deswegen hieß es ja, tauschen und beobachten.

Der Druck entweicht wohl und fließt in Form von Diesel in die Dieselpfützen.
Injektoren haben sich im Speicher nicht gemeldetm Deswegen bleiben die erstmal drin.

Ich hoffe ja auch auf den Rücklauf.
Und bis 110 hat er volle Leistung ohne Probleme. Da oben wird dann irgendwann der Druck zu niedeig und er geht in dsn Notlauf. (4.Gang Vollgas 110, sonst im 5. bis 140)

Die Klammern lassen sich ganz leicht bewegen und auch hin und her schieben beim reinstecken.

Ich bin seit neuestem ja ebenfalls in der Werkstatt und sehe, was der Mechaniker macht, was er ausliest, man unterhält sich auch über Probleme und Lösungsansätze.
Meine Werkstatt hat vrrstanden, dass ich kein schnöder Störer bin, sondern gerne helfe, verstehe und mich ebenfalls einsaue.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Mi 20 Mai, 2015 14:57    Titel: Problem eingegrenzt?  

Heute wurde nun endlich der Rücklauf der Injektoren gewechselt.
Nach dem Wechsel nochmal raus und Volldampf, bei 90kmh im 3.Gang plötzlich wieder Notlauf!
Diesmal aber etwas zickiger und zusätzlich mit Motorkontrollleuchte!
Diagnose zeigt:
P0251 Kraftstoffdruck-Regelventil Funktionsstörung.

An den Injektoren wurde alles sauber gemacht, Injektor 2 wird nass. Allerdings von oben aus der Leitung.
Er drückt da zu viel Diesel durch und läuft unterhalb der Schraube aus.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

PS:
Komfort
Audio-Bedienteil
Komponente klebt

Interessanter Fehler...
17 Steuergeräte hat das Ding übrigens insgesamt!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 21 Mai, 2015 6:51    Titel:  

die inoffizielle Lösung: Mutter von der Kraftstoffleitung nachziehen. Offiziell ist die Leitung (ca. 40€) zu erneuern - es besteht sonst die Gefahr, dass sich Späne bilden, die dir dann den Injektor zerstören.

der P0251 kann folgende Ursachen haben:

Blockierter Dieselfilter: Was für ein Filter wurde denn beim Tausch verwendet - Um auch Numemr sicher zu gehen würd ich einen Originalfilter von Ford/Jaguar verbauen - kostet nicht die Welt

Luft im Dieselkreislauf: die Motoren sind Niederdruckseitig leider nicht selbstentlüftend - neuen Filter daher vorsichtig füllen und mit Handpumpe den Diesel bis zur HD Pumpe bringen. Zumindest ist durch den neuen dichten Rücklauf sollte hier keine Luft mehr ins System kommen

defektes IMV (Kraftstoffdruckregelventil) ist schon etwas aufwändiger das zu erneuern - aber noch tragbar

Defekte HD Pumpe €€€€ meist in Kombination mit 4 neuen Injektoren, die durch die Späne der Pumpe zerstört wurden und einer kompletten Reinigung von Tank und Kraftstoffleitungen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Do 21 Mai, 2015 21:59    Titel: ähm...  

Filter wurde gar nicht erneuert.
Schraube an Injektor 2 wurde nachgezogen. Aber das wars noch nicht.
Pumpr schließe ich schon fast aus, weil da zuviel Druck durchgeht, statt zu wenig.
War im September schon ein Fehler im Speicher, dass der Raildruck zu hoch ist.

Bin auch der Meinung, dass der Druckregler in Ordnung sein müsste, weil ja sonst auch zu wenig Druck ankommen müsste. Oder irre ich mich?

Es geht so viel Sprit rein, dass die Schraube an Injektor2 ausläuft. Warum dann Funktionsstörung am Druckventil steht, kann ich gar nicht nachvollziehen.

Verbrauch aktuell bei 5,7l, wenn ich ihn trete bei 5,8l. Fahre aber nicht mehr als 120kmh momentan.
Motorkontrollleuchte ist später nach Neustart wieder ausgegangen und blieb bisher auch so.

Rein logisch würde ich ja jetzt mit verstooftem Injektor 2 argumentieren.
Wenn da zu wenig durchgeht, wäre der Raildruck doch höher, der Druckregler würde auch zuviel abkriegen und der Motor würde bei Volldampf in den Notlauf gehen, weil Zylinder 2 zu wenig Sprit kriegt?
Wäre das logisch, oder eher hirnrissig?

Er klingt insgesamt leicht rauh wie ein typische Diesel, Leerlauf ist unauffällig, er sägt nicht, Leistung ist vollständig da, würde ich sagen.
Notlauf provozieren kann ich erst ab 90 im 3. Gang, bzw 130-140 im 5.
Im 4. hab ich es noch nicht probiert.

Beim langen Beschleunigen im 5.Gang bei warmen Motor und aus 1500U/min raus ruckelt er immernoch bei 90kmh.
Irgendwo verschluckt er sich und genau das wird eventuell auch der Grund für den Notlauf sein.
AGR ist gereinigt und funktionstüchtig. (lässt sich allerdings mit zange, aber nicht mit finger drücken)
Es wird ausschließlich der 2. Injektor nass von oben aus dieser Schraube.
Innerhalb der Schraube ist übrigens nur ein Konus... keine Dichtung, oder sonst etwas anderes. Sieht miserabel aus und irgendwie traue ich der Sache auch nicht.
Werkstatt ist übrigens ratlos.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Fr 22 Mai, 2015 8:22    Titel: Gier und Geiz im Doppelpack  

Bei so einem niedrigen Dieselverbrauch braucht man sich nicht wundern, wenn Diesel irgendwo raus laeuft.

7-7,5 Liter ist bei eingeschalteter Klimaanlage bei meinem X-Type mit 225/35/18 Pirelli Zero Nero NORMAL.

Das was Du da machst, ist Gier & Geiz in einer ungesunden Kombination.

Da brauchst Dich nicht wundern, wenn es irgendwo anders raus kommt, wenn Du staendig die Einspritzduesen blockierst.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 22 Mai, 2015 9:18    Titel:  

ich hab wohl die Ironiezeichen in Jag-711s Beitrag überlesen...

Dem Druckregelventil sollte es egal sein, ob eine Düse nix abnimmt, nur wenn zuviel durchgeht, dann kann das IMV nicht mehr druck erzeugen, als von der HD Pumpe kommt...
Wenn es Diesel durch die Verschraubung presst, dann ist die undicht - nicht mehr und nicht weniger. Oder hast du den tatsächlichen Druck gemessen mit aussagekräftigeren Werkzeugen als "drückt durch"?

Lass das ganze mal bei einem Dieselspezialisten prüfen - Bosch Diesel Competence Center z.B. Meine Vermutung - mehr kann man aus der Ferne nicht machen ist, dass wohl der eine oder andere Injektor nicht mehr richtig funktioniert - oder auch das IMV selbst. Beides typische Fehler bei diesem Motor. Du kannst natürlich noch eine Weile weiterfahren, und schon mal für den großen Rundumschlag sparen - HD-Pumpe, Injektoren und Reinigung der gesamten Dieselstrecke - macht in der Fachwerke flockige 2500 ca... Oder dem Problem auf den Grund gehen und 800€ investieren und hoffen, dass der Rest noch OK ist.

einmal hast du zu niedrige Raildruck - wobei da nicht die undichten Rückölklammern dran schuld sind, sondern entweder ein defektes IMV, Drucksensor liefert Blödsinn, deine HD Pumpe pumpt nicht mehr ausreichend, der Dieselfilter ist zu und es kommt zu wenig durch - geht auf die Lebensdauer der Pumpe, oder die Injektoren sind flach, und lecken zuviel.

Dann sprichst du von zu hohem Raildruck: IMV regelt nicht ausreichend, Drucksensor liefert Blödsinn

also was jetzt? Wir können weiter die Glaskugel befragen, oder du machst dich mal an eine fundierte und strukturierte Diagnose - Oder du tauscht Teile nach der Reihe, bis du den richtigen erwischt... Leider ist so eine CR-Diesel Diagnose nur beschränkt mit Mitteln eines Schraubers machbar - dazu bedarf es einiger Diagnosetools, die aufgrund des Preises nur beim Spezialisten zu finden sind...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Fr 22 Mai, 2015 10:44    Titel: erst zu hoch, dann zu niedrig.  

Erst war der Raildruck zu hoch (Bosch Dienst), dann zu niedrig ( Werkstatt), nun wieder zu hoch (Werkstatt).
Als nächstes lasse ich die Injektoren prüfen, dann das Druckregelventil, danach Raildrucksensor.

An die Pumpe glaube ich aktuell nicht, die sieht noch sehr jung aus. Wurde wahrscheinlich schon mal getauscht.
Injektoren haben 230tkm auf der Uhr, melden sich aber nicht im Fehlerspeicher.
Bin leider ratlos, aber ich werde es definitiv herausfinden.
Neue Leitung an Injektor 2 wird auch bestellt.

Gehören die Leitungen zu typischen Problemen wie der Raildrucksensor?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Sa 23 Mai, 2015 14:57    Titel:  

defekte Injektoren legen meist keinen Fehler ab...
Bei 230 Mm sind die wohl je nach Dieselqualität fällig. Ausbauen und beim Dieselspezialisten prüfen lassen (z.b. Dieseltechnik Biberach - ist bei den Modi Fahrern beliebt).
Zum Aus und Einbau braucht es etwas Spezialwerkzeug - Einstelllehre und Spezialnuß - ist per Ebay beschaffbar...

Aber vorher ev. mal das IMV erneuern lassen - nachdem der Raildurck einmal zu hoch, einmal zu niedrig ist, und das genau für die Regelung dessen zuständig ist wohl der Hauptverdächtige - oder das ding mal einem Schrauber vorführen, der sich mit 2.0 TDCI Motoren von Ford auskennt - den gibts auch im Ford Transit...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Caschi
registrierter Benutzer
Hamburger



Verfasst am: Sa 23 Mai, 2015 15:59    Titel:  

Zum Thema Injektoren kann ich nur sagen: lass sie bei Jaguar prüfen. Selbst der Bosch Dienst mit angegliedertem Dieselservice hat die Injektoren für gut befunden, ich stand daneben, bei allen war die Regelmenge i O. Jaguar dagegen hat einen defekten Injektor ausgemacht. Kosten Diagnose 26€
Der Fehler raildruck zu hoch/niedrig ist halbwegs ein standardfehler ohne Einfluss auf die fahrleistung.. Typischer pumpenfehler wäre dann wenn sie nicht läuft, was sie aber ja tut.

Grüsse aus Hamburg
Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Sa 23 Mai, 2015 16:17    Titel: ventil, injektoren.  

Mein Schrauber hat haufenweise Mondeos mit tdci, ist aber noch ratlos.
Jaguar ist 120km entfernt in Berlin. Zweitwagen noch nicht vorhanden.
Ich werde jetzt erstmal das Ventil erneuern. Soweit ich das gesehen habe, unterdruckgesteuert.
Wenn sich nichts besser macht, direkt die Injektoren. Ich glaube auch an eine Verstopfung des 2.Injektors und undichte Leitung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Di 26 Mai, 2015 20:15    Titel: Suche und Lösungen.  

Ich hab in der Zwischenzeit nochmal gesucht.
Im englischen Forum wird auch eine undichte Leitung zum Injektor angesprochen.
Diese ist bei mir undicht. Zumindest an der Schraube.
Leider hat Delphi lediglich einen Konus zum eindrücken verbaut. Mir persönlich fehlt da irgendwie eine Dichtung dazwischen.
Wenn da aber Druck verloren geht, merkt das die Rail, gibt mehr Druck in Auftrag, Ventil gibt mehr Druck und es läuft noch mehr aus, aber es fehlt immernoch Druck, um im Dritten bis in den Begrenzer zu beschleunigen.
Und im Fünften merkt man dann den ruckartigen Abfall ab 130, der mit einem Notlauf quittiert wird.
So zumindest meine logische Erklärung dafür.
Der Fehler P0251 kann leider alles mögliche sein.
Aber die Pumpe und Injektoren sind bei mir nun als in Ordnung begutachtet worden.
Um das Ventil und die Leitung kümmere ich mich nun.
Ich nehme doch zuerst die undichte Leitung in Angriff.
Wenn das nicht hilft, kommt das Ventil. Wobei beides zusammen eigentlich nichts kostet.
Bin aber der festen Überzeugung, es ist die undichte Leitung.
Das würde auch das Ruckeln im 5.Gang bei rund 90kmh erklären.
Bei 1850U/min liegt ja das meiste Dtehmoment an und dort fängt auch der Turbo an zu arbeiten.
Sobald die Zwangsbeatmung einsetzt und die Lastregelung vollen Schub gibt und dann der Druck schwankt, müsste er doch ruckeln. Und weiter oben im Dritten ist die Zwangsbeatmung zu ende und es muss ordentlich Druck aufgebaut werden, der aber abbricht und der Motor in den Notlauf schickt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rodstieg
registrierter Benutzer
Radolfzell



Verfasst am: Mi 27 Mai, 2015 21:04    Titel:  

@client10:

Bei Hochdruckverschraubungen sind solche konische Metalldichtungen üblich. Jede andere Dichtung würde es bei dem hohen Druck glatt "verblasen". Sollte man die durch gefühlvolles nachziehen (vielleicht wurde sie mal zu fest angezogen, daher die Undichtigkeit?) nicht mehr dichter bekommen, hilft nur eine neue Leitung einzubauen.
Diese Hochdruckverschraubungen benötigen ein bestimmtes Anzugsmoment (38 Nm); wird dieses zu stark überschritten bewirkt es nicht erhöhte Dichtigkeit sondern eher das Gegenteil.

Grüße
Rodolfo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Do 18 Jun, 2015 10:01    Titel: Auch nicht  

An der Leitung lag es nicht. Zumindest nicht nachvollziehbar.
Leitung ist getauscht, es stinkt zumindest endlich nicht mehr nach Diesel.
Notlauf kommt immernoch. Und noch immer im Dritten ab 90.

Als nächstes wird der Injektor geprüft und ausgetauscht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: So 28 Jun, 2015 11:51    Titel: Keine Lösung  

Also. Ich habe lokal leider keine Mglichkeit, die Injektoren direkt zu prüfen.
Die nächste Variante ist Jaguar direkt, 120km entfernt.
Aber spinnen wir das ganze doch nal weiter.
Die Pumpe schließe ich direkt aus, weil die ja sonst schon längst den Motor beerdigt hätte.
Die Spritleitungen schließe ich aus, weil der Motor nun trocken ist.
Den Rücklauf schließe ich aus. Sind neu und alles trocken.

Injektor undicht könnte sein. Kraftsoffdruck-Regelventil könnte sein.
Verstopfter Dieselfilter?
Raildrucksensor?

Fehlerspeicher sagt Regelventil.
Da nun die Möglichkeiten und der finanzielle Rahmen eng werden und inzwischen vier verschiedene Werkstätten ratlos sind, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Als die Spritleitung getropf hat, hat er fast ganz aufgehört zu rütteln. Nun ist das Rütteln wieder da.
Es kann also mit dem Druck zusammenhängen.
Er rüttelt auaschließlich wenn man warm im 5. aus 1600U/min mit Vollgas beschleunigt und dann so um den Bereich von 1800-1900U/min. Dort rüttelt er sich hoch und dann alles gut.
Der Notlauf geht im 3. bei 90(kurz vor Begrenzer) an, im 5. bei 130kmh.
Gibt man im Notlauf ab 115kmh Vollgas, geht er komplett aus, lässt sich aber problemlos neustarten.
Wenn man im Tempomat das Tempomat ausschaltet, reagiert er apürbar erst nach 4-5sek.
So als würde das Tempomat das Druckregelventil ansteuern und es hängt.
Auch wenn man unter Tempomatgeschwindigkeit das Tempomat abmacht, zB aus 80 auf 100, beschleunigt der Tempomat erst auf 110kmh, lässt dann los und kriegt sich dann ziemlich gemächlich irgendwann bei 100(oder eingeatelltem Tempo eben) ein.
Tempomat reagiert also ziemlich langsam.

Was genau steuert das Tempomat an? Welche Baugruppen. welche Sensoren?

Könnte einfach das Ventil hängen?
Der Fehler "Kraftstoffdruck-Regelventil Funktionsstörung" lässt sich auch nicht löschen.
Gas nimmt er an. AGR ist sauber, Unterdruck funktioniert, Schläuche sind dicht und in Ordnung.

Was kann das sein"

Leute. holt bitte die Glaskugel raus.
Jede Möglichkeit bitte, egal wie weit hergeholt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: So 28 Jun, 2015 15:37    Titel: OBD bei Jaguar machen  

Tempomat beim 2.0D war Mitte 2004 noch keine Technik, auf die man sich 100% verlassen konnte. Deshalb hat es Jaguar in dem 2.0D Estate Testwagen, der damals beim Erscheinen fuer Test zur Verfuegung gestellt wurde, bewusst weggelassen, damit es deswegen keine negative Bewertung gab.
Ich hab 12/2005 diesen Estate Firmenwagen mit 8300km gekauft und deswegen hat er Vollaustattung ohne Tempomat und Schiebedach.

Damit ist bei der Fehlersuche eine weiterer Faktor X vorhanden. Aber eigentlich sollte per OBD der Fehler zumindest von Jaguar gefunden werden, denn die messen auf allen Ebenen, im Gegensatz zu den billigen OBD Scannern, die nur die wichtigsten Grundfunktionen pruefen koennen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: So 28 Jun, 2015 16:31    Titel: www.glaskugel.de  

Meine Glaskugel hat den Dienst quittiert.
Ich denke inzwischen erstmal über das Druckregelventil nach.
Währe nicht der erste Regler... Hab bei diesen Kilometerständen schon Leerlaufregelventil bei Golf, Fiat, Saab gewechselt. Könnte gut ins Schema passen.
Meine Werkstatt würde das auch noch hinkriegen.

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: So 28 Jun, 2015 19:01    Titel: Jaguar OBD  

Geschlossene Anstalt, wenn du aus der offenen Fluchversuche wagst.

Oder du verschuldest dich mit riskanten Fehlspekulationen und laesst das teuere Stueck vom Broker in Zahlung nehmen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: So 28 Jun, 2015 19:14    Titel: Jaguar zu weit weg.  

Ich werd morgen erstmal mit Jaguar telefonieren, die sind für mich nämlich etwas weit weg.
Ein Gespräch mit nem KFZ-Meister und Gutachter brachte erstmal auch das Ventil hervor.
Und ein sporadisches "kauf dir bloß nen anderen motor"....

Keine Sorge, Martin, wenn alle Stricke reißen, kann ich immernoch Franchisenehmer
für Nassstaubsauger werden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: So 28 Jun, 2015 19:26    Titel:  

Lieber Artem, dass mit den Nassstaubsaugern liegt nicht in meiner Absicht, aber wer weiss.
Ist halt so eine alte Angewohnheit ein wenig Geld zu verdienen, damit die Rechnungen frueher oder spaeter bezahlt sind.
Am Reichtum an der Boerse arbeite ich ja schon laenger, aber das ist ja eine zweischneidige Sache mit Arroganzfaktor.
Handwerk hat goldenen Boden.

Geh mal zu Jaguar, denn hier kann dir niemand helfen und du agierst in einem sogenannten "Zirkelbezug" mit zuvielen Unbekannten Faktoren.

Es gibt zwar ein paar bekannte Schwachstellen wie Kabelbruch LMM uvm., die hier schon genannt wurden, aber wenn Du das selbst nicht mit der Info herausfindest, was weist du dann wirklich?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: So 28 Jun, 2015 20:50    Titel: Zweiter Versuch  

Na schön.
Also Dieselfilter und Druckregelventil.
Probieren geht über studieren.

Börsenreichtum gibts nur als Marketinggag. Alles andere ist harte Arbeit. Hat nichts mit Arroganz zu tun.
Ich bin seit insgesamt 11 Jahren im Finanzsektor, 5 davon im Handel mit Eigenkapital. Nicht nur Börse ist zweischneidig. Ein Ahnungsloser mit der nackten Hand in der Starkstromsteckdose endet auch böse.
Genauso ein Anfänger im FDAX mit Hebel 1:300 bei solchen Bewegungen wie aktuell.
Wenn es dich interessiert, können wir uns gerne mal außerhalb des Threads unterhalten.

Handwerk hat Mindestlohn und Zeitarbeitsfirmen. Alles andere ist kaum noch vothanden. Kann man also geteost vergessen. Und seien wir mal ehrlich, man nimmt trotzdem die günstigere Werkstatt und den günstigeren Klempner. Ohne Kunden keine Aufträge, kein Geld, ist nicht so mein Ding.
Und wenn der Tischer selbstständig wird, sich ein Haus und nen Jaguar kauft, ist er dann auch arrogant?
Jeder muss für sein Geld arbeiten. Einige wollen mehr, andere wollen weniger. Jedem das seine.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: So 28 Jun, 2015 20:59    Titel:  

Ja, schoen. Ich finde es auch ehrenhafter, sich durch Eigeninitiative finanziell zu verbessern und nicht Staat & Volk die Schuld zu geben, wenn man kein Geld hat.

Ich hab da auch eine Website, die den gleichen Namen wie meine www.wei....de hat, aber als Endung .eu. Falls du die kennst, ansonsten PM.
Dort teile ich Infos, gute Buecher, Links und was so Sinn macht, moechte aber nicht gross mit Hinz & Kunz darueber diskutieren, deshalb ja die Website, die ca. 60 Euro im Jahr kostet. Und Aktuakisierungen gibt es eher selten, wie es mir gerade so einfaellt.
Man kann schon sehr viel Wissen herausfinden, ohne das man daraus einen grossen Nutzen ziehen kann.
Die Gefahr besteht, das man sich darin verliert. Das Internet ist voll mit gutem solidem Wissen, das man gut finden kann. Es ist wie Weltraumforschung, Geheimnisse werden ergruendet und zu Gesetzmaessigkeiten.
Die "Turtle Trader Erfahrungen" sind da schon eher was praktikables.

Schwarze Schafe gibt es leider in jeder Branche.

Allerdings ist es ganz schoen, wenn man etwas liest und einen Konsens findet.
Und dann ist es schon unglaublich, mit welchen verschiedenen Techniken manche erfolgreich sein - ein breites Spektrum, unueberschaubar. Drum halt ich mich gerne aus Diskussionen dazu raus. Es bringt nichts.
Man muss jeden Vogel sein eigenes Lied singen lassen.
Ich hab keinen Streit mit Dir, solange Du mir nichts verkaufen, andrehen, aufschwatzen willst. Deine Website laesst rechnisch aber sehr zu wuenschen ubrig. das koennte professioneller sein, ohne viel Aufwand.

X-Type, schon mal einen Dieselsystemreiniger in den Tank gekippt, laut Anweisung natuerlich?
Die Injektoren lecken leider bei hoeherer KM-Leistung, auch bei Ford.
Kann ablaufendes Regenwasser auf das Motorsteuergeraet spritzen? Ist leider moeglich.
Sind die Massekontakte hinter dem Scheinwerfern beidseitig nicht verrostet und OK?

Leider mueht man sich hier zu oft vergebens mit Hilfe ab und erntet eher Undank. Oder der hilfesuchende ist "beratungsresistend" und macht stur so weiter, ohne Beachtung der Hinweise. Das kommt auch vor.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: So 28 Jun, 2015 21:14    Titel: Morgen Nachnittag  

Die Kontakte, Wasser, etc nehm ich morgen Nachmittag direkt in Angriff.

Die Seite kenn ich nicht.
Diese ganzen "Tradingstrategien" bringen absolut nichts. Genausowenig Bots, Tradecopy, Börsenbriefe, Heiliger Gral, Sonstiges. Da muss jeder seine eigene Strategie (er)finden.
Alles andere ist Verkaufsprovision.
Wenn du es mal live erleben willst, bist du gerne eingeladen, morgens um 9Uhr in die Konferenz zu kommen.
Brauchst nur skype und nen Browser. Demnächst hab ich da nur noch einen drin, da ist dann etwas mehr Luft für Fragen und Antworten.

Die Strategie ist eigentlich ganz einfach. Alles wissen, beurteilen und ein Gefühl dafür haben. Das wars. Und genau das bringe ich regelmäßig Leuten bei.

Vom Systemreiniger hat mir schon mein Schrauber, Mechanikerkumpel und Meister/Gutachter abgeraten und ich hab mit sowas mal die Spritpumpe meines Saabs zerlegt. (die bauanleitung bei saab cars ist von mir)

Das mit dem Abmühen ohne Dank ist schon fast Gesetz in jedem Forum. Deswegen gehe ich auf Lösungsansätze immer ein und tituliere dann auch den Thread als [GELÖST].

Meine Webseite ist beschissen. Die ist nur informativ.
Verkaufen will ich dir nichts. Will ich auch bicht.
Aber alles was du da siehst und liest, ist echt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: So 28 Jun, 2015 21:33    Titel:  

Da hast Du recht.
Und manche verdienen nur mit dem Verkauf eines Trading-Konzeptes/Seminares Geld, nicht mit der Eigenanwendung
Ja, jeder muss seine eigenes System entwickeln. Und frueher hab ich mit weniger Wissen, mehr verdient.
Ich hab beginnend mit 2003 auch mehr als 30 Buecher im Regal stehen und alles Interessante als .pdf runtergeladen und viel gelesen.
Programmiert hab ich mir in MS Access auch das eine oder andere, wie ich es auch fuer mein Gewerbesoftware gemacht habe.

Letztes studierte Thema war das hier und seitdem weiss ich, das Warren Buffet nicht durch reine Aktienanlage reich geworden ist.
Wie heisst es bei Versicherungen, jeder Tag steigt ein Dummer auf.

https://www.optionthink.com/content/creative2.php

Mit Skype habe ich wenig am Hut und mit echtem Traden hatte ich bisher keinen langfristigen Erfolg. Damit beschaeftige ich mich eher aus dem Ansporn, die Herausforderung mal zu bewaeltigen & zu nutzen, wenn sonst kein Einkommen zu generieren ist.

Danke, ich bin ganz gut versorgt.

Wie sagte Andre Kostelany: "Man kann auch zocken, muss aber nicht."
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: So 28 Jun, 2015 21:49    Titel: Noch so ein System?  

Sieht aus wie "reich mit geiss" :)

Da muss ich ehrlich sagen, ich mache sowas nicht.
Ich hab das Trading. Sonst nichts. Klappt.
Seminare gibts entweder als Plattformschulung (kostenlos) oder als verrückte Strategie für teueres Gels.
Statt bei Schäfermeier in sinnlose Seminare zu investieren, sollte man das Geld direkt in neue Injektoren und Pumpe stecken. Hinterher habe sowieso ich diese Leute bei mir.
Und für 2300 pro Nase braucht man selber nicht mehr handeln. Gibt aber noch viel mehr als den.
Sein Buch kostet (mein letzter Stand) 54Euro. Meins gab es für 8 und meine Anfänger kriegen es gratis von mir als Grundlage, damit man sich erstmal in einer gemeinsamen Sprache unterhalten kann.
Ich hab teilweise Leute, die kennen keinen Unterschied zwischen Aktie und Index und da
muss ich dann mit denen nach Trendlinien im Fibbonaci Retracement suchen... Da dort schon das Gehirn kapituliert, gibts eben das Buch gratis, damit man sich überhaupt versteht.
Ich verdiene da nix dran.

Mein nächstes Projekt ist ein aktiv gehandelter Fonds, bei dem ich an der Performance verdiene.
Ohne Rendite verdiene ich nix. Also vollkommen transparent. Das braucht aber noch etwas Zeit. Nicht jeder ist zum handeln geboren. Für die kommt dann der Fonds.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: So 28 Jun, 2015 22:12    Titel:  

Fibonacci, Elliotwave, Candlesticks, RSI, Stochastik, PivotPoints richtig verstanden sind eine gute Hilfe.
Leider bleibt wie immer ein sogenannter "Interpredationsspielraum".
Es gibt hunderte Indikatoren, Information sekundaerer Art.
Sogar die Mond- und Planetenkonstellationen per Ebbe & Flut bzw. Mondnaehe & Mondferne kann man mit 75% Erfolgsquote nutzen, so daehmlich das auch erstmal klingt. Leider nicht Idiotensicher, es bleibt das Risiko.

Ich sage gerne kurz und knapp: "Ich nutze das zur Bildung meiner Marktmeinung."

Es gibt kein Non-Plus-Ultra - dazu ist die Aktienkultur in Europa im Vergleich zu Asien oder USA viel zu unterschiedlich.

Neue Injektoren etc. ist eine gute Idee bei der KM-Leistung.

Ciao
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: So 28 Jun, 2015 22:56    Titel: Viel zu viel  

Ich hab Momentum. Meine Indikation sind Kurse bestinmter Werte. Fib Retracement hab ich nur zur Bestimmung des Kursziels. Liegt bisher bei 100% Trefferquote. Als Signal taugt es mir nix.

Wir sollten hier einiges entfernen. Das gehört hier nicht hin.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Di 30 Jun, 2015 21:56    Titel: Mechanik!  

Also. Hab die Elektrik und Elektronik mal begutachtet.
Diese schließe ich komplett aus.

Die Mondeos beschweren sich bei P0251 über einen verstopften Dieselfilter.
Das Ding wird morgen bestellt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Mi 01 Jul, 2015 8:24    Titel: Filterwechselintervalle  

Dieselfilter alle 50000km austauschen, kostet relativ wenig.
Luftfilter / Innenraumfilter alle 20000km bei Oelwechsel mittauschen.

Wenn man es selbst macht oder gute Werkstatt hat, Oel guenstig einkauft, ist das alles kein Kostenthema.

Den Dieselfilter muss man vor Einbau mit Diesel vorbefuellen, damit so gut wie keine Luft drin ist.
Ebenso sollte man darauf achten, das die Leitungsanschluesse nach dem Abnehmen mit Stopfen (3x) zugemacht werden, damit kein Diesel auslaeuft und keine Luft reinkommt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Mi 01 Jul, 2015 8:55    Titel: Gute Frage  

Ich hab leider keinr Ahnung, wann bei dem was getauscht wurde.
Ich hab den gekaift mit 188tkm auf der Uhr und letztem Service bei 168tkm.
Danach Werkstatt drüber schauen lassen und lediglich einen kaputten Ladeluftschlauch und Unterdruckschlauch gefunden.
Öl/-Filter, Pollenfilter(ich glaube meiner stinkt nach diesel) liegen schon bereit, Dieselfilter sollte morgen da sein.
Könnte es sein, dass der Innenraumfilter sich mit Diesel vollgesaugt hat, solange die Spritleitung undicht war?
Mit eingeschalteter Klima riecht es nämlich ziemlich nach Diesel aus der Lüftung, aber der Motor ist komplett trocken.
Werde heute auch mal den vollgedieselten Unterboden durchspülen, der sieht aus wie sau.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Mi 01 Jul, 2015 12:26    Titel: P0251 JTIS  

Ne, der Innenraumfilter bekommt die Luft ueber die PVC-Oeffnungen bei der Scheibenwischerabdeckung.
Das stinkt aber trotzdem irgendwo rein, von unten kommend.

P0251 finde ich das hier:

P0251
Fuel metering valve fault
Fuel metering valve circuit fault
For fuel metering valve tests
Fuel Charging and Controls

Gehe mal zu Jaguar, die haben laut JTIS eine Pruefprozedur fuer P0251, denn die Ursachen sind nicht eindeutig.
Allerdings wird das was kosten, wenn der Mechatroniker dort seinem taeglich Broterwerb nach geht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Do 02 Jul, 2015 15:21    Titel: Jaguar sagt:  

Der Jaguardoktor sagt Dieselfilter tauschen und Kabel des Druckreglers, sowie des Railsensors prüfen.
Die Stunde bei denen kostet übrigens 139 in der Mechanik und 178 für Elektrik.
Natürlich haben die keine Zeit für mich...
Aber insgesamt ist es schonmal super, dass der Mechaniker gleich am Telefon erklärt, was man tun kann.
Nennt sich Brit Cars in Teltow bei Berlin.

Dieselfilter kommt Samstag, wird Montag eingebaut, dann Speicher gelöscht und dann sollte es in Ordnung sein. Und wenn nicht, Raikdrucksensor oder Druckregler.

So der Stand der Dinge.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Do 02 Jul, 2015 16:48    Titel: Ursachen definiert.  

Na, das liest sich viel optimistischer und Massnahmen & Ursachen sind einigermassen definiert.

Vielleicht hilft bei den Steckern "dezent Kontaktspray" in Kleinstmenge, nur wenig, damit es keine Kriechstroeme gibt. Also ich mache sowas sogar "vorbeugend".

Die zwei bis drei Stecker bei der Einspritzpumpe sind nur zugaenglich, wenn man den Luftfilterkasten rausschraubt. Da unten drin ist es heiss, wer weiss, ob das die Stecker knochentrocken ewig wegstecken.

Horrende Preise...

Da kann ich nur hoffen, das ich, als lange als die Technik es will, von obulenten Werkstattaufenthalten verschont zu bleiben.

Beten wir mal fuer Dich, das es mit dem Dieselfilter, der an der Unterseite einen Entwaesserungsschraube (ist scheinbar auch ein Wasserabscheider mit Staukammer) hat, getan ist.

Ach ja, den Innenraumfilter braucht man nur alle 2 Oelwechsel (=40000km) auswechseln. Es gibt 2 Ausfuehrungen, die eine ist mit "Aktivkohle". Jeder wie er es mag oder will.


Zuletzt bearbeitet von jag-711 am Do 02 Jul, 2015 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Do 02 Jul, 2015 17:06    Titel: Danke!  

Der Innenfilter liegt hier schon rum.
Ist der Bosch M2073.
Auf der Rückseite ist zwar Werbung für Aktivkohle, aber keine Ahnung, ob der das auch hat.
Das Ding ist weiß.

Bei solchen Preisen kann ich das halbe Auto auf Verdacht tauschen, ist bei meiner Werkstatt
immernoch billiger, als das richtige bei Jaguar.

Welch Glück, dass ich die 12,5h Kupplungstausch bei meinem Schrauber gemacht habe...
Aber so theoretisch Gedacht: Kupplung, Bremsen bei Jaguar... kriegt man schon nen gebrauchten X oder S für.

Komm mit größeren Problemen einfach zu meinem Schrauber.
Die Teile sind billiger, 24Eur/h und die Pensionen im Oderbruch sind extrem günstig.
Da kostet dich die Getriebereparatur inkl Kurzurlaub an der Oder weniger als bei Jaguar :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Do 02 Jul, 2015 17:39    Titel: Es gibt alles teuer und auch preiswerter.  

Neuer Turbo ohne Gnade kostet 2500 - 3000 Euro in den Jaguarwerken.
Motorspuelung ist da angesagt, wegen moeglicher Fremdkoerper/Metallpartikel vom kaputten Turbo und was sonst noch nach Vorschrift JTIS.

Beim bekannten Mitsubishihaendler kam das 2010 auf 1250 Euro, Turbo ca. 950 Euro vom SKK Turbotechnik mit 100 Euro Altteilepfand, das nach dem zurueckschicken des alten Turbos (wird von dehnen dann ueberholt) zurueckueberwiesen wurde. Oel und Filter selbst besorgt, Einbau war ca. 250 Euro mit Rechnung. Kompetender Mechaniker hat gleich noch einen festsitzende Schraube (AGR Rohr Halterung) am Kruemer gegen einen unverwuestlichen Stehbolzen mit Mutter upgegradet.

Mit dem unteren Anschluss des Oelruecklaufrohrs hatten die etwas Probleme, weil die rechte Antriebswelle knapp vorbei geht und eigentlich weggeschraubt werden muss, aber ich hab spaeter wegen minimaler Leckage den O-Ring gegen einen geringfuegig dickeren o-Ring getauscht und seitdem ist Ruhe.
Der originale O-Ring ist so dimensioniert, das er nach einem Ausbau und Wiedereinbau nicht mehr dicht wird. Drum braucht man dann das ganze Oelruecklaufhosenrohr neu oder einen besseren O-Ring, den man erstmal in einer Ersatzteilliste finden muss, ich vemute es gibt in nicht einzeln, hab das Rohr gekauft 70 Euro bei FORD, O-Ring vermessen, passenden in eigener Sammlung rausgesucht und eingebaut. Der ist dicht.
Hosenrohr liegt in Originalverpackung hier rum, wird nicht zurueckgenommen, weil verbiegungsgefaehrtet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Do 02 Jul, 2015 18:20    Titel: Unterdruckschlaeuche & Marderbissschutz  

Und bei dem vor einiger Zeit geschilderten Problem mit der zerfetzen Unterdruckleitung zum Turbolader...

Ich hab da 2007 nach einem loecherigen Unterdruckschlauch (vom Knicken nach Anpassung der Verlegungslage bei DPF Aufruestung in Jaguarniederlassung - Kurvenradius zu eng!!!) mit reizenden extrem nervigen Problemen (Leistungsmangel, Durchzuschwaeche und ???), alle diese blau gestreiften Kaugummileitungen gegen hochwertigen Markenschlauch aus deutscher Nachkriegsproduktion ausgetauscht und mit MARDERBISSSCHUTZ gegen Beschaedigung geschuetzt - siehe Bilder.
Dazu gehoert auch der nicht auf den Bildern zu erkennende Unterdruckschlauch vom Getriebe zum AGR, der ein Stueck lang ist und an einer Stelle bei wenig KM-Leistung erheblich angescheuert war.

Ich hab damals sogar Schablonen gemacht und mittlerweile 2 Sets verkauft. Der eine X-Type wurde in Polizeigewahrsam genommen, der andere bei Inzahlungnahme bei VW-Haendler gegen Praemie bei VW-Wagen Kauf verschrottet.
Den Markenschlauch gab es bei einem hilfsbereiten speziellen Ford/Volvo/XY Autohaus in der Naehe.

Cheers!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 03 Jul, 2015 8:39    Titel:  

Beim Dieselfiltertausch diesen unbedingt wirklich voll befüllen, und wenn irgendwie möglich bis zur HD Pumpe entlüften!
Nicht mit dem Starter lang rumorgeln - der Saugbereich ist leider nicht selbstentlüftend - und die HD Pumpe ist nicht sehr trockenlaufresistent!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Di 07 Jul, 2015 21:41    Titel: Neue Fehler  

Dieselfilter ist nun endlich getauscht. Nachdem der erste nicht gepasst hat.

Ist sofort angesprungen, super gelaufen.
Allerdings, BEVOR der neue rein kam wurde der alte wieder verbaut und scheinbar schlecht entlüftet. Oder auch nicht.
Gestern wurde erstmal der alte wieder eingebaut und mit Motororgeln entlüftet. Heute morgen keine Probleme. Nachmittag, nach rund 60km Fahrt ging er mitten beim Starten aus. Danach hat er nutzlos georgelt. Vorglüher hat auch geblinkt. Dann noch ein Versuch und er lief. Kurzzeitig genagelt, aber war dann auch nach ner Minute wieder weg.
Ist die 60km aber ohne Probleme (maximal 105kmh) wieder gefahren.

Nun hat er zwei neue Fehler ausgespuckt.
P0340 Nockenwellensensor - Fehler im Stromnetz (oder so ähnlich)
P2291 Injector Control Pressure Too Low.
Als Ursache für den P2291 wird genannt Pumpe, Injektor undicht, Dieselfilter dicht.
Letzteres wurde gewechselt.
Jaguarspezi hat Injektoren und Pumpe ausgeschlossen.
Der Wagen tropft am Dieselfilter, da dort ein Stecker (glaube vom Rücklauf) undicht ist.
Fehler sind erstmal gelöscht, morgen nochmal Diagnosegerät.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich hoffe aber auf nichts mehrn oder Nockenwellensensor.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Mi 08 Jul, 2015 16:11    Titel: Druckregelventil  

Könnte es sein, dass hier sonst bisher niemand das Druckregelventil getauscht har, weil ihr einfach zu wenig km auf der Uhr habt?
(Und ich bin nun der Vorreiter von dem, was euch alle noch erwartet?)

Mein Schrauber kriegt das Teil momentan nicht ran.
Aber im Mondeoforum gibt es passende Probleme.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 09 Jul, 2015 8:50    Titel:  

Irgendwer hier im forum hat mal über seinen X-Type berichtet, den er mit 400Mm abgegeben hat - ich galub IMV war auch dort einmal erneuert worden.
andererseits gibt es wahrscheinlich mind. 20x soviele Mondeos mit dem Motor als x-Types - somit ist dort eher mti einer Meldung zu rechnen als hier. IMV ist jetzt kein häufiger Fehler, der bei x km auftritt - so ähnlich wie defekte Injektoren - den einen erwischt es bei 120Mm, der andere schraubt 300Mm drauf ohne je ein Problem zu haben, 5 andere verschrotten bei 200Mm den Wagen, und wissen nicht, wie lange die Dinger noch halten würden. Komtm wohl auch auf die Dieselqualität und weitere Maßnahmen wie Systemreinigung, etc an...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Do 09 Jul, 2015 16:14    Titel: Dumm gelaufen...  

Nachdem beim Austausch des Dieselfilters - voellig unnoetig & wider mehrfachen Hinweisen - Luft in das Kraftstoffleitungssystem gelangt ist, moechte ich mich nicht mehr an diesem entglittenem Thema beteiligen.

Irgendwo sind wir jetzt da, wo die Folgeschaeden von "Nichtbeachtung von guten Ratschlaegen" behandelt werden. Das gab es schonmal.

Ja, einer hat schon 400k auf dem Tacho gehabt, ohne lange Leidensliste.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Do 09 Jul, 2015 16:34    Titel: Das lieht aber nicht an mir  

Tja. Ich hab es der Werkstatt drei Mal gesagt, sie haben drei Mal im OBD gesucht, drei Mal nix gefunden und keine Möglichkeiten gefunden.
Aber wenn die Pumpe deshalb kaputtgehen sollte, haften die.

Ventil kommt, Einbau braucht nen Termin.
Damach berichte ich.
Aber um 90kmh rum ruckelt der Motor ab und zu.
Ich tippe schon auf nichts anderes mehr.

Was ist mit der angebloch vorhandenen Einstellschraube am Ventil?
So zumindest als Notlösung, damit der Motor zumindest provisorisch vernünftig versorgt wird?
Oder lieber erstmal so lassen und weiterhin unter 100 bleiben?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Do 09 Jul, 2015 18:14    Titel: O zapft is....  

Als Einstellschraube für das Ventil kannst du auch einen Zapfhahn verwenden, wie er bei Bierfaessern eingesetzt wird.
Die sind sehr praktisch und einfach zu dosieren.

Dann nimm mal DEINE Werkstatt in REGRESS, so wie du es in einem parallel Beitrag einem anderen angeraten hast.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Do 09 Jul, 2015 20:06    Titel: Zapfhahn...  

Schau mal:

http://www.motor-talk.de/forum/blinkende-gluehlampe-fehlercode-p0250-und-p1211-kein-notlauf-mehr-ohne-lmm-t4814686.html

Montag kommt das Ventil rein. Hoffen wir es...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Mo 13 Jul, 2015 9:34    Titel: P0251 wieder  

Kraftstoffdruck-Regelventil ist getauscht.
Notlauf kam wieder im 3. bei 90, im 5. bei 120kmh.
Diagnose brachte P0251 Kraftstoffdruckregelventil - Funktionsstörung.

Das Ding ist unterdruckgesteuert und hat nichts elektronisches.
Bisher wurde gewechselt:
Hochdruckleitung,
Rücklaufleitung der Injektoren,
Druckregelventil,
Dieselfilter.

Keine Besserung.
Jaguar schließt Pumpe und Injektoren direkt aus.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
geoelterblitz
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Mo 13 Jul, 2015 10:12    Titel:  

Lass doch mal den Unterdrucksensor am DPF checken. Der hat bei mir gerade Zicken gemacht.

Vielleicht kann man den neu kalibrieren. Falls nicht austauschen. Musste ich auch machen. Ist kein billiger Spass.

Teilenummer: C2S 44658
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
client10
registrierter Benutzer
Friedland



Verfasst am: Mo 13 Jul, 2015 10:20    Titel: Schließe ich aus...  

Kann ich direkt ausschließen, da meiner keinen DPF hat.

Ich bin ratlos.
Die Werkstatt ebenfalls.

Vor dem Wechsel hat er nicht mehr geruckelt, nun ruckelt er wieder.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 2Gehe zu Seite   |  1, 2  Weiter
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: