E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Lichtsummer und Innenbeleuchtung gehen sporadisch nicht X300
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
bollerwagen
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Sa 20 Jun, 2015 10:52    Titel: Lichtsummer und Innenbeleuchtung gehen sporadisch nicht X300  

Ich hatte das vor kurzem schonmal, dass der Summer bei angelassenem Licht nicht mehr gesummt hat. Bevor ich mir das genauer ansehen konnte, ging es aber wieder. Jetzt ist es wieder ausgefallen.

Und gestern abend ging auch die Innenbeleuchtung nicht an, nachdem ich den Zündschlüssel abgezogen habe - ich beine die wäre sonst angegangen.

Kann das mit dem Zündschloss zusammenhängen? Dass da vielleicht ein Kontakt (abgezogener Schlüssel) nicht geht?


Zuletzt bearbeitet von bollerwagen am So 21 Jun, 2015 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
damien1977
registrierter Benutzer
Halle



BeitragVerfasst am: Sa 20 Jun, 2015 15:53    Titel:  

Könnte wirklich mit dem Key-in Microschalter zu tun haben. Zumindest der Lichtsummer.

Ob die Innenbeleuchtung beim ziehen des Schlüssel an geht werde ich nachher mal testen.

LG Steffen
Wer liefert was?
      
damien1977
registrierter Benutzer
Halle



BeitragVerfasst am: Sa 20 Jun, 2015 16:00    Titel:  

Also mein Licht geht erst beim öffnen der Türen an
Wer liefert was?
      
bollerwagen
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Di 10 Jul, 2018 21:20    Titel:  

Moin! Mein Lichtwarnsummer ging immer wieder mal nicht so richtig, zur Zeit geht er garnicht mehr. Hat jemand ne Anleitung, wie man das prüfen/reparieren kann?
Wer liefert was?
      
bollerwagen
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul, 2018 12:23    Titel:  

Hallo zusammen, es ist in der Tat auch die Innenbeleuchtung, die nicht funktioniert. Aber offenbar nur von der Fahrertüre. Kann es sein, dass der Pinöpel defekt ist, der an der Türe sitzt und guckt ob die offen oder zu ist? Ich finde den allerdings nicht, wo sitzt der?
Wer liefert was?
      
mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen



BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul, 2018 12:54    Titel:  

Da sitzt in der Tür ein Mikroschalter, der ist wahrscheinlich defekt. Oder das Kabel.
Wer liefert was?
      
bollerwagen
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul, 2018 13:10    Titel:  

Wo sitzt das Ding denn? Ich kenne nur diese relativ großen Druckknöpfe in der Nähe der Scharniere.
Wer liefert was?
      
mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen



BeitragVerfasst am: Sa 14 Jul, 2018 7:19    Titel:  

Dazu musst du die Türverkleidung demontieren. Sitzt beim X300 wohl in der Türverriegelung.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263962381&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7000&makeModelVariant1.modelId=12&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=next&searchId=117c9940-74ae-ac47-fd16-a0c0385a351a
Wer liefert was?
      
bollerwagen
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Sa 14 Jul, 2018 9:36    Titel:  

Danke, das guck ich mir mal an. Oder versuche es erstmal mit WD40.

Das mit denn daihatsu - soll ich den als Alternative kaufen? Was meinst du damit?
Wer liefert was?
      
mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen



BeitragVerfasst am: Sa 14 Jul, 2018 10:34    Titel:  

Oh, das war ein Versehen, der Link sollte woanders rein. ;-)
Wollte eigentlich das hier
https://www.jaguarclassicparts.com/de/jaguar-xj-x300-teilen/karosserieendbleche-und-abdichtung/t-rgriffe-und-schl-sser/t-rverriegelung
posten, da sieht man den Mikroschalter aber leider auch nicht.

Vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.jaguarforums.com/forum/xj-xj6-xjr6-x300-26/d-i-y-front-driver-door-micro-switch-door-cable-repair-181410/
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:

Jaguar Ersatzteile für XJ40, X300, XJ8