Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Grüssen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
sandmann
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: So 09 Aug, 2015 16:11    Titel: Grüssen  

Ist es eigentlich nicht mehr üblich sich wenigstens als F-Type Fahrer gegenseitig zu grüssen?
Heute ist mir erst der Zweite in diesem Jahr auf der Strasse begegnet; bei Ravensburg. Gruss? Fehlanzeige.genauso wie der Kollege im Juni zwischen Pfaffenhofen und Reichertshausen.
Allerdings haben heute von den 17! 911ern die mir entgegenkamen gleich zwei die Hand gehoben, war überrascht. Old School. Vor 25 Jahren wars noch die Regel sich im Cabrio zu grüssen, Fehlt mir.
L.G.
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zettjag
registrierter Benutzer
Swisttal (Region Köln/Bonn)



Verfasst am: So 09 Aug, 2015 16:29    Titel:  

bin seit 05.2013 erst 2 x (!!!) einem F-Type in freier wildbahn begegnet.
beide male wurde gegrüßt, zuletzt vor 2 wochen in alfter (bei bonn) sogar bei einer begegnung mit einem weißen coupé :-)

stefan, vielleicht musst du ins rheinland ziehen ? ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



Verfasst am: So 09 Aug, 2015 17:16    Titel:  

Mein erstes Auto, ein Triomph Spitfire, mein zweites ein Alfa Spider Veloce 2000 anfang der 80er Jahre. Da war es völlig normal dass sich alle Engländer, Italjener, Franzosen und Amis grüssten, und selbst die Motorradfahrer grüssten. Als Roadster-, Spiderfahrer war man irgendwie bei den Motorradfahrern assoziiert.
Leider fühlten sich besonders die Fahrer deutscher Cabrios ausserstande beim kreuzen die Hand zu heben. Ich habe mir immer eingeredet die haben mich nicht gesehen oder waren andersweitig beschäftigt.Vermutlich mit sich selbst.
Mit der Einführung der Henkelcabrios war die Grüsskultur endgültig erledigt.

Seither grüssen sich meist nur noch markengleiche Fahrer.

Schade.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



Verfasst am: So 09 Aug, 2015 17:19    Titel:  

Ein Triumph natürlich, ein Triumph.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sandmann
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: So 09 Aug, 2015 18:12    Titel:  

Auch mit dem Henkelcabrio war es noch üblich. Da hab ich es auch erst gelernt.
Bei Alfa Romeo hat es noch am längsten gehalten ( hab auch eine Giulietta ), seit die neuen Kisten was taugen lässt es hier auch schon nach.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kompressorgoere
registrierter Benutzer
Wenn ich geld hät in England



Verfasst am: Do 13 Aug, 2015 22:12    Titel:  

Warum sollte man grüssen??????
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



Verfasst am: Do 13 Aug, 2015 23:20    Titel:  

weil herzliche Menschen mit gleichen Ambitionen sowas tun ohne sich zu fragen, warum grüssen ...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Do 13 Aug, 2015 23:39    Titel:  

Nun gibt es aber unter den F-Type Fahrern nicht nur ausschließlich herzliche Menschen sondern auch welche des gegenteiligen Typus, d. h. besonders aggressive krawallige Menschen.

Könnte evtl. an der teils recht aggressiven und krawalligen Erscheinung des F-Type liegen.

Also ich wäre dafür alle F-Types z. B. durch Wimpern freundlicher zu gestalten.

W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



Verfasst am: Fr 14 Aug, 2015 3:09    Titel:  

da wäre eine F-Type MPU aber sinnvoller ... da würden Arbeitsplätze gefüttert, der Staat könnte mit einer F-Type MPU Steuer kassieren, ein Griechenland-F-Type Soli wäre denkbar ... bei anderen Modellen scheint die Herzlichkeit Usus zu sein

:-)))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Fr 14 Aug, 2015 10:50    Titel:  

Es wurde hier bereits gefragt: "Warum sollte man grüßen?"

Die hierauf gegeben Antwort, "... weil herzliche Menschen mit gleichen Ambitionen sowas tun ...", darf ich mit einer weiteren Frage kontern:

Warum sollten Menschen mit dem gleichen Automodell zwingend gleiche "Ambitionen" haben?

Es ist ganz einfach so: Nicht für jeden Menschen ist der eigene Fuhrpark Hobby, die große Offenbarung, Selbstbestätigung, Ambition, Religion oder Ausdruck einer bestimmten Lebenseinstellung.

Also bitte nicht böse sein, wenn nicht jeder grüßt. Für manche Menschen ist ein Auto nämlich einfach nur ein Auto. Und der F-Type ist eben ein besonders schönes Auto. :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catsan
registrierter Benutzer
Rastede



Verfasst am: Mi 26 Aug, 2015 21:13    Titel:  

Dazu passt ein Eintrag in den Tagebüchern von Fritz J. Raddatz, der sich - nach wohl diversen Porsche - einen Jaguar gegönnt hat, Eintrag vom 19.10.1988: "So, wie sich Porschefahrer untereinander grüßen und Jaguarfahrer wiederum ganz evident sich (die feine englische Art?) NICHT grüßen, wiewohl durchaus wahrnehmen an der roten Ampel (...)"
Scheint also kein ganz neues Phänomen zu sein! ;-)
P.S.: als ich mir vor einigen Jahren einen mx-5 gekauft habe, war ich sehr überrascht, dass "man" sich grüßt. Kannte ich bis dahin nicht...
Gruß, Björn
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: