Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Modell übergreifend  >>  Erfahrung mit Zellenaustausch-Anbietern für Werkzeugakkus sowie Nachbauten ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mi 02 Sep, 2015 11:05    Titel: Erfahrung mit Zellenaustausch-Anbietern für Werkzeugakkus sowie Nachbauten ?  

Servus !

Gibt es Erfahrungen mit Anbietern, die bei angelieferten Akkupacks aus (älteren) Werkzeugen und Meßgeräten die Zellen erneuern oder mit Anbietern, die Nachbauten der Akkupacks zu geringerem Preis als das Originalteil anbieten ?

Im Internet tummeln sich ja wahnsinnig viele Anbieter, und jeder versichert das er NiCd oder NiMh Zellen der besten Qualität von ausgesuchten Markenanbietern hat. Die Nachbauten kommen häufig aus China, aber bei Akkus ist das wohl nicht unbedingt ein Ausschlußkriterium.

Speziell geht es um Akkupacks von Bosch und Fein sowie um in Meßgeräte fest eingebaute Akkus. Für Letztere gibt es keine Pauschalangebote, da bräuchte man einen Anbieter der das Gerät öffnet, den Akku identifiziert und ggf. nachbaut. Den Hersteller verschweige ich um zu vermeiden, dass das der herstellergebundene Kalibrierservice im Netz findet...

Selbermachen käme nur als Notlösung in Frage. Einer der Übung im Zellentausch hat, also ein geübter Akkuschrauber, braucht sicherlich nur 1/4 so lang wie einer der das zum 1. Mal macht und zudem keine speziellen Löt- oder Schweisswerkzeuge hat.

W




boschakku_1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


boschakku_2a.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


feinakku_1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



Verfasst am: Mi 02 Sep, 2015 11:25    Titel:  

Da kann ich ein Liedchen mitsingen ... ich hatte einen zuverlässigen, alten Bosch Akkuschrauber dessen Akkus aber mit der Zeit in die Knie gingen. Also Ersatz gekauft von günstigeren Anbietern mit, wie du schreibst, angeblicher Tiptop Qualität. Pustekuchen ... diese gingen auch bald in die Knie. Dann doch in die Tasche gegriffen und direkt bei Bosch die Akkus gekauft. Deren Leistungsfähigkeit aber auch nicht viel besser waren.

Der direkte Vergleich zum Festool und Makita Akkuschrauber der neuen Batterie/Akku-Generation steht in keinem Verhältnis. Es sind Welten Unterschied. Ergo ... habe ich die Festool und Makita Maschinen gekauft und die alten Geräte ihren letzten Gang antreten lassen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Schleichkatze
registrierter Benutzer
HH



Verfasst am: Do 03 Sep, 2015 6:44    Titel:  

Moin,

ich habe vor ein paar Monaten 2 Akku-Packs für einen Hilti Akku-Schrauber zum Selbsteinbauen
hier gekauft:

http://vac.rakuten-shop.de/

Guter Ablauf, auf Rechnung, nach 2 oder 3 Tagen angekommen und passten. Habe ich allerdings
selbst eingebaut (Schraubenzieher, Lötkolben, usw.), war kein Problem.
Und der Akku-Schrauber schraubt wieder stundenlang! :-))
So weit ich mich erinnere, kann man Akku-Packs auch anliefern, die bauen dann alles ein (nicht teuer).
Ich hatte Akkus von Panasonic gewählt, die Ersparnis bei 2 Akkus > € 500 => für mich keine Frage.

Beste Grüße

Anmerkung: Es gibt keine privaten, geschäftlichen oder 'was weiss ich für welche' Kontake von mir zu dieser Firma.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kickstarter
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Mi 25 Nov, 2015 19:31    Titel:  

Orginal Bosch in NiCd werden schon länger nicht mehr her gestellt, was angeboten wird, ist Lagerware.
Ersatzzellen sind erhältlich, die Qualität immer unklar, aber kein größeres Problem, die einzubauen (Lötkolben etc.). Haben mich letztlich nicht befriedigt, habe mir deshalb einen neune AkkuSchlagSchrauber gekauft, der weniger kostete, als ein Satz Zellen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Mo 17 Apr, 2017 16:49    Titel:  

ich habe für meinen AEG schrauber (den es nicht mehr gibt, aber ein profigerät ist) ein 9,6V nachbau gekauft

ach, hätte ich das schon vor 2 jahren gemacht, bin voll zufrieden
wo ich bisher mit 3 akkus und nachladen gearbeitet hab, reicht nun wieder einer für viele tage

und der unterschied zum einbaupack und kompletten akku waren ca 8 euro, da passt dann alles
Mars
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: