Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Jaguar XF Navi Software
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DanielDonner
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 11 Sep, 2015 11:33    Titel: Jaguar XF Navi Software  

Hallo liebe Katzen Liebhaber,

wer von euch hat die neueste Navi Software für einen XF BJ 2011?
Wer von euch benötigt diese?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prof_Jaguar
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Fr 11 Sep, 2015 14:23    Titel:  

Hallo DanielDonner!

Was genau meinst du mit Navi Software? Die Software die die Steuerung vom Navi übernimmt oder das Kartenmaterial vom Navi? Das sind zwei verschiedene Dinge.
Für neues Kartenmaterial hatte ich mal beim Freundlichen angefragt und bekam die Antwort: Kartenmaterial Update dauert ca. 5 Stunden, Fahrzeug muss dabei laufen oder externe Stromversorgung muss sein, damit der Motor nicht 5 Stunden am Stand laufen muss. Kosten etwas über 200,- Euro. Daraufhin habe ich dankend abgelehnt.

LG

Prof_Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
geoelterblitz
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Sa 12 Sep, 2015 17:36    Titel:  

@Prof_Jaguar: Gut, dass Du abgelehnt hast. Denn die Änderungen von einem Jahr auf das andere sind oft nur minimal. Strassen die in 2011 gefehlt haben, fehlen auch noch in 2012. Meiner Meinung nach sollte man min. 2 Jahre mit einem Update warten, damit man es überhaupt bemerkt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Shakall
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mi 16 Sep, 2015 7:38    Titel:  

Ich dachte immer dass das update per USB Stick auf unsere MY2012 kommt oder täusche ich mich da ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MacXFR
registrierter Benutzer
Lehrte



Verfasst am: Mi 16 Sep, 2015 7:50    Titel:  

Also ich habe nen xfr 6/12 und da geht das wohl noch nicht. Habe die Menü Punkte nicht so wie beschrieben.

Frage mich aber ob man die navi Firmware aktualisieren kann?

Ups. War der falsche Thread.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Shakall
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mi 16 Sep, 2015 8:10    Titel:  

Ich meinte schon das Kartenmaterial !

12. So installieren Sie die Navigationskarte mit dem USB-Stick:
1. Stecken Sie den USB-Stick, der die Kartendaten enthält, in den USB-Steckplatz.
2. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Touchscreen. *
3. Geben Sie den Kartenaktivierungscode ein.
4. Während die Kartendaten aktualisiert werden, sind Navigations-, Unterhaltungs- und Telefonfunktion nicht verfügbar.
5. USB-Stick während des Aktualisierungsvorgangs nicht entfernen.
6. Wenn die Zündung während des Kartenupdates ausgeschaltet ist, wird das Update beim nächsten Fahrzeugstart automatisch fortgesetzt. **
7. Wenn der Updatevorgang abgeschlossen ist, wird eine Benachrichtigung auf dem Touchscreen angezeigt. Drücken Sie „OK“, um das Navigationssystem neu zu starten, und entfernen Sie dann sofort den USB-Stick.
8. Warten Sie 3 Minuten, bis das Navigationssystem neu gestartet ist.
9. Steigen Sie aus, verschließen Sie das Fahrzeug und verlassen Sie es für mindestens 15 Minuten, bevor Sie das Navigationssystem verwenden.
* Während des Downloadvorgangs mit einem DVD-System beziehen sich die Anweisungen auf dem Bildschirm auf eine „DVD“. Der Downloadvorgang von einem USB-Stick ist identisch.
** Auf dem Bildschirm erscheint möglicherweise die Anweisung „Kartenupdate pausiert, bitte drücken Sie zum Fortfahren auf ‚Abbrechen’“.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prof_Jaguar
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mi 16 Sep, 2015 8:55    Titel:  

Hi Shakall!

Wie gesagt, vor ein paar Monaten wollte ich das Kartenmaterial updaten lassen bei Jaguar Wien.
Auskunft damals: Dauer ca. 5 Stunden und Fahrzeug muss entweder dauernd dabei laufen oder permanent mit externem Strom versorgt werden. Was ja auch irgendwie logisch wäre, da sich das Infotainment System ja bekannter weise nach ca. 10 Minuten selbst abschaltet um die Batterie zu schonen.
Und zur Dauer, ich habe einige male bei meinem transportablen Navigon ein Kartenupdate über meinen Home PC und Internet gemacht. Dauerte bei meinem schnellen Rechner auch hier ca. 2 Stunden für alle 45 Länder und der Rechner im XF ist sicher weit weniger leistungsfähig als mein PC zu Hause. Von da her also nachvollziehbar.

LG

Prof_Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
geoelterblitz
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Mi 16 Sep, 2015 10:23    Titel:  

@MacXFR: Kann man. Muss man aber von der Werkstatt verlangen. Habe ich so gemacht, weil das TMC nicht richtig funktioniert. Seit dieser Zeit bin ich mit neuer Software (ohne Kartenupdate) unterwegs.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Shakall
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mi 16 Sep, 2015 10:59    Titel:  

Was war mit deinem TMC ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
geoelterblitz
registrierter Benutzer
Osnabrück



Verfasst am: Mi 16 Sep, 2015 11:34    Titel:  

Mein TMC hat zwar gemeldet, da ist ein Stau von Dir. Wenn ich aber darauf gedrückt habe, um mir den Stau anzeigen zu lassen, kam nur die betroffene Anschlussstelle im 100 Meter Zoom. Und so konnte man nicht sehen, wo fängt der Stau an, wo hört er auf. Lohnt es sich den Stau zu umfahren oder nicht? Fand ich sehr nervig.

Und dann hat das Navi auf dem Weg nach Hause immer einen Riesenumweg durch alle Nachbarstraße gemacht, statt den direkten Weg zu wählen.

Ergebnis: Neue Software.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kraxelhuber
registrierter Benutzer
Schloß Holte



Verfasst am: Do 09 Aug, 2018 17:24    Titel: Navi Karten-Update  

Hallo Leute,
ich hole diesen alten Fred mal wieder hoch, weil er halbwegs zu meiner aktuellen Frage passt:
Wie kann ich beim XF Facelift die Karten aktualisieren?
Ein DVD-Laufwerk gibt es nicht mehr....alles läuft wohl jetzt über die HDD. Im www finden man Downloads, die dann wohl auf USB Stick gespeichert werden sollen und dann nach der Beschreibung eines Kollegen hier über den Stick auf die HDD übertragen werden können....oder hab ich etwas falsch verstanden?
In dem Manual findet man leider nichts dazu :-(
Die Fahrt zum nächsten Händler, der siewieso, selbst für Fehlerspeicherauslese (!!!), (mit viel Gnadengetue) Termine erst in 2 bis 3 Monaten vergibt, möchte ich mir gern ersparen, v.a. weil ich dann 1 Tag auf die Katze verzichten muss., was aus beruflichen Gründen immer schwierig ist.
Danke für Eure Tipps!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Shakall
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Do 09 Aug, 2018 17:33    Titel:  

Du must die Karte kaufen. Diese kommt auf einen Stick und hat einen Aktivierungskey. Dann einfach in die USB Buchse rein und warten. Alles andere erledigt der Wagen.
http://jaguar.navigation.com/product/Catalog/Catalog_Jaguar-XF-2012/Jaguar-Gen2.1-HDD-Europa-2017/sku/T1000-25005/de_DE/JaguarEMEA/EUR
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kraxelhuber
registrierter Benutzer
Schloß Holte



Verfasst am: Mi 15 Aug, 2018 14:07    Titel: ....weitere, praktische Frage  

Hallo allerseits,

ich hab mir nun nach Euren Tipps die Karte (auf Stick) + Freischaltcode aus GB (zum ca. 1/2 Preis) besorgt.
Aber wie geht man nun praktisch vor, die Katze muss ja wohl ca. 2 1/2 Stunden die neuen Daten bei laufenden Motor laden.
Gibt es einen technischen Trick, damit das Entertainementmodul nicht abschaltet? Eine 2. Batterie parallel schalten dürfte wohl nichts bringen, ebensowenig wie ein Ladergerat laufen zu lassen, da es sich ja um eine Zeitabschaltung handelt, die nicht (wie ich früher dachte und auch von anderen Fahrzeuge kenne) auf Spannungsverlust reagiert.
Ich könnte mir nur vorstellen, das Fahrzeug irgendwo auf einem verlassenem Platz (Einkaufsmarkt am Samstagabend?) abzustellen und laufen zu lassen. Ob ich es dann noch anschließend vorfinde, dürfte fraglich sein. Vielleicht holt auch jemand unsere Freunde und Helfer, die sich wundern, was da vor sich geht...
Den Nachbarn möchte ich es jedenfalls nicht zumuten.
Oder zu Günther mit der Kiste, dem Schrauberbudeninhaber um die Ecke....der kann sie wenigstens bewachen während der Arbeit...aber begeistert wird er auch nicht sein.

Danke für Eure Ideen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kraxelhuber
registrierter Benutzer
Schloß Holte



Verfasst am: Do 23 Aug, 2018 11:18    Titel: ...ein paar weitere Erkenntnisse...  

Ich habe jetzt die Software aus GB ohne größere Probleme installiert. Lediglich ein paar Neustarts waren erforderlich, man muss also das Auto im Auge behalten. Nach ca. 2 1/2 Sunden war alles erledigt, nur der Wagen stand in der Sonne und wurde dadurch und dem laufenden Motor enorm erhitzt, was mir überhaupt nicht gefiel :-( Wahrscheinlich hätte ich besser den Lüfter ganz hochgedreht und Klima eingeschaltet.)
Beim nächsten Update würde ich jedenfalls zur Original Update Software tendieren, die kann man ja auch selbst installieren und dauert, sofern ich die Anleitung richtig verstehe, nur ein paar Minuten.
200 € hierfür halte ich auch für angemessen, ich erinnere mich an VW, Audi etc., wo die DVD´s seinerzeit ca. 400 € kosteten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 24 Aug, 2018 11:50    Titel:  

Auch das Update von Jag dauert so lange wie dein GB Stick. Es müssen beide aber nicht in einem Stück eingespielt werden... Man kann es auch auf einer längeren Fahrt einspielen - hat halt dann kein Navi zur Verfügung währenddessen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kraxelhuber
registrierter Benutzer
Schloß Holte



Verfasst am: Fr 24 Aug, 2018 12:12    Titel:  

....ok...dachte mir schon sowas, hab mich nur nicht getraut, das Update während der Fahrt aufzuspielen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SvenBa
registrierter Benutzer
Gettorf



Verfasst am: Fr 24 Aug, 2018 17:17    Titel:  

Könntest du mir deine Erfahrung bzw. Bezugsquelle mitteilen ?
Wie hast du den Stick gezahlt / gekauft ?
Suche auch noch eine günstige Updatequelle.

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kraxelhuber
registrierter Benutzer
Schloß Holte



Verfasst am: Sa 25 Aug, 2018 16:46    Titel:  

...die Sache ist eigentlich recht einfach: In der englischen Ausgabe vom "großen Kaufhaus" findest Du immer 2 bis 3 Anbieter. Die Preise liegen so zwischen 70 und 100 € (umgerechnet). Ich hab mich für einen Anbieter entschieden, der die Software per Stick (+ Aktivierungscode) per Post versendet, mit einer Anleitung dazu und aus GB kommt.
Ein paar Downloads findet Du bei Amazon, dann ist es etwas billiger....manchen bieten sie schon für 50 bis 60 € an, oft aus Rußland. Den Aktivierungscode bekommt man dann per mail.
Den Link für meinen Kauf kann ich Dir gern per mail schicken.
Bezahlung erfolgt immer per Paypal....da hat man auch eine gewisse Sicherheit.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SvenBa
registrierter Benutzer
Gettorf



Verfasst am: Sa 25 Aug, 2018 17:24    Titel:  

OK, vielen Dank..
Der Link wäre super, evtl. mache ich dann auch mal ein Update.
Gibt es da schon die 2018er Version oder noch 2017 ?
Bei mir scheint noch die aus 2013 drin zu sein, da würde ein Updarte sich bestimmt lohnen.

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mattak0
registrierter Benutzer
Hittnau



Verfasst am: Fr 26 Okt, 2018 12:28    Titel: XF Navigation  

Habe soeben ein Navi-Update 2017 (aktuelle Version) auf meinen XF 2014 machen lassen. Dauert ca 3 Stunden. Kosten ca. 160.-EUR.
Aber man kann bei Ortschaften keinen Bindestrich '-' mehr eingeben. Z.B. ST-ETIENNE findet das Navi nicht mehr. Hab an Jag-England geschrieben und hoffe auf Antwort....

Eingabe mit Russisch oder Griechisch ist möglich......
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: