E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  Bin mir unsicher! Wann wird ein neues Modell vom XJ auf den Markt kommen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
XFztolk
registrierter Benutzer
Innsbruck



BeitragVerfasst am: Do 17 Sep, 2015 7:18    Titel: Bin mir unsicher! Wann wird ein neues Modell vom XJ auf den Markt kommen  

Bin ein XF Fahrer BJ ab 2012 und liebäugle seit längeren mit dem XJ Modell
Da es aber das Modell seit 2010 gibt, ist es eine Frage wann ein neuer XJ auf den Markt kommt!
Ich liebäugle mit einen 2014 09 mit 14000km 3,0D XJ mit Vollausstatung, bis er in Österreich ist, kommt er mich auf ca 60000.- ist viel Geld aber ich würde ihn kaufen wenn nicht in einigen Monaten eventuell dann ein neuer XJ auf den Markt kommt
Das wäre dann wie Geld verbrennen wenn ich jetzt kaufe

Vielen Dank für Eure INFO im voraus
Wer liefert was?
      
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



BeitragVerfasst am: Do 17 Sep, 2015 8:36    Titel: XJ Facelift Modelljahr 2016  

Es gibt ja mit dem Modelljahr 2016 ein Facelift. Die Auslieferung geht in Kürze los, glaube ich.

W
Wer liefert was?
      
XFztolk
registrierter Benutzer
Innsbruck



BeitragVerfasst am: Do 17 Sep, 2015 11:25    Titel:  

Vielen Dank
für starke ähnlichkeit wie der neue XE und XF von vorne aus gesehen
Wesentliche änderungen vom Design sind nicht sofort erkennbar
Ok 100 NM mehr und 25 PS aber es gibt ein gesundes Update vom Motorenmaping dann hat er die gleichen Werte
Wer liefert was?
      
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



BeitragVerfasst am: Do 17 Sep, 2015 11:31    Titel:  

Ein "gesundes Update vom Motorenmaping" würde auch den Einbau aller ggf. geänderten und verstärkten mechanischen Teile des Motors erfordern.

W
Wer liefert was?
      
XFztolk
registrierter Benutzer
Innsbruck



BeitragVerfasst am: Do 17 Sep, 2015 11:43    Titel:  

wegen 25PS?
Ich werd mich erkundigen
Wer liefert was?
      
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



BeitragVerfasst am: Do 17 Sep, 2015 12:16    Titel:  

Ja, wegen 25 PS und 100 Nm mehr.

Gerade bei diesen sehr hohen Literleistungen und dem extremen Drehmoment sind viele Teile sehr stark belastet, und laufen nahe ihrer Belastungsgrenze. Das betrifft auch das Getriebe.

Erkundigen ist gut aber nicht einfach. Jaguar liefert ja keine Aufstellung was wirklich alles an Motor, Getriebe etc. geändert wurde.

Wenn man besonders behutsam mit der (Mehr-)Leistung umgeht und / oder Ansprüche an Laufleistung / Haltbarkeit zurücksteckt ist das möglicherweise nicht so relevant.

W
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: