E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  Summendes Geräusch hinter dem Armaturenbrett
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sunny1
registrierter Benutzer
Frankfurt



BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt, 2015 14:46    Titel: Summendes Geräusch hinter dem Armaturenbrett  

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, was die Ursache für folgendes Geräusch sein könnte:

Es handelt sich um ein summendes Geräusch, das von hinter dem Armaturenbrett zu kommen scheint, aber eher rechts vom Lenkrad.

Das Geräusch tritt nicht nur beim Fahren, sondern auch mit eingeschalteter Zündung auf. Habe auch das Gebläse an und aus geschaltet, das Geräusch bleibt unverändert. Ist die Zündung aus, ist das Geräusch weg.

Es ist nicht sehr laut, aber störend. Klingt áls ob sich irgendwas dreht und ab und zu auf einen Widerstand stößt. Das Geräusch kommt definitiv aus dem Innenraum.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank!
Wer liefert was?
      
Tierarzt
registrierter Benutzer
Niedersachsen



BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt, 2015 15:24    Titel:  

Hi,

spontan fallen mir da 3 mögliche Fehlerquellen ein:
-Lüfter für das Instrumentendisplay (Ja, das muss gekühlt werden!)
-Sauglüfter für Innentemperaturfühler
-Lüfter für Audiomodul (AKA Radio;) )

Gruß Rainer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: