Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  X-Type spring nicht mehr an
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Chucar
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Sa 10 Okt, 2015 12:37    Titel: X-Type spring nicht mehr an  

Hallo zusammen, ich habe ein tech. Problem mit meinem X-Type. Nachdem ich die Batterie meiner beiden Schlüssel gewechselt habe kann ich den Wagen nicht mehr starten. Beim Betätigen der Zündung aktiviert sich die ZV das Licht im Innenraum geht an und aus und das rote Lämpchen der Alarmanlage leuchtet auf und die Zeiger im Tacho "zittern" kurzzeitig... Kennt jemand das Problem?

*Es handelt sich um die beiden originalen Schlüssel....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
damien1977
registrierter Benutzer
Halle



Verfasst am: Sa 10 Okt, 2015 12:57    Titel:  

Als erstes kann ich dir versichern das es nicht am Wechsel der Batterien liegen kann. Denn die sind nur für die Fernbedienung und nicht für die Wehfahrsperre.

Den Rest finden wir aber auch noch raus.

Was sagt denn die Fahrzeug Batterie
Beschreibe mal , was du mit ''Die Zv aktiviert sich'' genau meinst.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chucar
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Sa 10 Okt, 2015 13:21    Titel:  

Bevor ich die Batterien getauscht habe sprang der Wagen ohnen Probleme an. Wenn ich den Schlüssel drehe und zünde hört es sich an als würde die ZV das Auto öffnen und schließen. Es kommt mir nur komisch vor, dass die rote Lampe aufleuchtet... ;(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chucar
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Sa 10 Okt, 2015 13:33    Titel:  

Im Tacho blinkt Batterie, ABS, Handbremse auf. Geichzeitig blinkt die Lampe der Alarmanlage.... Wenn ich starten will.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
damien1977
registrierter Benutzer
Halle



Verfasst am: Sa 10 Okt, 2015 17:03    Titel:  

Hmm. Das ist wirklich sehr komisch

Und das du durch Gewalt, beim Batterie wechsel, bei beiden Schlüsseln den Glastransponder zerstört haben könntest, kann ich mir beim aller besten Willen nicht vorstellen.

Funktioniert den die ZV über die Fernbedienung denn noch?

Auch wenn es komisch klingt, zieh mal alle Sicherungen und reinige die Kontakte. Da hat der X gerne mal so seine Probleme mit.

Wie gesagt, an den Batterien kann es nicht liegen. Die sind nur für die ZV, der Transponder für die Wegfahrsperre ist ein separates Bauteil und benötigt keine Batterie.

Du musst einen anderen Fehler haben, welcher nun gerade jetzt auftaucht.

Blinkende Anzeigen im KI sind allgemein schon sehr sehr komisch.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Sa 10 Okt, 2015 17:15    Titel:  

"Funktioniert den die ZV über die Fernbedienung denn noch?"

Das wäre auch meine Frage gewesen.
Hast Du vielleicht beim Tausch der Knopfzellen die Batterie verkehrt rum reingelegt.
Beim Einlegen der Zelle in das Batteriefach muß das + Zeichen auf der Zelle nach unten. Siehe Bedienungsanleitung Seite 27. Aber ich kann mir aber nicht vorstellen das es solche Auswirkungen hat. ? ?

MfG Joachim


Zuletzt bearbeitet von Landrover am Sa 10 Okt, 2015 17:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ghettokatzen
registrierter Benutzer
Jaguar Diagnosetechnikerin Köln-Land



Verfasst am: Sa 10 Okt, 2015 17:19    Titel:  

Hallo "Chucar",

Du hast nichts falsch oder kaputt gemacht, dieses Problem passiert bei Batteriewechsel öfters.
Eigentlich sollst Du laut Fahrerhandbuch mit diesem Problem zum Jaguarservicehändler fahren ( ??? )
Der kann dann mittels der WDS-PDU oder der IDS-Software ( mit VCM 1 ) helfen ( sofern er es noch kann ).

Es gibt, wie bei vielen elektronischen "Spielereien", allerdings auch einen Hintertürtrick zur Selbsthilfe.

Ich sende Dir dazu eine PN
( muß aber selber noch in unserer Webseite den genauen Trick suchen / kann also noch einen Moment dauern )

Gruß, i.V. Tanja,
von http://jaguar.de.to



P.S. lass die Finger von den Sicherungen, Du schadest damit noch mehr )
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
damien1977
registrierter Benutzer
Halle



Verfasst am: Sa 10 Okt, 2015 17:52    Titel:  

Joachim

Wenn die Batterie falsch rum eingelegt wäre, hat das doch aber nix mit der Wegfahrsperre zu tun. Dann würde die FB nicht mehr gehen.

Hallo Tanja,

Also mich würde dieser Trick auch brennend interessieren. Hab ja schließlich auch nen X, und wer weiß ob sich dieser Fehler nicht auch bei mir einschleicht wenn ich mal die Batterien tausche.

Und dieser Fehler steht tatsächlich im Handbuch beschrieben? ? Ich hab ja keines wo ich rein gucken könnte.

Auch ist mir der Zusammenhang nicht wirklich klar. Kannst du mir da bitte auf die Sprünge helfen?

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: