Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Benzingeruch im Kofferraum beim XJS 3,6 Bj. 86
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
boxy2000
registrierter Benutzer
Coesfeld



Verfasst am: Mo 19 Okt, 2015 9:04    Titel: Benzingeruch im Kofferraum beim XJS 3,6 Bj. 86  

Habe folgendes Problem:

der Kofferraum riecht stark nach Benzin. Bei halbvollem Tank ist es schon stark, aber ich habe das Gefühl dass es noch stärker wird wenn ich volltanke.
Habe sogar das Gefühl dass der Geruch dann in den Innenraum kommt.
Gibt es evtl. eine Tankentlüftung die verstopft ist oder abgefallen sein kann???
Hatte jemand ein solches Problem?
Vielen Dank schon vorab...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 19 Okt, 2015 10:05    Titel:  

der Kofferraum riecht stark nach Benzin. Bei halbvollem Tank ist es schon stark, aber ich habe das Gefühl dass es noch stärker wird wenn ich volltanke.
Habe sogar das Gefühl dass der Geruch dann in den Innenraum kommt.


Hört sich lebensgefährlich an.......keinen Meter mehr fahren und am besten gar nicht mehr versuchen den Motor zu starten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mo 19 Okt, 2015 10:44    Titel:  

moin boxy2000 / haben wir auch einen richtigen Namen ?

entweder ist irgendwo eine Leitung defekt, Dichtung hinüber oder einfach nur der Tank im Eimer (ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto, ein Loch ist im Eimer Karl-Otto - ein Loch) mach´s zu .....

hab ich auch gehabt im XJ-S Modell ´89. prüf´mal ob zwischen Tankboden + Auflage Benzin durchsickert. wenn ja, hilft nur eines: Tank ausbauen - ja doch es geht - und vom Fachbetrieb reinigen + abdichten lassen, danach wieder alles retour. Feine Winterarbeit das

gutes Gelingen wünscht
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Do 12 Nov, 2015 16:46    Titel:  

hi boxy 2000.... oder so

darf man hier im Forum erfahren, was du inzwischen gemacht hast gegen den Benzingestank im Kofferraum?
wäre doch richtig nett,etwas auf gut gemeinte Ratschläge zu hören, oder was meinst du?

Gruß Werner+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: So 31 Jan, 2016 13:04    Titel:  

hi Forum

stelle fest, dass manche Menschen nicht einmal mehr reagieren, wenn sie dazu freundlich aufgefordert werden. oder ist der boxy2000 gar nicht mehr unter uns ? oder hat den Jaguar "entsorgt", oder so was? warum macht der so was?

na schön, denn eben nicht -von mir kriegt dieser Typ keine Beratung mehr...
mfg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 31 Jan, 2016 16:04    Titel:  

Moin Werner,

vielleicht war Foxi ja unvorsichtigt und hat in seinem Kofferraum geraucht.........wer weiss :-)

Ärgere dich nicht, kann uns doch egal sein.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mo 01 Feb, 2016 11:25    Titel:  

hast Recht, Peter

schönen Februar wünscht wj
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Heikosch
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 08 Feb, 2016 18:43    Titel: Benzingeruch im Kofferraum  

Hallo zusammen,
da der Urheber dieses Thema nicht abschließend behandeln möchte, mache ich hier mal weiter. Habe nämlich dasselbe Problem, allerdings nicht so extrem, aber stark genug, dass es mich stört.
Mir scheint, das Problem kommt öfters vor. Zufällig habe ich über einen beruflichen Kontakt erfahren, dass es schon bei den Erprobungsfahrzeugen, also neuen Fahrzeugen, Beschwerden über den Kraftstoffgeruch gab.
Meiner ist ein 1990er V12 Coupe, US Version.
Ich habe also meinen Tank ausgebaut und auch alles drum herum. Der kleine Tank scheint bei mir ein Problem zu haben.
Äußerlich ist eine Verfärbung erkennbar. Von innen gibt es auch etwas Rost. Hat wohl mal länger trocken gestanden.
Ich wollte eigentlich nur die Dichtung unter dem Messingteil erneuern, könnte aber auch zwischen den Blechen durchsickern.
Zu kaufen gibt es den kleinen Tank wohl nicht mehr. Der große Tank sieht ähnlich aus.
@ Werner: darf ich fragen, wo Du Deinen Tank hast machen lassen und was sowas kostet?
Grüße
Heiko




K800_P1070786.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


K800_P1070791.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Mi 10 Feb, 2016 7:15    Titel:  

--der tank sieht doch fast wie neu von innen aus- Wenn schon neue fahrzeuge stanken, waren vielleicht die Rollengeschweißten
Verbindungen der Tankhälften das Problem. Bei alten Motorrädern ist ein innerlich vergammelter tank ja ein Standardproblem:
wenn Du einmal im inet nach tankversiegelung suchst...
Durch so eine innere Versiegelung werden sicher auch kleine fehlstellen in der Schweißnaht abgedichtet.
Nebenbei: ich hatte mal einen Porsche 924, welcher mit vollem Tank auch innen entsetzlich nach Sprit stank- da hatte man als Fahrer dann tatsächlich "Benzin im Blut" :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 10 Feb, 2016 11:33    Titel:  

Wieseldiesel hat recht mit seiner Vermutung: Jaguar hat das Problem der schlecht verschweißten Tankhälften während der Produktion des XJS nie so richtig in den Griff bekommen. Während meiner Zeit bei Jaguar hatten wir ständig XJS in der Werkstatt, bei der die Tanks getauscht wurden.

Zudem, wenn das Problem bei Euch neu auftritt, können natürlich die gealterten Schläuche die Ursache sein.

LG Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Do 11 Feb, 2016 15:56    Titel:  

moin Heiko

meinen Tank hat ein auf Tankreinigung- und Reparatur spezialisiertes Unternehmen hier in Bremen repariert (Innenreinigung und Boden Hartlöten und Dichtigkeitsprüfung) zum Preis von ca. EURO 200.--
gibt's in und um Köln garantiert auch (Karneval ist ja passé, da haben die Jecken wieder Zeit für anderes ....)

Gruß Werner+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Heikosch
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 01 März, 2016 18:16    Titel: Benzingeruch im Kofferraum  

Hallo,
so, jetzt kann es weitergehen. Habe mir alle Schläuche, die es noch gibt besorgt und auch die Dichtungen für den Tankgeber und den Minitank (ist die gleiche), sowie einen neuen Einfüllstuzten mit Kappe, Benzinfilter und etwas benzinfeste Dichtmasse.
Die Preise waren moderat bei Jaguar Heritage, alles zusammen für rund 180,- Euro. Auf den Benzinfilter für 50,- Euro habe ich allerdings verzichtet. In Zubehör gibt es Markenfilter (z.B. Mann) für 15,-. Der bei mir bisher verbaute Bosch Filter hätte 20,- gekostet.
Allerdings kam ein neues Problemteil hinzu, der Dampfabscheider. Bei den US Modellen sitzt er im Kofferraum oben rechts. Wie man sehen kann, ist meiner wohl nicht mehr ganz dicht, bzw. die Anschlüsse. Offenbar ist das Teil auch nicht mehr lieferbar. Muss ich wohl noch bei...
Grüße
Heiko




K800_P1070824.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


K800_P1070813.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OPA
registrierter Benutzer
Mittelpunkt Deutschlands



Verfasst am: Mi 02 März, 2016 16:06    Titel:  

Hallo Heiko

Gab es denn den XJS mit zwei Tanks.?? Beim XJ gab es sowas, aber beim XJS oder XJ-S kenne ich sowas nicht. Das es
unterschiedliche Tankgrößen beim XJS gibt ist inzwischen bekannt aber zwei Tanks und nur ein Einfüllstutzen.??
Nachdenkliche Grüße

Peter

XJ-S V12 / 85 H
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Heikosch
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 04 März, 2016 10:05    Titel: Minitank  

Hallo Peter,
mit Minitank meinte ich dieses Teil unter der Batterie. Der Sinn dieses Behälters erschließt sich mir nicht. Der Sprit läuft aus dem normalen Tank in diesen Behälter von geschätzten 2-3 Litern Volumen. Daraus zieht die Benzinpumpe den Sprit über eine normale Saugleitung. Es gibt eine Rücklaufleitung von vorne in der Haupttank (links am Bildrand) und eine vom Minitank zurück (links an der Batterie entlang).
Je mehr Übergänge es gibt, desto mehr potentielle Leckstellen gibt es. Hatte schon überlegt, das Teil wegzulassen, aber irgend einen Sinn wird es wohl haben.
Grüße
Heiko




K800_P1060604.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OPA
registrierter Benutzer
Mittelpunkt Deutschlands



Verfasst am: Fr 04 März, 2016 13:01    Titel:  

Hallo Heiko

Da bin ich aber platt, heut abend gehts wien Haubentaucher in den Kofferraum. Interessiert mich, hat ich bis jetzt keine Ahnung von der Existenz eines zweiten Tanks.
Es gibt doch immer wieder neues über Jaguar.

Peter

XJ-S V12 / 85 H
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rookie
registrierter Benutzer
Gladbeck



Verfasst am: Fr 04 März, 2016 18:02    Titel:  

Hallo,

das ist doch eigentlich anhand des Fotos selbsterklärend. Der Tanksumpf. Funktioniert quasi wie ein Saugbrunnen. Damit auch bei rasanten Kurvenfahrten und fast leerem Tank ständig Kraftstoff - und keine Luft - angesaugt wird.
Heiko, also besser nicht weglassen!

Gruß Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Heikosch
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 01 Apr, 2016 21:39    Titel: noch ganz dicht ?  

Hallo zusammen,
seit heute darf ich wieder fahren und genau seit heute kann ich es auch. Habe in dieser Woche alles zusammengebaut. Was 'ne Fummelei! Der komische Dampfabscheider (US-Version) hat mich alleine über eine halbe Stunde gekostet - für 2 Schrauben! Nur gut, dass der Kofferraum so groß ist. Ihr seht mich unten im Einsatz. Die Leitungen waren optisch noch gut, ich habe wie gesagt, einige trotzdem getauscht. Als Schwachstelle haben sich für mich die beiden Dichtringe unter dem Füllstandsgeber und am Schwalltopf herausgestellt. Die waren porös und ausgehärtet. Für Leute, die nur leichten Benzingeruch im Kofferraum haben, wäre es mein Ratschlag, diese zuerst zu tauschen. Außerdem sind die noch zu haben und kosten sogar bei Jaguar Heritage nur rd. 2 Euro. Heute also erstmals wieder voll getankt. Mal sehen, wie es sich in den nächsten Tage darstellt mit dem Geruch.

Guido, danke für den Hinweis mit den Schwalltopf. Die Funktion ist mir wohl bekannt, aber ich hatte den nicht außerhalb des Tanks erwartet.

Grüße
Heiko




K800_P1070838.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


K800_P1070840.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
coindigger
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 21 Mai, 2018 20:53    Titel: ...und wieder ein XJ-S mit Benzingeruch  

Hallo in die Runde!

Ich hoffe, die Reparatur vom Heiko war erfolgreich? So erfolgreich, dass nichts mehr riecht??

Bin nun seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines 89er XJ-S Convertible V12 und nach langer Tour am Wochenende geschockt vom Benzingeruch... der im Innenraum schwer erträglich ist. Insbesondere nach dem Volltanken, extrem auch nach Kurvenfahrten und wenn man mit geschlossenem Dach die Fenster leicht herunterfährt (scheint im Innenraum einen Unterdruck zu erzeugen, der den Benzingeruch ebenso maximiert).

Im Motorraum ist alles dicht. Wirklich Feuchtes habe ich auch im Abteil oder im Kofferraum nichts gefunden. Also habe ich nun den Tank, Pumpe, Filter und Verschlauchungen freigelegt. Keine Stelle ist bisher ersichtlich. Entweder schwappert oben etwas raus, dass man so (noch) ncht erkennen kann oder unter Pumpen-Druck wird irgendwo etwas undicht. Werde also noch mal probefahren oder auch noch mal volltanken...

Was auffällt, ist dass schon mal jemand den gesamten Tank von außen (!) veriegelt hat. Ob das erfolgreich sein kann? Jedenfalls stinkt es ja (immer noch)...!

Anbei ein Bild und wenn ich weiter komme, sage ich natürlich in diesem Thread bescheid.

Tom




Tank frei.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
coindigger
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 22 Mai, 2018 18:49    Titel:  

update

Der Wagen stand heute tagsüber gut in der Sonne. Nach dem Öffnen von Motorhaube, Innenraum und Kofferraum roch es nirgends auffällig nach frischem Sprit. Ein Loch unten im Tank (liest man einiges im Internet drüber) scheidet für mich also eher aus.
Dann habe ich den Wagen - ohne zu fahren - gut 10 Minuten im Leerlauf laufen gelassen. Es entwickelte sich im Motorraum, im Innenraum und unter dem Auto kein merklicher Spritgeruch.
Im Kofferraum schon...
Da alle Schläuche, die Pumpe und der Filter frei liegen, konnte ich beobachten, dass dort alles trocken blieb - es roch dort auch nicht. Der Geruch kam deutlich von der Oberseite des Tanks und "quoll" (Gerüchen-Zeichnern im Zeichentrick sei Dank) von dort in den Kofferraum. Fahrerseitig (links) war der Geruch deutlich stärker als rechts, wo Sammeltank und Pumpe sitzen. Das hinterschieben mit langen (60cm) papierstreifen oberhalb des Tanks brachte nichts - richtig nass war nichts.

Fazit:
Der Geruch kommt irgendwo von den Stellen, an die man ohne Tankausbau nicht drankommt: 100 Punkte...

Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mi 23 Mai, 2018 7:25    Titel:  

Servus,

beim US-Auto könnte noch der Belüftungsschlauch, welcher zum Aktivkohlefilter führt, für Spritgeruch im Kofferraum verantwortlich sein.
Mein deutsches Auto (EZ '90) duftete auch im Kofferraum. Nach Kontrolle und Nachziehen aller Benzinschlauchverbindungen dort ist der Geruch beinahe vollständig verschwunden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Yves85
registrierter Benutzer
Arbon, Schweiz



Verfasst am: Mi 23 Mai, 2018 13:02    Titel: Benzin Schnüffelgerät  

Hallo

Ich empfehle ein "Schnüffelgerät" einzusetzen, um das Leck zu finden. Mittels eines solchen Geräts, das ich auf Ebay für ca. 80 EUR erworben habe (TIFF 8800A Combustible Gas Detector, gebraucht) konnte ich innert Minuten herausfinden, dass die Dichtung zum Benzinstandschwimmer und die Dichtung des zweiten kleineren Tanks Benzindämpfe durchlässt (Aussen ist keine feuchte Stelle erkennbar). Ebenfalls konnte ich somit bestätigen, dass alle anderen Verbindungen dicht sind.

LG
Yves
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
coindigger
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 24 Mai, 2018 10:47    Titel:  

Hallo Yves,

ganz ehrlich beneide ich Dich um ein solches Gerät (ich begeistere mich immer gerne für Geräte und gutes Werkzeug). Das Gerät, was ich verwendet habe, befindet sich zwischen Augen und Mund... und zumindest bin ich mir sicher, dass mindestens eine undichte Stelle irgendwo dort sitzt, wo ich ohne tank rausnehmen nicht rankomme. Also steht mir das erst mal bevor. Leider. Und ob dieser extern versiegelte (verkleisterte?) Tank (wenn es der Tank denn ist) überhaupt reparabel ist - mal sehen.
In einem Ami-Forum habe ich einen Alternativeinbau eines Kunststofftanks gesehen. Da dieser hinter einer kompletten Blechabdeckung nicht sichtbar wäre, ist das auch nicht uninteressant.

beste Grüße,
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 24 Mai, 2018 20:33    Titel:  

Hier noch mal die Spritstellen explosiv dargestellt . https://www.jaguarclassicparts.com/catalogue/xj-s-he-and-v12-81-87/fuel/

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
coindigger
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 25 Mai, 2018 11:57    Titel:  

Hallo Andi,

besten Dank! Zeichnungen sind immer wichtig.
Wie kommt man über die Website auf den Link zu den Katalogen? Da ich ein MJ90 habe, scheint mein Tank (die Aufbauten) anders auszusehen, als die Bilder in deinem Link 81-87.

beste Grüße,
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Sa 26 Mai, 2018 6:51    Titel:  

Servus Tom,

hier gibt es auch einen brauchbaren Katalog: https://ssl.oldtimer-shop.de/Archive/katalog/ovs_katalog_JHM1163.pdf

Im Laden selbst kann man auch ein gebundes Exemplar erhalten.

good luck!

(auch) Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
coindigger
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 30 Mai, 2018 17:49    Titel:  

Hallo in die Runde,

ich habe den Tank noch nicht ausgebaut, da ich momentan tagsüber gut arbeite, um das Geld für den gleichen zu verdienen.

Aber eine Frage in die Runde:
Bei Limora gibt es ja neue Nachbautanks. Die kosten für das V12 Conv. gute 800 Euro. Aber es gibt dort auch:

Kraftstofftank

Jaguar XJS Coupé: 6.0 V12 von VIN...194775 bis 226645 (1994-96)
Best.-Nr.: 435429
Stück: 242,39 € inkl. MwSt.
zzgl. Versand


Weiß jemand zufällig, ob dieser Tank nicht auch simpel an den 89er XJS angepasst werden kann? Der Tank kann doch nicht SO grundsätzlich anders sein - oder?

Ich meine, wenn der Preis stimmt... dafür bekomme ich keine saubere Aufbereitung meiner verklebten Tank-Leiche.

beste Grüße,
Tom

PS: Ah, sehe gerade, der Tank ist zwar von der Größe her identisch, aber das ist ein Innenpumpentank.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Heikosch
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 25 Jun, 2018 21:39    Titel: Benzingeruch im Kofferraum  

Hallo Tom,
zu den späten Tanks kann ich leider nichts sagen. Ich wollte aber auf Deine frühere Frage zurückkommen.
Der Benzingeruch hat sich bei meinem Wagen nicht vollständig gelegt. Es ist zwar etwas besser, aber nicht weg. Ich hatte ja auch schon auf die Dichtungen am Füllstandsgeber und am Schwalltank hingewiesen, die bei meinen Wagen porös und ausgehärtet waren. Die lassen sich leicht ersetzen und Du hast ja auch geschrieben, dass Deine Teile suspekt sind. Bei den restlichen Leitungen bin ich mir über den Effekt nicht sicher.
Beim Dampfabscheider, den die US Modelle haben, gab es ja keinen Ersatz. Ich habe die Anschlüsse sauber gemacht und mit Dichtmasse wieder zusammengebaut. Für mich ist das aber weiterhin der "Hauptverdächtige".

Nochmal zu dem späteren Tankmodell. Wenn der eine Innenpumpe hat, entfallen eine Menge Anschlüsse im Kofferraum. Ich schrieb ja auch damals: jede Schnittstelle ist eine potentielle Leckstelle und je weniger man hat, desto besser. Also wenn der Tank reinpasst, warum nicht.
Gutes Gelingen.
Heiko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 26 Jun, 2018 7:18    Titel:  

Hallo Tom,
zwischen dem 89 XJ-S und ab 91 bzw. 93XJS 6.0 liegen ein Facelifting. Der Tank ist zwar an der gleichen Stelle.............?!
die https://www.jaguarclassicparts.com/de kennst du ja ? Da kann man wunderbar den richtigen Tank ( bzw. Teilenummern ) finden.
und wenn man die Teilenummer bei der Startseite unter Suchen eingibt, sieht man, dass kein Tank in ein anderes Modell passt. Auch Coupe und Cabrio haben verschiedene Tanks.
Aber eigentlich musst du ja eh den Tank ausbauen. Dann raus damit und dann ggf. zur Reparatur. siehe Beiträge weiter oben.
Diese vorhandene " Versiegelung" war wohl eine Verzweiflungstat. Normalerweise rostet der Tank unten von innen, wenn sich Wasser im Tank ablegt ( z.B. lange Standzeit im Freien mit nicht vollem Tank)

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
werneranja
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Di 26 Jun, 2018 15:39    Titel:  

unser Willi hat wieder mal absolut Recht. Bei Jaguar gibt es anscheinend keinen so ganz geraden Weg zwischen den vielen Modellen; somit dürfte keine Tanks untereinander austauschbar sein. Also: Willi hat Recht: Tank ausbauen + mal gucken, was Sache ist

sagt Schlaumeier/Klugsch.... Werner+++
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
coindigger
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 27 Jun, 2018 8:12    Titel:  

Guten Morgen in die Runde!

Keine Angst - ich baue den Tank schon aus und melde mich zurück. Habe bloss aktuell genug Ärger mit dr nicht ausreichenden Batterieladung und der Servolenkung.

Das mit dem Umbau auf den neuen Tank bleibt weiterhin eine interessante Lösung, weil ich eben befürchte, dass mein Tank durch seine Außenbeschichtung so schlecht diagnostizierbar ist, dass man damit schlechte karten hat. Von außen schick - von innen wahrscheinlich dreckig, rostig, löchrig.

Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 27 Jun, 2018 8:22    Titel:  

Hallo Tom,
bezügl Servo kann ich Dir nicht helfen.
Aber deine Bedenken bezügl. des Tankzustandes will ich noch etwas zerstreuen:
Ein Tank wird eh per Druck geprüft. Da brauchst du dir keine Sorgen machen :). Und nach dem Ausbau kann man reinsehen, wie es denn von innen aussieht. Klar, ein gar neuer Tank einzubauen wäre immer gut. Wird aber schwer zu finden sein und teuer. Ein Gebrauchter ist genau so alt und benötigt wahrscheinlich die ähnlichen Arbeiten. Oder wolltest du nach 2 Jahren wieder den Tank ausbauen ?

Grüße Willi ( zum Glück im Cabrio unterwegs :) )
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: