Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Kabelsalat, Radio Einbau
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Di 08 März, 2016 17:59    Titel: Kabelsalat, Radio Einbau  

Hallo,
wollte die Winterpause nutzen, um mir endlich Musik in meinen XJS zu bauen. Habe ein Blaupunkt Radio aus den 90ern mit CD Wechsler.
Problem: Welches Kabel ist was? Ich hatte ein originales Radio eingebaut. Der "Versorgungsstecker" hat 6 Anschlüsse. Davon sind aber nur 4 belegt. Kabelfarben gelb und rot, relativ dick sowie weiß und rot/weiß etwas dünner.
Für das Blaupunkt brauche ich Dauerplus, Schalterplus, Masse und den Anschluss für die Motorantenne.
An der Antenne hinten sind Kabel in weiß/rosa (dieses geht in vorne in weiß über, also denke ich, das ist das weiße Kabel) und braun /lila (dies habe ich vorne nicht wiedergefunden) sowie schwarz (Masse?!).
Zusätzlich zu den 4 Kabeln liegt da noch ein herrenloses lila Kabel im Radioschacht rum. Das war am alten Jaguar Radio nicht angeschlossen.
Auf dem Foto sind zu sehen
1 Kabelbündel für die Lautsprecher
2 unbekanntes lila Kabel
3 6fach Stecker mit 4 Kabeln
4 Masseband
5 Antennenstecker für das Antennensignal
Wer kennt die Kabelfarben?
Grüße
Heiko




K800_P1070829.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


K800_P1070826.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
michi_
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Di 08 März, 2016 21:50    Titel:  

Hallo Heiko,

kuck mal hier: http://www.jagrepair.com/images/Electrical/Elect-Tech%20All2/89%20XJS%20Electrical.pdf

Seite 34.

Grüße
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 09 März, 2016 21:56    Titel: Rep.Handbuch Elektrik  

Hallo Michael,
Danke, das brauchte ich. Konnte sogar mit Hilfe meiner Kollegen herausfinden, was was ist.
So wie es aussieht, ist Rot = dauer +, Gelb = Zündungs +, weiß = Antennenansteuerung, rot/weiß = Laut Beschreibung ist das Radiobeleuchtung, wenn Zündung an. Werde ich erst mal weglassen, das mein neues Rado nicht danach fragt. Das Lila Kabel kommt nicht vor und bleibt da, wo es schon war, nämlich in der Versenkung verschwunden.
Wird aber ein paar Tage dauern, bis ich wieder in die Garage komme. Werde dann berichten.
Gruß
Heiko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 01 Apr, 2016 21:26    Titel: Radio läuft, Motorantenne nicht  

Hallo,
habe jetzt alles zusammen- und eingebaut. Das gelbe Kabel ist wie erwartet Zündungsplus. Das rote ist nicht Dauerplus. Die Einbauanleitung empfiehlt sowieso, man solle ein extra Kabel direkt vom Pluspol legen, mit entsprechender Sicherung. Habe ich gemacht. Das Antennensteuerungskabel ist wieder wie erwartet.
Also, Radio, CD-Wechsler und Cassette (!) laufen. Leider spielt die Motorantenne noch nicht mit. Der Steuerstrom scheint am Relais anzukommen, aber es passiert nichts. Auf dem vorher genannten Blatt der Rep-Anleitung sieht man die beiden Kabel P (purple=lila) und WO (White-orange) mit dem Motor verbunden. Wenn ich das Radio anschalte, haben beide Strom. Das kommt mir komisch vor. Mein Antennenmotor hat auch nur 3 Kabel. Ich denke die sind für Masse sowie "hoch" und "runter". Ich habe auch die Kabel direkt an die Batterie gehalten. Ist aber nichts passiert.
Ist jetzt das Relais kaputt, oder der Antennenmotor oder beides? Mir fehlt da das Konzept zur Fehlersuche.
wer weiß Rat?
Grüße
Heiko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: