Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Fahrverhalten XJS V12 - US vs. Euro Modell
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
spcmuller
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 07 Apr, 2016 18:50    Titel: Fahrverhalten XJS V12 - US vs. Euro Modell  

Mich würde interessieren, was der Unterschied im Fahrverhalten zwischen einem europäischen XJS V12 mit 275 PS bzw. 281 PS und einem US XJS V12 mit nur 262 PS ist?

Gibt es eine Möglichkeit, die 262 PS auf 275/281 PS zu erhöhen, ohne die Originalität zunichte zu machen?

Vielen Dank,
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: So 10 Apr, 2016 10:18    Titel:  

Die stärkste Version findest du nur in GB mit 295-305 ps (je nach Umrechnungsmethode). Ich habe ein 5.3l V12 aus GB ohne Kats (also die 295 ps Variante). Man merkt deutlich, dass der freier atmen kann und auch etwas besser fährt. Die Lenkung und das Fahrwerk sind gleich 'schwammig' für ein Sportflitzer wobeimder XJ-S ein Gran Turismo ist und Komfort bieten soll.

Ich habe zwischen einem US XJ-S und meinem XJ-S an der Performance gemerkt, dass man die Minderleistung spürt. Besonders beim Sprint von der Ampel.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
spcmuller
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 10 Apr, 2016 10:24    Titel:  

Hallo VERDaim, vielen Dank, wie immer von Ihnen ein sehr hilfreicher Kommentar. Ich habe mich mittlerweile dazu entschieden, kein US-Modell zu kaufen. Nicht nur wegen der geringeren PS-Leistung, sondern vor allem weil man bei Autos aus den USA nie so genau weiss, was Sache ist.

Und wenn die Minderleistung am Kat. liegt, so kann man ihn/sie doch ausbauen, oder? Wenn der Wagen die 30-Jahre-Grenze ueberschritten hat, dann gilt er doch als Oldtimer, oder?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: So 10 Apr, 2016 10:39    Titel:  

Nein, die Abgaswerte dürfen sich nicht verschlechtern. Zudem es da nicht nur der Kat ist, sondern Kat und Motorsteuerung nebst Lambdasonden. Einfach raus ist nicht möglich.

Wenn es 30 ist und ein H-Kennzeichen bekommen kann, dann ja. Aber trotzdem ist es verboten die 4 Kats zu entfernen. Damit wird der Originalzustand gestört... Und es wäre vorher Steuerhinterziehung, sollte man noch keinen XJ-S mit H Kennzeichen haben. Steuern ohne Kats liegt irgendwo bei 1200EUR/Anno.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: